Dr. med. Ralf Fischbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxisgem. PrimaMed Praxis Dr.med. Ralf Fischbach Facharzt für Innere Medizin

Standort: Praxisgem. PrimaMed Praxis Dr.med. Ralf Fischbach Facharzt für Innere Medizin Gesundheits-Check-up

Was soll ich sagen? Hat mir 2x das Leben gerettet. Super emphatisch, auf den Punkt, super Netzwerk, auch bei komplexen Krankheitsbildern.

Ich war auf der Suche nach einem ,,neuen Arzt".
Dr.Fischbach ist sehr sympathisch und nimmt sich Zeit.Ich war heute das erste Mal hier, die ,,Chemie" stimmt, ich fühlte mich sehr wohl.
Da er nicht nur Allgemeinmediziner ist, werde ich wohl nach und nach auch die für mich in Frage kommenden Fachbereiche in seiner Praxis nutzen.
Weiterempfehlung 100 % .

Super Arzt mit allen Fachrichtungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Was für ein Glück, dass ich doch noch zu Dr. Fischbach gegangen bin!!
Seit dem Sommer 2020 habe ich mich mit Herzrasen (Puls ging auf 95 bis 125) -vorzugsweise nach dem Frühstück- rumgeärgert. 2 Monate davor musste ich einen "Schicksalsschlag" verarbeiten. Die erste Attacke habe ich noch halbwegs ok verkraftet, als mich 2 Tage danach wieder kurz nach dem Frühstück eine erneute Attacke ereilte bin ich dann zur Uniklinik in die Ambulanz gefahren. Zwischen den Zeilen wurde mir eine beginnende Angststörung diagnostiziert, die auch in dem Kontext logisch sein konnte.
Jedenfalls hörten die Symptome nicht auf, und meine Arztodyssee begann. Körperlich war ich mit einigen Golfrunden in der Woche gut belastbar, so dass ca. acht Ärzte/Kardiologen, inclusive Herzkatheteruntersuchung (EPU) keine wirklich wegweisenden Ergebnisse brachten. Bis auf die Tatsache, dass mir immer das Bisoprolol 1,25 bis 2,5 verschrieben wurde, von dem mir nur schwindelig wurde, da ich es als eigentlich "herzgesunder" Mensch nicht benötigte.
Lediglich meine angeschlagenen Nerven wurden weiter beansprucht, plus Corona Dauer Stress Beschallung, die ja jeder von uns zZ ertragen muss,
Als ich dann Herrn Dr. Fischbach zum zweiten Mal aufsuchte, hat er mich nicht als Hypochonder etc. gesehen, sondern gesagt, nicht, dass da eine Histaminintoleranz vorliegt.... Von den ganzen anderen Ärzten, alle mehrfach aufgesucht und angesprochen und IMMER auf den Zusammenhang mit dem Frühstück hingewiesen ist KEIN einziger darauf gekommen, dies zu überprüfen! Dazu gehörten auch CÄ der Kardiologie!

Er sagte nur, dass die HIT eine Diva sei und sich durch diverse Symptome zeigen würde... also bei Rotwein bekam ich meist den Flush und bei Insektenstichen habe ich stark reagiert.
Die durchgeführte Blutuntersuchung zeigte einen eindeutigen Befund und heute morgen habe ich erkannt, was ein Megaauslöser für mich ist: Croissants, 2 Stück und der Puls ging auf 125 bpm.
Gut, dass da über den Tellerrand geguckt TOP!!

Volltreffer!!! Erfahrung zählt!! Experience counts!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Seit vielen Jahren Patient, obwohl Wohnsitz mehrere hundert Kilometer weit entfernt. Mit Betreuung/Behandlung mehr als sehr zufrieden.

Intensiv und einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Als langjährige Patientin von Dr. Fischbach schätze ich seine hohe medizinische Kompetenz und seine besonnene, ruhige Art wie er mit meinen gesundheitlichen Problemen umgeht.
Er nimmt sich immer genügend Zeit für mein Anliegen und hört mir respektvoll zu.
Im Laufe der Zeit habe ich so ein tiefes Vertrauen entwickelt. Das macht meine notwendigen Arztbesuche sehr viel leichter und sorgenfreier. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Arzt mit Fachwissen und Einfühlungsvermögen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich besuche die Arztpraxis von Herrn Dr. Fischbach regelmäßig und fühle mich wirklich super gut aufgehoben.
Herr Dr. Fischbach ist ein hervorragender und vor allem sehr erfahrener Internist. Er hat mir schon sehr oft geholfen und ich vertraue ihm sehr. Seine Art ist sehr angenehm und die Atmosphähre in der Gemeinschaftspraxis ebenfalls, ruhig und privat. Ich kann diesen Arzt nur jedem empfehlen.

Sehr kompetener Internist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Fischbach kümmert sich seit vielen Jahren kompetent und herzlich um seine Patienten. Erstklassige Diagnostik und Behandlung sind hier selbstverständlich. Wir fühlen uns sehr wohl!

Erstklassige Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Fischbach nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und ist ein hervorragender Diagnostiker.Er hat bei mir in allen Fällen die Ursachen meiner Erkrankheiten herausgefunden und die richtige Therapie eingeleitet. Die Terminvergabe in der Praxis funktioniert ganz ausgezeichnet. Ich kann Dr. Fischbach
allen Patienten empfehlen die in einer freundlichen Atmosphäre fachliche Kompetenz erwarten.

Kompetenter Arzt mit viel Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Einfühlungsvermögen pur ! Arzt mit Leidenschaft ...

Bester Diagnostiker !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Brillianter Diagnostiker. Sehr erfahrener und kompetenter Internist, der seinesgleichen Sucht. Erklärt hervorragend und verständlich. Umfassende Betreuung mit tollem Ärztenetzwerk in der Gemeinschaftspraxis (u.a. Dr. Stehn Orthopäde, sehr zu empfehlen!) und auch außerhalb. Große Bereicherung für Hürth seit einigen Jahren. Würde ich jedem empfehlen, insbesondere mit komplexen Symptomen, die nicht leicht zuzuordnen sind. Außerdem megasymphatisch und sehr, sehr freundliches angenehmens Wesen. Toller Doc!

Dr. House in Hürth • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert