Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

weitere Standorte

Herr Schraps

Heilpraktiker für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Dorfstraße 5324879 Idstedt
Sind Sie Herbert Schraps?

Hypnosetherapie
Angsttherapie
Sozialphobie
Tramatherapie
Schlafstörungen

Videosprechstunde

Herr Schraps bietet Ihnen Videosprechstunden an. Viele Terminarten können Sie einfach als Videosprechstunde abhalten.
Die Videosprechstunde ist ein Service von patientus.
ist ein jameda Unternehmen

19.08.2018 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und wissend - empfehlenswert

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es ist erstaunlich, wie sehr sich mein Leben durch die Therapie bei Herrn Schraps unter Anwendung der NeuroBioMed-Methode verändert und zum Positiven gewendet hat. Eine Vielzahl trauriger und negativer Erlebnisse hatte mein Leben von Geburt an geprägt, Krankheiten und psychische Schwierigkeiten reihten sich aneinander. Ich hatte keinen selbstbestimmten Zugang zu mir und keinen Begriff von meiner Persönlichkeit.

Inzwischen sind einige Jahre bei Herrn Schraps vergangen – ein ganzes Stück Arbeit an und mit mir liegt hinter mir. Herr Schraps ist und war für mich in all dieser Zeit ein kompetenter, wohlwollender und mit reifer und kluger Intuition handelnder Therapeut, und ich bin sehr, sehr dankbar, dass ich auf ihn und sein Verfahren gestoßen bin. Vieles in meinem Leben hat sich stabilisiert und verbessert, und durch die intensive Auseinandersetzung mit mir und die vielen durchlebten Erfahrungen sehe ich auch meine Mitmenschen durch eine vollkommen andere „Brille“; die Methode hat meinen Horizont in vielerlei Hinsicht enorm erweitert.

Mein Kind, das ebenfalls einige Sitzungen bei bzw. mit Herrn Schraps hatte, sagt oft, alle Menschen bräuchten „einen Herrn Schraps“ und dass er in der Schule unterrichten sollte. Dem ist aus meiner Sicht nichts mehr hinzuzufügen :-).

02.07.2018

Bin sehr, sehr dankbar für die Hilfe

Durch die professionelle Unterstützung von Herr Schraps habe ich unglaubliche Fortschritte erzielen können und habe große Bereiche meiner Selbstständigkeit wieder zurückerobert und somit auch ganz viel Freiheit zurückerlangt. Er steht einem bei, sehr menschlich, sehr einfühlsam. Er hat aber immer wieder die Möglichkeit sich zu distanzieren und das Ganze von einem ganz anderen Winkel zu sehen. Er sieht mich von Außen und hat Vergleichsansätze von anderen Patienten und deshalb sind seine Tipps für mich so unglaublich wertvoll gewesen. Wir erarbeiteten viel zusammen und dennoch bin ich nicht aufgeschmissen, wenn er mal in den Urlaub fährt. Ich funktioniere als Mensch wieder eigenständig und vertraue auf mich und mein Können und das ist ein unglaubliches Gefühl…

18.06.2018 • Alter: über 50

Ich bin sehr zufrieden!

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass ich so große Veränderungen erleben könnte.

Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich mit Psychotherapie- und Coachingmethoden, habe Weiterbildungen absolviert, auch im Bereich Hypnotherapie und behaupte, mich relativ gut auszukennen.

Da ich seit vielen Jahren an einem Reizdarmsyndrom leide, und einiges an Medikamenten und Diäten erfolglos probiert hatte, bin ich zufällig an die Adresse von Herrn Schraps gekommen.

Ich war jetzt 6 mal dort und merke Veränderungen, die ich mir gar nicht habe vorstellen können.

Ich bin viel stärker, abgrenzungsfähiger und lebendiger. Mein Bauch bereitet kaum noch Probleme.

Und ich finde es unglaublich spannend, was alles so passiert.

Ich kenne jede Menge Psychotherapeuten und bin sehr skeptisch vielen gegenüber.

Herr Schraps gefällt mir außerordentlich gut, weil er es "sportlich und straight" angeht.

Ich fühle mich dort wirklich gut aufgehoben und kann in guten Gewissens weiterempfehlen.

09.05.2018 • Alter: 30 bis 50

Ein sehr begabter Therapeut

Ich bin froh, Hernn Schraps gefunden zu haben. Gefühlshypnose hat nichts mit Kontrollverlust zu tun.Viele mögen das denken aber es ist genau das Gegenteil: Selbstbestimmt...Der Therapeut ist der Begleiter auf dem Weg, sich und seine Gefühle kennenzulernen, die Ursache der Probleme zu erkennen und aufzulösen, um sich selbst entwickeln zu können und innere Freiheit zu finden.Herr Schraps weiß genau, was er tut.Ich konnte ihm schnell vertrauen und hatte von Beginn an das Gefühl,dass er all meine Probleme genau versteht.Auch die Betreuung zwischen den Sitzungen ist absolut gewissenhaft und sehr gut.Herr Schraps ist einfühlsam, sehr freundlich und bringt die Dinge auf den Punkt.Ein Therapiekonzept, das nicht immer einfach sein muss aber erfolgreich ist,wenn man als Patient bereit ist, an sich zu arbeiten.Der Weg lohnt sich in jedem Fall, denn hier wird die Ursache bearbeitet und somit eine nachhaltige innere Zufriedenheit erlangt. Probleme lösen sich in dem Moment, wo die Ursache bearbeitet ist. Ich bin sehr dankbar, denn ich bin ein anderer Mensch und darf nun mit einer Lebensqualität leben, die ich vorher nicht kannte...vielen Dank Herr Schraps

15.04.2018 • Alter: 30 bis 50

Hilfe zur Selbsthilfe - Endlisch Hilfe bei Schmerzen und Angst

Nach zwei Gesprächstherapien über Jahre und immer noch andauernden Schmerzen und Ängsten habe ich bei Herrn Schraps endlich Hilfe gefunden: Das Besondere an seiner Therapiemethode ist meiner Ansicht nach, dass man selbst mit sich arbeitet und für sich selbst etwas tun kann. So entsteht keine Abhängigkeit vom Therapeuten, sondern ein Verhältnis auf Augenhöhe: Herr Schraps ist Begleiter und Berater. Ich habe mich von Anfang an ernst genommen gefühlt und eine positive Veränderung war bereits nach der ersten Sitzung zu spüren. Sehr gut gefällt mir auch, dass man zwischen den Sitzungen in schwierigen Situationen betreut wird bzw. Herr Schraps einem hilft, den nächsten Schritt zu schaffen.

Letzte Aktualisierung23.03.2018

Danke , Herr Schraps!