Praxis Dr.med.Imke Genzel Fachärztin für Dermatologie
Neuer Markt 21, Haan

Dr. med. Imke Genzel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med.Imke Genzel Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr.Genzel ist sowohl in der Vorsorge sehr gründlich, als auch bei Notfällen. Sie operiert hervorragend und ist sehr einfühlsam. Das Praxiteam ist sehr nett, Wartezeiten völlig ok.

Kompetent und Nett !! Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Imke Genzel Fachärztin für Dermatologie

Auch trotz Aufnahmestopp für neue Patienten wurde ich aufgrund einer akuten Entzündung spontan an einem Freitag kurz vor Feierabend behandelt. Auch bei den folgenden Terminen hatte ich immer das Gefühl, dass meine Probleme ernst genommen wurden. Ergebnisse von Blutuntersuchungen wurden mir direkt telefonisch mitgeteilt.
Sehr freundlicher Empfang in der Praxis - hier fühlt man sich willkommen und rundum gut versorgt. Das habe ich bei anderen (Haut-)Ärzten durchaus schon anders erlebt.
Die Praxis kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Dr. med. Imke Genzel

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung! Das fehlende "Entertainment" ist derzeit leider den Corona-Hygieneauflagen geschuldet, die wir sehr streng befolgen. Wir mussten die Spielecke für die Kinder räumen, auf das Auslegen von Zeitschriften verzichten, die Garderobe ist gesperrt, auch bekommen unsere Patienten derzeit keine Getränke angeboten. Alles Maßnahmen, die ein Ziel haben: Bleiben Sie gesund!!!

engagierte, kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Imke Genzel Fachärztin für Dermatologie

Seit Anfang April ein unspezifisches Hautproblem, weswegen ich die Ärztin konsultierte. Ein direkter Verdacht, der konkret ausgesprochen wurde und mittels einer Biopsie gesichert werden sollte, entsprach leider nicht dem Ergebnis des Labors. Behandlungsdauer ca 8 Wochen, außer Kosten ( und hier besonders sehr hohe Laborkosten) kein Ergebnis respektive keine Verbesserung des Hautbildes. Durch Anwendung eines selbst entdeckten Naturheilmittels konnte zumindest der Juckreiz beseitigt werden mit NULL-Kosten, gegenüber ca 6 Tuben einer verordneten Salbe a 25 EUR!!

Dr. med. Imke Genzel

Sehr geehrter Herr, Sie suchten meine Praxis auf, nachdem Sie mit Ihrem Hautproblem bereits in anderen Praxen gewesen waren. Diesen Kollegen warfen Sie Untätigkeit vor. Bei mir erhielten Sie eine umfassende Diagnostik (Gewebeprobe, Allergietest, umfangreiche Blutanalyse mit Vitamin- und Mineralstoffwerten). Wir konnten eine Diagnose und zwei Mineralstoffmängel feststellen, begannen einen homöopathischen Therapieversuch, den Sie abbrachen, einen naturheilkundlichen Ansatz durch Gabe der fehlenden Vitamine. Schulmedizinische Therapien führten Sie nur halbherzig durch, da Sie die Cremes und Tabletten gegen Juckreiz für zu teuer hielten. Ich sah Sie binnen der 8 Wochen Behandlungszeitraum 4 mal, wir tauschten unzählige Emails aus. Ob Sie die weitergehende Ursachenforschung (ich empfahl Ihnen einen Zahnarzt) haben machen lassen, entzieht sich meiner Kenntnis. Wie schon im letzten Email geschrieben: Sie erwarten eine maximale Zuwendung, eine ausführliche Diagnostik, eine funktionierende Therapie - nur kosten darf das alles nichts. Ihre Bewertung meiner Praxis ist unfair, aber sicherlich Ihrer allgemeinen Unzufriedenheit geschuldet. Ich wünsche Ihnen gute Besserung!

Sympathische Ärztin, voller Elan, professionelle Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Imke Genzel Fachärztin für Dermatologie

Ich gehe seit Jahren zu Frau Dr. Genzel, habe sie vielfach weiterempfohlen und nehme auch eine einstündige Fahrt in Kauf, um ihre Praxis aufzusuchen. Warum? Weil sie die Ärztin meines Vertrauens ist, sich kontinuierlich weiterbildet, Erkrankungen auf den Grund geht und individuell behandelt.

Stets ist ihre Diagnose treffsicher und abwägend, ihre Anamnese allumfassend und die Art und Weise, wie sie auf Menschen zugeht, ebenso freundlich, dynamisch und emphatisch wie humorvoll.

Dr. med. Imke Genzel

Ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre sehr freundlichen Worte! Motivationsschub für die nächste Woche!

Hochkompetent, empathisch, dynamisch, begeisterte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Imke Genzel Fachärztin für Dermatologie

Ich gehe schon viele Jahr zu Frau Dr. Genzel und fühle mich in ihrer Praxis stets gut aufgehoben. Vor allem in Notfallsituationen wird man ernst genommen und es wird sich um eine Heilung bemüht.
Man wird zudem immer mit einem Lächeln begrüßt.

stets freundlich, bemüht und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Imke Genzel Fachärztin für Dermatologie

Nachdem man am Empfang vorbei ist, geht die Sonne auf.
Die Praxis wurde mir von Freunden empfohlen. Nach 5 vergebenen versuchen kam ich telefonisch durch; hatte dann Glück, dass für den nächsten Tag ein Termin frei geworden war.
Frau Dr. empfing mich mit einem Lächeln. Sie ist sehr freundlich, sehr kompetent und nimmt sich viel Zeit für die Behandlung. Man entwickelt sofort ein vertrauensvolles Verhältnis.
Weitere Behandlungen folgen.
Diese Praxis kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.

tolle erste Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Imke Genzel Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr Genzel ist seit über 25 Jahren meine Ärztin, auch nach meinem Umzug.
Sie versucht immer, den Schmerzen und Problemen auf den Grund zu gehen und eine sichere Diagnose zu erstellen.
Auch die Sprechstundenschwestern bereichern das Praxisteam.
Diese Ärztin kann ich gern weiter empfehlen.

Sehr kompetent, sehr freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Imke Genzel Fachärztin für Dermatologie

Ich war bei Frau Dr. Genzel viele Jahre lang regelmäßig in Behandlung und musste leider (!!) wegen eines Umzugs den Hautarzt wechseln. Als Abschiedsgeschenk nun hier eine berechtigte sehr gute Bewertung. Das Muttermalscreening führt sie sehr gründlich durch. Sie erklärt Hautkrankheiten äußerst genau und betrachtet den gesamten Menschen. Bisher hat sie alle meine Hautkrankheiten geheilt (Ekzem an Hand oder Fuß, Rosacea) Sie nimmt sich viel Zeit für die Patienten. Diese Ärztin kann ich besten Gewissens weiterempfehlen.

freundlich, dynamisch, sehr kompetent, engagiert, einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert