Talamtstr. 6, Halle

Dr. med. Ines Lutze bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Ines Lutze Fachärztin für Dermatologie

Sind Sie Dr. med. Ines Lutze?

Standort: Praxis Dr.med. Ines Lutze Fachärztin für Dermatologie

Einen Termin zu bekommen ist schwierig. Am besten persönlich vorsprechen. Telefonisch eine Katastrophe. Sprechstundenhilfe ist eher unfreundlich (überlastet). Den Grund der Behandlung bekommen alle Patienten mit, denn die Anmeldung ist im Warteraum integriert.
Frau Dr. Lutze ist aber immer flink unterwegs von Raum zu Raum. Ich finde sie persönlich und fachlich sehr gut. Wenn man aber bedudelt werden möchte ist man hier falsch. Hier geht es zack, zack. Und dies ist gut so.

Frau Dr. Lutze ist zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ines Lutze Fachärztin für Dermatologie

Extrem unfreundliches Personal, die Ärztin aber freundlich, trotzdem keine Behandlungserfolge ersichtlich, trotz strikter Einhaltung.
Extrem lange Wartezeiten bis 2h trotz Terminvorgaben, durch viel zu enger Planung.

Inkompetentes Personal, aber freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ines Lutze Fachärztin für Dermatologie

Termin zu bekommen ging relativ zeitnah. Die Mitarbeiterin am Empfangstresen war alles andere als freundlich und kompetent. Frau Dr. Lutz war nett und kompetent.

Ganz ok • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ines Lutze Fachärztin für Dermatologie

Ich war bei Frau Lutze zur Behandlung/operatieven Entfernung einer auffälligen, schnell wachsenden Hautveränderung. Die Untersuchung fand im März statt, einen Termin zur operativen Entfernung bekam ich allerdings erst im Juni. Viel zu spät, wenn schon bei der Untersuchung feststeht, dass die Veränderung/Wachstumsrate der betreffenden Hautregion sehr ungewöhnlich ist. Ich habe dann versucht bei einem anderen Hautarzt einen OP-Termin zu bekommen. Diese wollten aber ohne vorherige Untersuchung, keiner OP zustimmen, was verständlich ist. Allerdings konnte ich auch dort nicht auf die schnelle einen Untersuchungstermin bekommen, somit entschloss ich mich den Termin doch bei Frau Lutze wahrzunehmen. Somal sie mir versicherte, mich dazwischen zu schieben falls ein Termin frei wird. Natürlich konnte bis zu meinem Termin kein früherer gefunden werden. Die OP ansich verlief O.k., da kann ich nicht meckern. Allerdings war die betroffene Stelle im laufe der vergangenen Monate mehr als doppelt so groß, woraus sich dann eine riesige 6cm lange Narbe ergab. Das entfernte Hautstück wurde dann eingeschickt und untersucht. Allerdings hielt es die Ärztin nicht für nötig mich zu informieren, dass der Befund bereits eingetroffen war, erst nach vielen versuchen sie zu erreichen bekam ich eine Info. Über den Befund konnte sie selber nicht viel sagen und verwies mich an die Uniklinik und gab mir einen Zettel mit einem Termin, den sie mir ausgemacht hat. Darüber war ich natürlich erfreut, da dieser recht zeitnah war. In der Uniklinik angekommen, war dann schnell klar, dass da etwas nicht stimmen konnte, mein Termin (für den sowohl ich als auch meine Freundin Urlaub genommen haben) war für 9:00Uhr ausgemacht, die Sprechzeiten begannen allerdings erst 9:30uhr. Nachdem dann die Rezeption besetzt war, wurde mir erklärt, dass sie weder mich noch Frau Lutze kannten, geschweige denn ein Termin vorlag. Ab dann stand für mich fest, dass ich mich in dieser Praxis nie wieder behandeln lassen werde!!!!!

Unfreundliche Ärztin mit inkompetenten MA • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ines Lutze Fachärztin für Dermatologie

Die Ärztin ist sehr kompetent und nett und nimmt sich auch ausreichend Zeit für jeden Patienten.Sie hat problematische Hautstellen immer rechtzeitig entdeckt und gut entfernt.
Das größte Problem ist jedoch die telefonische Erreichbarkeit der Praxis. Man ruft zig Mal über den Tag verteilt an, meist ist besetzt und wenn es klingelt, geht keiner ran. So auch kurz vor Beginn oder nach Ende der Sprechzeiten. Habe es zwei Wochen (!) lang immer wieder versucht, einen Termin zu vereinbaren - erfolglos. Ich werde die Praxis wechseln. Schade.

Sehr gute Ärztin - leider nicht erreichbar. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ines Lutze Fachärztin für Dermatologie

Dr. Lutze hört zu, erklärt verständlich und immer freundlich. Ich habe volles Vertrauen zu ihr.

Standort: Praxis Dr.med. Ines Lutze Fachärztin für Dermatologie

Ich habe sehr lange nach einem guten Dermatologen gesucht, da meine Dermatologin leider nicht mehr da ist.
Bei Frau Dr. Lutze bekam ich innerhalb von einem Tag einen Termin. Ich wartete ganze 5 Minuten, da wurde ich schon aufgerufen.
Frau Dr. Lutze empfing mich überaus freundlich, hörte sich meine Problematik an und fragte viele Details nach.
Nach der körperlichen Inspektion äußerte sie zwei Verdachtdiagnosen und bot mir sowohl eine gute medikamentöse Therapiemöglichkeit an, als auch konservative Empfehlungen, was ich im Alltag beachten könnte.

Ich kann Frau Dr. Lutze und ihr freundliches Team nur weiterempfehlen.

Unglaublich freundliche und vertrauenswürdige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ines Lutze Fachärztin für Dermatologie

Mein Sohn (15 Monate) war bereits mehrfach dort wegen Neurodermitis in Behandlung. Beim dritten Termin wurde ich wegen der fehlenden Chipkarte (wäre am nächsten Tag nachgereicht worden) abgewiesen. Eine bodenlose Frechheit und würde diese Sprechstundenhilfe (egal welcher Abstammung) in meiner Firma arbeiten, ich würde ihr sofort kündigen.

unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ines Lutze Fachärztin für Dermatologie

Die Ärztin nimmt sich Zeit und empfiehlt auch alternative Methoden für die Haut. An der Rezeption herscht nur ein wenig Chaos.

Gute und freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ines Lutze Fachärztin für Dermatologie

Ich bin seit kurzen Zeit in allergologischen Behandlung bei Frau Dr. Lutze und fühle mich sehr ernstgenommen, da sich meine Symptome auch auf die Psyche geschlagen haben. Trotz vollem Wartezimmers nahm sich die Ärztin Zeit und war sehr emphatisch. Nach medikamentöser Einstellung geht es mir mittlerweile besser. Die Sprechstundehilfe war ebenfalls sehr nett und hatte den einen oder anderen flotten Spruch auf den Lippen. Sehr angenehmes Team!

Vertrauensvolle Ärztin mit sehr guter Expertise • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben