Praxen (2)

Selbstzahler

Allgemeine Sprechstunde (Beschreibung)

Allgemeine Sprechstunde (Beschreibung)

06731 54..... Nummer anzeigen

Menschen die während einer bestimmten Phase oder auch dauerhaft unter seelischen Problemen bzw. einer psychischen Erkrankung leiden brauchen einen ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Neben den selbstverständlichen Tätigkeiten eines Psychiaters und Psychotherapeuten möchte ich hier gerne meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen:...

Leistungen & Kosten

Videosprechstunde,

Allgemeine psychiatrische/ psychotherepeuthische Sprechstunde

Andere Leistungen

Praxis Dr.med. Jochen Klinga Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Sprechstunde zur Diagnostik, Abklärung und Behandlung von (fraglicher) AD(H)S- Problematik

44 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Klinga Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich fühle mich hier rund um wohl. Von der Terminvereinbarung bis zur Behandlung läuft alles bestens organisiert und empathisch.
Mir wurde die Praxis von meinem Hausarzt empfohlen und darüber bin ich sehr dankbar.

Dr. med. Jochen Klinga

Herzlichen Dank für diese Bewertung!
Vielen Dank auch an den Hausarzt ????

Ein Glücksgriff • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich habe aufgrund einer chronischen Erkrankung nach einem Umzug die Praxis aufgesucht. Häufig sind Psychiater leider nicht sehr gut ausgebildet, was den Kontakt zum Patienten anbetrifft. Nebenwirkungen von Medikamenten oder individuelle Erfahrungen werden meiner Erfahrung nach häufig nicht ernst genommen. Das ist in dieser Praxis eindeutig anders. Hier herrscht ein angenehmes Klima, das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit, und Dr. Klinga vermittelt Kompetenz und Ruhe. Er hört wirklich zu und hat meine Vermutung, ADHS zu haben, mit fundierten Tests überprüft, wo andere Ärzte nur abgewunken haben. Dementsprechend habe ich jetzt nach 30 Jahren endlich ein Medikament, was mir wirklich hilft. Auch die Praxis ist sehr hell und geschmackvoll gestaltet. Kurzum, vielen Dank an das gesamte Team und Dr. Klinga.

Dr. med. Jochen Klinga

Vielen herzlichen Dank für die nette Bewertung!
Wir freuen uns immer, wenn wir helfen können :)

Endlich eine Praxis, in der man auf Augenhöhe behandelt wird • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Auf der Suche nach einer Praxis für die ADHS-Diagnose bin ich auf die Praxis von Dr. Klinga gestoßen. Nachdem ich andererorts bereits auf langen Wartelisten war (üblich sind für ADHS-Diagnosen Wartezeiten von 12 Monaten oder mehr), habe ich hier innerhalb von 3 Wochen einen Termin für die ADHS-Sprechstunde erhalten, was mich sehr positiv überrascht hat.

Die Praxis von Dr. Klinga ist ein echter Glücksgriff: Ich habe mich von Anfang an sehr wohl und ernst genommen gefühlt, was beim Thema ADHS ja leider nicht immer so ist. Das ganze Team ist freundlich und professionell.

Auf das Vorgespräch folgten 2 Testungen sowie das Auswertungsgespräch mit Besprechung der weiteren Vorgehensweise (Medikation, Therapie, Gruppenbehandlung ...)
Seitdem besuche ich regelmäßig die ADHS-Gruppenbehandlung, bei der jedes Mal andere Themen rund um ADHS im Fokus stehen. Man lernt immer viel und der Austausch mit anderen Betroffenen ist enorm wertvoll.

Die Ärzt*innen und das ganze Praxispersonal sind nett, professionell und es herrscht eine positive Atmosphäre. Ich komme immer wieder gerne und freue mich, dass ich auf diese Praxis aufmerksam wurde. Ich kann die Praxis von Dr. Klinga für die ADHS-Diagnose und -Behandlung uneingeschränkt empfehlen.

Dr. med. Jochen Klinga

Vielen herzlichen Dank für diese nette Bewertung!
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.

Top Praxis für ADHS-Diagnose und Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Es herrscht in der gesamten Praxis eine sehr angenehme und vertrauenswürdige Atmosphäre. Man hat gleich von Anfang an das Gefühl man wird verstanden und bekommt auch geholfen. Man fühlt sich einfach in guten Händen. Ich kann Herr Dr. Klinga und sein Team mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Würde die praxis klinga in Alzey auf jeden Fall weiterempfehlen nettes Team und gut gelegen. Einzel und Gruppen Therapie sind sehr hilfreich. ......

Nette Arzthelferin und Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich fühle mich bei hier mehr als nur gut aufgehoben .

Der Arzt hat sich viel Zeit für mich genommen und anhand von mehreren Tests eine präzise Diagnose gestellt .

Mir geht es mit minimalsten Medikamentösenaufwand deutlich besser und mein Alltag ist für mich wieder einfacher zu bewältigen .

Kompetente und Freundliche Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Die ADHS GRUPPE Behandlung besuche ich nächste Woche zum 13. oder 14. Mal und muss echt sagen, sie hilft mir ungemein mit der Diagnose zurecht zu kommen und meine Lebensqualität zu verbessern. Vielen vielen Dank dafür!
Die Leute in der Gruppe sind super angenehm und egal mit welcher Stimmung ich in die Gruppe komme, danach geht es mir immer besser oder NOCH besser.
Es ist schön, dass hier so etwas angeboten wird! Es hat sich bei mir als festes Ritual in der Woche etabliert und ich bin gespannt, welche neuen Themen in den kommenden Wochen angeboten werden.

Ganz liebe Grüße von Anonym :-)

Die ADHS Gruppe ist genau was ich gesucht habe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Das Personal ist sehr nett und verständnisvoll. Trotz anfänglicher Skepsis war ich sehr positiv überrascht von der Gruppentherapie und kann diese weiterempfehlen.

Tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Fühle mich in der Gruppentherapie sehr wohl! War anfangs skeptisch aber alle Ängste haben sich nicht bestätigt! Kann es jedem sehr empfehlen! Man fühlt sich verstanden und mir wurde an vielen Ecken sehr geholfen.

Sehr tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Für jemanden, der auf der Suche nach Lösungsansätzen ist, ist man in dieser Praxis genau richtig. Ich habe das Gefühl das auf mich und meine Verhaltensmuster im Bezug auf ADHS/ADS gut eingegangen wird.
Als eher skeptischer Mensch fühle ich mich wirklich wohl dort und freue mich auf die Begleitung der Ärzte und Kollegen im Bezug auf meine Entwicklung und meinen Fortschritt mit ADHS.

Gesamteindruck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Psychotherapeutische Sprechstunde

In der Psychotherapie geht es für den Patienten immer darum sein eigenes Verhalten in bestimmten Situat...

• Top 5
    Juni 2022