Immo Joachim bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Immo Joachim?

Standort: Ortho Docs Berlin Gemeinschaftspraxis Dr.med. Michael Bremer & Dr.med. Alexander Hegenbart

Note 2, wobei gesagt werden muß, daß die individuelle Beratung und angebotene Therapie verbesserungsfähig ist, was trotz des Patientenstroms und der nicht zu langen Wartezeiten in einer Facharztpraxis für Orthopädie möglich sein sollte. Insgesamt ein guter Eindruck !

Gute und empfehlenswerte Facharztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Arzt Immo Joachim (Praxis ist neben Walter-Schreiber Platz) ist sehr aufmerksam, fühlsam und kompetent. Er ist mein Orthopäde seit mehreren Jahre und ich bin sehr zufrieden!

Bester Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war sehr positiv v. dem Arzt überrascht, denn die Bewertung in jameda war eher durchschnittlich.
Ich war auf sehr kurze Wartezeit erfreut u. habe auch sehr kurzfristig durch online einen Termin erhalten.
Behandlung war kurz u. kompetent u. ich habe das Gefühl, dass ich in kürzer Zeit wieder schmerzfrei sein werde.
Die Helferinnen sind auch sehr freundlich u. leisten sehr viel.
Ich kenne viele andere Praxis, wo viele Helferinnen herumsitzen u. sich unterhalten.

Vertraulich u. kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Positiv:
+ kurzfristige Terminvergabe möglich
+ Therapie direkt in der Praxis möglich
+ geringe Wartezeiten
+ Praxis-Team arbeitet sehr effizient

Negativ:
- falsche Diagnose
- Einsatz von Röntgen / MRT wird weitesgehend vermieden

Ich hatte ein geschwollenes Knie und es tat weh.
Nach der Anamnese wurde das Knie ein - zwei Mal hinund her beweg und danach ein Verband mit schwarzer Salbe drauf gemacht. Die Beschwerden gingen kurzzeitig weg, kamen aber dann wieder. Auf mein Drängen hin wurde das Knie geröngt. Der Arzt sagte mir, dass alles in Ordnung sei - auch die Bänder. Ob die Bänder in Ordnung sind, kann man aber nicht auf einem Röntgen sehen, sondern eher auf einem MRT. Ich war öfters in der Praxis, habe explizit gefragt, ob ich einen Meniskusriss oder Kreuzbandriss habe. Aber der Arzt schloss das aus. Er hat mir wirklich nicht geholfen und keine weiteren Untersuchungen durchgeführt. Statt dessen hat er mir empfohlen kein Arobic zu machen und vorallem keine Drehbewegung mit dem Knie. Ich habe mir nach einem halben Jahr eine zweite Meinung eingeholt. Die Diagnose: Meniskussriss.

Falsche Diagnose / unzureichender Einsatz von bildgebenden Verfahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Arzt hat leider sehr wenig Zeit für den Patienten. Auf meine Beschwerden wurde nur teilweise eingegangen und Fragen knapp beantwortet. Interesse am Patienten ist beschränkt. Ausdrücklich warnen muss man vor dem Praxisteam. Inkompetent, unorganisiert und unhöflich. Auf Nimmerwiedersehen.

Fließbandbetrieb mit Chaosteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich habe mich immer gut beraten und behandelt gefühlt was den Arzt Joachim angeht, den meisten Kontakt hat man zu medizinischen Assistenzen und dem Empfang, ich kann von diesem Team nur abraten.

arzt mit sehr wenig zeit pro patient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit mehreren Jahren in dauernder Behandlung bei Herrn Joachim. Ohne Herrn Joachim wäre ich nicht in der Lage überhaupt noch eine Bewertung zu schreiben.
Bei bestehender Osteomyelitis, MRSA Keime und ein sogenanntes Sammelsurium verschiedenster Keime, leide ich bereits seit mehreren Jahren an immer wieder aufbrechenden, eitrigen Wunden im Bereich des linken Kniegelenkes.
Meist gar bis zum völligen freiliegen des Knochens.
Trotz der bestehenden Infektion wollte man in der einzigen Osteomyelitis Station Deutschlands oder einer Hamburger Spezial Klinik eine Total Endo Prothese einsetzen. Hätte ich hier nicht auf Herrn Joachim gehört und Abstand von dieser OP genommen, träfe wohl Satz 2 zu.
Alternative Behandlungsmethoden von Herrn Joachim vorgeschlagen und durchgeführt, brachten trotz der Schwere der Erkrankung eine Verbesserung meiner Lebensqualität. Das Gefühl fehlender Aufmerksamkeit oder gar nicht ernst genommen zu werden, hatte ich nicht ein einziges mal. Auch wurde und werde ich bis heute mit ausreichender Zeit, freundlich und kompetent behandelt.
Wer nicht gerade im Schnelldurchlauf behandelt werden möchte, für den müsste Herr Joachim die erste Wahl sein.

Seit Jahren weit mehr als zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Trotz etwas längerer Wartezeit wurde ich von Herrn Joachim nach meiner Beurteilung als nicht Arzt sehr Kompetent und freundlich behandelt. Auf meine Fragen zur Behandlung und dessen Verlauf wurde ich adequat und sehr gut aufgeklärt.

Kompetente und freundliche • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit über 20 Jahren bin ich nun bei Dr. Immo Joachim in Behandlung und sehr zufrieden und aus diesem Grund bin ich Dr. Joachim auch immer nachgereist ,denn kennengelernt hatte ich ihn in der Praxis in der Hasenheide. Bei all meinen Erkrankungen hat er sich immer genügend Zeit genommen und die für mich bestmöglichsten Behandlungsmethoden heraus gefunden die es mir ermöglichten schnell wieder fit zu werden .Am Herzen liegt mir auch sein Team was immer nett und zugänglich ist .Durch die gute Organisation und Struktur der Praxis sind die Wartezeiten gering.Was ich auch als positiv bewerten möchte ,dass meist immer ein Parkplatz vorhanden ist.Ein großes Dankeschön .Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

vertrauensvoller , kompetenter Arzt der sein Fachgebiet hervorragend beherscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein sehr angenehmer und kompetenter Arzt!
Er konzentriert sich auf das nötigste, behandelt ausführlich und geht auf Wünsche des Patienten ein! Ich bin sehr zufrieden und würde diesen Arzt weiter empfehlen!
Zusätzlich ist zu erwähnen, dass ich nur 7 Tage auf einen Termin warten musste und das ist für einen Facharzt ja wirklich gar nichts!

Kompetente und problemlose Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben