Praxis Dr.med. Ines Licheheb Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

In unserer Hormonsprechstunde betreuen wir Frauen mit hormonellen Störungen wie Störungen des Menstruationszyklus, prämenstruelles Syndrom, Hyperandrogenämie.

Praxis Dr.med. Ines Licheheb Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Diese Untersuchung wird 1x jährlich von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Durch die gynäkologische Krebsfrüherkennung können Gebärmutterhalskrebs und Brustkrebs in einem frühen Stadium entdeckt und behandelt werden.

Praxis Dr.med. Ines Licheheb Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Teenagersprechstunde ist eine Spezialsprechstunde für junge Mädchen. Der erste Termin ist ein Gespräch, eine Untersuchung auf dem gynäkologischen Stuhl findet nur statt, wenn die Patientin es ausdrücklich wünscht.

Praxis Dr.med. Ines Licheheb Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Wir bitten Sie, ggf. vorhandenen Unterlagen von Ihrer Krankheitsgeschichte mitzunehmen.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Frauenärztin (Gynäkologin) Dr. Ines Licheheb, und meine Prax...

In meiner Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in der Zülpicherstraße 283 in Köln Sülz betreue ich, Frauenärztin (Gynäkologin) Dr. Ines Lichehe...

Ich, Frauenärztin (Gynäkologin) Dr. Ines Licheheb, bin für Sie da! In der Praxis in Köln Sülz widme ich mich den regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen u...

Warum zu mir?

Die Anliegen, Sorgen und Probleme von Patientinnen in einer Frauenarztpraxis sind meist sehr persönlich und intim. Wir wollen in meiner Praxis in Köln...

Meine Praxis und mein Team

Unsere Räumlichkeiten in der Frauenarztpraxis in Köln Sülz sind freundlich und hell gestaltet. Wir haben mit zwei Untersuchungszimmern, einem Ultrasch...

Sonstige Informationen über mich

Dr . Ines Licheheb - Verheiratet, 2 Kinder

- Psychosomatische Grundversorgung
- Fachkunde der Sonographie der Brustdrüse
- F...

Akademische Ausbildung

• 2012: Approbation als Ärztin an der Universitätsklinik Köln
  • 2012 - 2018: Facharztweiterbildung zur Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Berufserfahrung

• 2018-2019: Oberärztin St Remigius Krankenhaus Opladen (Frauenklinik sowie Beckenbodenzentrum)
  • 2019-2022: Oberärztin Frauenklinik und Brustzentrum städtisches Klinikum Solingen
  • 2022: Oberärztin in der Krankenhaus der Augustinerinnen - Severinsklösterchen Köln

• Deutsch (Deutsch)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Ines Licheheb Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Kontrolluntersuchung

Es wurden die Akten verwechselt und ich kam viel zu spät zur Arbeit. Aber die Ärztin ist in jeder Hinsicht absolut hervorragend!! Fachlich und menschlich "Eins A"!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Ines Licheheb Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sehr nette, kompetente Behandlung vom Personal und von der Ärztin, kann die Praxis empfehlen. Jedoch gab es relativ lange Wartezeiten.

Standort: Praxis Dr.med. Ines Licheheb Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Schwangerschaftsvorsorge

Ich bin lange Jahre Patientin von Frau Dr. Soliman gewesen und bin froh, mit Frau Dr. Licheheb eine ebenso empathische und kompetente Gynäkologin gefunden zu haben. Sie ist immer freundlich, einfühlsam und erklärt sowohl Behandlungsschritte als auch Untersuchungswerte sehr ausführlich. Auch auf Nachfragen wird verständnisvoll eingegangen.

Ein konstruktiver Verbesserungsvorschlag wäre die Optimierung des Zeitmanagements. Die Wartezeiten sind trotz Termin immer ziemlich lang. Ich nehme sie aufgrund der mehr als guten Behandlung in Kauf, trotzdem ist es unschön und ließe sich verbessern.

Im Allgemeinen bin ich sowohl mit Frau Dr. Licheheb als auch ihrer Praxis sehr zufrieden.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Ines Licheheb Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Allgemeine Sprechstunde (Bestandspatientin)

Ich war sehr zufrieden. Frau Dr. Licheheb ist eine sehr erfahrene, fachkundige und emphatische Ärztin!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Ines Licheheb Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Schwangerschaftsnachsorge

War froh diesen Termin bekommen zu haben, da ich der Heimat so fern bin und dort nicht gehen kann.

Dann aber am Tag des Termins leider wegen zu langer Wartezeit kam er nicht zustande.
Zuerst hieß es 1 Stunde, ich wurde gefragt ob ich warte möchte oder einen neuen Termin machen will.
Ich brauchte die Untersuchung aber, deshalb wartete ich, aber nach fast 2 Stunden Wartezeit und die, die vor mir noch länger gewartet hatten wären ja auch noch vor mir dann, da bin ich dann gegangen da ich wegen Milch abpumpen keine dritte oder vierte Stunde warten kann.
War dann in der Klinik um mich Untersuchen zu lassen.

Termin online nun selber in der Praxis gebucht da ich den ja trotzdem immer noch brauche habe den aber erst in 5 Wochen bekommen.
Hoffe dieser ist dann ohne so lange Wartezeit.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr freundliche und sehr kompetente Ärztin, die sich viel Zeit nimmt für jede Patientin

Termin auf jameda.de gebucht

Nachdem ich aufgrund starker Zyklusbeschwerden mit PMS bei anderen Ärzten nur belächelt wurde und man mir aufgrund meines jungen Alters (Ende 20) nicht wirklich helfen wollte, habe ich mich bei Frau Licheheb sehr verstanden gefühlt.
Sie hat mir mehrere Möglichkeiten zur Behandlung vorgeschlagen und schließlich, wie ich es mir wünschte, ein bioidentisches Progesteron verschrieben.
Bei vorherigen Ärzt*innen wollte man immer schnell zur Pille greifen, was mir nicht recht war.
Frau Licheheb war sehr einfühlsam, verständnisvoll und hat sich Zeit genommen. Auch bei den Untersuchungen habe ich mich nie unwohl gefühlt und es wurde alles genau erklärt.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Ines Licheheb Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Sehr gute und einfühlsame Frauenärtzin! Nimmt sich Zeit, hört zu und wählt das beste für ihre Patientin aus!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Ines Licheheb Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Privatsprechstunde (Erstgespräch)

Frau Dr. med Licheheb behandelte mich sehr kompetent und einfühlsam. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und informiert.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich habe mich super aufgehoben gefühlt, vielen Dank!