Bahnhofstr. 56, Mitte, Saarbrücken

Dr. med. Jean Alhomsi bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Jean Alhomsi Facharzt für HNO-Heilkunde

Nett und geht auf Beschwerden des Patienten mit größter Bereitschaft ein.
Versucht auch bei Stimmbänder Kontrolle, Patienten schmerzfrei zubehandeln und erklärt verständlich was er macht und wie Behandlung erfolgt.

Guter freundlicher und kompetenter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jean Alhomsi Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich kann diese Praxis von ganzen Herzen nur weiterempfehlen. Ich war heute Morgen das erste mal dort da ich seid Tagen Beschwerden im Ohr hatte. Ich hatte keine Wartezeit und ging nach 10 min ohne Beschwerden wieder aus der Praxis.Es ist ein junger SEHR kompetenter Arzt. Ich kann nur sagen , Hut ab. Ich werde auch bei diesem Arzt bleiben. Vielen Dank für die schnelle Hilfe ! ! !

Super toller Arzt und super Assistentinnen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jean Alhomsi Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich fühle mich gut aufgehoben. Sehr kinderfreundliche Praxis. Wer Wert auf eine „schicki-Micki-Praxis legt geht allerdings besser woanders hin. Ich persönlich habe da einen anderen Fokus und halte Herrn Al-homsi fur eine. Kompetenten und höflichen Arzt.

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jean Alhomsi Facharzt für HNO-Heilkunde

Ein sehr guter Arzt der sein Handwerk versteht. Dieser Arzt hat mich professionell behandelt und aufgeklärt, über meine Beschwerden. Würde Herrn Dr. Alhomsi und das Team auf jeden Fall weiterempfehlen. VIELEN DANK...

PIA KLEIN

SEHR GUTER ARZTw • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jean Alhomsi Facharzt für HNO-Heilkunde

Sehr empfehlenswert. Sehr nett. Für mich als Student hatte ich eine Behandlung von Dr. Jean Alhomsi kostenlos.

Sehr empfehlenswert. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jean Alhomsi Facharzt für HNO-Heilkunde

Ein super Tim! Ich kann nur weiter empfehlen!

Ich kann nur sagen nur das es ein sehr guter Arzt ist! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jean Alhomsi Facharzt für HNO-Heilkunde

Aufgrund extrem starker Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, Husten und dem Gefühl, mich ständig räuspern zu müssen, suchte ich Dr. Alhomsi auf - u.a. aufgrund der hier hervorragenden Bewertungen. Sein Befund ergab eine gewöhnliche Virusinfektion. Sein Rat: 3x am Tag 2 Kapseln Grippostad. Außerdem solle ich warme Getränke zu mir nehmen.

Meine Skepsis blieb, denn aus meinem Studium kenne ich das Krankheitsbild und die Diagnose einer von mir vermuteten Kehllkopfentzündung. Und siehe da: Die Beschwerden wurden innerhalb eines halben Tages so extrem, dass ich bereits abends keine Stimme mehr hatte und die darauffolgende Nacht aufgrund von immer schlimmer werdenden Schmerzen nicht schlafen konnte. Also entschloss ich mich dazu am nächsten Morgen einen weiteren HNO-Arzt aufzusuchen. Die Diagnose: weit fortgeschrittene, eitrige Kehlkopfentzündung inklusive Schwellung der Seitenstränge und der Zungenwurzel. Nehme nun Antibiotikum und starke Schmerzmittel, um die Sache wieder in den Griff zu bekommen.

Ich stelle mir ernsthaft die Frage, wie man solch ein Krankheitsbild übersehen kann! Das ist mir wirklich unerklärlich.

Dr. med. Jean Alhomsi

VIRAL LARYNGITIS
Laryngitis Owing to Viral Upper Respiratory Infection Acute viral laryngitis in adults is common and is generally less serious than in children. The typical type of acute laryngitis seen in adults is almost always viral. Influenza and
parainfluenza viruses, rhinoviruses, and adenoviruses are the most common causative agents, although many other viruses have been implicated. Adult patients with viral laryngitis do not usually seek medical attention unless they are professional voice users, in which case, the laryngitis may be of great significance to the patient’s ability to earn a living.Such patients present with symptoms of a generalized viral syndrome (low-grade fever, malaise,rhinitis) and hoarseness. The disease is self-limited and is best treated symptomatically with humidification, voice rest, hydration, cough suppressants, and expectorants.Antibiotic treatment is not usually necessary.In the professional vocalist, corticosteroids are sometimes used to reduce the vocal fold edema, particularly during the recovery phase.

BACTERIAL LARYNGEAL INFECTIONS
Bacterial laryngitis may develop secondary to purulent rhinosinusitis or tracheobronchitis and generally is less commonly diagnosed in adults than in children. Supraglottic involvement, as in pediatric patients, is the most common form of bacterial
laryngitis.

Antibiotics may be prescribed for bacterial laryngitis, especially when symptoms of upper respiratory infection are present. the use of antibiotics is highly debated for acute laryngitis. This relates to issues of effectiveness, side effects, cost, and possibility of antibiotic resistance patterns. Overall, antibiotics do not appear to be very effective in the treatment of acute laryngitis.[5]

die Gabe von Antibiotika erfolgt nur in Ausnahmefällen bei schwerer Entzundung mit bakteriellen Begleiterregern

Eitrige (!) Kehlkopfentzündung nicht erkannt - inkompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jean Alhomsi Facharzt für HNO-Heilkunde

Das ist der Arzt mit den goldenen Händen! !!

Absolut kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jean Alhomsi Facharzt für HNO-Heilkunde

Seit Jahren hatte ich Beschwerden sprich Luft durch die Nase und Druck im Kopfbereich und war in Behandlung bei einem anderem HNO Arzt,nur leider nie mit Erfolg und fühlte mich nicht ernstgenommen.Bin durch Zufall wegen PraxisVertretung an Herr Dr. Al Homsi gestoßen .Und da Ruckzuck wurde mir gesagt das ich sehr an Nebenhöhlenentzundung (bis hin oberhalb Stirnbereich )leide und sich schon Polypen gebildet habe .Bekam schnellen OP Termin.Es ist alles TOP verlaufen.sehr freundlich und kompetent

Kompetenter und sehr netter HNO Arzt. Wurde sehr viel Zeit genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jean Alhomsi Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich wurde umgehend untersucht und ausführlich informiert. Eine Behandlung war nicht nötig, es wurde ein falsches Untersuchungsergebnis eines anderen Arztes überprüft. Man sagte mir, auf was ich achten sollte und bat mich, bei Verschlimmerung meiner Beschwerden sofort vorbei zu kommen. Er nahm sich Zeit und war sehr freundlich.
Ich finde diesen Arzt sehr empfehlenswert.