Dr. med. Jan Fell bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jan Fell?

Standort: Orthopädie am Olivaer Platz Dres. Olaf Kern und Jan Fell

Dr. Fell war sehr freundlich und hat uns umfassend beraten. Er hat sich Zeit genommen und nach der Diagnostik die betroffenen Strukturen auf dem MRT gezeigt und die Probleme erläutert. Er sprach offen über Vor- und Nachteile der möglichen Behandlungen, sowie über den jeweilig zu erwartenden Verlauf. Eine ergänzende Zeichnung gab uns eine gute Vorstellung von dem besprochenen Eingriff. Seine Worte waren auch für einen Laien leicht verständlich. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und sind Dr. Fell sehr dankbar für seine gute Beratung.
Fazit: kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie am Olivaer Platz Dres. Olaf Kern und Jan Fell

Nach 4 Besuchen innerhalb ca. 5 Wochen (Aug-Sept 2021), muss ich leider sagen, dass Herr Dr. Fell mit mir sehr oberflächlich umging und ich sehr unzufrieden mit seiner Behandlung bin. Es ist schwer einen Spezialisten zu bewerten, vor allem wenn man keinen Vergleich hat. Aber nun habe ich mir Vergleiche eingeholt und die Leistungen (alle per Kasse) sind unvergleichbarer Qualität! Zusammenfassung über Dr. Fell, in meinem Fall:
- War auf keine meiner Besuche vorbereitet. Es gibt Ärzte die schauen sich Befunde kurz vorm Termin an!
- Hat keine nur ansatzmässige gründliche Diagnose gemacht. Sie wissen: gehen Sie mal, beugen Sie sich, drücken Sie mal, usw.
- Hat MRT Befund in Sekundenschnelle überflogen. Es gibt Ärzte die erklären einem sogar auf dem Bildschirm was so ein MRT zeigt.
- Hat keine eigene Diagnose oder Befund gemacht.
- Hat kein weiteres Procedere empfohlen ausser Abwarten und Physio. Trotz meiner bestehenden Symptome und Schmerzen, war er nicht einmal an einem weiteren Besuch interessiert. Hat mir anstatt dessen Schmerz- und Entzündungshemmende Medikamente auf Wochen verschrieben.
- Hat mir keinen schriftlichen Befund-Diagnose-Procedere gegeben. So etwas gibts bei top Ärzten!
- Hat mich 3 Wochen schlaflos vor schmerzen gelassen. Meine Symptome waren die eines Bandscheibenvorfalls, mit tauben Oberschenkel, usw.
Positives: Relativ kurze Wartezeiten (wenn Termin vorhanden) und schnelle, max 15 Min. Besuche. Also rein und raus, wie beim Automaten.

Oberflächlich und lässt Patient ohne Diagnose oder sonstige weitere Schritte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie am Olivaer Platz Dres. Olaf Kern und Jan Fell

Hat sich sehr viel Zeit genommen, alles in Ruhe erklärt, die Beschwerden ernst genommen, sich das betroffen Körperteil genau angeguckt und untersucht
Kann ich nur weiter empfehlen

Kompetenter und sehr Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie am Olivaer Platz Dres. Olaf Kern und Jan Fell

"Tatsächlichen Sehnenanriss in 1 ½ Minuten -„Untersuchung“ / Arztkontakt als Tennisarm „diagnostiziert“ und keine weiteren Untersuchungen und gar keine bildgebende Untersuchung wie z. Bsp. Ultraschall gemacht, lediglich Physiotherapie verschrieben.
Nach 4 Wochen, da keine Besserung, wieder vorstellig gewesen, hier nach ca. 60 Sekunden Arztkontakt mit Hinweis Tennisarm braucht etwas und tut auch länger weh...., gerade noch Rezept für Epicondylitis-Spange erbeten können ( hatte meine Physiotherapeutin empfohlen ) wieder ohne bildgebende oder weitere ausführlichere Untersuchung die Praxis verlassen.
Nach weiteren 5 Wochen, ohne merkliche Besserung bei anderem Orthopäden vorstellig, der ein Ultraschall machte und gleich den Sehnenanriss erkannte und irritiert fragte ob denn bei mir keine bildgebende Untersuchung meines Ellenbogen gemacht wurde.... dann folgte noch MRT zur Detailklärung.
Fakt nun ( nach inzwischen ca. 3 Monaten verschwendeter Zeit zur Heilung und leider unzureichende Diagnostik des Ellenbogen bei Dr. Fell ) : Sehnenanriss, Erguss im Ellenbogengelenk und verdickte Schleimhautfalte.
Kann nur jedem raten auf ausführliche Untersuchung bzw. in solchem Fall wenigstens auf Ultraschall zu bestehen oder jedenfalls nachzufragen, weil in 90 Sekunden am Schreibtisch und mal eine Faust machen und mal die Hand zu strecken und mal gegen den Widerstand von Herr Doktor zu drücken nicht so zielführend und aufschlussreich als Diagnostik ist / war."

schlechte unzureichende Diagnostik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie am Olivaer Platz Dres. Olaf Kern und Jan Fell

Ich bin - leider als Kassenpatient - in 2 akuten Faellen (u.a. verletztes Knie) auf Termine in ein bis zwei Wochen vertroestet worden. Meine Familie - alle privat versichert - muss ohne Notfall nur ein bis zwei Tage warten. Die telefonische Erreichbarkeit ist ebenfalls katastrophal. Entweder besetzt, oder es wird nicht abgenommen. Ich habe 45 Minuten versucht die Praxis zu erreichen.
Dass man als Kassenpatient noch nichtmal im Notfall einen Termin bekommt, obwohl man bereit ist auch laenger zu warten, ist einfach indiskutabel.

Guter Arzt, aber katastrophale Behandlung von ges. versicherten Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Super Service, inkl. anmelden und warten dauerte 7 Minuten

schneller Termin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie am Olivaer Platz Dres. Olaf Kern und Jan Fell

Ich war schon vor vielen Jahren sehr zufrieden und daran haben auch mehr als 10 Jahre nichts geändert, die Behandlung ist immernoch top.

Unverändert gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie am Olivaer Platz Dres. Olaf Kern und Jan Fell

Ich war mit meinen Kindern da, dachte, dass sie Einlagen brauchten.
Dr. Fell hat einen kurzen Blick auf beide geworfen und meinte, dass dies nicht nötig sei.
Es ging sehr schnell, ich hätte mir eine gründlichere Untersuchung gewünscht....

Routinemäßiger und schneller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie am Olivaer Platz Dres. Olaf Kern und Jan Fell

Ich war nur ein Kassenpatient und entsprechend würde ich dort auch behandelt, Dr. Fell hat sich mich so gut wie garnicht angeschaut und die Behandlung, meiner akuten Schmerz, wurde garkeine Beachtung geschenkt.

Wenn ich mir die unterschiedlichen Bewertungen zwischen Privatpatient und Kassenpatient anschaue, weiß ich nun auch, was da abläuft, werde auch eine Meldung an entsprechender Stelle machen. So lasse ich nicht mit mir umspringen!

Völlig überlastete Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie am Olivaer Platz Dres. Olaf Kern und Jan Fell

Bin äußerst angenehm überrascht in einer Orthopädischen Praxis so freundlich, in Ruhe und mit der entsprechenden Kompetenz behandelt zu werden...

Gute Erklärung! mit der nötigen Ruhe, freundlich bezogen im Gespräch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert