Dr. med. dent. Uta Steubesand M.Sc.

Dr. med. dent.Uta Steubesand M.Sc.

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Steubesand M.Sc.

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

Ernst-Reuter-Str. 2950354 Hürth

Leistungsübersicht

ÄsthetikFunktionKomplexe Gesamtplanungen undDigital Smile Design® by ChristianFunktionsdiagnostikKnirschenÄsthetik mit allen zugehörigenSystematische ParodontaltherapieIndividualprophylaxeWax-up / Mock-upFunktionstherapieBruxismusParafunktionenSchienentherapieÄsthetische FrontzahnrestaurationenVeneersBleaching

„Nicht Geiz ist geil! Sondern nur gute Arbeit kann wirklich überzeugen, weil Sie von ihrer Qualität ganz lange etwas haben! Gute Arbeit aber braucht ausreichend Zeit, bestes Material und meisterliche Leistung. Das alles hat seinen Preis!“ Wenn Sie sich mit diesem Motto identifizieren können, sind Sie hier genau richtig.

Das erwartet Sie bei uns

Schön, dass Sie sich die Zeit nehmen und über mich und meine Zahnarztpraxis in Hürth mehr lesen möchten. Ich freue mich über Ihre Aufgeschlossenheit. Am schönsten wäre es natürlich, wenn Sie sich hier nicht nur eine erste Meinung bilden, sondern den Einsatz meines Teams bei einem Termin in meiner Zahnarztpraxis in Hürth live erleben. Mein Name ist Dr. med. dent. Uta Steubesand. Ich bin Ihre erfahrene und qualifizierte Zahnärztin im westlichen Stadtgebiet von Köln, jederzeit auch gerne für Patientinnen und Patienten aus Frechen, Kerpen und Umgebung. Mit Dr. med. dent. Julika Andersson setzt sich eine zweite profund ausgebildete Zahnärztin für Ihr Wohl ein. Unsere Zahnärztinnen bieten Ihnen aktuelle Zahnmedizin in einem breiten Leistungsspektrum. Durch die Verknüpfung ihrer Kernkompetenzen und die Zusammenarbeit mit Fachkollegen sind hochklassige, ästhetisch und funktional überzeugende Behandlungsergebnisse möglich. Die Praxis ist nicht nur topmodern ausgestattet und mit einer Fülle innovativer Geräte versehen. Hier steht Ihnen ein eingespieltes, humorvolles Team aus exzellenten Fachkräften zur Verfügung. Für welches Zahnproblem oder welche Versorgungslösung auch immer: Wir teilen die Aufgaben so auf, dass sich immer die perfekt qualifizierte Expertin um Ihr konkretes Anliegen kümmert. Um Ihnen vor Augen zu führen, womit Sie bei uns rechnen können, stellen wir Ihnen das zu erwartende Ergebnis Ihrer Behandlung vorab im Wax-up vor. Ausgehend davon legen wir den individuellen Therapieplan fest, so dass Sie stets überzeugende Transparenz zum Aufwand, zu den Kosten und zu Ihren Resultaten haben.

Zahnarztpraxis steubesand.andersson

Die moderne zahnmedizinische Kunst setzt sich aus vielen Teilbereichen zusammen. Hier zeige ich Ihnen die Themen, die in meiner dentalen Arbeit und damit natürlich auch in meiner heutigen Praxis absolute Hauptrollen spielen:

• Ästhetik

• Funktion

• Ästhetik

Wenn Sie andere Menschen kennen lernen: Klar, dann schauen Sie ihnen ins Gesicht – und was nehmen Sie dabei vorrangig wahr? Richtig: Neben den Augen sind es insbesondere Mund und Zähne, die als Erstes registriert werden. Das stellen psychologische Studien immer wieder heraus. Je schöner, ebenmäßiger und gepflegter das Zahnbild wirkt, umso natürlicher, ungezwungener und gewinnender kann man damit lächeln. Und sollten Sie von Natur aus nicht mit perfekten Zahnreihen gesegnet sein: Die Ästhetische Zahnmedizin von heute kann Ihnen viele Leistungen bieten, die ein unregelmäßiges Zahnbild harmonisch machen und Ihre Zähne wieder hell und intakt leuchten lassen. In meiner Praxis habe ich für die ästhetische Optimierung Ihres Gebisses genau die richtigen Leistungen parat. Mein Spektrum reicht von der professionellen Zahnreinigung durch erfahrenes Prophylaxe-Personal bis zum Zahnbleaching, mit dem wir dunkle und verfärbte Zähne aufhellen und erneut strahlen lassen. Composites stellen eine effiziente Maßnahme dar, um kleine Zahndefekte auszugleichen. Dazu kommen Veneers und andere hochwertige keramische Vollversorgungen, mit denen sich sogar kleinere Fehlstellungen, Absplitterungen am Zahnschmelz und weitere Unregelmäßigkeiten ästhetisch aufwerten lassen. Last but not least muss ich hier auch Versorgungen mit Zirkon-Vollkeramik erwähnen: ideal für Kronen und Brücken in nahtloser Zahnfarbe, ohne dunkle Metallränder sowie ohne Risiko auf Allergie.

• Funktion

Denken Sie kurz einmal darüber nach, wie viele Anforderungen und Reize Tag für Tag auf den Menschen einströmen. Kein Wunder, dass unser Leben häufig von Stress und Anspannung dominiert wird. Manche Menschen neigen dazu, diesen psychischen Druck auf die Kiefergelenke und die Zähne zu übertragen. Als Folge davon kann es zum Knirschen und Mahlen mit den Zähnen kommen, und das vor allem nachts im Schlaf. Dieses Phänomen wird in der Medizin als Bruxismus bezeichnet. Auf längere Sicht kann es zur Fehlbelastung und Überlastung von Zähnen und Kiefergelenken führen. Damit ist ein unregelmäßiger Abrieb der Zahnsubstanz verbunden. Und das wiederum kann in einer Fehlbelastung der Kiefergelenke münden, die sich in Schmerzen an Kopf, Ohren, Nacken und Rücken äußern kann. Das komplette hier geschilderte Beschwerdebild wird als Cranio-Mandibuläre Dysfunktion CMD bezeichnet. Die diagnostische Erkennung dieses Krankheitsbilds und seine Behandlung stellen einen wichtigen Teil meines Leistungsspektrums dar. Dafür biete ich Ihnen die umfassende Funktionsdiagnostik und leite daraus die für Sie am besten geeigneten funktionstherapeutischen Ansätze ab.

Für den Spezialbereich der Implantologie habe ich mir bereits in den Jahren 2002/2003 die umfassende Zertifizierung durch das Curriculum Implantologie – APW erworben. Seit dieser Zeit konnte ich bei meinen Patienten eine enorme Zahl an implantologischen Eingriffen vornehmen. Wie Ihnen sicher bekannt ist, stellt das Setzen eines Zahnimplantats in der Regel die beste Möglichkeit dar, um einen für immer verlorenen Zahn fest, sicher und dauerhaft zu ersetzen. Das gilt natürlich auch dann, wenn mehrere Zähne in der Zahnreihe fehlen. Bei älteren Menschen lässt sich auf Basis weniger, strategisch optimal gesetzter Implantate sogar der komplett zahnlose Kiefer mit fest sitzendem Zahnersatz versorgen. Bei mir sind Sie an der kompetenten Adresse, wenn Sie sich neben dem präzisen Einpflanzen des Implantats auch die perfekt angepasste Versorgung mit qualitätsvollem Zahnersatz in Form von Kronen, Brücken oder prothetischen Zahnlösungen wünschen. Kommen Sie vorbei. Ich berate und betreue Sie gerne.
      Mehr Informationen: Implantologie in meiner Praxis in Hürth

Meine Schwerpunkte

Für Ihre optimale Versorgung rund um Zahn, Zahnfleisch und Kiefer müssen sich je nach Ihrer individuellen Situation diese und jene Teildisziplinen unseres Fachs nahtlos ergänzen. Hier darf ich Ihnen eine Auswahl der bei mir verfügbaren Optionen präsentieren:

• Komplexe Gesamtplanungen und Zahnrestaurationen

• Digital Smile Design® by Christian Coachman

• Funktionsdiagnostik

• Knirschen

• Komplexe Gesamtplanungen und Zahnrestaurationen

So individuell und besonders wie der einzelne Mensch, ist auch sein Zahnbild. Manche Zeitgenossen haben von Mutter Natur fantastische, makellose und auch in ihrer Funktion perfekt arbeitende Zähne mitbekommen. Andere neigen möglicherweise schon seit ihrer Kindheit an Defekten und Einschränkungen im Zahnbefund. Abhängig davon, welchen aktuellen Zahnstatus Sie besitzen, welche Anforderungen Sie an Ihre Versorgung haben und welche Wünsche insbesondere in punkto Zahnästhetik bestehen, biete ich Ihnen die komplette Konzeption an. Dabei bin ich Ihre erfahrene Expertin für komplexe und selbst für komplizierte Gesamtplanungen. Gerne beziehe ich auch das Thema Amalgamsanierung in meinen Versorgungsplan ein und schlage Ihnen die individuell für Sie maßgeschneiderte Lösung für belastbare und dauerhafte Zahnrestaurationen vor.

• Digital Smile Design® by Christian Coachman

Mit diesem innovativen Verfahren wird es möglich, Ihnen bereits im Vorfeld Ihrer Zahnrestauration oder Gebisssanierung anschaulich zu zeigen, wie das Ergebnis später in Ihrem Mund aussehen wird. Dabei zeige ich Ihnen nicht nur den Kiefer mit Ihren künftigen Zahnreihen, sondern demonstriere Ihnen die geplanten Resultate anhand einer Aufnahme Ihres gesamten Gesichts. Dabei haben Sie die Chance, Ihre Wünsche ebenfalls noch einzubringen und beispielsweise Änderungen an Form, Farbe und Gestaltung Ihres Zahnbilds vorzunehmen. Rein technisch gesehen fertigen wir zunächst eine Reihe von Aufnahmen Ihres Gesichts und Ihrer Zähne an. Auf dieser Basis wird dann am Computer der entsprechende Vorschlag erarbeitet. Bei Ihrem nächsten Termin präsentiere ich Ihnen dieses Konzept. In dieser Phase können Sie das geplante Ergebnis in allen Punkten abändern und an Ihre Wünsche anpassen.

• Funktionsdiagnostik

Auf die Craniomandibuläre Dysfunktion bin ich weiter oben bei den drei großen Schwerpunkten meines Leistungsspektrums bereits zu sprechen gekommen. Um genau herauszufinden, ob Sie daran leiden und in welchem Schweregrad diese Belastung von Zähnen und Kiefergelenken bei Ihnen besteht, habe ich die umfassende Funktionsdiagnostik in das Programm meiner Leistungen aufgenommen. Dieses spezielle diagnostische Angebot konzentriert sich darauf, die Störung im Zusammenwirken von Zähnen, Kaumuskulatur und Kiefergelenken genauestens zu analysieren. Für dieses Ziel biete ich Ihnen neben eingehender Beratung die abgestimmte Anwendung funktionsdiagnostischer Methoden. Auf diese Weise können wir exakt herausfinden, was im Rahmen der funktionstherapeutischen Versorgung nötig wird, um Ihre Zahnsubstanz gegen Abrieb und insbesondere Ihre Kiefergelenke gegen falsche Belastung bzw. Überbelastung zu schützen.

• Knirschen

Wer beruflich oder privat über längere Zeit hinweg unter starker Anspannung steht, kann dies unbewusst an den Zähnen auslassen. Die betroffenen Patienten beginnen zumeist nachts mit den Kiefern zu mahlen. Druck, Stress und möglicherweise auch Sorgen, die auf der Psyche lasten, übertragen sich auf den Kauapparat. Durch das Mahlen der Kiefer kann es zu einem überstarken Aufeinanderpressen und Knirschen mit den Zähnen kommen. Dadurch wird in der Regel nicht nur die Partnerin oder der Partner um die verdiente Nachtruhe gebracht. In den meisten Fällen ergeben sich Risiken für die Zahnsubstanz, da dauerhaftes, festes Aufeinanderreiben der Zähne für einen schädlichen Abrieb der Zahnsubstanz sorgt. Doch damit nicht genug: Durch dauerhaftes Zähneknirschen können die Kaumuskeln kräftiger werden. Das lässt die Kiefer breiter wirken. Außerdem kann es zu Schmerzen an den Zähnen kommen, insbesondere, wenn der Abrieb an Zahnsubstanz nah am Zahnnerv liegt.

• Ästhetik mit allen zugehörigen Disziplinen

Kommen Sie vorbei und lassen Sie uns Ihre ganz persönlichen Vorstellungen zur Verschönerung Ihrer Zähne besprechen. Ich biete Ihnen auch hier das Gesamtkonzept und binde alle erforderlichen Schritte und Maßnahmen ein. Ob es dabei um die ästhetische Harmonisierung im Frontzahnbereich geht. Ob Sie eventuell ältere und unschön gewordene Füllungen an den hinteren Zähnen haben, die Sie beim offenen Lachen immer wieder stören. In meiner modernen Dentalpraxis in Hürth haben Sie alle Möglichkeiten: von relativ unaufwändigen Maßnahmen wie der Zahnaufhellung über hauchdünne keramische Verblendschalen, die so genannten Veneers, bis hin zur vollständigen Zahnversorgung aus absolut echt und natürlich wirkender Vollkeramik – mit Inlays, Kronen und Brücke, die in der Form und vor allem in ihrer Farbe nahtlos mit Ihren „Echten“ zusammenstimmen.
      Mehr Informationen: Behandlung mit Veneers in meiner Praxis in Hürth

• Systematische Parodontaltherapie

Selbst blitzblanke und superweiße Zähne sind nur die halbe Lösung, wenn der Zahnhalteapparat zu wünschen übrig lässt. Diese anatomische Struktur setzt sich im Einzelnen aus dem Zahnfleisch, dem Zahnzement, dem Zahnfach und der Wurzelhaut zusammen. Mit der Systemischen Parodontaltherapie in meiner Praxis mache ich Ihnen das Angebot, diesen für Zahngesundheit und Zahnfunktion so wertvollen Bereich ebenfalls gesund und leistungsfähig zu erhalten. Allein die dauerhafte und nicht behandelte Entzündung des Zahnfleisches, in der Dentalmedizin als Parodontitis bzw. Parodontose bezeichnet, reicht aus, um erhebliche Beschwerden zu verursachen. Das Zahnfleisch kann gerötet und schmerzhaft sein. Es kann bei ausbleibender Versorgung zurückgehen, die empfindlichen Zahnhälse freilegen und zu weiteren gravierenden Zahnproblemen führen. Kommen Sie deshalb zu mir, wenn Sie spüren oder vermuten, dass in Ihrem Mund am Zahnfleisch irgendetwas nicht stimmt.

• Individualprophylaxe

Die gute Nachricht im Zusammenhang mit Zahnleiden wie Karies und Parodontose lautet, dass man solchen Belastungen erfolgreich vorbeugen kann. Als Patient sind Sie ihnen nicht wehrlos ausgeliefert – nicht einmal, wenn Sie von Natur aus etwas weniger robuste Zähne haben. Mit der Individualprophylaxe in meiner Praxis können Sie ein umfangreiches, aktives Vorsorgeprogramm nutzen. Ihr Vorteil liegt auf der Hand. Denn der Kontrolltermin, die Professionelle Zahnreinigung und Ihre Individualprophylaxe bei uns schaffen ideale Voraussetzungen, um Zahnerkrankungen zu vermeiden oder in einem noch sehr frühen Stadium zu entdecken. Im Prinzip müssen Sie dabei nur regelmäßige Intervalle einhalten, zu denen wir Sie gerne beraten. Rufen Sie an, damit wir Ihnen helfen können, Ihre Zähne und Ihren Zahnhalteapparat möglichst lange und weitgehend fit zu halten.

• Wax-up / Mock-up

• Vollkeramik

• Implantate Chirurgie und Prothetik

• Lupenbrille

www.dr-steubesand.de

Eines wurde mir schon lange vor dem Beginn meines ersten Studiensemesters klar: Die Arbeit als Zahnärztin, Implantologin, Parodontologin und ästhetische Dentalmedizinerin ist für mich mehr als einfach nur ein Beruf. Sie ist meine Berufung. Diesem Leitspruch fühle ich mich verpflichtet und sobald Sie Ihren Termin in meiner Praxis antreten, können Sie das sicher spüren.

• Ihr Lächeln liegt uns am Herzen

Ich bin mit einer Fülle fein abgestimmter Leistungen für all Ihre dentalmedizinischen Anforderungen und Wünsche da. Dabei gibt es für mich und meine Kolleginnen nichts Schöneres, als Ihre „Visitenkarte“ – und damit meine ich Ihr sympathisches Lächeln! – sorgfältig zu kultivieren und aufzupolieren.

Da ich dieses Credo nur einlösen kann, wenn ich Sie fortlaufend auf dem aktuellsten Stand der Zahnheilkunde therapiere, bilde ich mich kontinuierlich fort – und das sowohl in praktisch-technischer wie in wissenschaftlicher Hinsicht.

Zu unserer Homepage

Die Leistungen und Abläufe meiner topmodernen Zahnartpraxis in Hürth werden von dynamischem Engagement, hoher Motivation und viel Teamgeist getragen. Meine zahnärztlichen Fachkräfte und Assistenzen habe ich sorgfältig ausgewählt und so passt alles bestens zusammen. Als etablierte Weiterbildungspraxis schulen wir den Nachwuchs und orientieren uns an höchsten Maßstäben.

• Bei uns macht Ihr Zahnarzttermin Spaß

Freuen Sie sich auf eine Praxis, in der Ihr Zahnarzttermin Spaß macht. Bei langen, flexiblen Öffnungszeiten auch sehr vorteilhaft für Berufstätige. Mit konzentrierten Behandlungen durch entsprechend qualifizierte Spezialisten. Auf Basis leistungsfähiger und hochgenauer Techniken, zu denen unter anderem die Lupenbrille und das Mikroskop gehören. Sie finden uns in der Ernst-Reuter-Straße 29 in Hürth. Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie demnächst zu begrüßen!

Zu unserer Homepage

Das Studium der Zahnheilkunde habe ich an der Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn durchlaufen und im Jahr 1997 erfolgreich abgeschlossen. Daraufhin ging ich als Vorbereitungsassistentin in die Praxis Dr. Steegmann, Köln. Mit der Position als Weiterbildungsassistentin in die Zahnarztpraxis Dr. Schröer habe ich eine weitere Station durchlaufen, bevor ich diese Zahnarztpraxis in Hürth im Jahr 2000 übernahm und mich damit als Zahnärztin niederließ.

Im Lauf der Jahre 2001 bis 2013 konnte ich eine Vielzahl zahnärztlicher Fortbildungen absolvieren. Zusätzlich gelang es mir, eine ganze Reihe wertvoller dentaler Zertifizierungen zu erwerben, darunter das Curriculum Implantologie – APW, das Curriculum Funktionslehre – APW und den Master of Science im Schwerpunkt Ästhetik und Funktion an der Universität Greifswald. Mit Vorträgen und Forschungsaktivitäten trete ich regelmäßig ebenso hervor wie mit Artikeln und Publikationen, etwa in Fachzeitschriften.

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Uta Steubesand M.Sc.

Dr. Steubesand M.Sc. gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Implantologen

Zahnärzte für Angstpatienten

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 21.01.2020

Klasse Ärztin, sehr kompetent und ein tolles Team

Sehr kompetente Praxis, geht auf Patientenwünsche ein, schnelle Hilfe, sehr gute Aufklärung und geht auch auf alternative Behandlungen ein. Man merkt das der Patient im Vordergrund steht.

Bewertung vom 15.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragend

Seit etlichen Jahren bin ich mit dieser Praxis, den Zahnärztinnen und ihren Mitarbeiterinnen sehr zufrieden. Meine Scheu vor anstehenden Terminen ist weg, das Terminmanagement erlebe ich als vorbildlich, die Diagnosen als genau, die Behandlungen als effektiv, Aufklärung und Beratung als klar und hilfreich. Schade, dass ich diese Praxis erst nach anderweitig erlittenen folgenschweren Behandlungsfehlern kennen gelernt habe. Ähnliches berichten Bekannte, die für meine Empfehlung dieser Adresse dankbar sind.

Bewertung vom 27.11.2019

CMD Behandlung

Ich habe seit ca. 4 Jahren CMD und schon einige Zahnärzte und Kieferorthopäden besucht und wurde ohne Erfolge behandelt...

Frau Dr. Steubesand hingegen hat sich viel Zeit bei meinem 1. Besuch in der Praxis genommen und mir die nächsten Schritte der Behandlung ausführlich erklärt. Meine Beschwerden sind durch die Behandlung bei ihr schon deutlich besser geworden und ich kann sie als Expertin für CMD nur empfehlen!

Bewertung vom 26.09.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und freundliche Zahnärztin

Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und alles genau erklärt. Meine Behandlung ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber ich möchte jetzt schon ein großes Lob aussprechen! Die Öffnungszeiten sind perfekt, auch sehr frühe und sehr späte Termine sind kein Problem.

Bewertung vom 21.08.2019

Sehr kompetente zahnärztin

Ich hatte starke Zahnschmerzen und durfte heute sofort kommen ohne Wartezimmer,Fr. Dr. Steubesand hat eine gute Schmerzbehandlung durchgeführt bin super erleichtert Eingang großes Lob an Fr. Dr. Steubesand und Team

Bewertung vom 15.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswert, Tolle Zahnärztin.

Frau Steubesand,

Sie sind eine der besten Zahnärztin der Welt. Wer was anders behauptet hat keine Ahnung was einen guten Zahnarzt ausmacht. Wenn der Patient gute Zähne haben möchte, dann muss der Patient auch minimale Schmerzen aushalten können, damit der Zahnarzt die Arbeit auch gut machen kann. Sie sind 1000% genau, man spürt das sie ihre Arbeit mit Herzblut verrichten. Ich war 6 stunden bei ihnen. Sehr angenehm, alles super. Sie haben gebohrt, geschliffen, geschnitten, Zähne gezogen und ich fühlte mich trotzdem gut. Ich hatte keine Schmerzen danach. Sie sind einfach ein Zahnarzt Engel. Ich bin so dankbar und froh das ich sie habe. Somit werden sie mich als Patient nie wieder los. Sehr empfehlenswert.

Bewertung vom 19.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Fühle mich bestens behandelt und aufgehoben

Eine freundliche und kompetente Praxis, bisher immer termintreu und eine gute Behandlung.

Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen!

Bewertung vom 01.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

vollkommen zufrieden - bis bei Krebserkrankung ein Konsil notwendig wurde...

... und darin der Eindruck entstand, als wäre ich noch nie beim Zahnarzt gewesen.

Ich war vollkommen verblüfft, wie eine über Jahre regelmäßige ärztliche Betreuung (in der ich auch stets die notwendigen Behandlungen durchführen ließ und mich gut betreut fühlte) - für mich plötzlich zur Darstellung eines sehr schlechten Zahnzustands führte. Ein Dreivierteljahr zuvor hatte ich die Praxis mit dem guten Gefühl gepflegter Zähne mit "bis zum nächsten Jahr" verlassen - bis auf die regelmäßige Zahnreinigung (die ich vierteljährlich, manchmal aus Zeitgründen woanders, durchführen lasse).

Ich war die Jahre davor außer bei Erstvorstellung allerdings nicht bei Fr. Dr. Steubesand, sondern bei anderen Ärzten in der Praxis. Und ich habe das Credo, Zähne möglichst lange zu erhalten - ich bin kritisch gegenüber Rundum-Programmen - nicht zuletzt wegen der hohen Kosten.

Da leider die hervorragende Zahnreinigung zu dem notwendigen Zeitpunkt im Urlaub war - hatte ich diese woanders gemacht - bekam aber nachfolgend keine Arzt-Termine.

Ich musste daher die zahnärztliche Betreuung wechseln, hatte mir die Patientenakte drucken lassen - um einfach für mich sicher zu sein, was denn schief gelaufen sei - um dies nicht noch einmal zu erleben. Aus der Akte ist für mich nichts ersichtlich.

Ich fand die notwendige Konsequenz für mich erst einmal schade (vor allem wegen der aus meiner Sicht hervorragenden Zahnreinigung), gebe jedoch zu, dass ich mich bei meinem jetzt gewählten Arzt angenehmer betreut fühle, ich empfinde es weniger stark kostenorientiert.

Die nachstehende Benotung setzt sich zusammen aus: Ich fand es subjektiv gut - und plötzlich schien es objektiv vom Ergebnis nicht gut zu sein. Zudem fand ja keine Behandlung statt - nur der Bedarf war da.

Sehr kurios ist, dass eine ältere von mir abgegebene vorherige Bewertung, die dem Tenor entsprach "recht monetär orientiert" verschwunden ist.

Es wäre schön, wenn dies hiermit nicht auch passiert.

Kommentar von Dr. Steubesand M.Sc.

Sehr geehrte Frau W., auf Grund ihrer detaillierten Beschreibung kann ich Ihren Kommentar genau zuordnen. Sie sind seit Jahren Patientin bei uns, Ihre Parodontitis wird durch eine systematische Erhaltungstherapie, so wie Sie beschrieben haben, in einem stabilen Zustand gehalten. Als Sie nun mit Ihrer Krebsdiagnose wieder zu uns kamen, teilte die behandelnde Institution die weiteren Behandlungsmaßnahmen uns mit, die jetzt anstehen, und wollte eine entsprechende Befundung/Diagnose/Therapie auf Ihren Krankheitsfall abgestimmt von uns. Es wurde standartmäßig ein entsprechendes Röntgen-Bild (Empfehlung DGZMK) erstellt (Ausschluss Metastasen) Bei einer anstehenden Chemotherapie und intravenöse Gabe von Bisphosphonaten ist eine ganz kritische Beurteilung der Zähne nötig, um danach so wenig Probleme wie möglich Ihnen zu bereiten. Aus diesem Grunde sollte ein Weisheitszahn entfernt werden, es wurde auf die engmaschige Erhaltungstherapie Ihrer Parodontitis nochmal eindringlich hingewiesen alle 3 Monate und eine kleine Karies nach Entfernung des Weisheitszahnes sollte ebenfalls beseitigt werden. Ich weiß nicht, was daran monetäre Absichten sind? Ich habe entsprechend Ihrer Primärdiagnose gehandelt. Ein Abwarten, wie bisher mit dem Weisheitszahn als Gesunder, ist dort kontraindiziert. Dies habe ich versucht vor Ihrem engen Zeitplan noch zu realisieren. Leider hat da vielleicht die Kommunikation zwischen uns nicht funktioniert, obwohl wir zwei ausführliche Gespräche hatten. Es ist aber jetzt schön zu hören, dass Sie einen vertrauensvollen Kollegen gefunden haben und ich wünsche Ihnen alles Gute jetzt bei der schwierigen Zeit. Liebe Grüße Uta Steubesand https://www.dgzmk.de/uploads/tx_szdgzmkdocuments/Zahnaerztliche_Betreuung_von_Patienten_unternach_Bisphosphonat-Medikation.pdf https://www.dgzmk.de/uploads/tx_szdgzmkdocuments/20020901_Zahnaerztliche_Betreuung_von_Patienten_mit_tumortherapeutischer.pdf

Bewertung vom 31.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Als Patient und Mensch bestens aufgehoben bei Frau Dr. Steubesand!

Ich lasse mich seit fast 10 Jahren in der Praxis von Dr. Steubesand behandeln und bin nach wie vor eine begeisterte Patientin! Noch nie bin ich vorher in einer anderen Zahnarztpraxis so gründlich untersucht worden und vor der Behandlung so umfassend und ganzheitlich beraten worden wie bei Frau Dr. Steubesand. Die Ärztin nimmt sich sehr viel Zeit für ihre absolut professionelle Behandlung und man spürt, dass sie mit ganzem Herzen bei der Sache ist.

Bevor ich diese Ärztin gefunden habe, war ich in verschiedenen anderen Zahnarztpraxen Patientin. Es gibt für mich jedoch keine andere Zahnärztin bzw. keinen anderen Zahnarzt, welche/r sich mit ihr vergleichen könnte. Die langen Öffnungszeiten sind sehr patientenfreundlich. Ich wohne nicht in der Nähe der Praxis, nehme den Fahrtweg von ca. einer Autostunde aber gerne in Kauf!

Mein Mann und meine Kinder sind ebenfalls Patienten in der Praxis. Vor kurzem war mein Mann längere Zeit beruflich unterwegs und musste so einmalig in einer anderen Zahnarztpraxis eine professionelle Zahnreinigung und Kontrolle durchführen lassen. Die dort tätige Zahnärztin zeigte sich sehr beeindruckt von den Zahnkronen und Füllungen, welche Frau Dr. Steubesand bei meinem Mann gemacht hatte. Ein besseres Kompliment gibt es wohl nicht.

Ich fühle mich als Patient und als Mensch bestens bei Frau Dr. Steubesand aufgehoben und kann sie jedem nur empfehlen!

Kommentar von Dr. Steubesand M.Sc.

Liebe Patientin, ich habe mich sehr über Ihre Bewertung gefreut! Ich mache meinen Beruf wahnsinnig gern und gebe mein Bestes. - Und habe die besten Patienten! Danke

Bewertung vom 30.01.2019, Alter: 30 bis 50

Fantastische Zahnärztin und ein tolles Team!

Ich bin seit Jahren als Patientin in der Praxis und von der ersten Behandlung an total zufrieden! Das ganze Team ist super freundlich.

Der Zahnersatz ist absolut professionell und sieht sehr ästhetisch und natürlich aus. Mir wurden verschiedene Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt, aber nichts aufgedrängt.

Außerdem hilft sie mir mit einer funktionellen Schiene gegen meine Nackenschmerzen.

Die professionelle Zahnreinigung ist top! Die Praxis ist sehr empfehlenswert. Vielen Dank für alles!!!

Kommentar von Dr. Steubesand M.Sc.

Vielen liebe Dank für diese tolle Bewertung! Danke!

Bewertung vom 29.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ohne Einschränkungen absolut empfehlensert

Im Rahmen der Erstvorstellung wurde eine sehr ausführliche Anamnese erhoben, ich wurde im Anschluss ausführlich über bestehende Problematiken, die vorhandenen Therapieoptionen und auch den zeitlichen Umfang aufgeklärt. Stets hatte ich das Gefühl als Patient mit einbezogen zu werden. Die Terminvergabe und das Zeitmanagement sind exzellent, freundliche Mitarbeiter und- das Allerwichtigste- die geleistete Arbeit, ist hervorragend. Durch mehrere Umzüge bedingt habe ich diverse Zahnarztpraxen kennengelernt. Diese Praxis sucht ihresgleichen.

Kommentar von Dr. Steubesand M.Sc.

Lieber Patient, liebe Patientin, vielen Dank für dieses nette Feedback!

Bewertung vom 28.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Zahnärztin, sehr kompetent und sehr nettes Team :-)

Frau Dr. Steubesand ist eine hervorragende, vertrauenswürdige und sehr kompetente Zahnärztin! Die Praxis ist sehr modern. Ich fühle mich bestens aufgehoben. Sie nimmt sich Zeit, berät ausführlich und geht auf die Bedürfnisse der Patienten ein. Die Ergebnisse ihrer Behandlung sind immer TOP!!!! Auch hervorzuheben ist das Team, das hinter ihr steht und die prof. Zahnreinigung. Alle sehr, sehr freundlich und hilfsbereit, Ich bin sehr froh, eine solch tolle Zahnärztin gefunden zu haben :-) Vielen, vielen lieben Dank für alles...

Kommentar von Dr. Steubesand M.Sc.

Vielen lieben Dank für das tolle Feedback!

Bewertung vom 20.09.2018

Äußerst kompetente und erfahre Ärztin

Frau Dr Steubesand ist eine sehr engagierte Ärztin, äußerte professionell und versteht ihr Handwerk. Ich habe bisher keinen besseren Arzt kennengelernt. Sie arbeitet mit viel Leidenschaft und Herzblut.

Kommentar von Dr. Steubesand M.Sc.

Lieber Patient/Patientin! Ich habe mich sehr über Ihre Bewertung gefreut!

Bewertung vom 27.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Zahnärztin, professionelle Behandlung - einfach Klasse!

Bei Frau Dr. Steubesand habe ich mich bereits bei der ersten Behandlung sehr wohl gefühlt da ich im Vorfeld eine professionelle Beratung bekommen habe. Die Praxis ist sehr modern ausgestattet und die Mitarbeiterinnen sehr freundlich. Falls auch andere einen vertrauenswürdigen und kompetenten Zahnarzt suchen ist man bei Fr. Dr. Steubesand bestens aufgehoben!

Bewertung vom 12.06.2018

Gute Beratung. Sehr kompetent

Behandlung mit modernster Technik

Bewertung vom 18.04.2018

Sehr freundlich Umgang des gesamten Teams mit mir als Patient.

Ich bin starken Schmerzen in die Praxis von Frau Dr.Steubesand gekommen. Es wurde sich fürsorglich,freundlich und sehr kompetent mit meinen Belangen beschäftigt! Ich kann sagen das ich mit Frau Steubesand eine neue und sehr vertrauenswürdig neue Zahnärztin gefunden habe!

Bewertung vom 14.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gutes Team

Ich war einer der Angstpatienten beim Zahnarzt. Diese wurde mir hier in den letzten Jahren genommen. Alle Ratschläge wurden meinerseits angenommen und das hat zu einer erheblichen Verbesseurng meiner Zahngesundheit beigetragen. Fachlich sehr kompetent und ein tolles Team. Ich gehe inzwischen regelmäßig hin.

Bewertung vom 24.02.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswerte Praxis

Die Praxis ist hochmodern ausgestattet und das gesamte Team war mehr als zuvorkommend. Ich hatte mein Kind im Kinderwagen dabei und es haben sich mehrere Kolleginnen rührend um meine Kleine gekümmert, so dass Kontrolle und Zahnreinigung fast störungsfrei vonstattgehen konnten. Anamnese und Zahnreinigung waren sehr gewissenhaft und gründlich, auf Fragen wurde geduldig geantwortet. Ich denke, falls ich mal wegen akuter Probleme vorstellig werden muss, wird diese Behandlung genauso ablaufen.

Kommentar von Dr. Steubesand M.Sc.

Vielen Dank für dieses nette Feedback!

Bewertung vom 22.01.2018

Modern und sehr kompetentes Team!

Durchweg positiv!

Und meine Krankenkasse DKV hat mich auch noch darauf hingewiesen, dass ich hier mehr Geld erstattet bekomme!

Klasse Zahnreinigung, Prophylaxe, unbedingt ausprobieren!

Bewertung vom 20.04.2017, gesetzlich versichert

Ich werde diese Praxis so schnell nicht mehr betreten

Der Arzt ist sehr direkt und eher burschikos, im Grunde gefiel mir der Umgang und das grobe Auftreten nicht. Es gibt ja nun wirklich schönere Dinge als zum Zahnarzt zu gehen. Auch hatte ich oft das Gefühl, das es hier vorrangig um Profit geht. Mir wurde solange eine weitere Behandlung versagt, bis ich mich nicht auf eine teure Behandlung einlasse. Nachfragen, ob dieses Investment denn lohnenswert sei und mein Problem behebt wurden mit Kopien von Aufsätzen und Hinweisen auf Websites kommentiert. Die Erklärung hätte ich doch eher vom Arzt erwartet. Die Lektüre der Fundstellen war auch nicht hilfreich. In keinem Text war beschrieben, dass die vom Arzt vorgeschlagene Methode die beste oder richtige ist. Beim erneuten Erscheinen in der Praxis und weiteren Nachfragen wurde ich unfreundlich behandelt. Ich bin dann zu einem anderen Arzt gegangen und auch zu einem Physio, den sogar Frau Steubesand selber empfiehlt (was eher selten vorkommt). Beide sagten, dass ich mir das Geld im Moment sparen kann, da es jetzt noch nicht nötig sei. Darüber hinaus tat mir nach einer normalen Zahnbehandlung mehr als einen Monat die behandelte Stelle weh. Auf telefonische Anfrage in der Praxis hat mir die Empfangsdame genervt gesagt, dass das eben so sei und durchaus ein paar Wochen dauern kann. Ich konnte weder vorbei kommen, damit der Arzt auf die Zähne schauen kann, noch konnte ich mit dem Arzt selber kurz sprechen. Im Ergebnis wurde ich abgebügelt. Positiv zu erwähnen ist die Dame von der Zahnreinigung. Diese habe ich als unglaublich freundlich, vorsichtig und aufmerksam erlebt. Sie gibt gute Tipps zur Pflege und lächelt einen sogar an. Im Ergebnis habe ich für mich festgestellt, dass das nicht meine Praxis ist. Kompetenz die man durch irgendwelche Bilderrahmen im Vorzimmer vorweisen möchte reicht da eben nicht. Ich möchte in keiner Praxis so forsch behandelt werden und das Gefühl vermittelt bekommen, es kommt auf die Zahlung der privaten Behandlung an und nicht auf den Patienten.

Kommentar von Dr. Steubesand M.Sc.

Sehr geehrter Bewerter, vielen Dank für Ihren Kommentar. Aufgrund Ihrer detaillierten Schilderung kann ich den Fall zuordnen, muss Ihrer Darstellung allerdings widersprechen: Ich habe Sie ausführlich im Bereich Funktion beraten und, basierend auf Ihrer Anamnese und Ihren Befunden, eine fachlich fundierte Therapie vorgeschlagen. Ihre Gesundheit und eine qualitativ hochwertige Versorgung stehen dabei für mich immer im Vordergrund. Sicherlich kann darüber diskutiert werden, wann ein Einschreiten bei einem Funktionsproblem notwendig ist. Liegen keine Beschwerden vor und ist eine Behandlung anderer Bereich nicht geplant, so ist ein akutes Einschreiten nicht zwingend nötig. Anders jedoch in Ihrem Fall: hier lagen zwar keine Schmerzen vor, jedoch sollte eine Brücke eingesetzt werden. In so einem Fall ist zwingend eine Behandlung erforderlich. Den Hintergrund und die Folgen habe ich Ihnen ausführlich erklärt. Auf dieser Grundlage war für mich eine weitere Behandlung nur möglich, wenn die Vorbehandlung der Funktionsprobleme stattfindet. Sie haben dies jedoch abgelehnt. Eine ausführliche Erstuntersuchung (zwischen 60 und 90 Minuten), die auch Ihnen zuteil wurde, ist eines der Qualitätsmerkmale unserer Praxis. Da eine weiterführende Funktionsdiagnostik und -therapie nicht Bestandteil der gesetzlichen Krankenkasse ist (Sozialgesetzbuch V, §28, Abs.8), fällt dies in den privatzahnärztlichen Bereich. Die Zuzahlungen führen häufig zu Verwirrungen, weshalb ich vorab auch gerne auf die Patienteninformationen unserer wissenschaftlichen Fachgesellschaften (DGFDT, DGZMK) verweise. Falls ich oder eine Mitarbeiterin im Stress des Alltages mal nicht den richtigen Ton getroffen haben, entschuldige ich mich ausdrücklich dafür. Es soll keine Ausrede sein, aber vielleicht eine Erklärung: leider ist vor Ihrem Termin eine schwangere Kollegin vollständig ausgefallen. Gerne kläre ich mit Ihnen eventuelle Missverständnisse im persönlichen Gespräch. Ihr Dr. Uta Steubesand

Bewertung vom 19.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, sachlich, freundlich, gut organisiert, empfehlenswert

Ich brauchte spontan und schnell Hilfe. Einen Behandlungstermin innerhalb von 12 Stunden bekommen.

Sehr kompetente und freundliche Aufklärung und Behandlung. Bemerkenswerte sehr gute Zusammenarbeit des gesamten Teams. 100% weiter zu empfehlen.

Bewertung vom 20.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich lächle wieder; danke für 9 perfekte Implantate von Dr. Uta Steubesand M.Sc

Frau Dr. Uta Steubesand M. Sc. führt ihre Arbeiten immer perfekt aus. Sie hat mich ausführlich beraten und bin nun total glücklich mit meinen Implantaten. Meine Implantate sind wie eigene gesunde Zähne und mein Gebiss ist schöner denn je. Bei Frau Dr. Steubesand und ihrem super ausgebildeten, sehr einfühlsamen und freundlichen Team sitzt jeder Handgriff. Ich habe Ober- und Unterkiefer nahezu (bis auf 4 Zähne) komplett überkront und alles sitzt perfekt von der ersten Minute an.

Für mich gibt es keine bessere Zahnärztin als Frau Dr. Uta Steubesand M. Sc.

Ich bin sehr froh, sie gefunden zu haben.

Bewertung vom 20.12.2016

Eine Zahnärztin die ich jedem empfehlen würde

Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Frau Dr. Steubesand ist eine hervorragende Ärztin die nur

mit einem perfektem Ergebnis zufrieden ist.

Das Resultat meines Zahnersatzes ist von hervorragender

Präzision und Qualität. Beratung und persönlicher Umgang

war TOP! Ich werden dem Team auf jedem Fall die Treue halten.

Bewertung vom 20.12.2016

Die freundlichste und kompetenteste Zahnärztin weit und breit!

Nach Stationen bei einigen anderen Zahnarztpraxen, bin ich nun froh die richtige Praxis gefunden zu haben. Bei Fr. Dr. Steubesand fühle ich mich seit der ersten Behandlung bestens aufgehoben. Beeindruckt hat mich ihre fachliche Kompetenz sowie der freundliche Umgang, wohlgemerkt auch von den Helferinnen! Wer noch auf der Suche nach einem guten Zahnarzt ist, dem kann ich eine klare Empfehlung für Fr. Dr. Steubesand aussprechen!

Bewertung vom 20.12.2016, privat versichert, Alter: über 50

Besser geht´s nicht

ich bin noch nie so ausführlich aufgeklärt und so gut behandelt worden. Jeder einzelne Schritt wurde mir erklärt, ich konnte jede Frage stellen und bekam immer prompt eine super Antwort. Endlich eine Zahnärztin, die genau weiß, was sie tut!!!

Dazu sind noch alle super freundlich und hilfsbereit und immer gut gelaunt.

Dafür nehme ich gerne eine mehrstündige Anreise in Kauf, denn meine Gesundheit und meine Zähne sind es mir wert.

Bewertung vom 20.12.2016

Sehr kompetente Zahnärztin, freundliches Team und tolle Praxis!

Dr. Uta Steubesand ist eine tolle Zahnärztin, der man wirklich vertrauen kann. Sie nimmt sich Zeit für Ihre Patienten und ihr fachliches Know-How ist enorm. Man fühlt sich bei ihr wirklich gut aufgehoben und auch das Team ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ich bin froh endlich so eine kompetente und herzliche Zahnärztin gefunden zu haben und würde sie jedem weiterempfehlen!

Bewertung vom 18.12.2016

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden, sehr nettes und professionelles Team.

Die Praxis ist sehr sauberen Zustand. Die Angestellten sind sehr höflich und hilfsbereit. Dr.Steubesand ist eine sehr kompetente Zahnärztin. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt und bin mit der Behandlung sehr zufrieden.

Bewertung vom 17.12.2016, gesetzlich versichert

Trotz anrufen und Krankmelden fast der komplette Rechnungsbetrag fällig?!

Fachlich gut, aber sagen Sie bloß keinen Termin bei der Zahnreinigung ab. Trotz anrufen und Krankmelden wird hier fast der komplette Rechnungsbetrag fällig. Frechkeit!

Kommentar von Dr. Steubesand M.Sc.

Sehr geehrte/r Bewerter/in, Wir freuen uns, dass Ihnen diese Investition in Ihre Gesundheit wichtig ist! Bitte bedenken Sie: Auch wir investieren – für die Zahnreinigung wird ein fester Zeitraum bei einer speziell geschulten Prophylaxemitarbeiterin für Sie reserviert. Wird ein Termin rechtzeitig abgesagt, wird er stets über unsere gut gefüllte Warteliste neu vergeben. Bei kurzfristigen Absagen (>24h) ist dies aber nicht immer möglich. Dementsprechend müssen wir bei nicht fristgerechter Absage eine Ausfallgebühr ( 75% der Gesamtsumme) in Rechnung stellen, über die wir Sie sowohl im Anamnesebogen als auch dem Aufklärungsschreiben zur professionellen Zahnreinigung vorab informiert haben. Leider ist diese Maßnahme durch die Vielzahl an kurzfristigen Absagen in der Vergangenheit notwendig geworden. Herzliche Grüße Dr. Uta Steubesand

Bewertung vom 24.05.2016

Endlich eine Zahnärztin die mich erreicht

Frau Dr Steubesand ist einfach toll!! Trotz Zahnarztangst gehe ich mit einem Lächeln aus der Praxis und, so komisch es klingt, ich freue mich auf den nächsten Termin. Klingt komisch in Bezug auf Zahnarzt - ist aber so. Danke für Ihre Hilfe und Ihr Verständnis.

Bewertung vom 02.07.2015

Tolle Praxis mit sehr netten und kompetenten Ärzten - wer Angst hat ist hier richtig aufgehoben !

Angstpatienten sind hier richtig !!

Sehr nettes Team , Frau Steubesand und auch Frau Anderson sind richtig tolle Zahnärztinnen .

Die Praxis hat ein Herz für Kinder und Mütter . Hier muss niemand Anst haben zum Zahnarzt zu gehen !!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
13.03.2019