Praxis Dr.med. Hugo Prelicz Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie
Marschallstr. 19, Moniberg , Landshut

Dr. med. Hugo Prelicz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Lungenfacharztpraxis in Landshut besser kennenlernen...

Standort: Praxis Dr.med. Hugo Prelicz Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie Andere

Hugo Prelicz, sieht und fast einen nicht an. Man muss nachfragen was für eine Diagnose er erstellt hat . Antwort:" COPD". Hätte ich nicht nach dem Grad gefragt -hätte ich es nicht erfahren. Antwort :"3". Keinerlei Aufklärung, keinerlei Behandlungsmöglichkeiten - nichts ! Nur "COPD"u."3" . Danke - man geht nach Hause und googelt .... nach meinen Werten -sterbe ich in den nächsten 5 Jahren laut Google , woran ich aber nicht glaube. Wenn das aber ein ängstlicher Mensch nachliest .... kann man sich vorstellen ,was das für Auswirkungen haben kann. Ein Mann mit klar erkennbarer Atemnot wurde ignoriert und musst warten, Die Sprechstundenhilfe wimmelte eine Frau mit Atemproblemen am Telefon sehr unfreundlich ab ( sie solle den O2 weiter hoch drehen). Dieser Arzt ist ein No Go !

Arbeitsweise des Arztes uns mehr als ungenügend.
Trotz der Schmerzen und des Krankheitsbildes und Verlaufs hat der Arzt selbst keine Untersuchung an mir dem Patienten gemacht. Kein Abhören, gar nichts! Gemeint, könnte eine Tuberkolose sein. Wie kommt er da drauf?
Hat mich dann mit Antibiotika wieder nach Hause geschickt.

Im Krankenhaus wurde dann eine Lungenembolie festgestellt.

Einzig das Personal in der Praxis war sehr freundlich und zuvorkommend.
Keine Empfehlung für diesen Arzt!!!

Keine Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte Atemnot nach Corona, es wurden Untersuchungen durchgeführt.
Ich bekam zwei verschiedene Medikamente. Nach kurzer Zeit ging es mir wieder besser!
Der Arzt hat mir sehr gut geholfen, aber die Damen an der Anmeldung ist sehr unfreundlich und kennt kein lächeln und man traut sich nichts zu fragen. Ich selber bin auch MFA. Ich finde das man Patienten mit etwas Freundlichkeit entgegen kommen sollte. Die anderen Helferinnen waren sehr nett!

Arzt sehr gut, Empfangsdame sehr unfreundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein guter kompetenter Arzt mit viel Fachwissen.
Habe viele neg. Bewertungen gelesen... er ist ein Facharzt und er soll auch sachlich bleiben!
Am ersten Tag werden gleich viele Untersuchungen gemacht, bei meisten Ärzten werden hierfür weitere Termin vergeben
Kenne Dr. Prelicz sehr lange, er ist nicht nur als Arzt sondern auch als Mensch klasse.
Mit freundlichen Grüßen
N. G.

Kann weiterempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Einer der wenigen fach- und sachlich Ärzte n dem Fachgebiet. Wer das nicht akzeptiert soll einfach einen besseren suchen. Ich wurde bisher zuvorkommend und angenehm betreut/behandelt.

Sehr umsichtig und zuvorkommend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bekam durch Glück einen Termin innerhalb von ein paar Tagen. Bin sehr zufrieden mit der Praxis. Parkmöglichkeit direkt vor dem Eingang. Aufzug vorhanden. Das Personal macht einen sehr gut eingspielten Eindruck und ist kompetent und freundlich. Es wurde bei mir nach einem Bluttest, war möglich, da der Stich erst ein paar Tage her war, eine starke Allergie gegen Wespengift festgestell und ich kann sofort mit einer Desensibilisierung in der Praxis beginnen. Der Arzt ist freundlich und gibt auf Nachfragen bereitwillig und gut verständliche Auskunft.

Wespenstich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin wegen Allergie hin, nach 5-6 Monaten Wartezeit auf den Termin.
Dr. meinte es sei keine Allergie.
Ich teilte dem Arzt mit, dass ich täglich bis zu 5 Allergietabletten zu mir nehme, letzte am Vorabend zu sich genommen. Arzthelferin meinte zuvor, dass man keinen Test deswegen machen kann. Trotzdem ordnete Hr. Dr. einen Allergietest an. Auf den erneuten Hinweis auf den Konsum der Tabletten verdreht er nur genervt die Augen.
Natürlich war die Tests negativ... „sehen Sie - KEINE Allergie!!“

Dr. med. Hugo Prelicz

Als ausgewiesener Alergolloge mache ich selbsverständlich auch viele Allergie Teste.Warum sollte ich bei Ihnen nicht auch machen?
Ich weiß zwar noch nicht wer Sie sind oder waren, das was Sie i. d. Panflett behaupten
entsprich nicht der Wahrheit um Sie nicht als Lügner zu bezeichnen.
Zu d Fakten: den Allergie Test haben Sie sich vermutlich erschlichen ohne die Wahrheit über Ihre Antihistaminika Einnahme zu verraten den Allergie Teste in meiner Praxis
werden nicht mal unter 1Tbl Histamin gemacht geschweige den unter 5 Tbl. Hätte ich so etwas erfahren dann hätte ich Sie zur Entgiftung eingewiesen.Wer Ihnen diese Therapie mit 5Tbl Histamin verordnet oder empfollen, der hat mit i. Leben aufs Spiel gesetzt denn
eine Histamin Intoxication kann lebensgefährlich durch massive Nebenwirkungen(Atemdepression, Herzstillstand, Koma ) sein. Ich habe Ihnen möglicher-
weise einen neuen Allergie Test nach Absetzen der Histaminika zu einen späteren Zeitpunkt wahrscheinlich i. Herbst emphollen, bei Unklarheit sicherlich auch weitere.. Diagnostika um bei gegebener Diagnose eine ausgewogene Therapie (keine Monotherapie die Sie bis dato gemacht haben) zu etablieren. Diese Tests oder Therapien
werden Sie sicherlich nicht bei einen nicht ernstzunehmenden Arzt wie mich machen!!!!
Dr. Med. Hugo Prelicz

Ernstnehmen ist nicht seine Stärke • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit fast sieben Jahre bei Ihm. Ich habe schnell einen Termin bekommen. Auch mit dem Schlaflabor ging es schnell. Ich habe schon viele Termine gehabt. Keine lange Wartezeit. Da ich kein Auto habe hat er mir angeboten das ich mit Ihm fahren kann. Auch hat er nach einer möglichkeit geschaut wie ich nach hause komme. Einmal war es seine Frau und beim zweiten mal eine Arzthelferin. Obwohl er das nicht machen brauchte.Die Arzthelferin sin bemüht freundlich zu sein. Jeder hat mal keine guten T

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Vater und ich sind dort in Behandlung und beide sehr zufrieden

Kompetent und nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr zufrieden. Wurde stets freundlich und kompetent behandelt.

Sehr zu empfehlen. Kümmert sich um seine Patienten Ein wahrer Hypokrat.Danke • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben