Dr. med. Jörg Hägele bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: OUCC Orthopädie Dres. Jörg Hägele und Jürgen Wiberg Andere

Bin mit Dr. Hägele immer super zufrieden. Er ist ein Top Orthopäde und Arzt . Behandlungen sind immer erfolgreich und das ist das einzige was zählt Einzig die Damen an der Rezeption dürften an Ihrer Freundlichkeit arbeiten. Aber sonst eine sehr gute und zu empfehlende Praxis..

Standort: OUCC Orthopädie Dres. Jörg Hägele und Jürgen Wiberg Andere

Scheint ein glühender Verfechter der s.g. Stoßwellentherapie zu sein, die ihm bei wenigen Sitzungen mehrere 100€ einbringt. Diagnose ohne jeglicher Untersuchung nach maximal 2 Minuten gestellt, dann ging es direkt ans unterzeichnen des Behandlungsvertrags. Rezepte für Einlagen (Plantarfaszilitis) und Physio musste ich ihm quasi „aus der Nase ziehen“ - letztendlich war es nicht die extrem teure Stoßwellentherapie, sondern der Physio und die Einlagen, die mich von meinen Schmerzen befreit haben. Es bleibt ein maximal fader Beigeschmack: hier ging es uns Geld, nicht um mich!

Dr. med. Jörg Hägele

In der Tat bin ich froh, mit der Stoßwelle ein sehr erfolgreiches, effizientes und nebenwirkungsarmes Verfahren in unserem Repertoire zu haben. Bei sehr vielen Anwendern - und bei langwierigen und schwierigen Problemen sehr oft als die letzte Rettung- hat sich diese Methode sehr bewährt. Aus langjähriger- auch eigener -Anwendung heraus bin ich glücklich darüber, dass so die früher üblichen "Kortisonspritzen" oder manche OPs der Vergangenheit angehören bzw. erfolgreich abgelöst wurden.
Ich halte es in der Tat für die effektivste Methode, wenn die passende Indikation dazu vorliegt. Physiotherapie und Einlagen haben dagegen leider weniger Evidenz, Massagen übrigens gar keine...

Selbstverständlich steht es jeden frei ,sich für oder gegen die ESWT zu entscheiden.

Standort: OUCC Orthopädie Dres. Jörg Hägele und Jürgen Wiberg Andere

Hatte seit ca. einer Woche starke Schmerzen im Ellenbogengelenk und vereinbarte daher einen Termin. Herr Doktor Hägele, schaute lediglich meinen Arm nur kurz an und kam zu der Diagnose Tennisarm. Empfahl gleich eine Stoßwellentherapie, mit der Anmerkung, dass dies evtl. helfen könnte. Wenn man starke Schmerzen hat, will man nichts unversucht lassen, zumal man in einen Arzt ja doch Vertrauen hat. Fatal ist es halt dann, wenn man in dieser Gutgläubigkeit auch noch etwas schnell unterschreiben soll. Nach 2 Behandlungsterminen a; 10 Minuten, welche leider nichts halfen, kam dafür eine Rechnung über 172,54€. Es ist einfach Schade, dass manche Ärzte Dienstleistungen anpreisen, welche die AOK für wenig zielführend hält.
Interessant ist auch, dass die wochenlangen Schmerzen unmittelbar nach einer Schultermassage abgeklungen sind.

Standort: OUCC Orthopädie Dres. Jörg Hägele und Jürgen Wiberg

Naja, Dr.Hägele wirkte gelangweilt und desinteressiert. Leider routiniert ,sehr sehr schade!

Auf meine Nachfrage über mein krankheitsbild hat Dr. Hägele, mich sprichwörtlich, alleine gelassen! Ich wurde hinaus komplimentiert , das wars !

Hallo,

ich stelle mir folgendes vor: da schreibt jemand am Neujahrstag - mit vielen Komma- und Rechtschreibfehlern - frustriert so einen Kommentar. Noch ein wenig Kater gehabt?
Was soll ich darauf Sinnvolles antworten? Am besten - nichts...

Viel Erfolg bei Ihrer weiteren Suche...

Gruß JH

Schade! Hab ihn anders in Erinnerung! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OUCC Orthopädie Dres. Jörg Hägele und Jürgen Wiberg

Aufgrund einer nicht zufrieden stellenden Diagnose eines anderen Arztes, habe ich mich an Dr. Hägele gewandt. Die mir von dem anderen Arzt genannte Diagnose war: Arthrose im Knie mit Wasserablagerung. Man könne nicht viel machen.
Daraufhin hat mich Hr. Dr. Hägele untersucht mit entsprechenden bildgebenden Verfahren. Diagnose von Hr. Dr. Hägele: dass es keine Arthrose war sondern ein defekter Meniskus und sich zusätzlich eine Zyste gebildet hatte. Ein OP Termin wurde vereinbart. Die Vorbereitungen waren 1A. Die OP auch. Es konnte mein Meniskus gerettet werden und musste nicht entfernt werden. Hier hat Hr. Dr. Hägele ein eigenes Op-Verfahren entwickelt, wie er mir erzählt hat. Alles wurde ausführlich erklärt. Die Nachbetreuung war ebenso 1A. Ich kann mich noch an dem Satz des Arztkollegen erinnern: Hr. Xxxxx... wenn Sie irgendwelche Probleme haben, Schmerzen usw. sie brauchen keinen Termin, kommen Sie sofort vorbei... ich fühlte mich richtig gut betreut. Auch das Personal war sehr freundlich. Die Praxis ist modern ausgestattet. Ich habe seitdem keine Schmerzen mehr, kann wieder normal Sport machen, ein großes Lebensgefühlgeschenk. Vielen Dank Hr. Dr. Hägele. Ihr Xxxxx
Für mich muss ich sagen: Note 1+

Hallo,
vielen Dank für die Klasse Bewertung. So soll es sein. Alles Gute für Sie und "das Knie"...
Gruß JH

Arzt meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OUCC Orthopädie Dres. Jörg Hägele und Jürgen Wiberg

Per Zufall kam ich zu Dr. Hägele. Er ist aufmerksam, zugewandt, wohltuend sachlich u
scharfsichtig in der Einschätzung. Ich hatte größere Sorge, dass mir der ungewohnt heftige Schmerz, verursacht durch einen Gleitwirbel, bleiben würde. Allein mit Akupunktur konnte Dr. Hägele den Schmerz beseitigen. Ich bewege mich wieder unbeschwert. In der Mischung aus Erfahrung, Wahrnehmung, traditioneller/Schul-Medizin und der Aufgeschlossenheit für alternative Methoden fühle ich mich gut aufgehoben.

Erfahren und aufmerksam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OUCC Orthopädie Dres. Jörg Hägele und Jürgen Wiberg

hatte vor kurzem eine Knie- Athroskopie im AOZ TS,mein beh.Arzt Dr. Hägele hat mich im Vorfeld optimal betreut,alles genau erklärt,der Eingriff verlief trotz Korona reibungslos und ohne Wartezeit(hier möchte ich auf die absolut hervorragende Betreuung vor und nach dem Eingriff im AOZ hinweisen).In der Nachbehandlung erklärte er nochmal an Hand von Computerbildern den Eingriff und mir wurde
ohne Anfrage Physioth.angeboten.Den Arzt und die Praxis kann ich nur weiterempfehlen

freundlicher,kompetenter Arzt in gut funktionierender Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OUCC Orthopädie Dres. Jörg Hägele und Jürgen Wiberg

Dr. Hägele ist sehr sympathisch und hat eine sehr angenehme Art einem die Angst zu nehmen, besonders vor anstehenden Operationen. Trotz meines Alters (80 Jahre) habe ich mich auf Grund der guten Aufklärung und Betreuung für die Knieoperation entschieden und bin damit sehr zufrieden.

Sehr sympathischer und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OUCC Orthopädie Dres. Jörg Hägele und Jürgen Wiberg

Kam mit starken Schulterschmerzen in die Praxis. Dr. Hägele hat schnell erkannt, wo das Problem liegt und mir eine alternative Heilmethode vorgeschlagen. Die Stoßwellentherapie hat sehr gut funktioniert und angeschlagen. Bin sehr zufrieden mit der Betreuung und Ergebnis.

Freundlicher, eifriger, kompetenter Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OUCC Orthopädie Dres. Jörg Hägele und Jürgen Wiberg

Starke Schmerzen im Oberarm, dachte an einen Muskelfaserriss aufgrund Sportverletzung, Herr Hägele konfrontierte mich beim Ultraschall in einer völlig unprofessionellen Art von Gesprächsführung mit dem Verdacht "Weichteiltumor, bereits aufgeplatzt", ich solle mir schnellstmöglich selbst einen Radiologietermin besorgen und wurde kurzerhand entlassen. Nach 2 schweren Tagen war klar: Doch Muskelbündelriss. Fazit: Handwerklich möglicherweise okay, menschlich eine Katastrophe. Für mich war's das.

Arroganz und Gleichgültigkeit statt professionellem Patientenmanagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben