Dr. med. Joachim Bockhorst bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Betriebsmediziner

Standort: Dres. Joachim Bockhorst Rolf Dominicus und Sonja Meier

Ich bin seit Jahren Patientin dieser Praxis und immer sehr zufrieden gewesen. Termine sind online schnell und leicht zu buchen. Keine lange Wartezeiten, um einen Akut-Sprechstundentermin zu bekommen. Im Laufe der Zeit war ich bei verschiedenen Ärzten dieser Praxis. Allesamt waren sie freundlich und kompetent. Besonders hervorzuheben: Nach einer kleinen OP, ist so gut wie keine Narbe mehr zu erkennen. Hervorragende Arbeit.

Dr. med. Joachim Bockhorst

Liebe Patientin, lieber Patient, ich habe mich sehr über Ihre Bewertung gefreut und sofort allen Mitarbeiter mitgeteilt.Wir freuen uns sehr über Ihre öffentliche Wertschätzung. Sehr häufig werden Portale wie Jameda, aber auch Google genutzt um aus der geschützten Sicherheit der Anonymität Ärzte oder Praxen zu beschimpfen.Nur wenige nehmen sich die Zeit, so wie Sie, eine positive Rückmeldung zu geben.Vielen Dank!

Gut organisierte Praxis, Kompetente Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Joachim Bockhorst Rolf Dominicus und Sonja Meier

Nachdem ich telefonisch mit dem Personal über die Kosten einer Privatbehandlung gesprochen habe und mir versichert wurde zum selben Kurs wie die vorherigen Male die Behandlung zu bekommen wurde ich von der entsprechenden Ärztin dann nachdem ich 40 min gewartet habe darüber aufgeklärt dass die Kosten so nicht eingehalten werden können und im Gegensatz dazu eine Kostenerhöhung dazu gekommen sei. Ich bin dann daraufhin wieder gegangen ohne behandelt zu werden. Ärgerlich

Sehr geehrte Frau R. H.
Wir bedauern das Missverständnis sehr. Schon in der Praxis haben wir uns dafür entschuldigt und Ihnen erklärt:
Die Preise für unsere kosmetischen Behandlungen sind für alle Patienten gleich. Jeder Patient kann diese in unserer Preisliste nachlesen. Die Höhe der Kosten wird nicht von unseren Medizinischen Fachangestellten festgelegt. Ihre letzte Behandlung bei uns fand 2018 statt. Seitdem sind die Kosten für uns erheblich gestiegen.
Verzeihen Sie mir bitte auch folgende Richtigstellung zu Ihrem Schreiben: In unser Praxis haben Sie sich bereits 30 Minuten vor dem vereinbarten Termin gemeldet. Somit Betrug ihre Wartezeit auf Ihren persönlichen Termin lediglich 10 Minuten und nicht 40 Minuten, wie von Ihnen beklagt.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Joachim Bockhorst für das Team des Hautzentrum

nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Joachim Bockhorst Rolf Dominicus und Sonja Meier

Ihr Arzt Herr Bockhorst hat sich unmöglich benommen . Sehr bestimmend und rechthaberisch.Er ging keineswegs auf den Patienten ein .
Bei uns ist immer der Kunde König, weil unsere Kunden auch unser Gehalt bezahlen .
Service und Freundlichkeit sollte an erster Stelle stehen . Ich war über sehr entsetzt , wie Herr Bockholt mit mir umgegangen ist . Er war such sehr hubbelig und nervös .
Nächstes Mal würde ich mich gegen ihn entscheiden , da ich als Patient ja nichts sagen darf . Schade !!

Unfreundlichkeit gegenüber Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Joachim Bockhorst Rolf Dominicus und Sonja Meier

Entgegen vorheriger Kommentare, kann ich mich nur sehr zufrieden über die Behandlung in dieser Praxis äußern. Auch wenn ich nicht als Notfall in der Praxis angerufen und um einen dringenden Termin gebeten habe, sondern als (immerhin) ein Akutfall, habe ich noch am selben Tag einen Termin erhalten. Die Sprechstundenhilfe war sehr freundlich und bemüht und das, obwohl ich eine Kassenpatientin bin!!! Auch die Wartezeit als "dazwischen geschobene" Patientin fand ich mit ca. 30 Minuten nicht sehr lange. Diese Zeit habe ich bei anderen Ärzten auch schon mit Termin im Wartezimmer verbracht. Die Behandlung war kompetent, freundlich und äußerst effektiv. Vielen Dank dafür. Im Anschluss habe ich einen Termin für die Hautkrebsvorsorge ausgemacht. Die Sprechstundenhilfe hat mir schon fast entschuldigend mitgeteilt, dass ich auf diesen Termin einige Wochen warten müsste, was ich allerdings sehr verständlich empfinde.

Dr. med. Joachim Bockhorst

Über Ihre Bewertung freuen wir uns natürlich sehr!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben.

Freundlich, hilfreich sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Joachim Bockhorst Rolf Dominicus und Sonja Meier

Wo hat das schon hingeführt, dass die Damen an der Anmeldung dieser Praxis, darüber befinden, ob es sich um einen Notfall handelt oder nicht. Auch der Hinweis auf die Notfall Sprechstunde, wo der Patient sich am Tag zuvor bis zu einer bestimmten Zeit anmelden muss, um am Tag darauf einen Platz unter nur 4 weiteren Notfällen zu erhalten, Ansonsten Pech gehabt. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Ich gehe davon aus, dass die Ärzte kompetent sind. Aber das ist für mich nicht mehr relevant, da ich mich um einen anderen Arzt bemüht habe. Leider bin ich kein Einzelfall.

Dr. med. Joachim Bockhorst

Ja, wir finden es auch sehr sehr schade, dass unsere "Kapazitätsgrenzen" erreicht sind und wir nicht alle Patienten betreuen können, die gerne von uns behandelt werden möchten. Wir haben diese Situation schon in vorausgehenden Kommentaren dargestellt. ( 2 Kassenarzt Sitze, 7 Ärzte, 44h Öffnungszeiten der Praxis, s. o. ). In den letzten Wochen kam noch hinzu, dass wir für die Halterner Praxis die Vertretung übernommen hatten.
Trotzdem muß ich Ihre Kritik an den Kolleginnen am Empfang zurückweisen:
Sie können sehr wohl Notfälle in unserer Praxis erkennen, schließlich sind sie immer bei deren Akut - Versorgung eingebunden!
Zu Ihrer Information hier die Definition eines medizinischen Notfalls:

In der Medizin wird als Notfall jede Situation eines Patienten bezeichnet, die ohne sofortige medizinische Behandlung zu schweren bleibenden Schäden oder dem Tod führt und oft elementare Lebensfunktionen einschränkt. Zu solchen Notfällen zählen in der Dermatologie z.B. Allergischer Schock, Verbrennungen, Fieberkrampf, Hautablösungen, Vergiftungen.

Davon unterscheiden sich akute Erkrankungen, die jeden Morgen ab 8:00 Uhr nach vorheriger Anmeldung behandelt werden,pro Arzt ca. 6 Akut Patienten jeden Morgen oder nach Anruf durch den Hausarzt.

Es gibt auch Positives aus der Praxis zu berichten: Wir wurden von Fokus Gesundheit / Arztsuche nicht nur für die Tätigkeit als Hautarzt, sondern auch Allergologie und Phlebologie ausgezeichnet. www:Fokus Arztsuche

Schade • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Joachim Bockhorst Rolf Dominicus und Sonja Meier

Bin sehr zufrieden. Behandlung war erfolgreich

Netter Arzt und und nimmt sich viel zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Joachim Bockhorst Rolf Dominicus und Sonja Meier

Kompetent und freundlich. Diagnose und Operation innerhalb einer Stunde. Operationsergebnis sowohl medizinisch (bestätigt durch histologischen Befund) als auch kosmetisch sehr zufriedenstellend.

Fachkundige, freundliche, effiziente und erfolgreiche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Joachim Bockhorst Rolf Dominicus und Sonja Meier

Ich kenne die Praxis schon sehr lange, da ich aus Dülmen komme. In der alten Praxis war es sehr schön. Die Angestellten waren freundlich, die Ärzte ebenso. Dann kam die neue Praxis und leider wurde die Ausstattung besser aber die Behandlung schlechter. Dr. Bockhorst war immer sehr "menschlich" und hat sich Zeit für seine Patienten genommen. Dies ist heute leider nicht mehr der Fall! Fachlich kann man an dieser Praxis bestimmt nichts aussetzen. Die Mitarbeiterinnen sind unnahbar und meist unfreundlich. Ich fühle mich als Mensch und Patient in dieser Praxis nicht mehr wahrgenommen. Ich werde jetzt einen anderen Arzt aufsuchen und dafür auch eine längere Autofahrt in Kauf nehmen, leider!

Dr. med. Joachim Bockhorst

Sie haben völlig recht, die Praxis hat sich sehr verändert:

Die "neuen" Praxisräume haben wir 2006 , also vor ca. 10 Jahren bezogen.

In der "alten" Praxis haben wir anfangs auf 145qm zu viert unsere Patienten betreut ( vier medizinische Fachangestellte mit mir).

Heute behandeln wir mit sieben Ärzten und insgesamt ca. 40 Mitarbeitern auf ca. 650 qm täglich weit über 200 Patienten.

Bei Ihrem Besuch in unserer Praxis scheint irgend etwas "schief" gegangen zu sein.
Gemäß unserem Praxis - Motto:" Das Bessere ist der Feind des Guten", freuen wir uns über konstruktive Kritik, um Fehler abzustellen. Deshalb laden wir herzlich Sie ein, uns mitzuteilen, was wir verbessern können.
Gerade die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter wird nämlich von vielen Patienten gelobt!

Ich werde mir jemand anderen suchen...leider! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Joachim Bockhorst Rolf Dominicus und Sonja Meier

Herr Bockhorst ist keine Frage und das will ich mit 1+ und Sternchen bewerten eine fachliche Koryphäe was die Aufklärung und Behandlung von Krankheiten seines Fachgebiets angeht. Top 1A. Absolut empfehlenswert.

Ich habe mich auch bis vor kurzem auch immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Allerdings macht mir die ganze Praxis seit längerem einen sehr unorganisierten Eindruck.

Ich habe als Kunde den Eindruck und viel schlimmer das Gefühl bekommen, dass die Praxis zwar sehr beliebt bzw. gefragt ist, aber auch zum leidtragen des Patienten meines Erachtens einfach „zu sehr“. Das die Praxis den enormen Ansturm der Patienten nicht bewerkstelligen kann, haben bereits andere hier geschrieben und dem kann ich mich nur anschließen. Das aber fatale Folgen nach sich zieht. Hierdurch entstehen Missverständnisse oder noch viel schlimmer wichtige Dinge werden einfach im Alltagsgeschäft vergessen.

Aber statt sich dieser Problematik zu stellen, nimmt man sich noch mehr „organisatorische“ Arbeiten an „Lieber Kunde darum kümmern wir uns“ und macht anschließend den Kunden verantwortlich wenn man diese vergisst. Und statt einen Fehler einzugestehen einen dritten die Schuld zu geben zeugt von mangelnder Kritikfähigkeit. Ich bin bestimmt kein „Muster“ Patient, aber habe immer das gemacht was mir Herr Dr. Bockhorst geraten bzw. empfohlen hat. Und nun das?

Dies ist zugegeben auch der Punkt an dem der Patient das vertrauen verliert und der Kunde sich veräppelt fühlt. Was ich äußerst bedauerlich finde, da ich nach wie vor der Meinung bin, dass ich fachlich gesehen keinen besseren Arzt finden würde.

Ich denke, dass das Team sowie auch Herr Bockhorst einfach die notwendige Zeit fehlt um ihre Organisation zu überdenken, neu zu strukturieren und ggfls. zu verbessern. Dann vergisst man auch nicht wem man was gesagt hat und mit wem was abgesprochen wurde.

Fachlich eine Koryphäe auf seinem Gebiet, doch leider zu überlastet. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Joachim Bockhorst Rolf Dominicus und Sonja Meier

Leider muss ich sagen,dass diese Praxis anscheinend sehr unterbesetzt ist.
Ich bekomme immer sehr spät Termine und wenn man diesen tollen Ratschlag z.b. annimmt das man ohne Termin zwischen 8.00 Uhr und 9.00 kommen kann zur Sprechstunde,wird einem nach einer langen Wartezeit an der Anmeldung erklärt dass man bitte wieder gehen soll,weil man hierfür sich leider erst ankündigen muss.
Schade dass ich den Weg auf mich genommen habe und sowas vorher nicht erwähnt wird.Auch lange vorraussichtliche Termine zu einer Sprechstunde können nicht gegeben werden,sondern nur durch kurzfristige Anrufe in denen man dann hört wir sind
leider schon voll.
Ansonsten ein sehr guter Arzt.

Dr. med. Joachim Bockhorst

Ja, sie haben recht, wir haben leider nicht genug Termine für all die Patienten, die gerne bei uns behandelt werden möchten. Mit sieben Ärzten, bei nur zwei (!) Kassensitzen betreuen wir täglich manchmal über 300 Patienten, davon täglich ca. 20- 30 Pat. in unserer Akutsprechstunde. Falls Sie konstruktive Vorschläge haben, wie wir unsere Terminplanung verbessern können, wären wir dafür sehr offen und dankbar! Gerne laden wir Sie ein, einmal in unserer Terminvergabe reinzuschauen. Hier sind 2 (zwei!) Mitarbeiter damit beschäftigt, Termine zu vergeben und zu verwalten.

Leider keine Termine zu vergeben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben