Praxis

Prof. Dr. med. Jörg Heil bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


06221 48..... Nummer anzeigen
06221 48..... Nummer anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Max-Reger-Str. 5 - 7, Heidelberg

Brustzentrum Heidelberg



Max-Reger-Str. 5 - 7, Heidelberg

Brustzentrum Heidelberg



Max-Reger-Str. 5 - 7, Heidelberg

Brustzentrum Heidelberg



Max-Reger-Str. 5 - 7, Heidelberg

Brustzentrum Heidelberg



Max-Reger-Str. 5 - 7, Heidelberg

Brustzentrum Heidelberg

Über mich

Herzlich willkommen

Willkommen auf dem jameda-Profil des Brustzentrums Heidelberg! 
Hier möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick in unser Tätigkeitsfeld ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Unser Schwerpunkt liegt auf der Diagnose und Behandlung von Brustkrebs. Viele Veränderungen der Brust können auch gutartig sein. Wir bieten Ihnen e...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Weiterhin haben wir uns auf die Brustchirurgie spezialisiert zur Entfernung von Tumoren und der Rekonstruktion der Brust nach den Eingriffen. Wir b...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Warum zu mir?

In unserem Brustzentrum in Heidelberg vereinen wir eine langjährige universitäre Expertise und die persönliche, individuelle Zuwendung um Ihnen die...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Praxis und mein Team

Im Brustzentrum Heidelberg in der Klinik St. Elisabeth kümmert sich ein multiprofessionelles Team um Sie. Die Leiter des Zentrums, Prof. Jörg Heil ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Veröffentlichungen

Artikel (1)

6 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Brustzentrum Heidelberg Andere

Ich hatte Brustkrebs und wurde nach Beratung mit Prof. Heil im Brustzentrum Heidelberg von ihm operiert (Brustentfernung und sofortige Brustwiederherstellung mit Implantat). Ich war sehr zufrieden mit der Beratung, Operation, dem Aufenthalt im Brustzentrum und der Nachsorge. 6 Monate nach der OP bin ich immer noch zufrieden. Ich kann Prof. Heil und das Team wirklich empfehlen.
Vielen Dank an ihn und das ganze Team für alles!

Standort: Brustzentrum Heidelberg Abklärung Brustkrebs

Einzigartiges Kompetenzzentrum in Deutschland

Trotz der Diagnose fühlte ich mich im Brustzentrum sehr gut aufgehoben und hatte zu keinem Zeitpunkt Angst. In diesem Zentrum haben sich die besten Mamma-Operateure zusammengeschlossen und hier stimmt einfach alles - das gesamte TEAM arbeitet Hand in Hand, E-Mails werden schnell beantwortet und die telefonische Erreichbarkeit ist bestens und die Menschlichkeit steht im Vordergrund. Während der Biopsie bekommt man hier sogar die Hand gehalten. Ich war bei 3 Ärzten und alle 3 Ärzte nahmen sich für die Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten sehr viel Zeit und man merkt, dass hier die absoluten Brustspezialisten am Werk sind. Die Operation im Elisabeth und anschließende Strahlentherapie verliefen wie geplant. Ich bin wirklich froh, dass wir so ein hochspezialisiertes Brustzentrum in Heidelberg haben. Nochmals ein ganz herzliches DANKE an das gesamte TEAM und nochmals DANKE an Herrn Prof. Dr. Jörg Heil, Sie haben mir das Leben gerettet!

Standort: Brustzentrum Heidelberg Andere

Ich möchte mich von Herzen bei Herrn Professor Heil für seine Behandlung bedanken.
Nach einem Mammographie-Befund wandte ich mich auf Empfehlung an ihn und nach dem ersten Gespräch stand für mich fest, dass ich mich ihm für die OP anvertrauen wollte und bin auch jetzt - nach der OP - sehr, sehr froh über diese Entscheidung.
Ich war von Anfang an sicher, bei Herrn Prof. Heil in den besten Händen zu sein und diese Sicherheit gab mit Ruhe und Kraft vor der OP und auch jetzt bin ich für die sich anschließende Strahlen- und Anti-Hormon-Therapie sicher und zuversichtlich, dass Herr Prof. Heil mit der Planung der weiteren Behandlung den richtigen Weg vorgegeben hat.
Zusätzlich zu seiner fachlichen Kompetenz hat Herr Prof. Heil mir zu jeder Zeit das Gefühl gegeben, keine anonyme Nummer zu sein, sondern ist immer auf meine individuellen Sorgen und Fragen eingegangen.
Vielen, vielen Dank!


Standort: Brustzentrum Heidelberg Zweitmeinung Brustchirugie/Brustwiederherstellung

2012 habe ich Herrn Prof. Dr. Heil wegen einer Zweitmeinung zu meiner Brustkrebsdiagnose aufgesucht. Er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mich sehr gut aufgeklärt. Bei der ausgiebigen Untersuchung entdeckte er einen zweiten Tumor an der anderen Brust, was in der ersten Klinik nicht aufgefallen war. Dr. Heil hat die OP pers. vorgenommen und dies zu meiner vollsten Zufriedenheit und zu meinem Glück, dass ich nunmehr fast 11 Jahre krebsfrei bin. Ich bin ihm zutiefst dankbar und das zeige ich ihm jährlich durch einen EmailGruß.
Ich kann ihn nur empfehlen und dafür *** ohne Ende vergeben.


Standort: Brustzentrum Heidelberg Andere

In 2016, meine 17 jährige Tochter musste mastektomiert werden. Ich bin als eine Mutter und auch als eine Kollegin, sehr dankbar für seine Bereitschaft, Engagement und Aufklärung meiner Tochter mit seiner beruhigender und angstlösender Art, sowie das Therapie-Erfolg. Liebe Grüße.


Standort: Brustzentrum Heidelberg Abklärung Brustkrebs

Ich habe mich aufgrund einer Brustkrebsdiagnose an Prof. Heil gewandt. Prof. Heil hat mich fachlich exzellent über OP- Optionen und Therapiemöglichkeiten beraten. Er war nie unter Zeitdruck, hat Vor- und Nachteile von Behandlungen offen und ehrlich erläutert und hat mich dabei unterstützt, meinen "eigenen" Therapieweg zu finden. Ich fühlte mich nie zu etwas gedrängt oder in die Mühlen der "Standardtherapie" geraten. Auch alternativen Therapiemöglichkeiten wurden offen diskutiert. Die von ihm durchgeführte OP ist super verlaufen, das ästetische Ergebnis toll, nahezu "unsichtbar". Ich fühlte mich von allen Mitarbeiter:innen des Brustzentrums als Patientin "wahrgenommen" und sehr einfühlsam betreut.Ich bin dem gesamten Team für die Unterstützung sehr dankbar und kann allen Patient:innen uneingeschränkt empfehlen, sich an das Brustzentrum und Prof. Heil zu wenden.


Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen