Praxis Dr.med. Joachim Overbeck Facharzt für Allgem. Chirurgie
Am Stadtpark 28, Deggendorf

Dr. med. Joachim Overbeck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Overbeck Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Nach einem Skiunfall war ich mit der Diagnose Knochenmarködem und Tibiakopffraktur im linken Knie bei Dr. Overbeck in Behandlung. Herr Dr. Overbeck hat sich immer wieder ausführlich und lange Zeit genommen um sich meine MRT Bilder, meine Befunde und meine Verletzung anzuschauen, mir alles zu erklären und mögliche Therapien aufzuzeigen. Noch nie habe ich mich bei einem Arzt so verstanden und aufgehoben gefühlt. Dr. Overbeck nahm sich nicht nur Zeit sich um mein Knie zu kümmern, sondern baute mich in dieser schweren Phase auch mental immer wieder auf. Er war mir in dieser Zeit eine große Stütze und der Erfolg beim Heilungsprozess spricht für sich! Nicht nur seine MBST-Therapie, auch sein Zuspruch, seine Fachkenntnis, sein tolles Praxisteam und seine schnelle Terminvergabe bei akuten Problemen haben mir geholfen, schnell wieder auf die Beine zu kommen! Ein Arzt wie man es sich wünscht! Machen Sie bitte weiter so!

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Overbeck Facharzt für Allgem. Chirurgie

Samstag Abend - Thromboseverdacht im linken Bein - Dr.Overbeck per Hdy. kontaktiert - (Welcher
Arzt gibt schon seine Handynummer preis) - Dr. Overbeck: " ... bin in München - kommen Sie morgen (Sonntag !!!) in meine Praxis in Deggendorf" (Welcher Arzt opfert schon seinen Sonntag, seinen einzigen freien Tag, für einen Patienten???)
Ähnlich habe ich Dr. Overbeck wiederholt erlebt: Immer für seine Patienten da, immer freundlich,
verbindlich, penibel bei seinen Untersuchungen, sicher in der Diagnose, perfekt in seiner Behandlung.
Ein Arzt, wie man ihn sich nur wünschen, ja, erträumen kann

Ein Arzt, der den Eid des Hippokrates "lebt" • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Overbeck Facharzt für Allgem. Chirurgie

Grund meines Besuchs waren mehrere Frakturen nach Bikeunfall, Dr. Overbeck hat die weiterführende Behandlung nach Krankenhausaufenthalt übernommen, ich war wöchentlich vorstellig. Überragend und sehr außergewöhnlich war die Zeit bei jedem Besuch, die sich Dr. Overbeck genommen hat - um mir sowohl den Heilungsprozess als auch den Fortschritt genau zu erklären. Sehr hilfreich war beim ersten Besuch auch die Nähe zum MRT (20 Meter) und nach einem kurzen Anruf beim Radiologen konnte ich 30 min später direkt untersucht werden. Hervorzuheben ist außerdem, dass Dr. Overbeck ganz offensichtlich Operationen solange vermeidet, bis sie unumgänglich sind. In meinem Fall bin ich dafür äußerst dankbar, nachdem die Brüche sehr gut und ohne OP viel schneller verheilt sind, als dies mit OP notwendig gewesen wäre, ganz abgesehen von Folgeoperationen um Schienen und Schrauben zu entfernen. Herzlichen Dank!

Rundum sehr zufrieden mit maximalem Heilungserfolg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Overbeck Facharzt für Allgem. Chirurgie

Nur selten habe ich einen Arzt erlebt der einen so kompetenten Eindruck hinterlassen hat!!
Er nimmt sich immer soviel Zeit wie nötig ist, erklärt solange bis man es verstanden hat, seine Damen machen alle Termine bei anderen Ärzten oder auch Radiologen und diese sind immer zeitnah.

Dort wird einem wirklich geholfen!!

Unheimlich kompetent und genauso freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Overbeck Facharzt für Allgem. Chirurgie

Nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten, auch mal zu ungewöhnlichen Zeiten. Erklärt äußerst Patientenfreundlich.
Solche Ärzte sollte es mehr geben!

Kompetenter und sehr netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Overbeck Facharzt für Allgem. Chirurgie

Eigentlich habe ich Dr. Overbeck aufgesucht, um eine Kernspinresonanztherapie für mein schmerzendes Knie machen zu lassen. Diese Behandlung ist recht kostspielig und wird von keiner Kasse bezahlt.
Nach ausführlichem Studium der CD meines MRTs riet mir der Arzt allerdings von dieser Behandlung ab, weil der Nutzen für mich sehr gering sein wird. Er erklärte mir alles sehr ausführlich und verständlich. Satt dessen zeigte er mir Alternativen auf, die von der Kasse bezahlt werden und die bei mir verblüffende Erfolge erzielten.
Dr. Overbeck ist wirklich ein Arzt, der nur auf das Wohl des Patienten bedacht ist und nicht auf den eigenen finanziellen Vorteil.

Ein außergewöhnlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Overbeck Facharzt für Allgem. Chirurgie

Nachdem ich vor zwei Jahren meinem Wohnsitz nach Deggendorf verlegte, musste ich sehr schnell feststellen, dass der Kontakt zu den früheren und sehr vertrauten Ärzten nicht mehr aufrechterhalten werden konnte. Ich befragte daher meine Freunde, wen Sie mir als Arzt meines Vertrauens vorschlagen könnten. Man nannte sofort Herrn Dr. Overbeck und rühmte neben seiner Freundlichkeit seine große Sachkenntnis und das große Engagement für den Patienten. Tatsächlich spürt man schon beim Betreten der Praxis im Gespräch mit der Anmeldung die sehr entspannte Atmosphäre. Die Begrüßung durch den Arzt ist sehr freundlich und persönlich. Anspannungen verlieren sich sofort.
Bei allen Untersuchungen und den Gesprächen ist Herr Dr. Overbeck immer bemüht, dem Patienten die gesamte Problematik des Falles mit den möglichen Lösungsmöglichkeiten vorzutragen und zu diskutieren. Man hat nie das Gefühl der Eile. Dr. Overbeck zeigt hier nicht nur seine umfangreichen Fachkenntnisse, sondern vor allem auch seine sehr große Erfahrung.

Ich persönlich erlebte auch Situationen, in denen sehr schnell gehandelt werden musste. Ich bat dann um einen Termin noch am gleichen Tag, der mir auch sofort gewährt wurde. Dr. Overbeck war wie immer. Er prüfte mit großer Sorgfalt die Beschwerden, um dann einen gangbaren und gut nachzuvollziehenden Weg vorzuschlagen. In einem anderen „Nottermin“ organisierte er umgehend ein MRT, besprach es ausführlich mit dem Radiologen, um mit mir dann in einem abendlichen Termin das Ergebnis ausführlich zu erörtern.
Natürlich kann Dr. O auch nur ein begrenztes Gebiet als Fachmann abdecken; aber es ist ein sehr gutes Gefühl, wenn man einen Arzt seines Vertrauens hat, der auch bereit ist, seinen Patienten die ersten Schritte in eine andere Fachpraxis zu erleichtern.
Wir sind froh, ihn zu haben

Freundliche und persönliche Begrüßung; immer gut gelaunt! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Overbeck Facharzt für Allgem. Chirurgie

Dr. Overbeck ist ein sehr fachkompetenter Arzt, welcher sich viel Zeit nimmt und über die Diagnose und das Behandlungsvorgehen gut aufklärt, sodass es auch ein Laie gut nachvollziehen kann. Man merkt, er ist mit Leib und Seele Arzt. Auch das Praxis -Team ist sehr freundlich, hilfsbereit und telefonisch sehr gut erreichbar- keine Pip, Pip-Wartezeit.
Zudem organisiert er gleich die nächsten erforderlichen Schritte, die zur Unterstützung der Behandlung notwendig sind.

Ein sehr freundlicher, kompetenter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Overbeck Facharzt für Allgem. Chirurgie

Sehr sehr empfehlenswert ... super freundlich und gut gelaunt auch nach der offiziellen sprechzeit...Respekt

Super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Overbeck Facharzt für Allgem. Chirurgie

Kenne Dr. Overbeck schon über 20 Jahre und bin bei Ihm öfter mal zur Behandlung. Dr. Overbeck ist leider Einer der Letzten seiner Art. Ein Arzt der auf die Probleme seiner Patienten mit sehr viel Verständnis, Kompetenz und vorallem Zeit eingeht.
Ebenso sind sein sehr freundliches und zuvorkommendes Praxisteam lobend zu erwähnen.

TOP ARZT • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert