Dr. med. Ina Hofmeister bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ina Hofmeister?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Ina Hofmeister Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Dr. Hofmeister hat immer ein offenes Ohr für alles und für alles einen Rat. Sie ist sehr kompetent. Mein Mann und ich sind schon viele Jahre bei ihr in Behandlung, sie hilft uns so gut sie es kann, da mein mein schwer COPD hat, sie interessiert sich sogar nach dem Wohlbefinden des anderen wenn nur einer von uns zum Arzt kommt.

Kompetende und nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ina Hofmeister Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Ärztin ist sehr vertrauensvoll, verständnisvoll, offen für Alternativen und Neuigkeiten.
Die Schwestern sind etwas poltrig und könnten durchaus etwas sensibler und freundlicher sein.

Sehr gute Kombination aus Schulmedizin und alternativen Heilmethoden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ina Hofmeister Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin schon viele Jahre bei Frau Hofmeister und finde Sie als Ärztin sehr kompetent, als Mensch sehr mitfühlend. Sie hört zu, gibt Ratschläge, wenn man Ihr ein Problem schildert und sagt einem auch sehr offen Ihre Meinung. Bei Ihr fühle ich mich sehr aufgehoben.
Die Schwestern sind beide sehr nett, die Ärztin und die Schwestern bilden ein tolles Team.

sehr kompetent und empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ina Hofmeister Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Hofmeister verdient zu vollem Recht den Titel Hausärztin, da sie nicht nur engagiert sondern auch sehr kompetent den "Leiden" des Patienten nach geht. Dazu gehört vor allem und das ist gerade heute nicht immer mehr üblich, dass sie sich die Zeit nimmt, zunächst dem Patienten zuzuhören und das Weitere mit ihm erörtert und dann die Behandlungsmaßnahmen fest legt.

Sehr kompetente Hausärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ina Hofmeister Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Hofmeister ist eine sehr freundliche und gründliche Ärztin. Sie hört zu, untersucht eingehend und lässt sich Zeit. Ich bin sehr zufrieden.

Sehr freundliche und überaus kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ina Hofmeister Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Hofmeister ist seit Jahren meine Hausärztin. Ob mich nun meine Bronchialerkrankung, Erkältungsbeschwerden oder eine Verspannung ärgern, ich bin immer sehr gut versorgt worden. Sie hört zu und handelt.

Sehr kompetente und freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ina Hofmeister Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin seit ein paar Jahren bei ihr in Behandlung durch Umzug und sie hat mir bisher immer geholfen wenn ich mit Beschwerden kam kann Sie nur empfehlen

Freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ina Hofmeister Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Hofmeister ist ein netter Doktor, allerdings bin ich mir nicht immer so sicher gewesen ob ihre Methoden die richtigen sind. Zum Beispiel hat Sie mir offenbar sehr hoch dosiertes Antibiotika verschrieben, was zwei andere Ärzte als grenzwertig empfanden(sie wurde Vertreten als ich mich wieder vorstellen sollte). Ansonsten hat sie mich gut behandelt und aufgeklärt.

Was allerdings wie bei jedem Arzt sehr nervig ist, die Sprechzeiten sind zum Teil etwas ungünstig, die auch gern mal ohne Ankündigung verlegt oder gar geschlossen werden, aber am schlimmsten finde ich eine Akutsprechstunde von 4h, bei der ich als erster da war und wirklich die geschlagenen 4h warten musste. Das Wartezimmer war nicht überfüllt.

Die zwei älteren Damen am Empfang sind ebenfalls nicht mehr zeitgemäß, ein Lächeln sucht man vergebens bei ihnen und generell sind sie keine Personen von Freundlichkeit. Wenn ich eine Wahl hätte, würde ich im Notfall lieber zu einem anderen Arzt gehen, was ich in Zukunft auch tun werde.

Zu dem zweiten Teil der Bewertung:
- Termine werden grundsätzlich nicht vergeben, was nicht immer gut ist.
- Die Sprechzeiten habe ich oben schon erwähnt.
- Das Wartezimmer ist recht klein, mit einfachen Stühlen und kaum Spielzeug. Man kann da warten, aber bei 15 Leuten die - Husten und Gott weiß was noch, wie überall, nicht schön und auch schnell stickig.
- Die Wartezeiten können u.u. sehr hoch sein, müssen sie aber nicht.
- Barrierefrei ist die Praxis nicht, liegt im EG, aber mit ein paar Treppen und Türschwelle.

Der übliche Allgemeinmediziener • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ina Hofmeister Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Hofmeister ist eine ganz hervorragende Ärztin.
Nicht nur bei mir auch bei meiner mum und einigen Bekannten hat die Diagnose gestimmt. So konnte uns schnell geholfen werden. Sie nimmt sich ausreichend Zeit für einen Patienten, zeigt Mitgefühl und Verständnis. Ich bin sehr sehr froh Frau Doktor Hofmeister als meine Hausärztin zu haben. Vielen Dank

Hervorragende Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ina Hofmeister Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nach immer wiederkehrender Erkältung bin ich zum Hausarzt. Lies mich nicht ausreden und schob gleich alles auf meine Allergien und auf die Schmutzglocke in Dresden. Lymphknoten ist geschwollen mit Schmerzen und vor 2 1/2 Jahren Zeckenbiss - darauf ist sie gar nicht eingegangen. Schade, denn eigentlich hatte ich sie bisher als nette, kompetente Ärztin in Erinnerung.

Nett aber kompetent? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert