Kleintierpraxis Bassen Dr.med.vet.Imke Hauschild Tierärztin
Sonnenblumenweg 3, Oyten

Dr. med. vet. Imke Hauschild bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Imke Hauschild?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Kleintierpraxis Bassen Dr.med.vet.Imke Hauschild Tierärztin

Wir sind sehr zufrieden mit Dr. Hauschild, sie konnte uns immer kompetent weiterhelfen und auch Ihre Tierarzthelferinnen sind einfach klasse. Wir sind seit 2005 mit unseren Katzen und mit unserem Hund bei ihr, einfach top!

Fr. Dr. Hauschild hat unser vollstes Vertrauen, einfach kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Bassen Dr.med.vet.Imke Hauschild Tierärztin

Jeder Tierarzt in der Vergangenheit wollte nicht meinem Hund helfen sondern in erster Linie sich selbst. "Wir machen erst einmal Ultraschall, wir röntgen vorsorglich, der Hund muss kastriert werden, der Hund hat eine Futtermittelalergie und benötigt spezielles Futter....usw. All diese Aussagen waren wir leid. Es ist frustrierend, wenn das eigene Tier leidet und kein Tierarzt ihm helfen will oder kann.

In Oyten, bei Frau Dr. Hauschild, sollte die Odysee ein Ende haben. Dort wurde sofort erkannt, dass der Hund ein ernsthaftes Problem hat. Obwohl alle Werte der Laboruntersuchungen (Blut und Kot) positiv waren, blieb Frau Dr. Hauschild am Ball. Sie hat erkannt, dass der Hund eben NICHT gesund ist. Es wurde nochmals eine Kotprobe in ein anderes Labor geschickt und dort stellte sich heraus, dass unser Spaniel eine ernshafte Darmentzündung hat. Diese löste immer wieder Durchfall oder Kotabsatz mit Schleim aus. Da er diese Entzündung schon sehr lange hat, wurden die Intervalle küzer und intensiver. Unser Hund hatte immer wieder starke Bauchschmerzen und Mundgeruch. Da die Darmflora völlig im Eimer war, reagiert er auf viele Futtermittel allergisch. 7 Tage Antibiotika und der Hund war wie ausgewechselt. Lustig und lebensfroh holte er erstmals wieder seine Spielsachen hervor. Er wechselte nicht mehr alle 5 Minuten seinen Schlafplatz, weil er keine Schmerzen mehr hatte. Nun befinden wir uns noch in der Phase, wo seine Darmflora wieder aufgebaut wird. Sein Stuhlgang ist schon jetzt "wunderschön" ;-) Sollte die Entzündung nicht wiederkommen, können wir sogar damit rechnen, dass die Allergien irgendwann nachlassen. Denn, so sagt und Frau Dr. Hauschild, ist der Darm krank, ist das Immunsystem geschwächt. Diese positiven Erfahrungen, freundliche Erklärungen und der liebevolle Umgang mit unserem Hund haben uns überzeugt und wir würden diese Tierarztpraxis selbstverständlich empfehlen!

So wünscht man sich einen Tierarztbesuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Bassen Dr.med.vet.Imke Hauschild Tierärztin

Ich selbst schreibe als naturhheilkundlich orientierte Ärztin. Seit 3 Monaten haben wir einen Welpen, der in dieser Zeit bei anderen Tierärzten schon mehr Antibiotika, Schmerzmittel und Ähnliches bekommen hat als ich in meinem gesamten Leben. In dieser Praxis haben wir endlich die Kompetente, gute und freundliche Diagnostik und Therapie bekommen, wie es zum Schutz des Tieres notwendig sein sollte. Erst wird anständig abgeklärt und dann behandelt, wenn man einen Befund hat. Und nicht vorauseilend eine ganze Kanonade an Medikamenten aufgefahren. O.K., das kostet dann ggf. etwas mehr, aber es kostet nicht die Gesundheit des Tieres. Das sollte uns das Tier schon wert sein, dass belastende Substanzen und Nebenwirkungen verhindert werden. Auch bezüglich Ernährung haben wir dort wertvolle Tips erhalten.

Endlich mal naturheilkundlich orienteirte Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Bassen Dr.med.vet.Imke Hauschild Tierärztin

Wir sind mit Fr. Dr. Hausschild sehr zufrieden und können die Praxis nur weiterempfehlen

Vertrauensvoller Umgang mit Tier und Mensch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Bassen Dr.med.vet.Imke Hauschild Tierärztin

Ich bin seit über 10 Jahren mit meinen Tieren bei Fr Dr Hauschild, sie hat mein vollstes Vertrauen! Auch die Tierarzthelferinnen sind einfach klasse, ein tolles Team!

Fr Dr Hauschild nur zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Bassen Dr.med.vet.Imke Hauschild Tierärztin

War leider nicht in der Lage, bei meiner Hündin einen Bandscheibenvorfall festzustellen. Untersuchungen und Medikamente ohne Ende ohne Erfolg. Als ich den Tierarzt gewechselt habe, war es leider zu spät.

Enttäuscht • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben