Praxen (3)

Praxisgem. Prof.Dr. Jörg Bethge und Martha Koch Praxis Prof.Dr.Jörg Bethge

Prof. Dr. med. Jörg Bethge bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Selbstzahler

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Herzlich Willkommen

in meiner Privatpraxis für Orthopädie arbeite ich eng mit der Privatpraxis Physiotherapie Martha Koch zusa...

Mehr auf unserer Homepage: www.bewegungsgrade.de

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ic...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

Kosten sind für Selbstzahler:innen

74 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Bewegungsgrade

Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschliessen !!
Nachdem ich von einigen Orthopäde gute Sprüche gehört, aber nie eine ursächlichen Behandlungsansatz bekommen habe, bekam ich den Tipp, es in der Praxis von Dr. Bethge und Frau Koch zu versuchen
Schon beim ersten Gespräch und der ersten Analyse hatte ich den Eindruck das das gesamtheitliche Konzept von Orthopädie und Physiotherapie und der Austausch innerhalb der Praxis der richtige Ansatz für meine Probleme sein könnte.
Nach knapp einem Jahr Behandlung finde ich den Ansatz immernoch den richtigen und sehr wirkungsvoll, und die Umsetzung durch das Bewegungsgrade Team hervorragend, da auch voll engagiert.
Hinzu kommt die freundliche und kompetente Herangehensweise von Dr. Bethge, Frau Koch und dem Team.
Für Fragen wird sich Zeit genommen und nicht einfach etwas vorgegeben, sondern auch erklärt warum. Natürlich gehört auch das eigene Training zum Erfolg. Erst wurden die akuten Beschwerden behandelt, mittlerweile versucht das Team auch die Ursache zu behandeln. Auch das ein Punkt den ich bei anderen Orthopäden vermisst habe.
Gerade auch zum Anfang der Therapie kam ich öfter frustriert zum Termin, da sich an anderer Stelle meines Rückens Probleme einstellten. Meine Probleme wurden und werden ernst genommen, direkt analysiert und gemeinsam Verbesserungsvorschläge erarbeitet. Ich gehe wieder beruhigt aus der Sitzung und die Anpassungen am Training haben meist auch das erhoffte Ergebnis.
Auch die Terminplanung, die mehr im Hintergrund abläuft funktioniert super, freundlich und zielorientiert. Und es gäb noch viele positive Dinge zu berichten.
Einfach vielen Dank an Dr. Bethge und die Praxis Bewegungsgrade
Am Anfang des Jahres hätte ich nicht gedacht, das wir so eine Verbesserung erreichen :-)

Es gibt ihn doch, den guten Orthopäden - eindeutig zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Standort: Praxis für Psychotherapie Prof. Dr.med. Jörg Bethge Arzt für Psychotherapie

Die (Gruppen)therapie bei Herrn Bethge war für mich eine große Bereicherung. Ich habe in den letzten 2 Jahren sehr viel über mich und im sozialen Austausch mit anderen Menschen gelernt. Der Umgang war zu jederzeit respektvoll und auf Augenhöhe, seine Fragen oft augenöffnend und manchmal auch schmerzhaft. Dies aber im positiven Sinne gemeint.

Der Umgang innerhalb der Gruppe war wahnsinnig bereichernd und förderlich für meine Entwicklung und meine Eigenverantwortlichkeit/Selbständigkeit. Rückblickend betrachtet bin ich Herrn Bethge und der Gruppe sehr dankbar für die Unterstützung und die hohe Professionalität, die jederzeit gewahrt wurde.

Ich bin von der Fachlichkeit in dieser Praxis sehr überzeugt und kann eine Therapie (vor allem eine Gruppentherapie) bei Herrn Bethge sehr empfehlen.

Absolut empfehlenswerter Therapeut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Bewegungsgrade

Herr Prof. Bethge sieht den Menschen als Ganzes. Bevor eine Behandlung erfolgt, wird der Ist-Zustand umfassend und mit Hilfe modernster Analyse-Methoden ermittelt. Die Behandlung erfolgt dann in enger Absprache und mit teils überraschenden Ansätzen. So wurde ich z.B. wegen meines Schwindels zu einer Opthalmologin (Bereich Augenheilkunde) geschickt, deren Methoden spürbar dazu beitrugen, dass es mir besser ging. Auch in Sachen Osteopathie habe ich selten einen Therapeuten erlebt, der so schnell die (im wahrsten Sinne des Wortes) "Knackpunkte" ermittelt und professionell behandelt hat. Auch das Physiotherapie-Team ist äußerst kompetent und sympathisch. Man spürt die Leidenschaft und den Spaß aller bei der Arbeit. Der Mensch steht hier immer im Mittelpunkt. Auch wenn man manchmal seinen inneren Schweinehund überwinden muss, es macht Spaß, an sich zu arbeiten und Erfolge zu sehen. Sicherlich ist auch das der Grund, warum es mir seit nunmehr einem halben Jahr Behandlung wieder so gut geht, dass ich kaum mehr Beschwerden habe. Ich kann das Team nur weiter empfehlen.

Der Mensch als Ganzes steht im Mittelpunkt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Bewegungsgrade

Symptombezogene aber dennoch ganzheitliche Behandlung, die mir sehr geholfen hat. Kurze Wartezeiten dank guter Planung und Terminvergabe. Vorbehaltlos zu empfehlen.

Alles bestens, sehr zu empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Bewegungsgrade

Ich bin dort im Rahmen der gesamtgesundheitlichen Therapie, wo in einer geteilten Praxis von Frau Xxxxx der physiotherapeutische und beim Herrn Dr. Bethge der orthopädische Anteil der Behandlung stattfindet.
Ziel dieser Behandlung ist es, dass man als Patient eine langfristige Verbesserung seiner gesundheitlichen Probleme erreicht. Dafür greift der orthopädische und physiotherapeutische Teil der Behandlung eng in einander.
Um einen ewig langen Text zu vermeiden und die Bewertung übersichtlich zu halten, gibt es hier einfach ein paar Stichpunkte zum orthpädischen Teil der Behandlung:

Positiv:
- Sehr freundlicher und professioneller Umgang
- Ausführliche Diagnostik (ausführliches Anamnesegespräch inklusiver auch frachfremder bestehenden Arztdiagnosen, Wirbelsäulenvermessung und co.) auf der die weitere Behandlung aufgebaut wird
- Gesundheitliche Sachverhalte, deren Auswirkungen (z.B. bei mangelnder Muskulatur) werde gut verständlich erklärt
- Er nimmt sich viel Zeit und geht ausführlich auf die eigenen Belange und Fragen ein
- Regelmäßiges orthopädisches Feedback und Osteopathie im Zusammenhang mit der physiotherapeutischen Betreung
- Auch auf "menschliche" Belange, wie z.B. die eigene Motivationslage oder das Befinden wird eingegangen anstatt strikt ein standard Programm durchzuspulen (auch wenn es natürlich einen generellen Behandlungsplan gibt)
- Keine Wartezeiten

Negativ:
- Den einzig negativen Punkt den ich nennen könnte ist, das es bis zum Aufzug ein paar Treppenstufen gibt. Das macht die Praxis leider nicht uneingeschränkt Barrierefrei.

Fazit: Ich bin froh das ich nach einer Odyssee von Arzt-, Physiotherapie- und Ergotherapie-Terminen und co. hier gelandet bin. Fühle mich rundum gut aufgehoben. Klare Weiterempfehlung!

Sehr kompetent. Fühle mich sehr gut aufgehoben. Klare Weiterempfehlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Bewegungsgrade

Von Beginn an hatte ich den Eindruck eines gut verzahnten hoch professionellen Teams, das sich dem Patienten/ der Patientin aufmerksam zuwendet, Diagnosen nicht leichtfertig stellt, individuelle Möglichkeiten der Behandlung auslotet, aber auch bereit ist, Therapien zu variieren oder neue Wege zu beschreiten, wenn es gewünscht wird. Ich wurde in Überlegungen/ Behandlungspläne immer mit einbezogen, Nachfragen wurden geduldig und verständlich geklärt und persönlich unterschiedliche "Motivationslagen" wurden rücksichtsvoll zur Kenntnis genommen, sowie zielführend weitergedacht. Auch die sehr gute und überaus freundliche Kontaktmöglichkeit findet man selten. Eine Praxis, in der man/frau sich gut aufgehoben fühlen kann!

freundliches Team mit Interesse an individueller Unterstützung und Förderung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Bewegungsgrade

Herr Prof. Dr. Bethge und das gesamte Team sind außerordentlich freundlich und kompetent und der Umgang mit den Patienten ist vertrauensvoll und professionell.

Die Abläufe in der Praxis sind strukturiert und routiniert; keinerlei Wartezeiten! Die Praxisräume sind gepflegt und modern ausgestattet. Das Gesamtpaket stimmt einfach. Man fühlt sich insgesamt gut aufgehoben.

Einzigartig. Empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Bewegungsgrade

Umfassende Diagnostik, hierzu werden nicht nur oberflächliche Symptome, sondern zugrunde liegende Ursachen erkannt.
Das Behandlungskonzept wird im multiprofessionellen Team erarbeitet und sehr individuell auf die Beschwerden abgestimmt.
Intensive Mitarbeit zus Stabilisierung und Heilung des Bewegungsapparates wird konsequent eingefordert und genau erklärt, warum dies für einen dauerhaften Erfolg notwendig ist.
Bei Bereitschaft zur ernsthaften Mitarbeit sind Erfolge schon fast garantiert.

Respektvoller, freundlicher Umgang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Bewegungsgrade

Ich bin seit einem Jahr bei Prof. Bethge und Frau Xxxxx in Behandlung. Anstelle eines oberflächlichen Herumkurierens an einem konkreten Symptom bekomme ich hier eine umfassende und gründliche orthopädische Analyse, die auch psychologische Momente einbezieht und die technologisch auf dem neuesten Stand ist. Das Team ist ausgesprochen freundlich und der ständige Informationsaustausch sorgt dafür, daß alle den aktuellen Stand kennen und darauf eingehen können. Prof. Bethge verspricht keine Wunder und er macht klare Ansagen, was ich selbst an täglichen Übungen leisten sollte, damit sich ein nachhaltiger Erfolg einstellt. Sehr hilfreich sind auch die eigenen Kenntnisse bestimmter Sportarten, die Prof. Bethge und Frau Koch in die Behandlung einbringen.
Eine klare Empfehlung!

Kompetent und ganzheitlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Schon bei der Begrüßung war ein deutlicher Unwille bei Herrn Bethge zu spüren. Dieser Eindruck wurde auch nach dem Einstiegsdialog nicht besser. Den Unterton bei seinen Fragen und Antworten empfand ich als äußerst gereizt, teilweise zynisch. Die Inhalte wurden bewusst flach gehalten. Beim Zuhören ließ er eine demonstrativ gelangweilte Körpersprache sprechen. Er schien genervt zu sein, diesen Termin "zeitlich ausfüllen" zu müssen.

Diese von Anfang an geschaffene, sehr unangenehme Atmosphäre und das für ein erstes Aufeinandertreffen unangemessene Auftreten waren nur schwer zu ertragen. Gleichzeitig ihm mit fortwährendem Gleichmut begegnen zu müssen, um ein respektvolles Kennenkernen zu ermöglichen. Aber vielleicht war ja gerade das seinerseits gar nicht gewollt.

Wieder und wieder habe ich das Gespräch gedanklich abgerufen und die Stelle gesucht, an der womöglich ich selbst einen Anlass gegeben haben könnte, der dieses Verhalten bei ihm hervorgerufen hat.
Fazit: Es muss schon vorher festgestanden haben, dass er keine Therapie mit mir vorsah.

Dunkle Seiten hat jeder... Aber war das wirklich professionell? Auf gar keinen Fall zu empfehlen für diejenigen mit suizidalen Gedanken.

Sein Internetauftritt macht dennoch Hoffnung für alle, die nicht von seinem "Unwillen" getroffen werden.

Erstes Kennenlerngespräch - gewollt gezielt verletzend? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Herzlich Willkommen

Mehr auf unserer Homepage: www.bewegungsgrade.de

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mit Bewegungsgrade haben wir einen Herzenswunsch umgesetzt: Patienten je nach Bedarf die einzelnen Bereiche Orthopädie Physiotherapie oder Psychoth...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Psychotherapie