Praxis Irene Hontschik Praktische Ärztin
Arcisstr. 58, Maxvorstadt, München

Irene Hontschik bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Irene Hontschik?

Standort: Praxis Irene Hontschik Praktische Ärztin

Ich bin schon sehr lange Patientin bei Irene Hontschik(seit 1995).
Kann im Gegensatz zu den beiden negativen Bewertungen nur positive Resultate berichten.
Ich nehme immer eine Behandlung bei Dr.Hontschik in Anspruch,wenn ich Beschwerden habe.
Z.B.einen immer wieder kehrenden Harnwegsinfekt,der relativ schnell mit kollidialem Silber statt
dem ,besonders für den Darm belastenden Antibiotika,behandelt wird und innerhalb von 3 Tagen
verschwunden ist.Ich kann den Eindruck,daß Fr.Hontschik überteuert ist und dem Patienten Geld aus
der Tasche zieht,absolut nicht teilen.Im Gegenteil,es sollte mehr Ärzte wie sie geben,die ganzheitlich
orientiert arbeiten.Das würde unser Gesundheitssystem auf längere Sicht nicht so belasten.
Aber dann macht ja die Pharmaindustrie keinen Profit mehr.

Kann nur positive Erlebnisse berichten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Irene Hontschik Praktische Ärztin

Der erste Kontakt war zunächst sehr nett und positiv. Sie hörte sich die Beschwerden an, fragte jedoch bei keinem Aspekt nach, sondern begann direkt mit einer Messung. Diagnose: Strahlenbelastung. Auf die Frage, wie man das denn beheben oder dem entgegen wirken könnte, sagte sich "ach das können sie bei google nachschauen". Das ist als Patient natürlich eine wenig zufrieden stellende Antwort. Danach wollte sie nochmals einen Test machen, nachdem es mehrere Minuten anscheinend nicht funktionierte, wurde die Behandlung abgebrochen und sie verlangte 40€ in bar!
Eine Rechnung wollte sie mir nicht geben. O-Ton "nein, das mache ich grundsätzlich nicht". Sehr blöd für den Patienten, da man die Kosten von der Kasse ohne Rechnung nicht erstattet bekommt. Zum Abschied meinte sie noch, dass ich erstmal nicht mehr kommen bräuchte, da ich mich erstmal um die Strahlenbelastung kümmern müsste.

Rechnung nach Behandlung verweigert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Irene Hontschik Praktische Ärztin

Ich habe in einer entsprechend verzweifelten Lage, in der mir die Schulmedizin nicht recht weiterzuhefen wußte, etwa 20 Sitzungen Bioresonanz bei Dr Bringmann gemacht.
Die Behandlung wurde immer länger, immer teurer, erst hieß es, ich habe allerlei Iren, dann Schwermetalle, dann Pilze. Ih sollte SEHR viele Medikamente kaufen(nicht bei ihr), wässerchen und Kügelchen. Ich wurde xmal an Maschinchenund Geräte angeschlossen, Ausleitungen, alles mögliche. Am Ende wurde ich auf Darmpilze behandelt, was nun mit meiner ursprünglichen Erkrankung alles garnichts zu tun hatte.
Se tappte komplett im Dunklen.
Der Erfolgalso:gleich Null. Aber um hunderte von Euros ärmer.
Ich kann die Dame wirklich garnicht empfehlen.

Vorsicht, Geld weg! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irene Hontschik Praktische Ärztin

Durch ihre Behandlungsmethode habe ich viele Beschwerden losbekommen wo andere Ärzte nicht helfen kommten: Burnoutsymtome durch viel Stress, Mangelerscheinungen durch falsche Ernährung und daraus resultierende Allergien habe endlich losbekommen.

Hat mir sehr geholfen! Geheimtip. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben