Dr. med. Jörg Buhr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
schön dass Sie sich für die Praxisklinik München-Pasing interessieren. Mein Name ist Dr. med. Jörg Bu...

Behandelte Erkrankungen

Standort: überörtl. Praxisklinik Dres. Jörg Buhr Sebastian Fischer und Fabian Schnitzler

Dr. Buhr erklärt die geplante Behandlung und vermittelt dem Patienten, dass man nicht schnell abgefertigt wird. Sowohl bei der Untersuchung als auch bei Narkose oder OP spürt man, dass man hier gut aufgehoben ist. Durch seine ruhige Art nimmt er Patienten die Angst.
Auch das Zusammenspiel in der Praxis funktioniert sehr gut. Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und vermitteln nie das Gefühl, ein Patient würde stören oder wäre unwillkommen.

Einfühlsamer Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schon etwas länger Patient bei Herrn Dr. Jörg Buhr. So war ich im Sommer 2020 dort zur Koloskopie. Im Vorfeld wurde ich in einem Vorgespräch über die Behandlung, Durchführung der Koloskopie durch Herrn Dr. Buhr sehr gut aufgeklärt. Da im Sommer 2020 zwei Polypen entfernt werden mussten, war eine Kontrolle nach einem Jahr angezeigt. Die Praxis hat mich dann Ende Juni 2021 angeschrieben, um einen Termin zur Vorbesprechung und zur Kontollkoloskopie zu vereinbaren. Dies ist meines Erachtens als sehr umsichtig und vor allem fürsorglich zu bewerten, da man ja schnell die Zeit vergisst oder gar ganz vergisst, einen Kontrolltermin nach einem Jahr zu vereinbaren. Die jetzige Koloskopie war auch notwendig geworden, da sich während dessen zeigte, dass sich binnen 13 Monaten neue Polypen gebildet hatten, die wieder entfernt wurden. Zum Praxisteam und zu Dr. Buhr möchte ich noch betonen, dass ich mich dort sehr gut aufgehoben fühle, alle sehr freundlich sind, insbesondere die Krankenschwester (Nadja ?), die während der Koloskopie zugegen war. Zudem macht es in der Praxis wohl keinen Unterschied, ob man gesetzlich wie ich, oder privat versichert ist.

Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sowohl die Untersuchung vor der Magen Darmspiegelung als auch danach liefen in entspannter Atmosphäre und guter Gesprächssituation. Ich fühlte mich in der Praxis sehr gut aufgehoben.

Kompetente Beratung und Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Die Behandlung bei Herrn Dr. Buhr war überaus angenehm. Im Gegensatz zu einem anderen Proktologen, den ich zuvor einmal konsultieren musste, wird hier der Patient seitlich liegend untersucht und nicht auf eine Art "gynäkologischen" Stuhl gezwungen.
Zur Behandlung wurde eine Salbe verschrieben, die jedoch -entgegen der Verpackungsbeilage- deutlich geringer zu dosieren sei, um die unangenehmen Nebenwirkungen erträglicher zu machen. Ein dankenswerter Rat, denn auch so war die Haut schon strapaziert genug.
Letztlich hat die Therapie zum Erfolg geführt und die Beschwerden sind verschwunden. Zur Milderung der noch immer leicht anhaltenden Nebenwirkungen wurde ein einfaches Pflegemittel empfohlen, das in der Apotheke im Haus günstig zu bekommen ist.
Insgesamt bin ich sehr froh, Herrn Dr. Buhr in dieser Angelegenheit konsultiert zu haben, da mir der Besuch beim anderen Proktologen zuvor auch in Sachen Freundlichkeit in schlechter Erinnerung war.

Kompetent, freundlich und weiß was er verschreibt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das ist mal ein Arzt! Wenn man ein wirkliches Problem hat erkennt er es versucht sinnvolle -auch alternative Behandlungsmethoden und wenn diese nicht anschlagen und eine OP ansteht dann kann man volles Vertrauen haben. Die Operation durch Dr Buhr verlief vorbildlich. Auch die Nachbehandlung war musterhaft. Wartezeiten gibt es kaum. Für alle Fragen ist der offen und beantwortet sie fachlich sehr korrekt und für den Patienten verständlich! Er hört einem auch wirklich zu. Danke Dr Buhr & Team

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fühlte mich in der Praxis sehr gut aufgehoben; sehr nettes und aufmerksames Team; bin mit dem Ergebnis nach der Venen-OP mehr als zufrieden. Werde bei Bedarf wieder hingehen.

Sehr kompetenter und netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe Dr. Buhr aufgesucht, weil meinem langjährig gern in Anspruch genommenen Arzt nicht mehr wirklich etwas einfiel zur Linderung meiner Beschwerden (Analfissur). Dr. Buhr war freundlich, hörte aufmerksam zu, untersuchte sorgfältig, stellte eine Diagnose und empfahl zunächst eine Therapie, ohne Wunder zu versprechen. Das Wunder trat auch nicht ein und so entschloss ich mich - wegen der von mir befürchteten Risiken etwas widerstrebend -, seier Empfehlung einer OP zu folgen.
So nicht erwartetes Ergebnis: Ab dem Tag der OP waren die zuvor zeitweise höllischen Schmerzen komplett weg; sie kamen auch nicht zurück! Bis zur endgültigen Abheilung hat es zwar einige Monate gedauert - das war mir vorher auch so gesagt worden -, aber im Vergleich zum vorherigen Zustand waren die vorüber gehenden Beeinträchtigungen leicht hinnehmbar.
Ich kann Dr. Buhr absolut empfehlen - er macht eine erstklassige Arbeit!
Auch die Praxisorganisation (Gemeinschaftspraxis) war weitgehend in Ordnung - Unterschiede beim zuarbeitenden Personal gibt es überall. Die Praxis ist mit der S-Bahn optimal erreichbar, Parkplätze sind allerdings rar, aber das ist nicht so wichtig.

Ergänzung:
War - wie vereinbart - nach 3 Jahren zur Koloskopie und auch zur Gastoskopie bei Dr. Buhr. Die Untersuchung verlief aus meiner Sicht wieder optimal - einschl. des zuarbeitenden Personals.
Das Ergebnis der o. a. OP gilt nach wie vor = keinerlei Beschwerden.
Ich kann Dr. Buhr und sein Team weiterhin nur wämstens empfehlen.

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Die Damen waren nett und freundlich, der Arzt unverschämt und herablassend. Ganz sicher keine Empfehlung

Unsensibel und unfreundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

ich war mehrmals bei dr. Buhr und wurde immer freundlich und sehr kompetent behandelt, ich kann diese praxis nur sehr weiterempfehlen.Danke Herr Dr.Buhr!!

Dr.Buhr ist einfach klasse!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Doktor Jörg Buhr ist einfach ein toller Arzt und dazu super freundlich und sympathisch. Dazu hat er eine sehr angenehme Stimmlage, die den Patienten I'm Vorfeld beruhigt. Ich wurde am 6.2. vom Dr.Buhr operiert. Ich fühlte mich die gesamte Zeit, vor, während und nach der Op bestens aufgehoben. Es ist KLASSE, dass es noch solche kompetenten und "menschlichen" Ärzte gibt! Weiter so Herr Doktor;);).....Liebe Grüße, D.Marjanovic