Praxis Dr.med.dent. Jochen Gutbrod Zahnarzt
Föhrstr. 42, Reutlingen

Dr. med. dent. Jochen Gutbrod bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Föhrstr. 42, Reutlingen

Praxis Dr.med.dent. Jochen Gutbrod Zahnarzt

Sind Sie Dr. med. dent. Jochen Gutbrod?

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jochen Gutbrod Zahnarzt Andere

Ich persönlich bin dort bereits seit Sommer 2019. Davor war ich in einer anderen Praxis. Die ich nicht vermisse! Ich liebe Herr Dr. Gutbrod + sein Team. Alle super freundlich, liebevoll & so mitfühlend auf Angstpatienten wie mich. Ich hatte gefragt ob meine Kinder dort auch zur Untersuchung kommen dürfen. Wurden beide mit aufgenommen. Mein Sohn hat keine Angst. Meine Tochter hatte zu Beginn Angst aufgrund sie davor bei einem Kinderzahnarzt war, ebenfalls in Reutlingen! Wir sind dort nicht mehr zurück! Schrecklich!! Dr. Gutbrod und sein Team sind sehr einfühlsam mit meiner Tochter umgegangen sodass sie mittlerweile gerne zu ihm hingeht. Ich hatte ihm erzählt was in der Kinderzahnarzt Praxis passiert ist. Er ist sehr mitfühlend. Meine Tochter hat Probleme mit ihren Zähnen von klein auf und es gab schon eine kleine Behandlung. Wir sind alle zufrieden mit ihm und meine Kinder verlassen jedesmal freudestrahlend die Praxis ohne eine Träne. Danke Dr. Gutbrod dass es Sie & ihr Team gibt.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jochen Gutbrod Zahnarzt

Das ganze Team ist sehr freundlich,
Herr Dr. Gutbrod ist ein kompetenter, effizienter und freundlicher Zahnarzt.
Er erklärt einem genau die Tätigkeiten die er Ausführt sogar das einspritzen zur Betäubung spürt man kaum. Ich bin Begeistert.
Nach meiner ersten Stiftzahn Behandlung kann nur sagen ich bin froh dass ich Dr. Gutbrod ausgewählt habe denn ich musste mit 78 Jahren neuen Zahnarzt suchen .

Kompetent, freundlicher Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jochen Gutbrod Zahnarzt

Alle Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und der Zahnarzt auch sehr! Er ruht sich nie auf seinem Wissen aus, sondern weiss immer alle aktuellen News rund um die Zahnmedizin. Auch die Ausstattung wird immer auf hochmodernem Niveau gehalten!
Ich fühle mich rundum sehr gut aufgehoben! Auch meine Kinder sitzen selbstständig auf den Behandlungsstuhl und öffnen gerne den Mund zur Untersuchung.
Wir sind sehr zufrieden!!

Kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jochen Gutbrod Zahnarzt

Behandlung wg. kieferorthopädischer Problematik + notwendigem Zahnersatz. Hier in Kurzform meine Eindrücke

1. Praxis ist zumeist wenig besucht -"eigendlich" (!!) keine Wartezeit aufgrund Patientenaufkommens
2. die erste Besprechung war ok
3. als Erstes - Zahnsteinentfernung + Zahnreinigung "verordnet" (die Letzte ist zwar nicht lange her aber - schaden nicht + Kasse zahlt -wurde von Helferinnen gemacht
3. Dr. empfiehlt gründliche ortopädische Untersuchung mit Anamnese -leider übernehmen dies nicht mal die priv. Kassen zu 100 %- das erste "IGEL" -Gefühl kommt auf
4. die orthop. Untersuchung durch Herrn Dr. erinnerte mich mehr an eine Cranio-Sacral-Therapie als an Zahnmedizin aber - wer bin ich ... -Ergebnis - im Grunde "alles gut!" -hört man ja gerne. Damit war die "Eigenleistung des Patienten verdient"
5 anschließend - Standardabdrücke genommen - von den Helfern + in 14 Tagen wiederkommen Herr Dr. hat noch tschüss gesagt
6. Schiene abholen und einsetzten - schön -Herr Dr. lässt sich für 1 Minute sehen -die Arbeit machen andere
7. nun schicken mich die Helfer nach Hause - in 4 W. wiederkommen - Kontrolle -ok -aber stop - wie geht es mit dem Zahnersatz weiter? -leider hat Herr Dr. hierzu nichts gesagt (vergessen?!) -auf Nachfrage - machen wir später
8.Kontroll-T . Herr Dr. wird zu Anfang für 2 Min.- dann nochmal für 1 Min. gesehen (Achtung - bei jedem Besuch waren alle anderen Behandlungsräume leer!) - Nun auch noch Zahnweh -Herr Dr. hatte keine Zeit - nach Rückfrage die Helfer bestrahlen + platzieren Antibiotikum
9. Wurzelspitze muss weg - Herr Dr. schickt mich persönlich weg - keine Zeit -macht neuen T. zur Untersuchung
10. ich warte 45 Min. ! Herr Dr. behandelt 5 Min. einen Anderen - restl Zeit sitzt er im Büro und ich höre ! wie er 10 Min. lang ein Onlinequiz mit seiner Helferin löst!!
11.anschl. kommt Helferin + drückt mir Überweisung in die Hand - Herr Dr. hat keine Zeit für mich
12. auf meine pers. Beschwerde keine Entschuldigung - nur Ausreden vom Dr.!!

Wirkt unvorbereitet, lässt mehr die Helfer arbeiten und verschwindet, unsouverän • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jochen Gutbrod Zahnarzt

Die Atmosphäre in der Paxis ist sehr angenehm.
Freundlichkeit steht an erster Stelle, man wird als Pazient wahrgenommen und auch ernst genommen.
Die Wartezeiten sind nie zu lange!

Ein sehr guter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jochen Gutbrod Zahnarzt

Sehr vorsichtig und rücksichtsvoll bei den Behandlungen

Kompetenter Zahnarzt der sich um einen kümmert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jochen Gutbrod Zahnarzt

Ich bin in der Praxis geblieben, als Dr. Gutbrod sie von seinem Vorgänger übernommen hatte. Man soll doch den \"Jungen\" Gelegenheit geben sich zu beweisen. Jahrelang war bei mir nicht viel zu tun, außer regelmäßige Kontrollen und die Reinigung - später \"professionelle\". Diese, wie manche Facharbeit, wurde in seiner Praxis zunehmend den Schwestern überlassen. So hat sich er Eindruck des Unpersönlichen gefestigt. Der Eindruck des nicht Sorgfältigen kam vor einem Jahr dazu, als bei einer Kontrolle kleiner Fehler gefunden wurde. Nachfolgende Behandlung wurde mit mir nicht genau durchgesprochen. Sie ist sehr teuer geworden und wurde in solcher Qualität und Sorgfalt ausgeführt, dass Zahnerhaltung und Wiederholen der Behandlung bei einem anderem Arzt nötig waren. Auf eine Reklamation der Behandlung - geschweige Korrektur (wie von der Krankenkasse empfohlen) hat sich Dr. Gutbrod nicht eingelassen.

mangelnde Sorgfalt, schnelle Kasse • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Seit über 8 Jahren sind wir sehr zufriedene Patienten bei Herrn
Dr. Gutbrod und seinem Team. Ob Implantat setzen oder Zähne ziehen
es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Auch unsere erste professionelle Zahnreinigung durch eine Mitarbeiterin
im Jahr 2011 war einwandfrei.

Zielgerichteter und sympatischer Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert