Jan Christian Hoffmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Haifa-Allee 28, Mainz

ZOSU Mainz GbR Zentrum für Orthopädie Sportmedizin + Unfallchirurgie

Standort: ZOSU Mainz GbR Zentrum für Orthopädie Sportmedizin + Unfallchirurgie

Herr Hoffmann war vom ersten Termin an sehr unfreundlich. Physiotherapie und Fahrdienst verordnete er nur, nachdem die Berufsgenossenschaft (BG) sich eingeschaltet hatte - auch bei der BG verstand man nicht, wo das Problem war. Beim letzten Termin hat er die Behandlung dann ohne Angabe von Gründen verweigert, Herr Hoffmann wurde ausfallend und persönlich. An einer Klärung der Situation war er nicht interessiert. Ich kann bis jetzt nicht verstehen, wie ein Arzt sich so benehmen kann. Zum Glück war ich nicht alleine in den Terminen, ich brauchte eine Begleitperson, die genauso fassungslos ist wie ich.

Anmerkung von jameda:
Herr Hoffmann ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass keine Kommunikation zwischen dem zuständigen Versicherungsträger und ihm stattgefunden habe.

Unfreundlich, frech und Verweigerung einer Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZOSU Mainz GbR Zentrum für Orthopädie Sportmedizin + Unfallchirurgie

Dr. Hoffmann hat mir eine Hyaluronspritzenkur empfohlen. Ich sollte das probieren, bevor ich an beiden Knien operiert werde.
Ich bin sehr glücklich und zufrieden, aber vor allem schmerzfrei. Konnte zuvor keine 50 Meter schmerzfrei laufen und jetzt kann ich zwei Stunden laufen, ohne Schmerzen.
Vielen Dank für die Empfehlung und für die kompetente, freundliche und nette Betreuung an Dr. Hoffmann und die Mädels am Empfang.

Arthrose in beiden Knien • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war super zufrieden!
Ich wurde sehr gut beraten und wir konnten weitere Maßnahmen besprechen! Super ist auch die Physiotherapie direkt im Haus!
Besten Dank

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZOSU Mainz GbR Zentrum für Orthopädie Sportmedizin + Unfallchirurgie

Professionelle und kompetenter Umgang mit meinen Beschwerden, auf Grund der guten Beratung und Therapieempfehlung bin ich derzeit beschwerdefrei.

Der Datenschutz im Bereich der Anmeldung und im Wartebereich noch ausbaufähig.????

Herr Dr. Hoffmann ist unbedingt weiter zu empfehlen ???? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZOSU Mainz GbR Zentrum für Orthopädie Sportmedizin + Unfallchirurgie

Dr. Hoffmann hat mir sehr bei meiner Sprunggelenkarthrose mit der Hyaloronsäure Spritze geholfen. Vielen vielen Dank

Standort: ZOSU Mainz GbR Zentrum für Orthopädie Sportmedizin + Unfallchirurgie

Nachdem ich seit über 20 Jahren meinen "Hausorthopäden" nicht mehr zufrieden war (ich solle doch einfach Schmerzmittel nehmen z. B. Diclo) habe ich die Praxis von Herrn Dr. Hoffmann gefunden. Nach eingehender Untersuchung hatte er mir eine sehr gute Behandlung empfohlen. Seit dieser Zeit bin ich schmerzfrei. Ich kann Herrn Dr. Hoffmann nur weiterempfehlen.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZOSU Mainz GbR Zentrum für Orthopädie Sportmedizin + Unfallchirurgie

Ich habe seit vielen Jahren Asthma und dadurch extreme Verspannungen Im Bereich von Schulter, Nacken und Halswirbelsäule. Trotz langjähriger Yogapraxis und diverser physiotherapeutischer Behandlungen habe ich bisher meine Verspannungen nicht wegbekommen. Herr Dr. Hoffmann hat sich sehr viel Zeit für die Anamnese genommen und hat mir gezielte Übungen gezeigt und einen Flyer auch als reminder mit nach Hause gegeben, weiter geht’s mit Röntgen..

Sympathischer kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZOSU Mainz GbR Zentrum für Orthopädie Sportmedizin + Unfallchirurgie

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Herr Dr. Hoffmann nimmt sich überdurchschnittlich viel Zeit und geht auf alle Fragen detailliert ein. Vielen Dank!

Top, sehr ausführliche Untersuchung und Behandlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZOSU Mainz GbR Zentrum für Orthopädie Sportmedizin + Unfallchirurgie

Nach ca. 30 Min. Wartezeit wurde ich ins Behandlungszimmer gerufen. Während einer erneuten Wartezeit habe ich aus dem Empfangsbereich ein Telefonat mitgehört, indem lautstark in einem Jargon gesprochen wurde, wie ich es normalerweise auf der Bahnhofstoilette an einem Samstagabend erwarten würde, aber nicht in einer Arztpraxis.

Der Arzt betritt den Raum.
Mein Besuchsgrund wurde zu Beginn meinerseits kurz angesprochen und die Behandlung begann.

Diese war gespickt von diversen unwirschen Fragen/Aussagen von Seiten des Arztes.
Er hat sich teils sehr ungenau ausgedrückt, sodass mir häufig nicht klar was ich tun sollte.

Es folgten weitere Streitgespräche (der Arzt hat die Sprechstundenhilfe bewusst mit Dingen provoziert und bloßgestellt, die scheinbar bereits in vorhergehenden Gesprächen als unerwünscht kundgetan wurden).
Ich habe den Arzt darauf hingewiesen, dass ich um X Uhr zur Arbeit muss und deshalb nicht mehr (viel) Zeit habe. Er hat mir eine Behandlung zur Linderung meiner Schmerzen angeboten, die "nicht lange dauert". Wieder der Hinweis meinerseits, dass ich in X Minuten gehen muss. Die Sprechstundenhilfe war LEIDER mit einem Telefonat beschäftigt, sodass ich mit dem Arzt allein in einem externen Behandlungsraum war.
Ich habe mich mit BH bekleidet auf die Liege gelegt und der Arzt hat den Verschluss für die Behandlung geöffnet. Dies hat MINDESTENS eine halbe Minute gedauert und ich hatte stark den Eindruck, dass er in Ruhe den Text des Kleidungsschildchens studiert hat.
Nach einer Aussage, dass irgendetwas an dem Kleidungsstück "prall" sei, habe ich mich noch unwohler gefühlt.
Da die Zeit stark vorangeschritten war, habe ich ihn darauf aufmerksam gemacht, die Behandlung abzubrechen. Als eine Aussage kam, dass ich doch auch später zur Arbeit könnte (Lehrerin) und ich ihn darauf aufmerksam machte, dass das offensichtlich nicht möglich ist, hat er KEINERLEI Verständnis ("die können doch warten") gezeigt.

Ich musste ohne angepasste Einlagen gehen.

Ein Arztbesuch wie er nicht ablaufen sollte... • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: ZOSU Mainz GbR Zentrum für Orthopädie Sportmedizin + Unfallchirurgie

Freundliche Mitarbeiter. Arzt nimmt sich die Zeit.,hört zu fragt nach und versucht nicht nur den Schmerz zu behandeln sondern auch raus zu finden woher es kommt. Sehr gute Arztpraxis.

Freundliche und sehr gute Arztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben