Dr. med. Joachim Müller-Scholden bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Kinder- und Jugend-Kardiologe

Standort: Dres. Joachim Müller-Scholden und Mathias Böhme

Wir waren anfangs sehr zufrieden und die Ärzte haben es fachlich auch drauf. Da kann man nichts sagen. Aber der Service ist unterirdisch. Wir sind von der privaten in die gesetzliche Krankenkasse gewechselt, auf Grund von Weiterbildungen. Das ganze ist rückwirkend abgelaufen (wir waren im Januar noch beim Kinderarzt, der Wechsel wurde aber rückwirkend erst später durchgeführt). Heißt wir haben im Januar noch nicht gewusst, dass wir später wechseln werden und die Rechnung ist noch privat abgerechnet worden.

Der Wechsel fand nun statt und die Rechnung war laut Arzt schon abgerechnet und wir haben eine Rechnung bekommen. Diese wollten wir rückwirkend auf gesetzlich geändert haben, damit das unsere neue Krankenkasse übernehmen kann. Aussage: Das geht nicht! Auf die Rückfrage warum wir über das doppelte zahlen sollen, als was uns die gesetzliche erstatten könne für eine normale U-Untersuchung ist nicht eingegangen worden.

Heißt: Privatversicherte werden hier sehr stark zur Kasse gezogen.

Nachdem wir uns nicht einsichtig gezeigt haben und hartnäckig geblieben sind, ging es wohl doch die Rechnung abzuändern, aber wir sollen uns einen anderen Kinderarzt suchen. Bitte was?

Das Vertrauen sei nun so geschädigt, dass wir nicht mehr behandelt werden können.

Was ein Witz!

Letzendlich sind wir froh, dass wir da nicht mehr hinmüssen.

Wir können nur alle privatversicherten darauf hinweisen, dass andere Ärzte einiges weniger für die gleiche Behandlung abrechnen als diese hier. Hier wird über das doppelte für private im Vergleich zu gesetzlich versicherten abgerechnet bei gleicher Leistung. Das habe ich sogar schriftlich bekommen.

Wir wurden bei wechsel von privat in gesetzlich rausgeschmissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Joachim Müller-Scholden und Mathias Böhme

Bei der ersten Begegnung war es ein Desaster..meine Tochter würde gerümpft. Er kam rein, untersuchte nur grob, Spritze rein und weg war er.. Ich wollte dann eigentlich nicht mehr zu ihm.
Da sein Kollege dann nicht da war, als meine Maus das nächste Mal krank war, blieb mir nichts anderes übrig.
Er war sehr bei der Sache und freundlich, kompetent und vor allem toll mit dem Kind.
Mittlerweile bin ich lieber bei ihm, er verträgt auch andere Ansichten und Meinungen.

Sehr netter, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Joachim Müller-Scholden und Mathias Böhme

Ich fahre extra mit meinen zwei Kids von Lohr aus dort hin und bin immer sehr zufrieden! Was ich am wichtigsten finde, die Kinder fühlen sich beide sehr wohl!!! Ärzte und das gesamte Team sind sehr freundlich. Ich werde auch mit meinem 3. Kind wieder nach Marktheidenfeld fahren, hier wird man richtig beraten und nicht mit unnötigen Medikamenten bombardiert.

Kompetente Beratung und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Joachim Müller-Scholden und Mathias Böhme

Beim Arzt Müller-Scholden werden keine Fragen beantwortet sondern ignoriert. Man wird belächelt und nicht ernst genommen. Er besitzt gegenüber den Kindern keinerlei Einfühlungsvermögen und gibt einem das Gefühl nur ein zeitlich störender Faktor zu sein. Scheinbar hat sich bei ihm ein routinierter Zynismus zu seinen Patienten und zu seiner Arbeit entwickelt.
Sein Kollege in der Praxis Dr. Böhme ist da viel umgänglicher und professioneller. Leider sind die Alternativen rar gesät... sehr ärgerlich

Respektloser Umgang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Joachim Müller-Scholden und Mathias Böhme

War mit unserem Sohn wegen einer Gehirnerschütterung bei Herrn Dr. Müller-Scholden. Herrn Dr. Müller Scholden hat unseren Sohn kurzfristig ohne vorherige Terminvergabe umstandslos untersucht. Herr Dr. Müller-Scholden hat mit seiner freundlichen Art meinem Sohn sofort die Angst genommen was denn nun so im Rahmen der Untersuchung passiert. Die Beratung war sehr kompetent und er hat sich auch sehr viel Zeit genommen, obwohl der Termin so kurzfristig und eigentlich schon außerhalb der Sprechzeiten anberaumt werden musste. Auch die Arzthelfereinnen war sehr hilfsbereit und freundlich.

Standort: Dres. Joachim Müller-Scholden und Mathias Böhme

Wir waren jetzt 16 Jahre augrund eines Herzfehlers in der Praxis. Ich habe Herrn Müller Scholden immer als sehr netten, offenen und sehr kompetenten Arzt erlebt. Sehr schade dass wir aufgrund des Alters jetzt wechseln müssen.

Freundlich, kompetent, ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Joachim Müller-Scholden und Mathias Böhme

Ich bin mit meiner Tochter wegen eines Herzfehlers in dieser Praxis in Behandlung. Wir sind mit allen hoch zufrieden.
Das Praxis Team ist sehr nett und Hr. Dr. Müller- Scholden ist ein kompetenter und einfühlsamer Arzt.
Wir können diese Praxis wirklich sehr empfehlen!

Standort: Dres. Joachim Müller-Scholden und Mathias Böhme

Sehr netter Arzt und nettes Personal. Termine werden kurzfristig vergeben. Zufrieden.

Standort: Dres. Joachim Müller-Scholden und Mathias Böhme

Bereits bei Kind Nummer 1 wurde man hier am Empfang unfreundlich begrüßt. Ein Lächeln kennt die Praxis nicht. Der Arzt klärt die Eltern nicht auf und gibt patzige Antworten. Da informiere ich mich lieber im Internet Alternative Heilmethoden kennen sie nicht und wollen sie nicht kennen. Zu Heilpraktikern haben Sie ein tolles Verhältnis NICHT! Da wird man dumm angemacht vom Arzt, warum man da überhaupt hingeht. Marktheidenfeld braucht andere Kinderärzte.

Leider mangelhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Joachim Müller-Scholden und Mathias Böhme

Wir waren die ersten zwei Lebensjahre unserer Tochter bei Dr. Müller-Scholden. Als Kinderarzt ist dieser Mann gänzlich ungeeignet. Die Behandlung bei Krankheiten war sicherlich kompetent, aber der Umgang mit vor allem den Eltern nahezu unverschämt. Gerade beim ersten Kind ist man so manchesmal unsicher, besorgt oder auch verzweifelt. Dr. Müller-Scholden hat es immer wieder geschafft die Unfähigkeit der Eltern hervorzuheben. Von Empathie ist hier nichts spürbar. Ich habe die Praxis gewechselt!

Unfreundlicher, besonders zu den Eltern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben