Dr. med. dent.Claus Westerberg

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Westerberg

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie

Krummacherstr. 849477 Ibbenbüren

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Implantologie und Oralchirurgie. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder, wenn nötig, zu ersetzen.

Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. med. dent. Claus Westerberg

Über Dr. med. dent. Claus Westerberg

• Fachzahnarzt für Oralchirurgie
  • Master of Oral Medicine in Implantology

Dr. Claus Westerberg absolvierte das Studium der Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster und begann dort in der Universitätszahnklinik auch seine wissenschaftliche und klinische Tätigkeit.
Es folgte die Promotion und der erfolgreiche Abschluss des Masterstudiengangs für Implantologie.

Im Anschluss daran begann Dr. Claus Westerberg seine Fachzahnarztausbildung für Oralchirurgie in einer kieferchirurgischen Praxis in Hamm sowie in der Klinik für plastische Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Ruhr-Universität Bochum im Knappschaftskrankenhaus Bochum- Langendreer unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. Wolff.

Seit 2008 ist er mit seiner Frau, Dr. Tannaz Westerberg, und Herrn Dr. Norbert Meyer in der Gemeinschaftspraxis in Ibbenbüren niedergelassen.

Mitgliedschaften in folgenden Verbänden

• Berufsverband der Oralchirurgen (BDO)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde  (DGZMK)
  • Westfälische Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde e. V.

Dr. med. dent. Claus Westerberg

Der Fokus meiner Zahnarztpraxis liegt auf Implantologie und Oralchirurgie. Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Behandlung durchführen lassen möchten, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Ich setze mich gerne für Sie ein und freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Ibbenbüren!

• Oralchirurgie

Implantate bestehen aus reinem Titan - ein Werkstoff, der sich in der Medizintechnik bereits lange bewährt hat und biologisch sehr gut ("biokompatibel") ist. Diese Implantate werden im Kieferknochen verankert (ähnlich einer Schraube) und sind nach einer Einheilzeit von drei bis sechs Monaten belastbar. Implantate als "künstliche Zahnwurzeln" verbessern die Kauqualität gegenüber "konventionellen" (herkömmlichen) Zahnersatzversorgungen.

• Oralchirurgie

• Kiefergelenkerkrankung
      • Behandlung von Risikopatienten
      • Behandlung von Mundschleimhaut- und Kieferveränderungen

Dr. med. dent. Claus Westerberg

Damit Ihre Zähne bis ins hohe Alter erhalten bleiben, müssen sie optimal gepflegt werden. Wir unterstützen Sie durch präventive Maßnahmen und erkennen Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Natürlich stehen uns neben Oralchirurgie und Implantologie weitere zahnmedizinische Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein. Hier erfahren Sie Details über unser Leistungsspektrum:

• Wurzelkanalbehandlung

Parodontitis ist eine Erkrankung von Zahnfleisch und des Zahnhalteapparates (Zahnbett). Im Volksmund nennt man diese auch oft "Parodontose". Anfänglich entzündet sich das Zahnfleisch - erkennbar durch Rötung und Schwellung. Zahnfleischbluten und Mundgeruch sind erste Anzeichen, später bilden sich Zahnfleischtaschen aus. Die Entzündung wird durch Bakterien auf der Zahn- und Wurzeloberfläche hervorgerufen. Nach einiger Zeit baut sich der Knochen immer weiter ab, der die Zahnwurzel umgibt. Ist der Abbau entsprechend weit fortgeschritten, werden die Zähne locker und schließlich kommt es zum Zahnausfall.

• Wurzelkanalbehandlung

Die gründliche Untersuchung steht am Anfang jeder Diagnose. Erst, wenn die genauen Umstände erkannt und eingeordnet wurden, ist eine zuverlässige Behandlungsplanung möglich. Um Aussagen zur Notwendigkeit, Prognose und Behandlungsaufwand einer Wurzelbehandlung treffen zu können, ist daher ein Planungstermin erforderlich. Bei der Wurzelkanalbehandlung wird nach Anästhesie (Betäubung) und Anlegen eines Spanngummis(Kofferdamm) zur Isolierung des Zahnes, die Pulpahöhle, in der sich der Nerv befindet, durch die Zahnkrone eröffnet. Es werden die Wurzelkanäle dargestellt und im Anschluss wird der Nerv des Zahnes entfernt. Bei der Wurzelkanalbehandlung wird eine Messung der Wurzelkanäle durchgeführt, um die jeweilige Wurzel auch in voller Länge behandeln zu können. Diese Messung erfolgt mittels einer Röntgenaufnahme und zusätzlich uns zur Verfügung stehenden Messmethoden wie z. B. der Endometrie.

Dr. Westerberg gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Ärzte

Zahnärzte für Angstpatienten

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 19.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,8

Der Arzt hat mir bei meinen aktuellen Zahnschmerzen nicht geholfen

Bei aktuellen Zahnschmerzen wurde nicht der Zahn untersucht, ob da ggf.eine Karies unter der Füllung oder sonstige Probleme an dem Zahn sind, ein Röntgenbild wurde verweigert sonstige Behandlungsmöglichkeiten ausgeschlossen . Dr. Westerberg würde nur die Parodontose Voruntersuchung machen um Kosten für eine Parodontosebehandlung bei der Krankenkasse zu beantragen welches ich aber nicht möchte.

Bewertung vom 18.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

Dr. Westerberg hat meine Zahnprobleme lösen können

Jahrelang habe ich mich mit Zahnbeschwerden rum geschlagen, mein damaliger Zahnarzt konnte nicht helfen, auch ein weiterer Zahnarzt konnte nicht helfen. Bis ich an Herr Wersterberg gelangt bin, er hat geholfen. Die Mädels in seiner Praxis sind alle nett und kompetent. Ich sage Danke.

Bewertung vom 29.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Behandlung und sehr gute Organisation

Sehr gute und nachhaltige Behandlung. Freundlicher Umgang mit Patienten. Sehr gute Organisation der Praxis mit sehr geringen Wartezeiten.

Bewertung vom 05.09.2019

Sehr kompetentes Team

Seit knapp vier Jahren bin ich Patient in dieser Praxis und bin begeistert. Dr. Westerberg strahlt Ruhe und Kompetenz aus - für einen Zahnarzt sehr wichtig. Schrittweise und verständlich erklärt er die Behandlungsschritte, nimmt dem Patienten die Angst. Die Praxisausstattung ist modern und in hellen Farben. Find ich klasse.

Sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 14.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Behandlung Wurzelspitzenresektion

Sehr guter Arzt, sehr freundliches Team, gut ausgestattete Praxis, zeitnahe Termineinhaltung.

96%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung