Praxen (2)
Leistungen & Kosten
Beliebte Leistungen
Allgemeine Sprechstunde
Kissinger Str. 1, Berlin
MVZ Augenarztpraxis am Elsterplatz
Andere Leistungen
Augenlasern (Beratung)
Rheinbabenallee 12, Berlin
MVZ Augenarztpraxis am Roseneck
Augenoperation
Rheinbabenallee 12, Berlin
MVZ Augenarztpraxis am Roseneck
Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen
Rheinbabenallee 12, Berlin
MVZ Augenarztpraxis am Roseneck
Grauer Star / Katarakt (Beratung)
Rheinbabenallee 12, Berlin
MVZ Augenarztpraxis am Roseneck
Jährliche Augenuntersuchung
Rheinbabenallee 12, Berlin
MVZ Augenarztpraxis am Roseneck
Es ist uns derzeit leider nicht mehr möglich Kinder unter 12. Jahren zu behandeln. Bitte vereinbaren Sie einen Termin bei einem Augenarzt der dafür die vorgesehene Sprechstunde aufweist. Sollten Sie trotzdem einen Termin buchen, werden wir Sie leider nicht behandeln.
Katarakt Operation
Rheinbabenallee 12, Berlin
MVZ Augenarztpraxis am Roseneck
Kindersprechstunde
Rheinbabenallee 12, Berlin
MVZ Augenarztpraxis am Roseneck
Laserbehandlung
Rheinbabenallee 12, Berlin
MVZ Augenarztpraxis am Roseneck
Laserbehandlung (Beratung)
Rheinbabenallee 12, Berlin
MVZ Augenarztpraxis am Roseneck
Lasik
Rheinbabenallee 12, Berlin
MVZ Augenarztpraxis am Roseneck
Sehschule / Sehtest
Rheinbabenallee 12, Berlin
MVZ Augenarztpraxis am Roseneck
Über mich
Herzlich willkommen
Liebe Patientin, lieber Patient,
wenn Sie Probleme mit den Augen oder dem Sehen haben, können Sie uns im Südwesten und Süden von Berli...
jameda Siegel
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Ich war viele Jahre in dieser Praxis und immer sehr zufrieden gewesen.
Als ich nun meinen zweijährlichen Termin zur Vorsorge machen wollte, erklärte man mir, dass ich nicht mehr zu meiner gewohnten Ärztin gehen könnte, da sie nur noch operiert. Einen neuen Arzt habe ich akzeptiert. Als ich dann sagte, dass dies ok sei, wurde mir jedoch gesagt, dass ich auch nicht mehr in die Kissinger Straße kommen kann. Ich müsste in die Rheinbabenallee, da in der Kissinger Straße "nur noch operiert" wird.
Dies konnte jedoch nicht sein, da mein Mann - Privatpatient - erst dort gewesen ist und nicht operiert wurde. Daraufhin bekam ich endlich den wahren Grund genannt. Er ist Privatpatient - darf also bleiben - und ich halt ein Kassenpatient - muss woanders hin -. Das hätte man mir gleich direkt sagen können. So kommt man sich ziemlich veräppelt vor.
Fazit: Wenn neuen Arzt und andere Praxis, dann suche ich mir selber eine Praxis aus, wo man als Kassenpatient nicht Patient zweiter Klasse ist. Übrigens mein Mann der "Privatpatient" geht auch.
Dr. med. Jan Jerrentrup
Es tut mir leid, dass Sie sich, gerade nach jahrelanger Zufriedenheit, jetzt zurückgesetzt fühlten. Mich verwundert allerdings, wie persönlich Sie den Umzug der Praxis nehmen. Zur Klarstellung der Fakten: Bis März 2018 waren die Privat-, Kinder- sowie die Kassenarztsprechstunde sowie der operative Teil der Praxis alle am Standort Kissinger Str., der dann aber räumlich zu beengt wurde. Wir hatten lange gehofft, Räume im gleichen Gebäude dazu mieten zu können, was aber nicht gelang. Daraufhin zogen die Kassen-, Kinder- und Teile der Privatsprechstunde in die Rheinbabenallee 12, zwei Straßen weiter. In diesen wunderschönen, neu renovierten und bestens ausgestatteten Räumen finden jetzt die Sprechstunden statt. Es handelt sich also um eine UMZUG, und nicht um eine Ablehnung von Ihnen als Patientin. Ein Kassenarztsitz ist immer ganz streng mit einer Adresse (Standort) verbunden, man kann also nicht frei nach Präferenz der Patienten an beiden Standorten Kassenpatienten angucken. Bei Privatpatienten ist diese Regelung nicht so streng, diese können wir sowohl in der Kissinger Str. als auch in der Rheinbabenalle ansehen. Generell zieht im Laufe der Zeit mit zunehmender OP-Tätigkeit auch die Privatsprechstunde in die Rheinbabenallee um. Diese Umzüge geschehen, um unseren Sprechstunden weiterhin auf dem hohen Qualitätslevel anbieten zu können, den Sie ja auch die Jahre über zu schätzen gelernt hatten.
Dieser Arzt scheint Patienten zu verwechseln. Ich bekam schriftlich eine Diagnose mit Empfehlung zur weiteren Behandlung. Die Diagnose ist unauffällig. Die Empfehlung zur weiteren Behandlung enthält eine Operation, die vor einigen Jahren bereits von einem anderen Arzt ausgeführt wurde. Dieser grobe Fehler fiel sogar mir als Laien auf, habe trotzdem bei Herrn Jerrentrup nachgefragt. Herr Jerrentrup erklärte, da habe er mich wohl mit einem anderen Patienten verwechselt. Sonst hatt er dazu nichts zu sagen, ein korrigiertes Attest gab es auch nicht. Auch die Diagnose betreffend bin ich jetzt unsicher geworden und werde einen anderen Arzt aufsuchen.
Als Privatpatient ist ja immer etwas Vorsicht geboten, die Rechnung über fast 300 Euro am Ende überraschte mich dann allerdings schon etwas. Letztlich ist man natürlich immer selbst Schuld, gutgläubig alles mitzumachen. Zu einem verantwortungsvollen Umgang mit dem Patienten von Seiten des Arztes gehört meiner Meinung aber auch, ihn darüber aufzuklären, dass die Behandlung wohl etwas teurer werden wird (der 10-Sekunden-Scan mit irgendeinem Messgerät Schlug mit über 100 Euro zu Buche). Ein kurzer Kommentar à la "Nur dass Sie es wissen, das wird jetzt etwas teurer, ich halte diese Maßnahme aber aus diesen und jenen Gründen für sinnvoll" wäre mehr als angebracht gewesen!
Ich war heute das erste mal bei diesen Augen Arzt und habe den Dr. Nicht Lange gesehen die Schwestern waren sehr nett geholfen hat mir der Dr. Nicht unbedingt er zog seine Untersuchung durch sie brauchen eine Brille und das wars
Wenn man flexibel ist, bekommt man sehr kurzfristig einen Termin. Die Wartezeiten sind trotz des Termins erheblich. Für drei Teste musste ich sage und schreibe 3,5 Stunden warten. Die Kosten sind bei anderen Ärzten weniger als die Hälfte.
Dr. med. Jan Jerrentrup
Wir sind immer um kurzfristige Terminvergabe und kurze Wartezeiten vor Ort bemüht.
Wenn jemand aber zum Beispiel anruft und am gleichen Tag dringend einen Termin haben möchte, dann geben wir den Hinweis, dass es zu längeren Wartezeiten kommen kann. Wenn man dann noch am diesem Tag ein Gutachten haben möchte, für das mehrere Untersuchungen nötig sind, kann die Wartezeit insgesamt schon mal ansteigen. Aber 3,5 Stunden hat bei uns noch keiner gewartet!
Die Preise für unsere Igelleistungen und Gutachten liegen meist auf dem Niveau meiner Kollegen oder etwas darunter, im Falle des OCTs z.B. deutlich darunter. Wir informieren über die Kosten immer vorher.
Ich war skeptisch, wie ich mit einem neuen Arzt zurechtkommen würde.
Es war perfekt. Die junge Dame, die die Sehstärkenprüfung machte war liebenswürdig
und sorgfältig. Auch den kleinen Puster zum Druckmessen hat sie sorgfältig platziert und
meine leichte Nervosität erfolgreich beruhigt.
Dr. Jerrentrup, zu dem ich ohne weitere Verzögerung kam hat die notwendigen Untersuchungen freundlich und kompetent gemacht - nichts Überflüssiges vorgeschlagen und mir das Gefühl
gegeben, gut und angemessen behandelt zu werden.
Ich bin froh, einen so sympathischen und kompetenten Arzt gefunden zu haben.
Ich war als Privatpatientin in der Praxis - falls Herr Dr. Jerrentrup nur Privatpatienten behandelt, werde ich auch dabei bleiben - falls es möglich ist, auch mit meiner Chipkarte zu ihm zu kommen, wär das
auch schön.
Ich bin seit ca. 2 Jahren als Kassenpatient bei Dr. Jerrentrup und ich kann nur sagen, einen besseren
Augenarzt kann ich mir nicht vorstellen. Ich wurde bisher immer sehr kompetent behandelt und auch alle Fragen wurden verständlich beantwortet. Ich habe absolutes Vertrauen zu Dr. Jerrentrup und würde ihn jederzeit weiterempfehlen.
Auch alle in der Praxis tätigen Mitarbeiter sind außerordentlich freundlich ; es herrscht in der gesamten Praxis eine sehr freundliche, nette Atmosphäre, so dass man sich sehr gern dort aufhält, was man von recht vielen Arztpraxen nicht sagen kann.
Auch die Warteräume sind mit sehr hübschen Bildern ausgestattet, die sehr beruhigend auf die Augen wirken; ich halte mich gern dort auf.
Über Wartezeiten muss man gar nicht reden, denn in fast allen Fällen gab es die überhaupt nicht.
Sehr kompetenter Augenarzt, bei dem ich mich mit meinem Krankheitsbild gut aufgehoben fühle!
Ohne diesen Arzt hätte ich ein grosses Sehnervproblem
Herr Dr. Jerrentrup hat mich sofort gut behandelt und mein Glaukom erkannt.
Eine andere Praxis hat mich wegschickt mit der Bemerkung Blitze in den Augen ist nichts Schlimmes das kommt mal vor.
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Jan Jerrentrup ab?Dr. med. Jan Jerrentrup ist Augenarzt. Wir zeigen Ihnen einige Behandlungsschwerpunkte, mit denen Dr. med. Jan Jerrentrup besonders viel Erfahrung hat: Allgemeine Sprechstunde, Sehschule / Sehtest, Kindersprechstunde, Augenlasern (Beratung), Augenoperation, Lasik, Laserbehandlung (Beratung), Laserbehandlung, Katarakt Operation, Jährliche Augenuntersuchung.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Jan Jerrentrup?Dr. med. Jan Jerrentrup empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Kissinger Str. 1 Berlin
- Rheinbabenallee 12 Berlin
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Kann ich bei Dr. med. Jan Jerrentrup Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Jan Jerrentrup keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Jan Jerrentrup buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Jan Jerrentrup noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Jan Jerrentrup direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Jan Jerrentrup wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Jan Jerrentrup, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Jan Jerrentrup gemacht?Insgesamt 33 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Jan Jerrentrup gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Jan Jerrentrup?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Jan Jerrentrup akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.