Herbert Schraps

Heilpraktiker für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Herr Schraps

Heilpraktiker für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Dorfstr. 5324879 Idstedt
Sind Sie Herbert Schraps?

Hypnosetherapie

Klar!

Wertschätzend!

04.04.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Mein letzter Versuch

Wenn man 30 Jahre mit dem Reizdarmsyndrom leben musste, viele Therapien und Medikamente ausprobiert und sogar in einer Klinik für psychosomatische Erkrankungen gewesen ist, kann man sich nicht vorstellen, dass ein Leben ohne dieses Leiden möglich ist. Nach reiflicher Überlegung wollte ich einen letzten Versuch wagen und machte einen ersten Termin in der Praxis von Herrn Schraps in Schloß Holte.Dieser nahm sich sehr viel Zeit, erklärte mir genau die Funktionsweise der Therapie und beantwortete alle meine Fragen. Bereits nach der ersten Behandlung war ich sechs Wochen beschwerdefrei! Ich konnte es gar nicht fassen, dass ein Tag nach dem anderen ohne Durchfall verging. 30 Jahre Leidensdruck und plötzlich war alles anders. Es blieb natürlich noch nicht dabei.Aber ich war motiviert und arbeitete täglich nach der Anleitung von Herrn Schraps weiter. Es gab Rückschläge und dennoch kam ich schrittweise weiter voran. In jeder Sitzung zeigte Herr Schraps mir, welchen Einfluss das Unterbewusstsein auf das bewusste Handeln und auf das Gehirn hat. Es musste quasi umprogrammiert werden.

Nein, die Behandlung war kein Spaziergang. Doch nach acht Behandlungen stehe ich mit neuem Selbstbewusstsein im Leben. Alle meine körperlichen Beschwerden sind auf ein Minimum reduziert. Ich bin glücklich, dass ich mich auf diese Therapie bei Herrn Schraps eingelassen habe und bin ihm unendlich dankbar!

19.08.2018 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und wissend - empfehlenswert

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es ist erstaunlich, wie sehr sich mein Leben durch die Therapie bei Herrn Schraps unter Anwendung der NeuroBioMed-Methode verändert und zum Positiven gewendet hat. Eine Vielzahl trauriger und negativer Erlebnisse hatte mein Leben von Geburt an geprägt, Krankheiten und psychische Schwierigkeiten reihten sich aneinander. Ich hatte keinen selbstbestimmten Zugang zu mir und keinen Begriff von meiner Persönlichkeit.

Inzwischen sind einige Jahre bei Herrn Schraps vergangen – ein ganzes Stück Arbeit an und mit mir liegt hinter mir. Herr Schraps ist und war für mich in all dieser Zeit ein kompetenter, wohlwollender und mit reifer und kluger Intuition handelnder Therapeut, und ich bin sehr, sehr dankbar, dass ich auf ihn und sein Verfahren gestoßen bin. Vieles in meinem Leben hat sich stabilisiert und verbessert, und durch die intensive Auseinandersetzung mit mir und die vielen durchlebten Erfahrungen sehe ich auch meine Mitmenschen durch eine vollkommen andere „Brille“; die Methode hat meinen Horizont in vielerlei Hinsicht enorm erweitert.

Mein Kind, das ebenfalls einige Sitzungen bei bzw. mit Herrn Schraps hatte, sagt oft, alle Menschen bräuchten „einen Herrn Schraps“ und dass er in der Schule unterrichten sollte. Dem ist aus meiner Sicht nichts mehr hinzuzufügen :-).

02.07.2018

Bin sehr, sehr dankbar für die Hilfe

Durch die professionelle Unterstützung von Herr Schraps habe ich unglaubliche Fortschritte erzielen können und habe große Bereiche meiner Selbstständigkeit wieder zurückerobert und somit auch ganz viel Freiheit zurückerlangt. Er steht einem bei, sehr menschlich, sehr einfühlsam. Er hat aber immer wieder die Möglichkeit sich zu distanzieren und das Ganze von einem ganz anderen Winkel zu sehen. Er sieht mich von Außen und hat Vergleichsansätze von anderen Patienten und deshalb sind seine Tipps für mich so unglaublich wertvoll gewesen. Wir erarbeiteten viel zusammen und dennoch bin ich nicht aufgeschmissen, wenn er mal in den Urlaub fährt. Ich funktioniere als Mensch wieder eigenständig und vertraue auf mich und mein Können und das ist ein unglaubliches Gefühl…

09.05.2018 • Alter: 30 bis 50

Ein sehr begabter Therapeut

Ich bin froh, Hernn Schraps gefunden zu haben. Gefühlshypnose hat nichts mit Kontrollverlust zu tun.Viele mögen das denken aber es ist genau das Gegenteil: Selbstbestimmt...Der Therapeut ist der Begleiter auf dem Weg, sich und seine Gefühle kennenzulernen, die Ursache der Probleme zu erkennen und aufzulösen, um sich selbst entwickeln zu können und innere Freiheit zu finden.Herr Schraps weiß genau, was er tut.Ich konnte ihm schnell vertrauen und hatte von Beginn an das Gefühl,dass er all meine Probleme genau versteht.Auch die Betreuung zwischen den Sitzungen ist absolut gewissenhaft und sehr gut.Herr Schraps ist einfühlsam, sehr freundlich und bringt die Dinge auf den Punkt.Ein Therapiekonzept, das nicht immer einfach sein muss aber erfolgreich ist,wenn man als Patient bereit ist, an sich zu arbeiten.Der Weg lohnt sich in jedem Fall, denn hier wird die Ursache bearbeitet und somit eine nachhaltige innere Zufriedenheit erlangt. Probleme lösen sich in dem Moment, wo die Ursache bearbeitet ist. Ich bin sehr dankbar, denn ich bin ein anderer Mensch und darf nun mit einer Lebensqualität leben, die ich vorher nicht kannte...vielen Dank Herr Schraps

Letzte Aktualisierung13.10.2021

Herbert Schraps bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?