Dr. med. Jan Rustemeier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Jan Rustemeier Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Am Krekel 51, Marburg

Sind Sie Dr. med. Jan Rustemeier?

Standort: Praxis Dr.med. Jan Rustemeier Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Herr Rustemeier ist ein sehr kompetenter, äußerst netter und empathischer Orthopäde.
Er begegnet seinen Patienten mit größtem Respekt und seine stets gute Laune ist ansteckend.

Als aktiver, nicht mehr ganz junger Sportler benötigt mein Körper immer wieder mal orthopädische Hilfe oder Beratung. Da Dr. Rustemeier selbst leidenschaftlicher Sportler ist, weiß er, dass die Option "Schonen Sie sich mal drei Monate!" für mich i.d.R. nur als absolute Notlösung in Betracht kommt. "Da Sie das nicht möchten, schauen wir mal, was wir sonst noch probieren können", ist ein sinngemäßes Zitat des Arztes und fast immer hat er bisher einen Weg gefunden, der mich aktiv bleiben und trotzdem gesund werden ließ. Dafür schätze ich ihn.

Mein Orthopäde! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dieser Arzt ist mit Sicherheit kompetent, aber da ich überhaupt keine Zeit hatte um mein Anliegen zu schildern, bevor er anfing zu reden konnte er mir auch nicht weiterhelfen. Mir wurde vorgeworfen nicht genug zu trainieren - was ich wegen der Schmerzen eingestellt habe - wusste er nicht, weil er mir nicht zugehört hat. Ich habe Einlagen verschrieben bekommen - evtl bringt das ja in einigen Monaten was. Aber woher bei gleicher Belastung plötzlich starke Schmerzen kommen bleibt ein Geheimnis.

Hört nicht zu • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er ist für mich einer der besten Ärzte, die ich kenne!

Ich war jetzt schon zum dritten Mal dort, wegen unterschiedlichen Problemen und ich fühle mich bei ihm richtig wohl.
Dr. RUSTMEIER hat mir bei jeder Beschwerde geholfen und danach waren alle meine Schmerzen weg.
Er lässt sich viel Zeit für seine Partienten und findet sofort die Ursache und erklärt sehr gut, was man dagegen tun kann!

Ich war heute in seiner Praxis, keine lange Wartezeit und sehr kompetent und super freundlich sowohl das Personal als natürlich der Dr. RUSTMEIER

Ich kann ihn nur weiterempfehlen, es gibt selten so nette und freundliche Ärzte, die sich Zeit nehmen und auch alles hervorragend erklären!

Machen Sie bitte weiter so!

LG

Bester Orhopäde in Marburg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war schon desöfteren bei Dr. Rustemeier in Behandlung!! War immer sehr zufrieden mit ihm und seiner Behandlungen!! Ich kenne Herrn Rustemeier schon aus dem UKGM in Marburg und er hatte mich auch dort schon öfters operiert mit immer zufriedenen Ausgang.

Kompotenter Arzt!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin Sportlerin und Dr. Rustemeier ist der erste Orthopäde in Marburg, bei dem ich mich wirklich gut aufgehoben fühle. Er versteht die Bedürfnisse von Sportlern und versucht, die bestmögliche Lösung für einen zu finden. Außerdem probiert er zuerst die minimalinvasivsten Methoden aus, bevor er zu Chemiekeulen o.Ä. greift. Bei meiner Schulter- und meiner Handgelenksentzündung hat er mich sehr gut beraten und versorgt. Zudem hat er sehr nette Sprechstundenhilfen und auch die Terminfindung und die Wartezeiten im Wartezimmer sind angemessen.

Sehr kompetenter, junger und freundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Netter Arzt. Nimmt sich Zeit. Benutzt viel Fachbegriffe, die aber auf Nachfrage genauer erklärt werden.

Am Empfang dann die reinste Katastrophe. Nicht alle,
nur eine Dame. Versucht alles abzuwimmeln, wirkt genervt und irgendwie , um es mal höflich auszudrücken, pampig und völlig , für mich Fehl am Platz. Ich empfehle mal einen Kurs in Kommunikation
und Empathie.

Arzt gut. Empfangsdame Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Absolute Katastrophe: die Sprechstundenhilfe wirkte total überfordert und war pampig und unfreundlich.
Die Wartezeit war recht kurz, die Untersuchung dafür leider auch.
War wegen wiederkehrender starker Schmerzen im Schulterbereich da. Untersuchung: Oberkörper freimachen, Arm drehen, Arm ausstrecken, Schleife binden auf dem Rücken simulieren. Fertig. Diagnose: "Überlastung, passen Sie besser auf. Vielleicht mal 'ne Salbe nehmen. Auf Wiedersehen..."
Hätte auch einen Passanten auf der Straße fragen können...!

...und darauf habe ich 4 Wochen gewartet... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach 2 orthopädischen Falschdiagnosen, die nur auf Behandlung mit IGEL Leistungen abzielen, einen kompetenten und sehr freundlichen Arzt, der auch zuhört.
Ich erhielt sinnvolle Behandlungsvorschläge um das Problem in den Griff zu bekommen.
Auch die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich.
Nur zu empfehlen!

Endlich einen sehr guten Orthopäden in Marburg gefundrn • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich rief direkt morgens um 8 Uhr an, da ich unter sehr starken Knie schmerzen litt (nach 2 Knie Operationen).
Es war schwierig überhaupt jemanden zu erreichen und als ich endlich jemanden am Telefon hatte, hörte sie mir überhaupt nicht richtig zu! Ich würde sehr unfreundlich abgewimmelt und das mit akuten, starken Schmerzen!

Sehr unfreundliche Helferin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben