Dr. med. Jan Lammertink bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jan Lammertink?

Standort: Gastroenterologie am Ettlinger Tor Dres. Arnd Schulte-Bockholt und Jan Lammertink

Ich habe nur die Besten Worte für Herrn Dr. Lammertink und für das gesamte Praxispersonal. Ein überaus professionelles freundliches und zuvorkommendes Team. Ich war am 31.05.2022 wiederholt zur Magen- und Darmspiegelung in der Praxis und habe mich top versorgt und umsorgt gefühlt. Vielen herzlichen Dank !
Ihr
Xxxxx

Hervorragender Arzt und tolles Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Gefühle sind etwas schwankend! Faktum ist allerdings, dass ich mich mehr als einmal über diese Praxis geärgert habe und es meiner Meinung nach dann auch keinen Sinn macht, dass schön zu Reden.
Das erste Mal war ich sehr verärgert als ich ein Untersuchungsergebnis betreffend eines möglichen Krebses erwartet habe und ich dem entsprechend in Sorge war. Um das ganze zu beschleunigen, war ich dann persönlich dort, was mir Übel genommen wurde. Das Einfühlungsvermögen bei so einem möglichen Diagnose lies meiner Meinung nach stark zu wünschen übrig.
Zwischendurch wurde mir ein Gesprächstermin oder Telefonat verweigert, was ich eigentlich aber ganz sinnvoll fand und finde. Dann schwankten die Empfehlungen betreffend der Behandlung der Krankheit doch ganz deutlich und am Schluss wurde dann doch nochmal ein Gesprächstermin vereinbart, wo ich dann selber hinter den Unterlagen hinterher rennen musste, weil Sie irgendwer verbummelt hatte.

Irgendwie passt das alles nicht. Und ich bin auch nicht bereit mich ständig zu ärgern. Gerechterweise muss ich sagen, dass ich zweimal telefonischen Kontakt mit einer exzellenten Sprechstundenhilfe hatte, die einiges aufgefangen hat.

Aber trotzdem; das Gesamturteil bleibt wie folgt:

Ich kann der Praxis nur viel Glück wünschen! Das werden die nämlich dringend brauchen!

Irgendwie reicht es! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Pflegepersonal ist unfreundlich und respektlos,von den Ärzten wird man nur ungenügend aufgeklärt! Bei Beschwerden wird man nicht zurückgerufen .Diese Praxis ist ein Massenabfertigungsbetrieb!Nicht weiter zu empfehlen!

Unfreundlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wenn ihr in die Praxis geht unbedingt Dr Lammertink verlangen. Er ist der netteste und einfühlsamste Arzt, den ich je getroffen hab. Bin seit 3 Jahren als Kassenpatientin mit einer chronischen Erkrankung bei Dr Lammertink in Behandlung. Er nimmt sich immer viel Zeit und beantwortet geduldig meine Fragen und begründet und erklärt seine Behandlung gut verständlich. Wenn möglich dr. Schulte Bockholt aus der Praxis meiden, er ist leider das genaue Gegenteil von dr. Lammertink.

Dr Lammertink ist der Beste • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Großes Lob für die Corona-bedingte Praxisorganisation. Bei ir musste aus akutem Anlass eine Magen- und Darmspiegelung vorgenommen werden. Die telefonische Terminvereinbarung, das vorbereitende Arztgespräch und die eigentliche Untersuchung verliefen vorbildlich. Ich habe das Angebot der ergänzenden Untersuchung mit dem künstlichen-Intelligenz-System (GI-Genius von Medtronic) gerne angenommen. Das direkt danach durchgeführte Analysegespräch wurde verständlich und ohne zu viele Fachbegriffe durchgeführt. Vielen Dank an das gesamte Praxisteam und Herrn Dr. med. Jan Lammertink

Sehr verständnisvoller Arzt (Note 1 für den Arzt und das Praxisteam) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Lammertink hat Beschwerden nicht ernst genommen und gezweifelt, dass ein positives Ergebnis herauskommen würde. Er war nicht offen für Fragen, hat Anmerkungen einfach abgewunken und sich keine Zeit genommen (Gespräch max. 7 Minuten). Letztendlich war das Ergebnis des Laktoseintoleranztests übrigens positiv. Leider alles in allem sehr unzufriedenstellend

unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe seit ca. 2003 Morbus Crohn Erkrankung. Bei meiner Untersuchungstermin kam ich schnell dran. Wurde eingehend untersucht und aufgeklärt ohne Zeitdruck. Habe gleich eine Einweisung ins Krankenhaus bekommen, da ich schmerzen habe. Es hat sich wohl ein Abszess im mittleren Unterbauch gebildet, die operativ entfernt werden müsste. Ich war vom Untersuchung des Arztes sehr zufrieden. Nach dem OP werde ich die Behandlung bei Ihm fortführen.

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Der Erstkontakt war soweit unkompliziert und schnell. Das Team scheint freundlich und aufgeweckt. Die Praxis modern. Kaum Wartezeiten. Habe mich zunächst ganz gut aufgehoben gefühlt.
Bis zur Behandlung. Wurde zunächst überhaupt nicht untersucht, aber habe direkt eine Diagnose gestellt bekommen... auf Nachdruck habe ich schließlich meine geforderten Untersuchungen erhalten. Der Arzt war unfreundlich bis unverschämt, fast schon trotzig - so, dass ich bereits überlegt habe, den Behandlungsraum zu verlassen. Er hörte nicht zu, wurde fast beleidigend. Mensch-Sein darf noch geübt werden...

Naja naja • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Für die Wahl dieses Arztes waren die vorhandenen (scheinbar fast zu positiven ) Bewertungen ausschlaggebend. Aber sie deckten sich doch weitgehend mit meinen späteren eigenen Feststellungen.

Der erste und durchgängige Eindruck: Sehr freundlicher und zuvorkommender Umgang mit dem Patienten. Dies sowohl durch den Arzt wie auch durch die die komplette Praxis-Crew. Alles läuft Hand in Hand, extrem gut organisiert. Diese Art ist sehr dazu angetan dem ohnehin angespannten oder gar verängstigten Patienten ein gutes,entspannendes Gefühl zu vermitteln.

Die Erklärungen und Empfehlungen des Arztes sind verständlich und hilfreich und angenehm-freundlich vorgetragen.

Diese Praxis verlässt man mit einem sehr guten Gefühl! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Arzt und auch das ganze restliche Praxisteam strahlen eine sehr hohe Kompetenz und Professionalität aus. Alles wird genau erklärt. Man nimmt sich Zeit und trotzdem geht alles sehr schnell und ohne große Wartezeiten vonstatten. Es ist alles sehr gut durchorganisiert. Die Praxis ist sehr modern. Das alles hat eine sehr beruhigende Wirkung.

Sehr kompetente und nette Betreuung durch den Arzt und das ganze Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben