Dr. med. Horant Jan Hartschen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Gerbergasse 1-3, Rheinbach

Praxis Dr.med. Horant Jan Hartschen Facharzt für MKG-Chirurgie

Standort: Praxis Dr.med. Horant Jan Hartschen Facharzt für MKG-Chirurgie

Dr. Hartschen und sein Praxisteam, sind sehr freundlich, kompetent und entgegenkommend.
Beim Beratungsgespräch nahm Dr. Hartschen sich Zeit, um nach seiner Erklärung der OP alle Fragen umfassend zu beantworten. Die OP verlief sehr gut. Seit der OP und jetzt, 4 Tage danach hat mein Sohne kaum Schwellungen, keine Schmerzen.
Am Tag nach der OP rief das Praxisteam an, um sich telefonisch nach meinem Sohn zu erkundigen, sehr nett. Die Fäden werden nach 13 Tagen gezogen.
Toller Arzt und sehr nettes Praxisteam.

4 Weisheitszähne, perfekte Beratung und OP, sehr kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Horant Jan Hartschen Facharzt für MKG-Chirurgie

Auch bei einer aktuell länger laufenden Behandlung nimmt sich Dr. Hartschen bei jedem Termin Zeit für ausführliche Erklärungen, Rückfragen werden sachlich und gut verständlich beantwortet. Bei der Behandlung werden Alternativen vorgestellt und können gemeinsam ausgewählt werden, perfekt.
Praxis und Praxisteam wirken auf mich sehr gut strukturiert, der Umgang ist sehr hilfsbereit und freundlich, längere Wartezeiten habe ich nicht erlebt.
Besten Dank und eine klare Weiterempfehlung!

Strukturierte und verständliche Beratung gepaart mit sorgfältiger Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Horant Jan Hartschen Facharzt für MKG-Chirurgie

Bei mir musste "nur" ein Weisheitszahn entfernt werden. Dr. Hartschen hat mich sehr freundlich über die Behandlung, Risiken und Nebenwirkungen aufgeklärt. Seine ruhige Art hat mir sehr geholfen meine sonst übliche Zahnarzt-Angst zu verscheuchen. Die Behandlung selber war (inkl. Spritzen) in ca. 10 Minuten erledigt und ich kann nur sagen, dass ich keinerlei Schmerzen oder sonstige Probleme hatte. Das Praxisteam von Dr. Hartschen war jederzeit sehr freundlich.

Ich würde die Praxis MKG Rheinbach jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen!

Sehr zufrieden!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Horant Jan Hartschen Facharzt für MKG-Chirurgie

Dr.Hartschen habe ich als sehr kompetenten Arzt erlebt, der durch seine freundliche und ruhige Art die "Zahnarztangst" auf ein Minimum reduziert. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, aufmerksam und höflich - etwas, was heute generell nicht Standard ist. Die großzügige Praxis besticht durch Sauberkeit und Hygiene bis in den kleinsten Winkel. TOP.

fachlich kompetent, freundlich und sehr sauber • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Horant Jan Hartschen Facharzt für MKG-Chirurgie

Mein Sohn hat 4 WEISHEITSZÄHNE und 4 dritte Zähne gezogen bekommen...Alles prima und ohne Komplikationen verlaufen.
Einen ganz lieben Dank auch an die Anästhesie...Die zwei Damen waren sehr freundlich!!!!

Standort: Praxis Dr.med. Horant Jan Hartschen Facharzt für MKG-Chirurgie

Meine Tochter hat alle 4 Weisheitszähne bei ihm operiert bekommen. Es fängt schon beim Empfang an. Super nettes Personal, geht auf alle Fragen ein.Dr Hartschem erklärt ausführlich ,ohne die Op schön zu reden, den Ablauf und etwaige Risiken.Wir hatten mit Vollnarkose gewählt.( wollte ihr nicht die ,, normale" Tortour antun). Auch das Anästhesie Team war sehr nett. Ich war bis sie eingeschlafen war bei ihr. OP war gut verlaufen . Im Aufwachraum kam alle 5-10 Minuten einer von den Schwestern oder vom Anästhesieteam jemand gucken.Mittwochs( er macht mit Vollnarkose nur dann) operiert, Dienstags ging sie wieder zur Schule als wär nichts gewesen.Auch gute Wundheilung. Bekam Schmerztabletten und Antibiotika.Auch zum Kontrolltermin und Fäden ziehen war der Doktor und sein Team sehr nett.
Alles in allem würde ich jederzeit wieder zu ihm gehen.

Kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Horant Jan Hartschen Facharzt für MKG-Chirurgie

Mit Schmerzen hingegangen ohne Termin, sofortige Bereitschaft mich zu behandeln. Kompetente Beratung und gute Aufklärung, freundliche Betreuung und souveräne Behandlung.
Großes Plus, telefonische Nachfrage nach Befinden nach der OP.

Ein Arzt, zu dem man Vertrauen haben kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Horant Jan Hartschen Facharzt für MKG-Chirurgie

Bin echt begeistert und froh die Zähne nun los zu sein. War denke ich eine Investition in die Zukunft. Mussten nicht unbedingt raus, weil ich so große Zahnfleischtaschen habe hat mir mein Hausarzt aber dazu geraten sie zu entfernen um nicht später mal Karies dort zu bekommen weil man wegen den Taschen schlecht putzen kann.
Auf empfehlung des Hauszahnarztes und Bekannten bin ich zu Dr. Hartschen. Das Praxisteam ist super nett und scheint immer gut gelaunt zu sein. Was ich wirklich sehr positv empfinde, Dr. Hartschen erklärt einem genau warum und weshalb man etwas machen soll oder lassen sollte. Auch wärend der OP wurde einem immer gesagt was als nächste kommt und man sich nicht erschrecken solle wenns was knackst oder mal krachen sollte. So konnte man sich gut drauf einstellen.
Was ich auch sehr vorbildlich finde, Herr Hartschen spricht mit seinen MA wie mit Menschen, Menschen die ihm dabei helfen sein Brötchen zu sichern. Hab ich leider schon anders erlebt. Nach einer Stunde war alles vorbei und ich bin glücklich heimgefahren worden.
Am nächsten Tag wurde ich daheim angerufen ob es mir gut geht und alles ok ist. Echt klasse :)
Werde meinem Bekanntenkreis falls mal was ist Herrn Hartschen weiterempfehlen.

4 mal Weisheit für den Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Horant Jan Hartschen Facharzt für MKG-Chirurgie

Ich habe mir von Herrn Hartschen die Weißheitszähne rausnehmen lassen. Eine Sache, die ich immer wieder aufgeschoben hatte.

Das Ganze dauerte einen Vormittag und war mit Sicherheit nicht besonders lustig, was aber in der Natur der Sache liegt. Besonders geholfen hat mir seine ruhige besonnene Art. Desweiteren hat er mich ob meiner Tapferkeit ständig gelobt.

Nach zwei Zähnen hat er es mir frei gestellt, die Operation abzubrechen und am einem anderen Tag fortzusetzen. Wir haben es dann aber durchgezogen.

Insgesamt kann ich die fachliche Arbeit kaum einschätzen, da das ja meine erste (und letzte) Weißheitszahn-OP war. Ich kann nur sagen, das alles geplappt hat und dich nach ner knappen Woche wieder hergestellt war.

Irgendwas Negatives wüsste ich nicht zu berichten.

Vier Weißheitszähne auf einmal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Horant Jan Hartschen Facharzt für MKG-Chirurgie

Fühlte mich von der Aufklärung meines Krankheitsbildes bis zur Operation in guten Händen. Das Team arbeitet sehr professionell.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert