Praxis Dr.med. Ines Licheheb Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

In unserer Hormonsprechstunde betreuen wir Frauen mit hormonellen Störungen wie Störungen des Menstruationszyklus, prämenstruelles Syndrom, Hyperandrogenämie.

Praxis Dr.med. Ines Licheheb Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Diese Untersuchung wird 1x jährlich von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Durch die gynäkologische Krebsfrüherkennung können Gebärmutterhalskrebs und Brustkrebs in einem frühen Stadium entdeckt und behandelt werden.

Praxis Dr.med. Ines Licheheb Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Teenagersprechstunde ist eine Spezialsprechstunde für junge Mädchen. Der erste Termin ist ein Gespräch, eine Untersuchung auf dem gynäkologischen Stuhl findet nur statt, wenn die Patientin es ausdrücklich wünscht.

Praxis Dr.med. Ines Licheheb Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Wir bitten Sie, ggf. vorhandenen Unterlagen von Ihrer Krankheitsgeschichte mitzunehmen.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Frauenärztin (Gynäkologin) Dr. Ines Licheheb, und meine Prax...

In meiner Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in der Zülpicherstraße 283 in Köln Sülz betreue ich, Frauenärztin (Gynäkologin) Dr. Ines Lichehe...

Ich, Frauenärztin (Gynäkologin) Dr. Ines Licheheb, bin für Sie da! In der Praxis in Köln Sülz widme ich mich den regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen u...

Warum zu mir?

Die Anliegen, Sorgen und Probleme von Patientinnen in einer Frauenarztpraxis sind meist sehr persönlich und intim. Wir wollen in meiner Praxis in Köln...

Meine Praxis und mein Team

Unsere Räumlichkeiten in der Frauenarztpraxis in Köln Sülz sind freundlich und hell gestaltet. Wir haben mit zwei Untersuchungszimmern, einem Ultrasch...

Sonstige Informationen über mich

Dr . Ines Licheheb - Verheiratet, 2 Kinder

- Psychosomatische Grundversorgung
- Fachkunde der Sonographie der Brustdrüse
- F...

Akademische Ausbildung

• 2012: Approbation als Ärztin an der Universitätsklinik Köln
  • 2012 - 2018: Facharztweiterbildung zur Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Berufserfahrung

• 2018-2019: Oberärztin St Remigius Krankenhaus Opladen (Frauenklinik sowie Beckenbodenzentrum)
  • 2019-2022: Oberärztin Frauenklinik und Brustzentrum städtisches Klinikum Solingen
  • 2022: Oberärztin in der Krankenhaus der Augustinerinnen - Severinsklösterchen Köln

• Deutsch (Deutsch)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Ines Licheheb Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich war mit der Behandlung von Fr Dr Licheheb sehr zufrieden. Sie ist sehr freundlich und vermittelt Verständnis und Kompetenz .
Ich musste allerdings 2,5 std im Wartezimmer sitzen. Die Praxis ist aber auch noch nicht lange in Ihren Händen und ich hoffe an der Organisation wird sich noch etwas verbessern :)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Ines Licheheb Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Verhütungsberatung

Ich war vor einigen Jahren bei Frau Dr. Soloman Patientin und bin von ihrer Nachfolgerin Frau Dr. Ines Licheheb begeistert!
Sie ist zuvorkommend, sehr freundlich und behutsam im Umgang. Ich fühle mich stets wohl und sicher bei ihr.
Bei meinem Spiralwechsel war ich etwas nervös und Frau Dr. Licheheb hat mich großartig begleitet, mir jeden Schritt erklärt und mir meine Angst genommen: Der Eingriff war fast schmerzfrei!
Super Erfahrung! Sehr zu empfehlen! Längere Wartezeiten vor dem Termin machen sich absolut bezahlbar!

Termin auf jameda.de gebucht

Tolle, sympathische, herzliche Ärztin. War zum ersten Mal in der Praxis und sehr begeistert von Frau Dr. Licheheb. Hat sich Zeit und mein Anliegen ernst genommen.
Einzig die Wartezeit war mit knapp zwei Stunden ziemlich lang, lohnt sich aber für so eine tolle Ärztin.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Ines Licheheb Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Kontrolluntersuchung

Eine nette Ärztin mit viel Erfahrung in ihrer Arbeit

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Ines Licheheb Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Allgemeine Sprechstunde (Bestandspatientin)

Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Für meine Fragen wurde sich Zeit genommen und wurden kompetent beantwortet. Frau Licheheb ist eine äußerst herzliche und vertrauensvolle Ärztin.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Ines Licheheb Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Sehr positiv war ich darüber, dass sich die Ärztin erst mal vorgestellt hat, damit ich weiß, was sie gemacht hat wer sie ist, wann sie die Praxis übernommen hat. Und generell hab ich mich in guten Händen gefühlt.
Trotz langer Wartezeiten war die Behandlung sehr gut. Ich denke bezüglich Wartezeiten wird sich das einpendeln, da die Ärztin die Praxis erst übernommen hat von der Vorgängerin und auch das Team komplett neu ist und Prozesse und Strukturen erst mal etabliert werden müssen. Dementsprechend Empathie und wohlwollend gegenüber Ärztin und Team sein.

Hervorragender Gynäkologin: Kompetent und einfühlsam

Termin auf jameda.de gebucht

Dr. Licheheb ist wundervoll ! Eine sehr liebe, engagierte Frauenärztin und man fühlt sich wohl. Die normale Vorsorge wird zu einem netten Erlebnis, man kann mit ihr über alles reden und sie gibt einem
das Gefühl sich für einen zu interessieren. Auf lange Begleitung in allen Lebenslagen !

Standort: Praxis Dr.med. Ines Licheheb Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Krebsvorsorge

Ich war bei Frau Dr. Licheheb zur Krebsvorsorge.
Frau Dr. Licheheb ist eine überaus kompetente, einfühlsame und engagierte Ärztin. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patientinnen und man fühlt sich bestens aufgehoben. Frau Dr. Licheheb untersucht sehr gründlich und ich kann sie nur weiter empfehlen.
Ich habe mich bei ihr sehr wohl gefühlt.
Dafür reise ich auch gerne aus Bonn an.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr einfühlsame, positive, gut gelaunte und professionelle Ärztin !
Frau Dr. Licheheb hat sich viel Zeit für ausführliche Erklärungen genommen und ist auf alle meine Fragen und Unsicherheiten eingegangen !
Das Team drumherum ist ebenfalls super zuvorkommend, bemüht und freundlich !
Ich bin eine sehr zufriedene Patientin !