Marion Reumann

Marion Reumann

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Kinesiologie, Allergie- & Schmerztherapie

Frau Reumann

Darmsanierung
Strain-Counterstrain
Phytotherapie
Hormonregulationstherapie

es freut mich sehr, dass Sie mein jameda-Profil besuchen und sich auf diesem Weg Informationen über meine Arbeit als Heilpraktikerin einholen möchten. Auf diesem Profil stelle ich Ihnen mich, meine Naturheilpraxis in Hürup bei Flensburg und die Leistungen vor, die ich Ihnen dort anbiete.

Heute arbeite ich überwiegend mit dem DELTA-Scan System. Durch die DELTA-Scan Untersuchungen erhalte ich einen tiefen Einblick in die komplexen Zusammenhänge von Organsystemen, den Einfluss von krankmachenden Mikroorganismen, Umweltbelastungen, psychische Einflüssen, Hormonstörungen und anderes mehr. So entschied ich mich für ein breit gefächertes Therapieangebot, mit dem ich Menschen auf dem Weg in die Regulation unterstützen kann.

Bei Fragen bin ich gerne telefonisch unter der 04634 - 936 72 50 oder in einem persönlichen Gespräch in meiner Praxis in der Bahnhofstraße 9a in Hürup für Sie da.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Marion Reumann

Weitere Informationen zu mir

Mein Name ist Marion Reumann. 1959 erblickte ich in Barmstedt das Licht der Welt. Ich bin Mutter von drei erwachsenen Kindern, die mich bisher mit 4 Enkelkindern beschenkten.  Mit meinem Mann lebe ich seit 2018 in Hürup bei Flensburg. Meine Praxis befindet sich im Wohnhaus. Einige meiner Patienten kennen mich aus meiner Zeit in Blick bei Süderbrarup. Zwischenzeitlich lebten und arbeiteten mein Mann und ich 10 Jahre in Niedersachsen.

Mein erster Beruf ist Bandagistin/Orthopädie. Während meiner Heilpraktiker-Ausbildung lernte ich Ohrakupunktur, Irisdiagnose, die Dorn- und Breuss- Methode und Strain Counterstrain. Nach bestandener HP Prüfung 2004, begann ich mit diesen Therapien in eigener Praxis zu arbeiten. Mit großem Interesse tauchte ich immer tiefer in die Arbeit ein und erweiterte mein Therapiespektrum.

Naturheilpraxis Reumann

Sie erhalten hier Eindrücke über meine ganzheitliche Arbeit als Heilpraktikerin, deren Schwerpunkte unter anderem die Delta-Scan Diagnose und Therapie, Homöopathie, Regulationsmedizin und die Schmerzbehandlung sind.

Außerdem bin ich seit 2013 Kursleiterin für Bildungsurlaubs-Kurse "Rückenfit im beruflichen Alltag", die ich Ihnen ebenfalls in meiner Praxis anbiete.

• Diagnose

• Ganzheitliche Diagnose mit DELTA-Scan
    • Irisdiagnose
    • Kinesiologische Tests
    • Spenglersan Bluttest

Die Wahl der jeweiligen Diagnose-Art hängt von Ihrem Beschwerdebild ab.
    Kommen Sie zum Beispiel mit Rückenschmerzen in meine Praxis, so sind meistens Anamnese, Inspektion und körperliche Untersuchung notwendig.
    Haben Sie schon lang andauernde, chronische Beschwerden, werde ich wahrscheinlich eine DELTA-Scan-Untersuchung vorschlagen.

• Therapien

• Energetische Schmerz und Gelenkbehandlung
    • Entgiftungstherapie
    • Regulationsmedizin
    • Strain-Counterstrain (CSC, Spannung-Entspannung)
  • Kurse/Seminare

• Rückenfit im beruflichen Alltag
    • Intensiv-Wochenende. Entspannung für Rücken und Seele

Naturheilpraxis Reumann

Auf der Grundlage einer ausführlichen Diagnostik, vorwiegend mit Hilfe des DELTA-Scan, habe ich die Möglichkeit die passende Therapieform für Sie auszuwählen. Ich biete Ihnen verschiedene Behandlungsmöglichkeiten und Leistungen in meiner Praxis an, die ich Ihnen im Folgenden näher vorstellen möchte.

• Ganzheitliches Diagnose- und Therapie System DELTA - Scan

• Energetische Schmerz- und Gelenkbehandlungen

• Entgiftungstherapi

• Ganzheitliches Diagnose- und Therapie System DELTA - Scan

Chronische Erkrankungen, unerklärliche Schmerzen, unklare Diagnosen geben vielen Menschen Rätsel auf. Wenn Blutbild und übliche Diagnoseverfahren keinen Hinweis auf eine Erkrankung geben, der Patient sich aber krank und erschöpft fühlt, bietet das DELTA-Scan Diagnose- und Therapie-System einen ganzheitlichen Blick in das Energiesystem des Patienten und hilft diese Unklarheiten zu klären.
    DELTA-Scan ist ein bioenergetisches Diagnose- und Therapiesystem und arbeitet mit Bioresonanztechnik. Es wurde auf quantenphysikalischer Basis für die russische Raumfahrt entwickelt und wird ständig weiterentwickelt. Es ist ein zugelassenes und zertifiziertes Diagnose- und Therapiesystem und entspricht den Anforderungen der "Europäischen Richtlinien 93/42/EWG über Medizinprodukte" (MDD) und dem Medizinprodukte Gesetz (MPG).
    Ich arbeite mit der aktuellsten Version DELTA-Scan Platinum Plus.

• Energetische Schmerz- und Gelenkbehandlungen

Schon vor ca. 30 Jahren kam ich mit Energiearbeit (Reiki – ohne Symbole) in Berührung.
    Meine erste Erfahrung mit dieser Methode durfte ich mit meinem Vater machen.
    Folgende Methoden lernte ich später kennen, die in meiner Arbeit zum Einsatz kommen:
    "Prana Healing" nach dem Großmeister Choa Kok Sui
    "Reconnectic Healing" nach Dr. Eric Pearl
    und "Geistiges Heilen" nach Horst Krohne

• Entgiftungstherapi

Unser menschlicher Körper ist im Laufe seines Lebens Umweltbelastungen, Schwermetallbelastungen, Elektrosmogbelastungen, Nahrungsmittelgiften, Medikamentengiften uvm ausgesetzt. Vor diesen Belastungen können wir nicht weglaufen, jedoch können wir den Körper durch Entgiftungsverfahren entlasten.
    Meist scheint es so, als würden Vergiftungssymptome aus heiterem Himmel erscheinen, dabei zeigen sie sich schleichend. Die ersten Anzeichen für eine Giftbelastung können folgende Symptome sein: Schwächeanzeichen, Konzentrationsstörung, Müdigkeit, Hautprobleme, Infektanfälligkeit, Kopfschmerzen und/oder Muskel- und Gelenkprobleme.
    Eine Entgiftungstherapie entlastet Leber, Nieren, Darm, Haut und Bindegewebe, was sich in einem besseren Lebensgefühl ausdrücken soll. Die Therapie ist individuell auf den jeweiligen Patienten zugeschnitten. Im Beratungsgespräch finde ich gemeinsam mit dem Patienten einen gangbaren Weg und teste die entsprechenden Ausleitungsmittel aus. Der menschliche Organismus braucht Zeit, sich von den Giften zu befreien und deshalb ist es notwendig, einige Termine zu vereinbaren.

• Homöopathische Hormonregulationstherapie

Diese Therapie ist nicht nur sinnvoll bei typische Wechseljahresbeschwerden wie Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen oder Schlafstörungen. U.a. können auch folgende Symptome für ein Ungleichgewicht der hormonellen Situation sprechen: Unruhezustände, Konzentrationsstörungen, Hautprobleme, mangelndes Selbstvertrauen, Libidoverlust, Schlafstörungen, Haarausfall oder Gewichtsveränderungen.
    Das Hormonsystem eines jeden Menschen reagiert auf alle äußeren und inneren Einflüsse. Es versucht zu regulieren und den Körper in der Balance zu halten. Strömen aber zu viele Einflüsse auf den Menschen ein, dann benötigt es eventuell Unterstützung, wie zum Beispiel eine homöopathische Hormonregulation.
    Ein Speichelhormontest und/oder eine Delta-Scan Untersuchung kann/können Auskunft über die hormonelle Situation geben. Abhängig vom Ergebnis dieser Untersuchung wird mit entsprechenden hormonregulierenden Mitteln therapiert.

• Regulationsmedizin

Von entscheidender Bedeutung für die Gesundheit, den Zustand des Immunsystems und der Leistungsfähigkeit des menschlichen Körpers ist das Bindegewebe, das die Zellzwischenräume ausfüllt. Es versorgt die Körperzellen mit Sauerstoff und Nährstoffen, entsorgt toxische Abfallstoffe aus den Zellen und leitet wichtige Botenstoffe (u.a. Hormone) aus dem Blut weiter.
    Am Stoffwechsel beteiligt sind die Organzellen, die Blutgefäße, das Lymphsystem, das vegetative Nervensystem und das extrazelluläre Körperwasser, das sich im Bindegewebe befindet.
    Der menschliche Organismus ist selbstregulierend und kann sich auf Veränderungen der Umwelt einstellen, wenn das Zusammenspiel von Organen, Muskeln, Nerven, Gefäßen, des Bindegewebes, Hormonen und des Immunsystems nicht gestört ist.
    Überschreiten innere und/oder äußere Belastungen bestimmte Grenzen, gerät der Organismus außer Balance, es treten Funktionsstörungen und unspezifische Symptome wie Erschöpfung, Müdigkeit, Infektanfälligkeit, Kopfschmerzen etc. auf, woraus sich Krankheiten entwickeln können. Die Selbstregulation ist beeinträchtigt und benötigt Unterstützung. Die Regulationsmedizin kann dabei helfen, die Selbstregulationsfähigkeit des Körpers wiederherzustellen und zu erhalten.

• Strain-Counterstrain (CSC, Spannung-Entspannung)

CSC ist eine sanfte, schmerzfreie, manuelle osteopathische Technik. Schmerzen des Bewegungsapparats, orthopädische Erkrankungen wie Gelenksdysfunktionen, Muskelschmerzen, Ischias, Sehnenentzündungen, Nackenschmerzen, postoperative Erkrankungen, aber z.B. auch Kopfschmerzen und Fibromyalgie können damit effektiv behandelt werden. Schmerzen sind oft Folge von Verspannungen im beteiligten Gewebe. Fehlhaltungen an anderen Stellen, die wieder zu schmerzhaften Verspannungen führen, auch Taubheitsgefühle, Schwindel, sogar Atembeschwerden können dann auftreten.
    Im Gegensatz zu traditionellen Therapien (Massage, Wärmebehandlung), bei der die Muskeln gedehnt werden, verfolgt CSC scheinbar einen paradoxen Ansatz: der verkürzte (verspannte) Muskel wird passiv manuell weiter verkürzt, an sogenannten Trigger- bzw. Tenderpunkten kontrolliert der Therapeut, ob der Muskel die Information erhalten hat, dass er sich wieder entspannen kann. Durch diese gezielte Entspannung werden so akute bzw. chronische Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und Fehlstellungen meist schon nach kurzer Zeit reduziert. Die physiologische Mobilität der Gelenke kann wiederhergestellt werden.

Marion Reumann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Hürup

kurze Wartezeit

29.11.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt

Marion Reumann ist eine sehr professionelle, zugewandte Heilpraktikerin. Ich habe mich jederzeit bei Ihr in guten Händen gefühlt - im wahrsten Sinne des Wortes.Durch ihre heilenden Händen haben sich meine Rückenschmerzen dramatisch verbessert. Besonders schätze ich auch die Hinweise und Übungen für den Alltag. Vielen Dank. Ich kann Frau Reumann wirklich sehr empfehlen.

22.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Vollkommen zufrieden: Asthma, Knie, Gewicht, Scan-Auswertung

Ich habe mit Marion Reumann einen Erstkontakt i.S. Heilpraktikerin aufgenommen. Neben den gesundheitlichen Ratschlägen und Hinweisen nach dem Scan, möchte ich insbesondere auf meine Beschwerdefreiheit auf Frühblüherpollen aufmerksam machen. Alles richtige Hinweise! Zudem deutlich verbesserte Lungenfunktion. Nebenher noch zielführende Hinweise für sie Stärkung des Immunsystems und für die notwendige (und gleichzeitig schmackhafte) Gewichtsabnahme. Das ist alles richtig und gut so. Verschweigen möchte ich nicht, die tolle Ausstrahlung und die hohe fachliche Beratung -ohne belehrend aufzutreten. Für mich eine tolle Zeit. Gerne weiter so! Alles Gute, Frau Reumann.

Kommentar von Frau Reumann am 23.03.2020

Herzlich Dank, für Ihre Mühe und Zeit, mich hier bei Jameda zu bewerten!

21.06.2018

Einfach Klasse !!!! :D

Ich hab 2 Jahre lang nur Schmerzmittel genommen weil ich solche Rückenschmerzen hatte. Nach einer Sitzung waren diese schon fast komplett weg. 2 Sitzungen und mir ging es so gut wie schon lange nicht mehr. Ich bin jetzt Schmerzmittel frei und kann sogar wieder Fußball spielen:)

30.03.2018 • Alter: über 50

eine einfühlsame Heilerin

Marion Reumann ist für mich eine äußerst einfühlsame Frau, die sich viel Zeit nimmt, gut zuhört und in wirklichen Kontakt geht: eine der wenigen Menschen, deren bloße Anwesenheit Selbstheilungskräfte freisetzt. Nicht nur sind meine Beschwerden stark zurückgegangen, sie bringt mich auch dazu, mich stärker mit meinem Körper anzufreunden. Das fühlt sich sehr schön an.

25.03.2018

Sehr kompetente Heilpraktikerin

Frau Reumann ist sehr kompetent und nimmt sich viel Zeit für den Patienten. Sie hat mir sehr geholfen. Man fühlt sich sehr wohl und gut aufgehoben bei ihr. Sie weiß für jedes gesundheitliche Problem eine Lösung oder sucht gleich danach. DieDelta-Scan-Untersuchung ist auch sehr zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung01.10.2021

Passende Behandlungsgebiete in Hürup