Tierarztpraxis Dr.med.vet. Irmhild Folgmann
Wehmenkamp 14a, Rüttenscheid, Essen

Dr. med. vet. Irmhild Folgmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Irmhild Folgmann?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Tierarztpraxis Dr.med.vet. Irmhild Folgmann

bereits etliche jahre ist das unsere stamm tierärztin und wir fühlen uns gut aufgehoben und gut beraten!!

sehr nette und gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Dr.med.vet. Irmhild Folgmann

Wir haben uns mit unserem Welpen sofort aufgehoben gefühlt in der Praxis. Frau Dr. Folgmann ist sehr engagiert und man spürt, dass sie Tiere mag. Sehr ehrlich und gradlinig. 100 % zu empfehlen. Auch das Mitarbeiterteam ist toll.

Mit Herz und Seele eine kompetente veterenärin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Dr.med.vet. Irmhild Folgmann

Bin nur noch wütend in Trauer um meine 2. Katze!
Nach kl.Tumor-OP 2016, fühlte ich kurz n.d.Fäden ziehen a.selber Stelle 1 dicken Knubbel - mir wurd übel ob noch was drin sei oder in 2 Wo was nachwuchs?d.Ärztin verneinte, es sei nur Nahtmaterial. (??)
2 Monate später hatte meine Katze gelegentlich kurzes asthmatisches Husten -- wie 1 Jahr zuvor -- vermutlich allergisch. Da sie dann weniger aß, fuhren wir z.Arzt. Großes Blutbild: alles bestens! Dann wurde wie 2015 Panik gemacht: Lunge wieder röntgen! Mamma-Tumore b.Katzen methastasieren immer i.d..Lunge(??)
2 Röntgenbilder (3x Strahlenbelastung) ergaben nichts : alles gut, Appetitmangel ungeklärt, aber d.Herz sehe vergrößert aus.
>auf meinen Asthmaverdacht wurde nicht eingangen<

Also ab i.d.Tierklinik v.Ort zwecks Herzultraschall : alles o.k.
Dann 4.Röntgenbild d.Lunge gemacht .. auch o.k. mein Einwand wg d.Strahlenbelastung:"so lange leben d.Tiere eh nicht als daß sie noch Folgeschäden erleben" (?!)
>auf meinen Asthmaverdacht wurde auch i.d.Klinik nicht eingangen<

2014 my 1.Katze gerettet ... 2016 my 2. Katze unzureichend behandelt & verloren! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Dr.med.vet. Irmhild Folgmann

Sehr freundliche, erfahrene Tierärztin, auch gut gerade im Umgang mit Problemtieren

Kompetente Tierärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Dr.med.vet. Irmhild Folgmann

Auch wir fühlen uns in der Praxis von Frau Dr. Folgmann sehr gut aufgehoben. Nach immer wiederkehrenden Durchfällen und Krämpfen bei meinem Dackel-Mix bin ich zu Frau Dr. Folgmann gegangen um mir eine zweite Meinung zu holen. Nach einer Blutuntersuchung und ein paar anderen Untersuchungen bestätigte sich ihr Verdacht und es war schnell klar, dass unser Hund auf fast alle Futtermittel allergisch reagiert. Es war nicht einfach ein geeignetes Futter zu finden , aber auch da hat sie absolutes Engagement gezeigt und ein passendes Futter gefunden . Seit ein paar Monaten bekommt er das Futter jetzt und es geht ihm wieder sehr gut. Wir sind mit den Behandlungen sehr zufrieden und werden auf jeden Fall in dieser Praxis bleiben.
An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an die netten Helferinnen, die die Tiere während der Behandlung liebevoll betreuen.

sehr engagierte Ärztin und auf jeden Fall weiter zu empfehlen!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Dr.med.vet. Irmhild Folgmann

Sieht fehldiagnose bei der geschlechtsbestimmung nicht ein. Es wurde ein falsches Geschlecht bestimmt, Weibchen wurde dadurch trächtig, Fehler wurde herunter gespielt und nicht eingesehen. Kein entgegenkommen! Nie wieder diese Praxis. Mussten uns eine neue suchen.maßlos enttäuscht.

Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Dr.med.vet. Irmhild Folgmann

In der Praxis von Fr. Dr. Folgmann fühlen wir uns einfach gut aufgehoben, mit allen kleinen und großen Wehwehchen die unsere Tiere (Katzen und Hund) je hatten. Im Gegensatz zu der vorherigen Praxis bekommt man alles so erklärt, dass man es auch wirklich versteht statt mit Fachbegriffen zugebombt zu werden.

Dr. Folgmann nimmt sich richtig viel Zeit für jedes Tier und man hat bei ihr nie das Gefühl "über den Leisten gezogen" zu werden. Im Gegenteil! Sie und ihre Helferinnen tüfteln hin nd her welches Medikament dieselbe Wirkung hat aber vielleicht doch nicht etwas günstiger wäre... Sowas erlebt man ja wirklich nicht oft. Das Preis- Leistungsverhältnis finden wir in allen Bereichen sehr gut.

Sowohl die Katze als auch der Hund wurden bei ihr schon operiert, von der Vorbereitung (man kann dabei bleiben bis sie schlafen) bis zur Nachsorge und den Ergebnissen sind wir dort absolut zufrieden.

Zudem finde ich die Behandlungen die dort angeboten werden einfach klasse, Labor, Röntgen, EKG, OP´s man muss nicht noch extra zur Tierklinik, wo man niemanden kennt und das Vertrauen dann eben nicht so groß ist. Man will sein Tier ja in den Besten Händen wissen, und deshalb sind wir (bzw unsere Tiere) dort treue Patienten.

Auch die Helferinnen sind absolut freundlich, man merkt dass alle dort ihren Job mit Freude und aus Berufung machen. Unsere Hündin ist zwar groß, aber auch ein großer Angsthase und trotzdem ist es kein Problem sie immer wieder in die Praxis zu bringen :) Kein Wunder bei der guten Behandlung, der Aufmerksamkeit die sie dort bekommt und der leckeren Leberwurst hinterher, die es zur Belohnung gibt :D
Super ist auch dass die Praxis am Samstagvormittag geöffnet ist, wenn man es mal nicht unter der Woche schafft.

Also ich kann jedem nur empfehlen: Wenn Sie eine richtig gute Tierärztin suchen, hier finden SIe sie!

Beste Tierärztin die wir je gefunden haben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Dr.med.vet. Irmhild Folgmann

Top!!! Nur zu empfehlen!!!

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Dr.med.vet. Irmhild Folgmann

Frau Dr. Folgmann scheint sehr kompetent und erklärt komplexe medizinische Sachlagen laienverständlich. Für die Untersuchung meines Tieres hat sie sich viel Zeit genommen und die Behandlungsmöglichkeiten hat sie mit mir besprochen.
Zudem habe ich das Gefühl, dass Frau Dr. Folgmann ihren Beruf gerne ausübt und das Beste für das Tier möchte und nicht die teuersten Behandlungen im Vordergrund stehen - wie es leider häufig bei anderen Tierärzten der Fall ist.
Ebenso loben möchte ich auch ihre Helferin, die sehr freundlich ist und mein Tier bei der Untersuchung sehr gut \"im Griff\" hatte.

Alles in Allem bin ich froh, dass ich diese Kleintierpraxis gefunden habe und kann sie einfach ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

Ohne Einschränkungen empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben