Geschätzte Antwortzeit:

Holzhofstr. 3, Mainz

Holger Vermöhlen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Zahnarztpraxis RHEIN WEISS Holger Vermöhlen Zahnarzt

Herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil!
Als zahnärztlich-oralchirurgische Praxis bieten wir unseren Patienten ein umfassendes z...

Welche weiteren speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet - Bei Rückfragen stehen wir ...

• Oralchirurgie

Akademische Ausbildung

• 2001 Abschluss meines Zahnmedizinstudiums an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
  • 2002 bis 2006 Facharztausbildung zum Oralchirurgen in der oralchirurgischen Praxis Dr. Speicher in Limburg und an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt
  • bis 2010 Tätigkeit in der Praxisgemeinschaft Dr. Thaler / Dr. Speicher / Dr. Vermöhlen in Limburg

Fotos

Standort: Zahnarztpraxis RHEIN WEISS Holger Vermöhlen Zahnarzt

Leider wurde sich für mich kaum Zeit genommen. Dr. Vermöhlen kam kurz ins Zimmer und fragte nach den Beschwerden, dann verschwand er wieder. Kam später wieder und behandelte mich. Ich hatte leider keinerlei Auswahl welche Füllung ich in meine Zähne möchte. Ich war gezwungen die Keramikfüllung zu nehmen, die man selbst zahlt. Ich war an dem Tag wegen eines abgebrochenen Zahnes in der Praxis. Dr. Vermöhlen behandelte mich. Ein Jahr später brach mir erneut ein Zahn ab (ein anderer), woraufhin ich zu einem anderen Zahnarzt in Mainz ging, da ich mich bei Dr. Vermöhlen nicht wohl gefühlt habe. Mein neuer Zahnarzt sagte mir dann, dass die Keramikfüllung wie ein Balkon übersteht und so das Zahnfleisch verletzt. Das müsse dringend in Ordnung gebracht werden. Die Füllung des abgebrochenen Zahnes musste ich auch nicht selbst zahlen. Kann ich daher leider nicht weiterempfehlen.

Holger Vermöhlen

Wir nehmen uns generell viel Zeit für unsere Patienten. Wenn Patienten als Notfall wie sie, mit einem abgebrochenen Zahn, dazwischen geschoben werden , muss der Patient aber auch Verständniss haben, dass er nicht alleine in der Praxis ist. Der Patient bekommt auch meist einen Folgetermin bei uns .
Dem Patienten werden immer verschiedene Versorgungsmöglichkeiten angeboten. Wir betreiben allerdings in unserer Praxis eine hochwertige Zahnmedizin und verzichten auf Zement- und Amalgam- Füllungen ,da diese nicht einer hochwertigen modernen Zahnmedizin entsprechen.
Zuzahlungen sind leider seit Jahren in der Zahnmedizin zu entrichten und die Krankenkasse ist schon seit Jahren keine Vollkaskoversicherung mehr.
Wenn die Füllung das Zahnfleisch verletzen würde, hätten Sie ja Schmerzen haben müssen, wurde die Füllung erneuert, nein. Sie schreiben nur das die Füllung am anderen Zahn nix gekostet hat. Das erweckt allerdings bei uns den Anschein ,als würde es Ihnen nur ums Geld gehen.

Leider nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis RHEIN WEISS Holger Vermöhlen Zahnarzt

Leider stehen bei diesem Zahnarzt mehr die Schnelligkeit und die Verdienstmöglichkeiten am Patienten im Vordergrund. Es scheint wichtiger, vermeintlich schnelle Lösungen mit hohem Kostenaufwand anzugehen, als gemeinsam mit dem Patienten Behandlungsmöglichkeiten durchzusprechen und auf dessen Bedürfnisse einzugehen.

Diese Zahnarzt ist wenig empathisch, arrogant und nimmt sich keine Zeit für die Patienten.
Er nimmt sich keine Zeit Spritzen vorsichtig zu setzen, noch die Betäubung ausreichend einwirken zu lassen (erst daheim hat sich die volle Wirkung der Betäubung entfaltet).
Während der "routinierten" Kariesbehandlung war es daher wenig verwunderlich, dass der Zahn nicht taub wurde und ich als Patient Schmerzen hatte. Daraufhin hat der Arzt nachgespritzt, dennoch hatte ich weiterhin Schmerzen. Der Arzt hat aggressiv weiter gebohrt ohne auf mich als Patienten einzugehen, sodass ich den schlimmsten Zahnarztbesuch meines Lebens hatte.
Ich gehöre nicht zu den Angstpatienten, doch Dank Herrn Vermöhlen habe ich jegliches Vertrauen in das Können (mangelndes Taubheitsgefühl am Zahn) und die Professionalität (mangelnde Empathiefähigkeit) von Zahnärzten verloren.

Aufgrund von massiven Zahnschmerzen habe ich mich nach einem neuen Zahnarzt umgesehen. Nun bin ich bei einem anderen, der genau arbeitet, sich Zeit nimmt und empathisch ist.
Leider musste ich dort erfahren, dass Herr Vermöhlen ungenau gearbeitet hat, der Karies war noch da und die Füllung hatte einen Riss.

Diesen Zahnarzt kann und werde ich niemals weiterempfehlen!

Holger Vermöhlen

Ich und mein Team nehmen Kritik ja gerne an, aber Ihre Bewertung liest sich wie eine üble Nachrede !
1. Uns ist kein solcher Patientenfall bekannt. Nach Teamsitzung und Besprechung der Patientenbehandlungen des letzten halben Jahres konnten wir keinen solchen Fall rekonstruieren. Es stellt sich für uns die Frage, ob Sie überhaupt in unserer Praxis waren ?
2. Da wir eine standartisierte Vorgehensweise in der Patientenbehandlung haben, kann ich Ihre Darstellung nicht nachvollziehen. Es werden im Vorfeld immer alle Behandlungsmöglichkeiten und Versorgungen mit dem Patienten durchgesprochen.
3. Ihre Aussage, dass schnelle Lösungen kostenintensiv sind, ist falsch. Lösungen am Stuhl, wie Ihre angesprochene Füllung sind die einfachsten und billigsten Lösungen , wenn sie vom Patienten gewünscht werden.
4. Da wir eine chirurgische Praxis sind , haben wir weitaus mehr Erfahrung im Spritzen setzen, als eine normale Zahnarztpraxis. Das Sie so starke Schmerzen bei einer einfachen Füllungstherapie gehabt haben sollen, bezweifeln wir sehr stark, da manche Patienten bei kleineren Füllungen erst gar keine verlangen.
5. Wir betreuen in unserer Praxis sehr viele Angstpatienten und behinderte Patienten deshalb nehmen wir uns generell sehr viel Zeit für jeden einzelnen Patienten.
6. Wer auch immer Ihnen erzählt hat, das Karies im pulpanahen Gewebe nicht belassen werden kann , ist nicht auf dem aktuellsten Stand der modernen Zahnmedizin. Die Vitalität des Zahnes geht immer vor.
7. Ein Riss in der Füllung kann durch Fehlbelastungen wie z.B. Körner, Steinchen oder durch nächtliches Knirschen entstehen. Massive Zahnschmerzen werden aber dadurch nicht ausgelöst.

Ungenau und nicht empathisch- nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnarztpraxis RHEIN WEISS Holger Vermöhlen Zahnarzt

Arzt sehr arrogant und unfreundlich. Praxis Team nicht besonders nett. Arzt empfehlt teuere Behandlungen die nicht notwendig sind. Vertrauenswürdig = 0 einziger positive Punkt Praxis ist modern eingericht.

Holger Vermöhlen

\"Professionell\" ist es Behandlungen abzulehnen und nicht durchzuführen , wenn die Wünsche des Patienten nicht erfüllt werden können.

Das Rhein Weiss Team

Sehr Unprofessionel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis RHEIN WEISS Holger Vermöhlen Zahnarzt

Die Behandlung war nicht fachgerecht ausgeführt - habe 2 Wochen danach furchtbare Schmerzen bekommen. Ein anderer Arzt musste das nachbessern. Nie wieder Rhein Weiss"!!!!

Holger Vermöhlen

Leider können wir mit dieser (Schmäh-)Kritik nichts anfangen , da wir nicht wissen worum es geht. Die versuchte Kontaktaufnahme unsererseits über Jameda blieb leider von Ihrer Seite unbeantwortet. Somit stellen sich für uns nur Fragen : Wieso , weshalb , warum ? Eine sofortige Abkehr ist sowieso nie nachvollziebar und spricht für Arzthopping , da selbst kleine Leistungen , wie z.B Füllungen Garantieleistungen beinhalten und darüberhinaus mit Zuzahlungen verbunden sind , die man wohl kaum bei einem anderen Arzt wieder leistet.
Generelle Schmäh bringt uns und den Patienten, die auf diesem Portal sich informieren wollen rein gar nichts !

Mein schlimmstez Zahnarztbesuch! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis RHEIN WEISS Holger Vermöhlen Zahnarzt

So etwas habe ich noch nicht erlebt stellt sich hin und sagt ohne Zuzahlung macht er eigentlich nichts wären dann bei mir direkt mal so 200 Euro min.Habe dann einen Artz gefunden der es für 50 Euro gemacht hat und es ist sehr gut geworden

Holger Vermöhlen

Wir können ihre schlechte Notenbewertung leider nicht nachvollziehen . Wir legen sehr viel Wert auf eine moderne und hochwertige Zahnmedizin und geben uns sehr viel Mühe in der Betreuung unserer Patienten .Wenn es Ihnen allerdings nur ums Geld geht , dann haben Sie ja jetzt ihre Praxis gefunden. Billiger geht nämlich immer , aber bestimmte Leistungen und Materialien haben ihren Preis . Qualität kostet eben Geld und meist geht die Ersparniss zur Lasten der Ausführung und des Materials.

Teuer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis RHEIN WEISS Holger Vermöhlen Zahnarzt

Ich hatte zwei ältere Füllungen, welche ausgetauscht werden mussten, weil sich darunter Karies befand. Dr. Vermöhlen wollte nur den einen Zahn behandeln und diesen mit einem Keramikinlay versehen. Die Kosten sollten sich auf 3500 € belaufen. Das der andere Zahn auch behandelt werden muss sagte er mir nicht. Da ich den Preis für sehr hoch hielt ging ich zu einem zweiten Zahnarzt. Dieser sagte mir dann, dass ein Inlay überhaupt nicht nötig sei und man damit sogar noch mehr gesunden Zahn wegnehmen müsste. Dieser Zahnarzt machte mir dann an beiden Zähnen kompositfüllungen, welche nicht mal ein Viertel des von Dr. Vermöhlen verlangten Preises kosteten. Außerdem hat Dr. Vermöhlen Frontzahnfüllungen bei mir gemacht, welche so schlecht poliert waren, dass sich nach nur ein paar Monateb hässliche Verfärbungen zeigten und die eine sogar rausbrach. Alle Füllungen mussten nach nur einem halben Jahr komplett ausgewechselt werden!

Schlechtester Zahnartzt bei dem ich jeh war!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis RHEIN WEISS Holger Vermöhlen Zahnarzt

Hatte bei ihm alle Weisheitszähne ziehen lassen. Nun haben sich meine Zähne verschoben. Hatte noch nie eine Zahnspange. Könnte heulen er hat mein wunderschönes Lächeln ruiniert. Dachte das ich bei nem guten Zahnarzt wäre wegen der guten Bewertung. Aber mit sowas hat er mich nicht aufgeklärt. Geschweige denn erwähnt das sich Zähne verschieben können.

Holger Vermöhlen

Bitte sprechen Sie uns bei Problemen oder Fragen persönlich an !
Eine sichtbare optische Verschiebung der Zähne nach Weisheitszahnentfernung ist nach unserer medizinischen Erkenntnis nicht möglich. Sollten Sie Veränderungen in der Stellung der Zähne feststellen , kann dies z.B. durch eine parodontale Erkrankung verursacht werden . Wenden Sie sich deshalb an uns oder Ihren Hauszahnarzt und lassen sich untersuchen.

ist zwar ein netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis RHEIN WEISS Holger Vermöhlen Zahnarzt

Bereits am Telefon wird man mit einer derart lustlosen und patzigen Stimme begrüßt, sodass man fast auflegen möchte. Der Eindruck bestätigt sich beim betreten der Praxis. Die Dame sitzt arrogant und patzig auf ihrem Stuhl und hat erstmal wichtigeres zutun, anstatt zumindest mal ein freundliches "Guten Tag, einen kleinen Moment noch" verlauten zu lassen. Danach wird man schnell abgefertigt und bekommt den Patientenbogen in den Hand gedrückt mit dem Gefühl man sei hier unerwünscht und störe gerade bei etwas wichtigem !! .. Der Zahnarzt selbst war in Ordnung hatte aber auch offensichtlich Stress und selbst bei ihm fühlte ich mich nicht willkommen. Leider war das kein einmaliger Vorfall, sondern sein Team verhält sich immer so...

Unfreundliche Praxis! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis RHEIN WEISS Holger Vermöhlen Zahnarzt

Ich bin Angstpatient und war deswegen seit Jahren nicht mehr beim Zahnarzt. Ich habe mich mittlerweile dazu überwunden, das Problem anzugehen und suchte mir einen neuen Zahnarzt, bei dem ich eine Komplettsanierung mit Implantaten durchführen lassen kann.
Ich habe einen Termin bei Herrn Vermöhlen gemacht und ihm mein Problem geschildert.
Extra einfühlsam kam mir der Termin nun nicht vor, obwohl ich bei der Terminvergabe mehrmals erwähnte, dass ich Angstpatient bin. Ich wollte einen Kostenvoranschlag, um zu erfahren, was genau möglich ist und was dies kostet. Mir wurde mitgeteilt, dass mir ein Kostenvoranschlag in den nächsten Wochen zugeschickt wird. Nach mittlerweile fast 4 Monaten habe ich noch immer nichts erhalten.

Jetzt habe ich mir einen anderen Zahnarzt gesucht, der sich mehr um seine potenziell neuen Patienten kümmert.

Zur Behandlung kann ich demnach nichts sagen, da ich ja nie dazu kam eine Behandlung zu starten.

Holger Vermöhlen

1. Warum rufen Sie nicht in der Praxis an und fragen nach ?
2. Umfangreiche Kostenvoranschläge werden nicht an den Patienten geschickt, sondern es gibt bei uns immer einen Besprechungstermin in der Praxis.
3. Werden Termine nicht eingehalten und nicht abgesagt , wird die Behandlung abgebrochen.
Das Rhein Weiss Team

Keine Rückmeldung für Kostenvoranschlag bei Komplettsanierung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis RHEIN WEISS Holger Vermöhlen Zahnarzt

Trotz einer augenscheinlich guten Behandlung, wurde sich zu wenig Zeit für genaue Kontrollen genommen. 3 Monate nach der letzten Kontrolle, mit Anmerkung von Zahnempfindlichkeit, wurden von einem anderen Zahnarzt zwei Löcher festgestellt. Danke für die Zahnschmerzen und bitte für mein Geld!

Loch 2 Jahre lang übersehen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert