Dipl.-Psych. Isabel de Ahna bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heinrich-Schmitz-Platz 1, Dortmund

Med. Versorgungszentrum Dr. Kretzmann & Kollegen

Standort: Med. Versorgungszentrum Dr. Kretzmann & Kollegen Verhaltenstherapie

Ich war knapp 2,5 Jahre bei Frau de Ahna in psychotherapeutischer Behandlung , um meinen Alltag mit einer paranoiden Schizophrenie besser leben zu können.
Frau de Ahna hat mir stets vermittelt, dass sie mir aufmerksam zuhört und meine Schwierigkeiten ernst nimmt.
Sie hat mir während der Verhaltenstherapie hilfreiche Methoden aufgezeigt, die ich selber umsetzen kann.
In der Therapie wurde wenig beschönigt, aber die positiven Verhaltensweisen, trotz der Erkrankung, wertgeschätzt und bestärkt.
In akuten Krisensituationen ermöglichte Frau de Ahna auch kurzfristige Termine.
Ich kann Faru de Ahna weiter empfehlen und bin dankbar für ihre Hilfe.

Standort: Med. Versorgungszentrum Dr. Kretzmann & Kollegen Verhaltenstherapie

Ich war 2,5 Jahre in der Gruppentherapie bei Fr. de Ahna. Natürlich stellt Fr. de Ahna kritische Fragen.Das macht eine gute ,erfahrene Psychologin auch aus.Ich weiß nicht,was aus mir geworden wäre, wenn Frau de Ahna mich in dieser Zeit nicht begleitet hätte.Sie hat mir Mut gemacht.Meine Ziele begleitet.Ich bin ihr sehr dankbar. Jederzeit würde ich wieder zu ihr gehen.
Ich habe Depressionen, Posttraumatische Belastungsstörung,Burnout out,

Standort: Med. Versorgungszentrum Dr. Kretzmann & Kollegen Verhaltenstherapie

„Sie wollen die Rente!“ - mit dieser Aussage startete Fr. de Ahna in mein Erstgespräch. „An meinem Wohnort gibt es keine Psychologen ?“, war ihre irritierende Folgefrage. Doch sicher, sogar drei Seiten voll, die ich in den letzten Monaten ohne großen Erfolg abtelefoniert habe. Entsprechend glücklich war ich, als ich endlich einen Termin für ein Erstgespräch bei Fr. de Ahna erhielt. Fr. de Ahna vermittelte mir von Anfang an nicht das Gefühl, zuzuhören. Zusammengefasst machte sie aus mir einen alleinerziehenden Vater einer 17-jährigen Tochter, der seit zwei Jahren krankgeschrieben ist. Tatsächlich bin ich ein Ehemann und Vater einer zehnjährigen Tochter und ja - mit 6 Monaten, nicht 2 Jahren auch m.E. viel zu lange erkrankt.Nach 30 Minuten beendete ich das Gespräch und verließ die Praxis. Und nein Fr. De Ahna: ich möchte keineswegs vorzeitig in Rente, das exakte Gegenteil ist mein Ziel. Ich bin Freund der Leistungsgesellschaft und kein Sozialschmarotzer. Das ist mir wichtig festzuhalten.

Standort: Med. Versorgungszentrum Dr. Kretzmann & Kollegen

Nachdem ich nach langem Warten endlich eine Therapeutin gefunden habe, war ich schockiert von dem Umgang von Frau de Ahna mit mir als Patientin. Sie war das absolute Gegenteil einer guten Psychotherapeutin. Sie war so herablassend, dass ich nach dem Gespräch weinend nach Hause gelaufen bin. Wo hat sie gelernt, so mit Menschen umzugehen, die akute Angstzustände und Depressionen haben? Ich wurde die ganze Sitzung lang nur auch meine Ängste reduziert. Eine gute Psychotherapeutin sollte ihre Patienten nicht auf ihre Störung reduzieren und stattdessen die Stärken des Patienten aufbauen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann Frau de Ahna absolut nicht als Therapeutin empfehlen.

EDIT: Ich hatte diese Bewertung bereits im Juli 2021 geschrieben. Durch mein Psychologiestudium (welches ich dank meines neuen Therapeuten wieder aufnehmen konnte), ist mir aber das Gespräch mit Frau de Ahna wieder eingefallen und es lag mir am Herzen, noch mal zu betonen, wie unangebracht ihr Verhalten als Psychologin war. Niemand muss sich so behandeln lassen, denn es gibt wesentlich empathischere und schlichtweg bessere Psychotherapeut:Innen.

Schrecklicher Umgang mit Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Dr. Kretzmann & Kollegen

Sie ist hart aber das war auch gut so ,eine Therapie ist ja auch kein Kuschel Kurs ,sie hat mir sehr geholfen mich wieder zu finde. Zum Teil wurde in den Wunden gebröckelt so das ich merkte wo meine Wunden Punkte waren um mir darüber Gedanken zu machen. Sie ist für mich die beste Therapeutin . Ich kann nur Danke sagen !!!

Hart aber herzliche sehr kompetent bin dankbar für die Therapie!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Dr. Kretzmann & Kollegen

Ich war sehr erfreut so schnell einen Therapieplatz zu erhalten, aber mir wurde recht schnell klar, warum: Die Ärztin hat mich recht schnell abgestempelt und mit absolut respektlosen Aussagen verurteilt. Ich konnte nichtmal meine gesamte Problematik schildern und musste mir schon wirklich herablassende Kommentare über meine Situation anhören.

Ich kann die Ärztin absolut nicht weiter empfehlen und jedem nur raten lieber etwas länger auf einen Therapieplatz zu warten.

Nach dem Besuch ging es mir schlechter als vorher • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Dr. Kretzmann & Kollegen

Mit psychischen Problemen habe ich mich an das MVZ gewand und Fr. Dr. De Ahna war meine Therapeutin. Für mich genau das, was ich brauchte. Mit extremen Schlafstörungen, Depressionen und weiteren Strukturen die ich über 30 Jahre aufgebaut habe ging ich schließlich in eine Gruppentherapie. Nach etwa 1 einem Jahr konnte und kann ich mein Leben wieder selbst bestimmen und schlafen kann ich auch. Es war hart, aber Fr. Dr. und die anderen Gruppenmitglieder haben mich auf den richtigen Weg gebracht.

Gruppentherapie im MVZ Dortmund • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben