Dr. med. dent. Fadma Al Ghaddioui

Dr. Al Ghaddioui

Zahnärztin, Endodontologie, Kinderzahnheilkunde, Parodontologie

Aktuelle Information

Dr. med. dent. Fadma Al Ghaddioui • 17.05.2021
Das Gesundheitsamt hat uns neben anderen Arzt- und Zahnarztpraxen beauftragt, die kostenlosen Corona- Antigen-Schnelltests durchzuführen. Patienten, die zu ihren Zahnarztterminen in die Praxen kommen, bitten wir, ebenfalls vor der Behandlung den Test durchführen zu lassen.

Goethestr. 2242499 Hückeswagen

Zahnschmelz
Schöne Zähne
strahlendes Lächeln

Liebe Patientinnen, liebe Patienten, liebe Kinder,

es freut mich sehr, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Dr. med. dent. Fadma Al Ghaddioui und ich bin in der Zahnarztpraxis im Goethetal als Zahnärztin tätig.

Im Folgenden haben Sie die Möglichkeit, unsere Praxis in Hückeswagen kennenzulernen. Unser Fokus liegt auf Kinder- und Jugendzahnheilkunde, Angstpatienten, Zahnerhaltung durch Vorsorge und Prophylaxe sowie ästhetischer Zahnmedizin. Wir setzen unsere gesamte Erfahrung und handwerkliches Können ein, um Sie von ganz jung bis ins hohe Alter mit professioneller Vorsorge, Behandlung und Nachsorge durch das Leben zu begleiten – für gesunde und schöne Zähne.

Sie würden gerne einen Termin mit uns vereinbaren? Dann buchen Sie über den Onlinekalender Ihren Termin oder kontaktieren Sie uns unter 02192/6939. Wir sind gerne für Sie da und geben Ihnen den nächstmöglichen Termin.

Ihre Dr. med. dent. Fadma Al Ghaddioui

2019Praxisübernahme in Hückeswagen
Curriculum Implantologie, BDIZ Uni Köln
2011 bis 2019Angestellte Zahnärztin (Schwerpunkt Endodontologie)
2012 bis 2013Curriculum Endodontologie, DGET
2011 bis 2015Doktorarbeit im Hygieneinstitut (Prof. Exner), Uni Bonn
2005 bis 2011Studium Zahnmedizin, Uni Bonn

Zahnarztpraxis Hückeswagen

Ich bin in der Goethestr. 22 in Hückeswagen als Zahnärztin tätig und habe mich im Laufe der Zeit auf , Kinderzahnheilkunde, Angstpatienten und Endodontologie spezialisiert.

Sie habe eine Frage, die Sie mir gerne stellen möchten? Rufen Sie mich an unter 02192/6939; das Team der Zahnarztpraxis Hückeswagen in Hückeswagen und ich sind gerne für Sie da!

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

• Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung)

• Angstpatienten

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

In der Kindheit wird die Basis für eine Zahn- und Mundgesundheit bis ins hohe Alter gelegt. Besonders die ersten Erfahrungen von Kindern mit dem Zahnarzt sind hier prägend und sollten positiv gestaltet sein. Daher ist es empfehlenswert, möglichst früh und ohne akuten Anlass die kostenlosen Vorsorge- und Kontrolluntersuchungen der Krankenkassen wahrzunehmen. Dafür sensibilisieren wir sie mit unserer kindgerechten Zahnputzschule und einer besonders einfühlsamen Behandlung.

• Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung)

Im Inneren der Zahnkrone befindet sich das Zahnmark (Pulpa), ein Geflecht aus Nerven und Blutgefäßen, welches den Zahn mit den nötigen Nährstoffen versorgt. Diese verzweigt sich in ein bis mehreren Wurzelkanälen bis zur Wurzelspitze. Entzündet sich dieser Bereich, da z. B. Karies bis zur Pulpa vordringen konnte oder durch eine Infektion, wird eine Wurzelbehandlung notwendig, um den Zahn zu erhalten. Manchmal geschieht dieser Prozess, wenn Nerven absterben, ohne Beschwerden. Häufig sind aber Heiß-Kalt-Sensibilitäten, Klopf- oder Aufbissempfindichkeit erste Anzeichen für eine Entzündung des Wurzelkanals. Wenn man nichts unternimmt, kommt es schlimmsten Falls zu starken Schmerzen, Vereiterungen und Schwellungen, sodass der Zahn gezogen werden muss.

• Angstpatienten

Haben Sie Angst vor dem Zahnarztbesuch?
    Wenn ja, sind Sie damit nicht allein! Ca. 80% der deutschen verspüren ein Angstgefühl, wenn sie an ihren nächsten Zahnarztbesuch denken. Bei weiteren 25% der Bevölkerung ist die Angst sehr groß. Bei weiteren 10% ist die Angst sogar schon so groß, dass der Besuch beim Zahnarzt so lange hinausgezögert wird, bis die Schmerzen unerträglich geworden sind.

Unser Ziel ist es möglichst früh diesen negativ Kreislauf, durch einen einfühlsamen und verständnisvollen Umgang auf Augenhöhe, zu durchbrechen.

Wir nehmen uns die Zeit, sprechen Sie uns an!

Zahnarztpraxis Hückeswagen

In unserer Praxis steht der Patient im Mittelpunkt. Das gilt besonders für unsere kleinen Patienten. Gerade die ersten Erfahrungen von Kindern sind wichtig. Deswegen möchten wir in der Zahnarztpraxis Hückeswagen dafür sorgen, dass sie positiv ausfallen. Auf diese Weise gehen wir mit unseren jüngsten Patienten den ersten Schritt auf den Weg zu lebenslanger Mund- und Zahngesundheit.

• Individual-Prophylaxe

• Professionelle Zahnreinigung

• Füllungstherapie

• Zahnersatz

• Individual-Prophylaxe

Durch regelmäßige Kontrolle beim Zahnarzt, die richtige Mundhygiene und gesunde Ernährung können Sie Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund und schön erhalten. Empfohlen ist eine eingehende Untersuchung halbjährlich. Hierbei inspizieren wir alle Zähne sowie Zahnfleisch, um gegebenenfalls Karies und Zahnfleischerkrankungen als auch Fehler bei der Mundhygiene frühzeitig zu entdecken und diesem entgegenzuwirken. Mit der Erhebung des Parodontalen Screening-Index (PSI) stellen wir im Vorfeld den Gesundheitszustand Ihres Zahnbettes fest. Zahnstein wird, wenn vorhanden, in gleicher Sitzung entfernt.

• Professionelle Zahnreinigung

Eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) ist dringend indiziert, wenn sich Zahnstein und Zahnbeläge im Laufe der Zeit so hartnäckig festgesetzt haben, dass sie sich auch durch beste häusliche Zahnpflege oder einfache Zahnsteinentfernung nicht restlos entfernen lassen. Verantwortlich hierfür können unzureichende Zahnpflege, aber auch übermäßiger Konsum von Tee, Kaffee, Rotwein und Tabak etc. sein. Bakterien können sich darauf ansiedeln, einen Belag bilden, und so neben Karies ernsthafte Zahnbetterkrankungen auslösen. Ist eine akute oder chronische Parodontitis bereits diagnostiziert, ist die PZR ohnehin eine absolute Vorbedingung für eine sich daran anschließende Parodontitis-Behandlung.

• Füllungstherapie

Sind ein oder mehrere Zähne an Karies erkrankt, bieten wir Ihnen zur Zahnerhaltung verschiedene Möglichkeiten der Füllungstherapie. Zunächst wird die Karies vollständig entfernt, dann die Kavität für die Aufnahme der Füllung nachpräpariert. Dies geschieht in der Regel unter örtlicher Betäubung. Bei der Auswahl der richtigen Zahnfüllung stehen verschiedene Techniken und Materialien zur Verfügung, zu denen wir Sie gerne persönlich beraten.

• Zahnersatz

Ihr neuer Zahnersatz ist eine individuelle Anfertigung, die wir mit größter Sorgfalt in puncto Funktionalität und Ästhetik an die Gegebenheiten in Ihrer Mundhöhle anpassen. Von den vorbereitenden Maßnahmen in unserer Praxis, über die Anfertigung im Dentallabor bis hin zur Einprobe und zum endgültigen Einsetzen wird jeder einzelne Schritt exakt geplant und durchgeführt.

• Implantate

Das Einpflanzen von Implantaten stellt längst eine ausgereifte und langlebige zahnmedizinische Behandlungsform dar. Implantate sind künstliche, zumeist aus Titan bestehende Wurzeln und können in eine Zahnlücke oder einen zahnlosen Kieferbereich operativ eingesetzt werden.

• Parodintitisbehandlung

Parodontitis ist der Fachbegriff für eine durch Bakterien bedingte Entzündung des ganzen Zahnhalteapparates. Der Prozess beginnt immer mit einer Entzündung des Zahnfleisches (Gingivitis), ausgelöst durch Beläge, an denen sich aggressive Bakterien ansiedeln konnten. Anzeichen einer Gingivitis sind Schwellung und Rötung des Zahnfleisches, Zahnfleischbluten sowie schlechter Geschmack im Mund und Mundgeruch. Im Anfangsstadium können wir die Gingivitis vollständig rückgängig machen, dies geschieht durch die vollständige Beseitigung der Beläge durch die oben beschriebene, professionelle Zahnreinigung und das Auftragen einer antibiotischen Salbe auf das Entzündungsgebiet. Aus einer eher harmlosen Gingivitis kann sich eine Parodontitis entwickeln, wenn die Gingivitis nicht behandelt wird.

Dr. Al Ghaddioui ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Hückeswagen

01.08.2021

top zufrieden

Wegen akuter Schmerzen am Morgen einen Termin online gebucht und am Mittag schmerzfrei wieder aus der Praxis rausgegangen.

Alle waren freundlich und nett. Behandlungsablauf wurde erklärt.

17.06.2021

Emphatisch & Kompetent

Sehr freundliche Zahnärztin, die sich Zeit nimmt und aufklärt. Team ist auch sehr freundlich. Hier wird großen Wert auf Zahnerhaltung gelegt. Bei mir war die Karies schon fast zum Nerv durchgedrungen. Hab mich gut aufgehoben gefühlt. Die Ärztin hat allein schon wegen ihrer angenehmen Art einem irgendwie die Angst genommen. Seit dem keine Schmerzen mehr und die Entzündung ist weg. Top!

09.06.2021

Kompetente Beratung, sehr nette Ärztin und super Team

Man fühlt sich gut aufgehoben. Hatte sehr große Angst, die mir von Frau Dr. und dem gesamten Team genommen wurde. Termine werden ohne große Wartezeit immer eingehalten. Das zeugt von einer guten Organisation.

Kann ich nur weiterempfehlen!

31.05.2021

Super Team

Ich habe mich mehr willkommen und gut aufgehoben gefühlt, obwohl ich ein sogenannter Angstpatient bin. Es wird sich gekümmert. Fachliches kann ich nicht beurteilen, da ich nicht vom Fach bin, aber bisher ist alles super.

31.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kinderfreundliche Zahnärtztin und Professional noch dazu .Top

Ich bin kein Freund von Zahnärzten, aber Frau Dr. Fadma Al Ghaddioui macht es super. Sie ist eine kompetente Zahnärztin, die Ihr Fach bestens versteht. Ich vertraue Ihr voll und ganz und fühle mich gut aufgehoben und Vor allem sehr Kinderfreundlich noch dazu. Nimmt sich viel Zeit für den Patienten. Kann ich nur empfehlen

Letzte Aktualisierung19.05.2021