Dr. med. Jochen Henrichs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und freue mich über Ihr Interesse an meiner ...

Behandelte Erkrankungen

Wie schon andere vor mir erwähnt haben, herrscht speziell bei Dr. Henrichs extreme Eile und er wirkt manchmal überheblich.

Im Januar kam ich nach einem Arbeitswegeunfall mit einem verdrehten Knie zu ihm als Unfallarzt, wo er nach einem Roentgenbild nicht erkannte, dass ich einen Meniskusriss erlitten hatte und mich sehr unfreundlich und läppisch behandelte.

Ich bin dann zu einem anderen Arzt in derselben Praxis gewechselt, der mich zum MRT schickte, wo der Riss festgestellt wurde. Ich war mit ihm sehr zufrieden. Nachdem auch Physio keine Besserung brachte, ließ ich mich Anfang April arthroskopieren.

Leider habe ich jetzt Mitte Juni nach Physio und täglichem Training auf einem Fahrradergometer immer noch extreme Schmerzen, sodass ich manchmal kaum auftreten kann.

Da mein zweiter Arzt nach meiner OP im Urlaub war, ließ ich mich notgedrungen wieder bei Dr. Henrichs weiterbehandeln, der mich freudestrahlend mit der Äußerung abfertigte, ich soll radfahren, Nordic Walking machen und schwimmen. Die Schmerzen seien normal nach so einer OP und könnten auch noch ein halbes Jahr anhalten. Er meinte dann noch freudestrahlend, es könnte höchstens wieder ein neuer Riss sein, und Zack war er zur Tür raus und weg.

Den Befund einer Venenärztin, zu der ich einen Tag vorher wegen Verdacht auf Thrombose von meiner Hausärztin überwiesen worden war, missachtete er. Sie hatte Lymphdrainage und Kompressionsstrümpfe empfohlen (wg. Lymphstau und Flüssigkeit im Kniegelenk nach OP) , die ich mir beim Orthopäden verschreiben lassen könnte. Er meinte, ich soll mir das von meinem Hausärztin verschreiben lassen.

Inzwischen, eine Woche später, kann ich trotz 600er Ibu und Voltarensalbe bei normaler Belastung kaum auftreten vor Schmerzen und werde mich jetzt nach dem Wochenende um einen Termin in einer anderen Praxis bemühen müssen. Ich fühle mich behandelt wie ein Simulant.

Lieber nicht mehr! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Absolut Unterirdisch....
Nach kurzer Aufnahme der Anamese erfolge kurz und Schmerzfrei in 4 min die Ferndiagnose via Schreibtisch.
Mit Scherzen in der Hüfte mit Ausstrahlung ...
Keine Untersuchung .. Intressenlos...

Künstler... Ferndiagnose via Schreibtisch... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als ich das erste mal beim Herrn Dr. Henrichs war, war es besser. Er hatte meine Schmerzen durch einrenken wie weggezaubert. Aber mit allen anderen Problemen die ich habe, bekomme ich immer irgendwie die gleiche Antwort. Überbelastung, es wird einfach nicht richtig untersucht. Kommt mir vor wie am Fließband. Auch wird nicht einmal ein MRT gemacht. Werde mir jetzt einen hoffentlich besseren Arzt suchen.

Es ist nur hoplahop • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heute zum ersten Mal bei Dr. Henrichs. Nach einer Stunde Wartezeit konnte ich meine Beschwerden zu einem der zwei Gründe, die den Arztbesuch nötig machten, schildern. Nach einer einminütigen Untersuchung, in der meine Schulter von Hr. Henrichs passiv bewegt wurde, erhielt ich die Ratschläge, ich solle die Schulter schonen und warten, bis die Beschwerden aufhörten. Für so einen Ratschlag brauche ich keinen Arzttermin. Hr. Henrichs wollte mich darauf gleich röntgen. Als ich ihn fragte, ob wir uns danach noch meinem Knie widmen könnten, mit dem ich auch Probleme hatte, antwortete er einfach "Nein.", andere Patienten würden auch schon lange warten und deswegen sei dafür keine Zeit. Daraufhin verließ ich die Praxis, weil ich eine Röntgenuntersuchung nur im Notfall zulasse, was hier jedoch nicht der Fall ist (sondern vielmehr Zeitdruck des Arztes). Wenn ich selbst eine Stunde auf meinen Termin warten muss, erwarte ich von einem Arzt auch, dass er sich die Zeit nimmt, sich meine Beschwerden anzuhören und mich zu behandeln.
Dies ist bei Dr. Henrichs leider nicht der Fall, hier herrscht oberflächliche Fließbandabfertigung. Ich werde mir nun einen anderen Orthopäden suchen.

Fließbandabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: orthio Praxisklinik Praxis Dr.med. Jochen Henrichs Facharzt für Orthopädie Fußspezialisten

es ist schon erstaunlich wie schnell manche Ärzte ihr Geld verdienen können, denn der Kontakt mit Herr Henrichs dauerte keine 2 Minuten. Das ist wirklich kein Scherz, denn er sah sich die Röntgenbilder an, berührte mein Fuß noch nicht einmal und kam zu seiner Diagnose. Und ja, die Diagnose war korrekt!! Insofern alles okay.
Allerdings gehört etwas mehr dazu seine Patienten mit nur eine Diagnose abzufertigen. Wie geht es nun weiter? Was kann ich zur Besserung beitragen...
Ich solle mich über Google informieren und weg war er.

Ich war bei ihm in der Praxis gewesen wegen starke Schmerzen am rechten Fuß unterhalb des Knöchels (Peronalsehnen). Bevor kein MRT gemacht wurde (nach 4 Wochen einen Termin bekommen) keine Behandlung. Nach MRT wurde mir Stosswellentherapie In Praxis empfohlen. Habe diese dann viermal gemacht, aber ohne Besserung. Er hat mir nicht gesagt, dass ich diese selbst bezahlen muss. Als Nächstes 6 mal Röntgenreizbestrahlung auch ohne Besserung. Dann habe ich die Praxis gewechselt und der Orthopäde hat nach einer normalen Röntgenaufnahme festgestellt, wie zuvor vermutet eine Wucherung des Knochens festgestellt der dann operativ entfernt wurde. Somit waren die Schmerzen weg.
Es ist halt Schade, wenn ein Arzt sich keine Zeit für seine Patienten nimmt und ihn richtig untersucht.

Wie ein paar der Bewerter schon vor mir erwähnten, wird sich leider kaum zeit genommen. Habe mich nicht ernst genommen gefühlt und auch nicht, als hätte es den Arzt interessiert, was ich habe.
Natürlich verstehe ich, dass er viele Patienten hat, aber man sollte sich fragen, ob Qualität nicht mehr wiegt als Quantität... Nach ein paar mal rumdrücken gesagt bekommen ich soll mehr Sport machen und das wars.
Werde nun einen anderen Arzt konsultieren., meine Probleme bestehen ja weiterhin...

Leider wird sich keine Zeit genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich finde ihn eigentlich ganz nett. Allerdings empfinde ich ihn nicht als besonders kompetent. Beim Renken hat er mehrmals Fehler gemacht (falsch gerenkt und ich musste wiederkommen). Er war schlicht von der Kraft her überfordert und es war immer ein Gewürge (dabei bin ich knapp 1,8 und etwas über 70kg schwer also wahrlich kein Monster.
Ein Freund hatte bei ihm ebenfalls einige Probleme, insgesamt nicht zu empfehlen.

Mhm eher inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr. Henrichs hat mich sehr gründlich untersucht und sich Zeit genommen. Er hat beim ersten Termin schon die Ursache meiner Beschwerden herausgefunden und mir die genaue Diagnose genannt. Er hat mich eingerenkt (sanft und schmerzfrei) und mir erläutert was ich tun kann um dauerhaft beschwerdefrei zu bleiben! Auch eine Verordnung für manuelle Therapie habe ich bekommen! Ein sehr kompetenter Arzt, den ich nur weiterempfehlen kann!

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hat sich ausreichend Zeit für mich genommen, die richtigen und wichtigen Themen von sich aus angesprochen. Ich hatte zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, gut bei ihm und in der Klinik aufgehoben zu sein.

Fachkompetent und menschlich überzeugend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert