Jan Andre Schmidt-Lucke, Internist Berlin

Speichern

960 Profilaufrufe in den letzten 30 Tagen

Aktuelles

Fuggerstr. 23, Berlin

Zusätzliche, oft schnellere, Termine stehen zur Verfügung; zu buchen über www.schmidt-lucke-hygiea.de.COVID Impfungen sind bei uns möglich, zu den Details schauen Sie bitte auf unsere Homepage/ AktuellesAktuelle COVID Zugangsbedingungen schauen Sie bitte auch auf unsere Homepage

• Praxis

Impfung/Impfberatung Kostenloser Service

Krampfader-Behandlung (Beratung) Kostenloser Service

Weitere Leistungen anzeigen

COVID-Information:

Alle Mitarbeiter sind geimpft.

Schnelltest auch v...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Bei uns können Sie diagnostische Abklärungen und Therapien im gesamten allgemeinmedizinischen und internistischen Spektrum in Anspruch nehmen. In v...

Behandelte Erkrankungen

Andere Leistungen

114 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Prof. Schmidt-Lucke Untersuchung /CheckUp

Ich schreibe normalerweise keine Bewertungen, möchte aber bei Prof. Dr. Schmidt-Lucke & seiner Praxis unbedingt eine Ausnahme machen.

Ich war bisher zwei Mal in der Praxis, und bin wirklich rundum zufrieden.
    Prof. Dr. Schmidt-Lucke ist nicht nur hochkompetent, sondern dabei auch menschlich unfassbar nett und zugewandt. Er hat eine sehr beruhigende Art, einen treffsicheren Blick auf alles & auch die Arzthelferin die mich während meines Belastungs-EKGs betreut hat, war einmalig lieb.
    Insgesamt eine weit mehr als zufriedenstellende Betreuung & Behandlung, ganz toll!
    Und das alles, obwohl ich „nur“ Kassenpatientin bin :-) Ich wünschte, mehrere Ärzte & Praxen wären so toll.
    Herzlichen Dank!!

Standort: Praxis Prof. Schmidt-Lucke

Ich habe bei Prof. Dr. med. Schmidt-Lucke immer eine zuverlässige medizinische Einschätzung und exzellente Behandlung erhalten.
    Insbesondere, wenn ich anderweitig keine gesicherte Diagnose erhalte oder sonstige Unsicherheiten bestehen, weiß ich, dass es für mich wieder an der Zeit ist, bei Prof. Schmidt-Lucke vorstellig zu werden.
    Auch die MFA seiner Praxis sind sehr freundlich und zuvorkommend.
    Vielen Dank für die Behandlung!

Mit freundlichen Grüßen Xxxxx

vielen Dank

Uneingeschränkte Empfehlung, super Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof. Schmidt-Lucke

Ich bin seit einigen Jahren Patientin bei Professor Schmidt-Lucke und fühle mich dort mit meinen Fragen und Anliegen ernstgenommen und sehr gut aufgehoben. Sowohl der Arzt als auch die Praxismitarbeiterinnen sind ausgesprochen freundlich und nehmen sich Zeit. Nur zu empfehlen!

Große Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof. Schmidt-Lucke

Prof. Dr. Schmidt-Lucke konnte mir mit einer treffsicheren Diagnose sehr helfen und ich habe äusserst schnell einen Termin bekommen. Insofern bin ich (sehr) zufrieden.

Im Auftreter und im.persönlichen Umgang ist der Arzt leider nicht ganz frei von Eitelkeit und Arroganz.

Versierter Arzt der alten Schule • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof. Schmidt-Lucke

Herr Schmidt-Lucke hat mir ein Lipödem diagnostiziert und hat dabei diverse Male meinen Körper auf seltsame Weise kommentiert. Wie ich mittlerweile weiß, sind konservative Behandlungsmethoden vor und parallel zu möglichen OPs unerlässlich. Er hatte mir aber gesagt, ich brauche diese nicht und soll direkt zur Chirugie. Meine Bedenken zur Finanzierung (die OPs kosten 12000€+ und werden idR nicht übernommen, ich bin Studentin) schien er nicht ernst zu nehmen. Ich habe mich extrem unwohl gefühlt.

inhaltlich und zwischenmenschlich fragwürdige Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof. Schmidt-Lucke

Stellen Sie sich vor, Sie kommen mit ihren Symptomen und Beschwerden zum ersten mal in eine noch unbekannte Praxis und Sie fühlen sich sofort wohl. Die Arzthelferin ist reizend, fängt sofort an mit Ihnen zu plaudern und begrüßt Sie wie einen guten Bekannten. Und immer wieder huscht der Herr Professor mit leichten Schritten vorbei... konzentriert den Blick gesenkt und sichtlich in Gedanken um das Wohl eines Patienten bemüht. Später steht dann die Tür zum Behandlungszimmer offen und man hört, wie er immer wieder die dumpf-wummernden Herz-Ultraschall-Aufnahmen anhört um ja nichts zu Übersehen. Da war mir schon vor dem persönlichen Kennenlernen klar, dass Herr Professor Schmidt-Lucke seinen Arztberuf als Berufung versteht; und ich hier die bestmögliche Hilfe bekomme. Und dieser mehr als positive Eindruck setzt sich weiter fort. Mir ist schnell und umfassend geholfen worden; mit großer fachlicher Kompetenz, einer gründlichen Diagnostik und der immer wieder durchkommenden Menschlichkeit. Ich habe so Etwas nur sehr selten erlebt in meinen 58 Lebens- und Patientenjahren. Umso mehr habe ich mich über diese Erfahrung gefreut. Es ist mir ein echtes Bedürfnis Herrn Professor Schmidt-Lucke und dem ganzen Praxisteam die Gesamtnote 1 mit Stern und Auszeichnung zu geben. Ich glaube fest an Karma... Man erntet das, was man sät! - Insofern erwartet diesen Arzt eine absolut wunderbare Zukunft.

ganz herzlichen Dank

Mein erstes mal... Der schonungslose Bericht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof. Schmidt-Lucke

Prof.Dr. Schmidt- Lucke habe ich durch eine Überweisung kennenlernen dürfen. Ich habe mich durch die angenehme und strukturierte Organisation schon am Empfang der Praxis, sicher gefühlt.
    Prof.Dr. Schmidt- Lucke ist im Umgang sehr freundlich und wertschätzend, ein wenig reserviert, was ich persönlich aber sehr angenehm empfinde, da ich selbst auch nicht sehr kommunikativ bin.
    Alle Untersuchungen, bezüglich meines hohen Blutdrucks wurden umgehend veranlasst und ausführlich besprochen. Danke

vielen Dank

Wertschätzender Umgang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Standort: Praxis Prof. Schmidt-Lucke

Prof. Schmidt-Lucke ist reserviert aber heute konnte ich ihm bei meinem 3ten Besuch ein lächeln entlocken. Er hat mir sehr geholfen indem er mir einen Betablocker verschrieben hat und mein Blutdruck so unter Kontrolle gebracht.

Bluthochdruck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof. Schmidt-Lucke

Das Personal war freundlich, ruhig u wirkte nicht gehetzt. Der Professor selbst ein geduldiger Mensch, hört sich deine Geschichte aufmerksam an. Doch bei einer Untersuchung, stellte das wahrscheinlich geeichte u regelmäßig gewartete Gerät, eine ganz klare Unregelmäßigkeit fest. Ich traute meinen Ohren nicht, als er dann sagte, was das Gerät "von sich gibt" sei "Quatsch" u strich die Daten aus dem Dokument. Völlig perplex teilte er mir dann auf dem Flur mit: "sie sind gesund" u ließ mich stehen.

Prof. Dr. med. Jan Andre Schmidt-Lucke

Ich denke es ging um ein Langzeit-EKG. Hier zu habe ich erklärt, dass die computerisierte Auswertung massenhaft Bewegungsartefakte enthält, die der Arzt erkennen muss.
    Das ist für computerisierte EKG Auswerte Programme ganz normal.
    Es zählt die ärztliche Beurteilung.

Wem nützen technische Untersuchungen, wenn dem keinen Glauben geschenkt wird. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof. Schmidt-Lucke

Ich bin auf Empfehlung und für eine Zweitmeinung in die Praxis gekommen.
    Thematik: Lipödem/Lymphodem.
    Prof. Dr. Schmidt-Lucke hat meine Fragen und Sorgen so adressiert, dass ich die Praxis mit Antworten und einer Strategie für die nächsten Monate verlassen habe. Für mich ein kompetenter Arzt, freundlich, pragmatisch, unkompliziert, sehr gute Beratung nach erfolgter Sonographie. Praxis gut organisiert und freundlicher Empfang.
    Keine Wartezeit. Sehr gute Lage und Anbindung ÖPNV.
    Herzlichen Dank!

herzlichen Dank

Ausgesprochene Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

COVID-Information:

Alle Mitarbeiter sind geimpft.

Schnelltest auch v...

Vollständige Beschreibung anzeigen

In unserer Internistischen Facharztpraxis in Berlin bieten wir Medizin von Menschen für Menschen. Die aufmerksame und patientenorientierte Betreuun...

Vollständige Beschreibung anzeigen

In unserer Praxis verstehen wir uns als Dienstleister für Menschen mit gesundheitlichen Problemen, Fragen oder dem Wunsch nach konsequenter Prävent...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Gemeinsam mit Prof. Dr. med. Jan André Schmidt-Lucke ist in unserer Praxis ein hervorragend ausgebildetes und eingespieltes Assistenz-Team tätig....

Vollständige Beschreibung anzeigen

Anhand der wichtigsten Stationen stellen wir Ihnen den medizinischen Werdegang unseres Praxisgründers vor. Diese Zusammenstellung soll Ihnen helfen...

Behandelte Erkrankungen

• Top 10