Dr. med. Jochen Jung
    Bismarckstr. 9-15, Heidelberg

Dr. Jung ist aktuell der einzige deutsche Arzt der alle 3 Applikationen als Instruktor unterrichtet.Schon über 500 Operationen mit dem MAKO System durchgeführt ! Eines der größten Zentren für roboterassistierte Operationen in Deutschland und Europa.

• Praxis

Dr. med. Jochen Jung bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Jochen Jung Facharzt für Orthopädie

Achtung: falls Sie gesetzlich versicherter Patient sind, bieten wir Ihnen eine Pauschale in Höhe von 60,00€ für die Erstberatung an (die Praxis hat keinen Kassensitz)

Praxis Dr.med. Jochen Jung Facharzt für Orthopädie

Wir freuen uns, Sie das erste Mal bei uns begrüßen zu dürfen.

Praxis Dr.med. Jochen Jung Facharzt für Orthopädie

Die Unterspritzungen sind im Bereich des Knies und der Hüfte möglich!

Praxis Dr.med. Jochen Jung Facharzt für Orthopädie

Bitte geben Sie in der Buchung Namen und Geburtsdatum Ihres Kindes an, vielen Dank!

Praxis Dr.med. Jochen Jung Facharzt für Orthopädie

Bitte bringen Sie zum Termin vorhandene Röntgenbilder und Vorbefunde mit.

…in der Orthopädischen Chirurgie Heidelberg (OCH) in der ATOS Klinik. Als Praxis für Orthopädie & Unfallchirurgie biete ich Spitzenorthopädie a...

Der Bereich der Orthopädie und Unfallchirurgie beschäftigt sich mit den Angeborenen erworben unfallbedingten Leiden des gesamten Bewegungsapparates...

Ich stehen Ihnen als einer der erfahrensten Operateure in Europa für die Roboter assistierte Operationstechnik MAKO® zur Seite. Sie ist die aktuell...

• Orthopädische Rheumatologie
    • Spezieller orthopädischer Chirurg

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 1992-1999 Studium der Humanmedizin an der Eberhard Karls Universität zu Tübingen
    • 1999 Promotion an der Eberhard Karls Universität zu Tübingen

Berufserfahrung

• 1999-2000 Orthopädische Landesklinik Kassel / Prof. Siebert
    • 2001-2002 Berufsgenossenschaftliche Kliniken Bergmannheil Bochum – Universitätsklinik / Prof. Muhr
    • 2002-2012 Universitätsklinik für Orthopädie und orthopädische Chirurgie Prof. Kohn. Zuletzt als geschäftsführender Oberarzt

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Jung Facharzt für Orthopädie Gelenkersatz

Mir wurde eine neue Hüfte eingesetzt. Knapp 4 Wochen nach der OP bin ich völlig mobil und kann schmerzfrei laufen. Die OP bei Dr. Jung und seinem Roboter verlief völlig komplikationslos. Die Vorgespräche und die Planung der OP waren hervorragend. Als Patient fühlte man sich in professioneller und kompetenter Betreuung.
    Neben seiner fachlichen Kompetenz ist Herr Dr.Jung auch ein sehr netter Mensch.

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Jung Facharzt für Orthopädie Andere

Ich habe fast 14 Jahre mit mir gerungen , diese Hüft OP machen zu lassen.

Ich habe allerdings , auch wenn ich Schmerzen hatte , immer weiter Sport/Fitness gemacht.

Ich bin sicher , dass es mir so gut geht , weil meine Konstitution , und die spezielle OP Methode , mit dem Computer , ein perfektes Zusammmenspiel waren.

Ich hatte keinen Bluterguss , laufe seid8 Tagen , nach der OP , ohne Gehhilfen !

Ebenfalls brauche ich seid dem 8ten Tag , keine Schmerzmittel mehr.

Ich kann alles im Haushalt , und auch im Beruf selbstständig erledigen , und morgen sind erst 5 Wochen um !!!

Ich wünsche allen , die noch vor dieser Entscheidung stehen , good luck !
    Gruss
    Xxxxx

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Jung Facharzt für Orthopädie Behandlung von Kniebeschwerden

Laut unserem Sohn ist Hr. Dr. Jung der beste Arzt überhaupt!!!
    Fast 8 Monate konnte unser Sohn nicht ohne Schmerzen laufen, an Fußball spielen und Sport war gar nicht zu denken. Es hatte sich ein kleines Knochenstück gebildet, welches permanent die Patellasehne reizte. Anfang April wurde dieses Knochenstück operativ entfernt, seitdem ist er schmerzfrei und letzte Woche konnte er überglücklich das erste Mal wieder Fußball spielen. Wir mussten in der Praxis nie lange warten, sowohl das Praxisteam als auch die MItarbeiter der ATOS Klinik waren stets freundlich, und hilfsbereit, die Abwicklung organisatorischer Dinge lief sehr unkompliziert. Durch seine ruhige, sachliche und dem Kind zugewandte Art gelang es Dr. Jung, Vertrauen zu unserem Kind aufzubauen. Unser Sohn entschied sich am Ende, trotz großer Angst vor Spritzen und viel Skepsis gegenüber ärztlichen Behandlungen, selbst für die OP und er hat es nicht bereut. Vielen herzlichen Dank für alles!

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Jung Facharzt für Orthopädie Kindersprechstunde

Vielen herzlichen Dank an Herrn Dr. Jung, sein ganzes Team und Station 3 der ATOS Klinik, die meiner Tochter die Angst nach schlechten OP Erfahrungen dank seiner/aller tollen, offenen, Kindernahen Art genommen haben und Dr. Jung uns sehr Patientennahe mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen absolut perfekt geholfen hat und die OP und Behandlung so angenehm wie möglich waren und er und das Team absolut weiter empfehlenswert sind

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Jung Facharzt für Orthopädie Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Es ist schwierig, einen guten, rheumaorthopädisch ausgerichteten Chirurgen zu finden. Durch Internetrecherche fand ich Dr. Jung, der mir aus der linken Großzehe zunächst eine rheumabedingte schwere Knochenentzündung entfernte und in einer 2. OP die Fehlstellung der Zehen so korrigierte, dass die dadurch entstandene Dauerfehlbelastung im linken Fuß behoben wurde, was neuerliche Entzündungen verhindern wird.
    Eine handwerkliche Glanzleistung!
    Danke an Sie, Herr Dr.Jung, für Ihre freundlich-kompetente Art, die Zeit, die Sie sich für meine Fragen genommen haben. Danke an das nette Praxisteam, das meinen Wünschen ( 2x Erste auf dem OP-Plan ) nachkam, und nicht zuletzt danke an alle Mitarbeitenden der Atos-Klinik, die sich liebevoll um mich gekümmert haben.

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Jung Facharzt für Orthopädie Gelenkersatz

Die Auszeichnung als Spitzenmediziner hat Herr Dr. Jung wirklich verdient. Man fasst bereits beim ersten Gesprächstermin Vertrauen, in die freundliche und unkomplizierte Art von Herrn Dr. Jung. Fachkompetenz und Einfühlsamkeit zeichnen ihn aus und auch seine Bodenständigkeit. Ich konnte mir keinen besseren Arzt für meine Behandlung und Hüftoperation wünschen. Die Betreuung und Behandlung während des Klinikaufenthalts war spitzenmäßig. Ich kann hier nur eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.

Ich habe nach einem Experten für Achillessehnenproblematik gesucht. Durch Internetrecherche wurde ich auf Herrn Dr. Jung aufmerksam. Zügig bekam ich einen Termin zur Sprechstunde und ebenso rasch einen OP-Termin. Von Aufklärung über Durchführung und Nachsorge war ich vollends zufrieden.
    Der gesamte Ablauf von stationärer Aufnahme über OP und anschließendem Aufenthalt in der Atos-Klinik waren stets professionell und ich habe mich sehr wohl gefühlt, kein Vergleich zu einem Krankenhaus.
    Meine ganz klare Empfehlung für Herrn Dr. Jung und die Atos-Klinik Heidelberg.

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Jung Facharzt für Orthopädie Gelenkersatz

Dr.Jung war mir sofort sympathisch, er wirkte überhaupt nicht abgehoben.Ein Doktor zum anfassen , kommt auch sofort auf den Punkt.Hat alles schön erklärt und hat sich Zeit genommen.Ich war und bin sehr zufrieden ,mit meiner Auswahl.

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Jung Facharzt für Orthopädie Gelenkersatz

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Dr. Jung, der mich im Jan 2024 mit einer Hüfttep re und im April 2024 Hüfttep li versorgt hat. Von Anfang an habe ich mich sehr kompetent beraten gefühlt und bin durch die empathische Art von Herrn Dr. Jung von Anfang bis Ende sehr gut betreut worden.
    Auch die unkomplizierten Abwicklungen rund um die OP habe ich als sehr positiv empfunden und daher auch ein Dankeschön an das nette Team um Herrn Dr Jung herum.
    Gerne empfehle ich eine HüfttepOP bei ihm weiter.

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Jung Facharzt für Orthopädie Gelenkersatz

Herr Jung war ein menschlicher, kompetenter und ausführlicher Arzt.