Praxen (3)

Joachim Littan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


05121 92..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Joachim Littan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 16:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


05121 92..... Nummer anzeigen
05121 92..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Joachim Littan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


05121 1..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Joachim Littan?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

22 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: MVZ Hildesheimer Augenzentrum

Selten hat mich ein Arztbesuch so wütend gemacht. Ich bin heute mit einem Termin dort gewesen. Es wurden sehr persönliche Fragen gestellt, obwohl von Privatsphäre bei der Anmeldung keine Spur. Kein Hinweis auf längere Wartezeiten. Nach einem kurzen Sehtest passierte nichts mehr. Nach 1,5 Std. fragte ich dann mal nach, wann es weitergeht. Nach Rücksprache mit wem auch immer sagte mir die Dame , dass ich bald dran sei... 1 Std. später war es dann soweit. Der Arzt war unfreundlich, wirkte völlig überlastet, gab mir nur Ein-Satz-Bundeswehr-Befehlston-Anweisungen, tropfte mir kommentarlos irgendwelche Tropfen in die Augen, um zu dem Fazit zu kommen, dass dafür weitere Untersuchungen nötig sind, für die ich aber einen neuen Termin machen müsste. Fassungslos bin ich dann zurück zur Anmeldung. Dort wurde mir ein Termin angeboten, allerdings schon mit dem Hinweis, dass es zu sehr langen Wartezeiten kommen wird. Ein Termin, der wirklich ein Termin ist, also eine feste Uhrzeit könne mir erst wieder in einem Jahr angeboten werden. Eine Unverschämtheit. Entweder mache ich Termine und halte diese auch ein (auch Notfälle können in einem guten Terminvergabe-System eingeplant werden und andere Praxen bekommen das ja auch hin) oder ich behaupte einfach nicht mehr, dass es einen Termin gibt und kommuniziere dies auch so.
Ich bin wütend, dass ich 2,5 Std. meines Lebens verschenkt habe und das diese Praxis so inkompetent ihre Termine vergibt.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Katastrophe gepaart mit Inkompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Hildesheimer Augenzentrum

An der Sehschule gefällt mir nix! Inkompetenz, Unfreundlichkeit, besonders bei Kindern. Mein 3 Jahre alter Sohn sollte eine Brille bekommen. Die Tropfen wurden im einfach reingequetscht ohne den Versuch es spielerisch zu machen. Als ich nach dem Grund der Brille fragte, hieß es zur Vorsicht.Aber man kann ihn ja nicht Untersuchen weil er weint.... JA warum denn? Wenn man mit Kindern unfreundlich umgeht....! Der Hammer ist das man uns gleich nach unten zu Fielmann schicken wollte. Das ging vielen Bekannten auch so... die Dame in der Sehschule scheint an den Brillen beteiligt zu sein. Ich halte das alles da für Betrug! Waren bei einem anderen AA. Der sagte da muss man nix machen, alles gut. Keine 3 Monatigen Kontrollen mit Tropfen (Abrechnungsquartale!!!) wie bei Littan. Einmal im Jahr reicht. Note 6 . Wer da mit seinem Kind hingeht ist selber Schuld!!! Als meine Frau die 3 Monatigen Untersuchungen verweigert hat, wurde die Ärztin? - Ist bestimmt keine., gaaanz komisch und noch unfreundlicher, NIE WIEDER!!!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Sehschule eine Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: MVZ Hildesheimer Augenzentrum

Dr. Littan ist ein äusserst oberflächlicher Arzt. Ihm fehlt die wichtige Voraussetzung Patienten mit der nötigen Sorgfalt und Verantwortung zu betreuen. Trotz eindeutiger Schilderung vieler Symptome eines grauen Stars hat er diesen nicht erkannt. Auch nach meiner Aufforderung einer genaueren Prüfung kam die gleiche Fehldiagnose. Statt dessen wurde eine Brille verordnet. Grauer Star könne ausgeschlossen werden. Danach Termine mit zwei weiteren Ärzten vereinbart. Alle weiteren Ärzte haben den grauen Star sofort erkannt. Diagnose der anderen Ärzte: Operation dringend erforderlich. Fazit: dieser Arzt hat seinen Beruf klar verfehlt. Nicht zu empfehlen!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Oberflächlich. Inkompetenz. Fehldiagnose. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment

Standort: MVZ Hildesheimer Augenzentrum

Dr. Littan ist ein äusserst oberflächlicher Arzt. Ihm fehlt die wichtige Verantwortung Patienten mit der nötigen Sorgfalt und Verantwortung zu betreuen. Trotz eindeutiger Schilderung vieler Symptome eines grauen Stars hat er diesen nicht erkannt. Auch nach meiner Aufforderung einer genaueren Prüfung kam die gleiche Fehldiagnose. Statt dessen wurde eine Brille verordnet. Grauer Star könne ausgeschlossen werden. Danach Termine mit zwei weiteren Ärzten vereinbart. Alle weiteren Ärzte haben den grauen Star sofort erkannt. Diagnose der anderen Ärzte: Operation dringend erforderlich. Fazit: dieser Arzt hat seinen Beruf klar verfehlt. Nicht zu empfehlen!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Inkompetenz mit kompletter Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis

Standort: MVZ Hildesheimer Augenzentrum

nach 3 Monaten Wartezeit konnte der Termin wargenommen werden. Mein Sohn ist 3 Jahre alt, die Ärztin kann nicht mit Kindern umgehen. Sie war unfreundlich und es herrschten Kasernenhofmethoden. Die Unfreundlichkeit brachte mein Kind natürlich zum weinen, somit konnte keine eine Schätzung und keine Diagnose festgestellt werden. Es wurde vermittelt das ein Augenpflaster für ein Jahr verordnet wird. Genaueres stellte sich im folgetremin fest. Erneut ist die Ärztin grob und nicht Kindergerecht mit meinem Sohn umgegangen. Sie verordnete ihm eine Brille. Da ich kein Vertrauen in der scheinbaren Ärztin hatte, holte ich mir eine Expertise bei einem anderem Arzt.
Dieser stellte fest das es keinerlei Einschränkungen gibt!!!
Ich habe das Vertrauen verloren und würde keinem zu diesem Arzt raten. Die Folgeschäden mit einer Brille ist unzumutbar und grob fahrlässig.
Ich vermute das hier nur das schnelle Geld gemacht wird. Jedes Kind saß dort mit einer Brille, der Kunde von morgen hat ein Kaufmännischen Hintergrund.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Fehldiagnose und unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Hildesheimer Augenzentrum

überheblich ohne ende
keine antworten auf fragen des Patienten,,, nie wieder!!!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: MVZ Hildesheimer Augenzentrum

Ich war mit meiner Tochter ( 6 Monate ) bei Dr.Littan.
Wir haben relativ schnell einen Termin erhalten.
Die Sprechstundenkraft erkundigte sich, bzgl. der Krankheitsgeschichte. In einem separaten Kinder Wartezimmer im Obergeschoss ( alles ohne Fahrstuhl!) warteten wir. In den regulären Wartezimmern wäre auch kein Platz mehr vorhanden gewesen!
Nach kurzer Wartezeit ( etwa 1 h. ) wurden wir aufgerufen.
Dr. Littan ging nur auf das Sichtbare ein und hinterfragte nichts ( trotz monatelanger Vorgeschichte ! ). Meine Fragen wurden kurz und inkompetent beantwortet! Trotz konkreter Fragestellung auf der Überweisung! Nach 5 Minuten waren wir wieder ,,entlassen\" .
Meine Kinderärztin verwies mich nach seiner Diagnose direkt zur Augenklinik der MHH!
Wir fühlten uns von Dr. Littan einfach nicht ernst genommen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Nicht ernstgenommen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Hildesheimer Augenzentrum

Ganz toll, wenn man im überfüllten Anmeldebereich nach seinen Beschwerden gefragt wird und diese genau erklären soll. Achja und einige werden nach ihrem Geburtsdatum gefragt. Das ist mal ein Entertainment der anderen Art.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Vertrauchliche Fragen an der Anmeldung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Hildesheimer Augenzentrum

Unglaublich, ein halbes Jahr Wartezeit auf einen Termin bei Dr. Littan. Und dann übernimmt ein unwissender Kollege die Untersuchung. Soviel zum Termin beim Arzt des Vertrauens

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Untersuchung von Kollehen vorgenommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment

Standort: MVZ Hildesheimer Augenzentrum

In der Praxis wandert man von einen Wartebereich zum nächsten. Vielleicht hat man in der Praxis vor, den Patienten so vorzugaukeln, dass die Behandlung schnell geht. Wartezeiten sind trotz Termin so, dass man sich wenigstens auf zwei Mahlzeiten in der Praxis einstellen sollte.
Die Konkurenz zu Fachärzten ist einfach zu gering, so dass sich leider viele Praxen so etwas leisten können. Ausser im Gesundheitswesen würde doch nie ein Kunde freiwillig so lange auf seine Leistung, die er auch noch bezahlen muss, warten.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Praxisführung und Wartezeiten sind eine Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen