Praxis

Dr. med. Jörg Klengel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
14:00 - 16:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0351 20..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Ärztliches Qualitätsmanagement

Behandelte Erkrankungen


jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022

41 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Ärztehaus Dresden - Niedersed. Dr.med. Jörg Klengel Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Dr. Klengel ist auf dem Gebiet der Endometriose-Behandlung mein Arzt der Wahl. Ich fühle mich bei ihm absolut professionell behandelt. Ich danke an dieser Stelle vor allem Schwester Christina für ihre sehr einfühlsame, immer konstruktive und lösungsorientierte Begleitung. Sie ist die Ansprechpartnerin für alles um die Behandlung und die Termine herum und sie gibt mir als Patientin ein sicheres, stets sehr gut aufgehobenes Gefühl, egal, welche Sorgen oder Probleme in Bezug auf die Endometriosebehandlung ich habe. Schwester Christina ist jederzeit sehr umsichtig und unterstützend mir als Patientin gegenüber, ganz gleich, ob es um psychische Aspekte der Endometriose geht oder um akute körperliche Beschwerden. DANKESCHÖN

Standort: Ärztehaus Dresden - Niedersed. Dr.med. Jörg Klengel Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Dr. Klengel ist einfach ein sehr kompetenter, erfahrener einfühlsamer und humorvoller Gynäkologe.
Ich hab mich vom ersten Moment an in seiner Praxis sehr wohl gefühlt.
Das Vorgespräch zur OP hat keine Fragen offen gelassen. Dr.Klengel erklärt alles sehr genau und verständlich.
Auch ein großes Dankeschön an sein Schwesternteam in seiner Praxis, da herrscht eine tolle Atmosphäre, man fühlt sich gleich gut aufgehoben.
Am Tag der OP in der Uniklinik Dresden war mein Eindruck der gleiche,das Stationsteam,ob Krankenschwester, Versorgungsteam bis zum Anästhesisten alle waren zuvorkommend.
Es war ein sehr entspannter und erfolgreicher Klinikaufendhalt.
Ich bin rundum zufrieden.
Auf einer Skala von 0 bis 10 würde ich Dr. Klengel und seinen Teams eine 12 geben.
Einfach Dankeschön und weiter so

Standort: Ärztehaus Dresden - Niedersed. Dr.med. Jörg Klengel Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Dr. Klengel ist so ein sympathischer Mensch, ruhig, nimmt sich viel Zeit für den Patienten, hört zu. Ich war bei ihm zur OP in der Uniklinik Frauenklinik Dresden. Also rundum hat wirklich alles gepasst. Er ist wirklich sehr professionell.
Das Aufklärungsgespräch war top, es bleiben keine offenen Fragen und wenn doch, dann kann man an Dr. Klengel jede Frage stellen und man bekommt eine professionelle Antwort. Von den Terminvereinbarungen bis zur OP und dem Gespräch danach passt einfach alles und läuft, ohne größere Wartezeiten reibungslos ab.
So einen super guten Arzt hat man selten. Wenn ich nicht eine Frauenärztin in der Nähe hätte, wäre Dr. Klengel meine erste Wahl.
Einen super lieben Dank muss man aber auch an seine Schwestern in der Praxis richten. Sie sind auch einfach spitze. Freundlich und zuvorkommend und es läuft einfach...
Vielen lieben Dank an Dr. Klengel und sein Team. Ich bin sehr zufrieden.


Standort: Ärztehaus Dresden - Niedersed. Dr.med. Jörg Klengel Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere


Das Kinderwunschzentrum Dresden vermittelte mich wegen des verdachtes von Endometriose an Herrn Dr. Klengel - Spezialist auf dem Gebiet. Eine Diagnose war schnell gestellt und nicht lange darauf auch schon der OP-Termin. Vor der Entfernung der Endometriose-Herde hatte ich jeden Monat mit Schmerzen, Krämpfen und Übelkeit zu kämpfen - ohne Schmerzmittel ging nichts. Auch wenn sich der Kinderwunsch bis jetzt noch nicht erfüllt hat, hat mir Herr Dr. Klengel ein neues Lebensgefühl geschenkt.

Fachlich und menschlich kann ich jedem mit ähnlichen Symptomen die Praxis nur weiterempfehlen.


Standort: Ärztehaus Dresden - Niedersed. Dr.med. Jörg Klengel Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Nach meiner OP durch Dr. Klengel waren alle Schmerzen weg und kamen nicht wieder. Ich kann ihn nur empfehlen!


Standort: Ärztehaus Dresden - Niedersed. Dr.med. Jörg Klengel Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Meine Frauenärztin hatte mich zu Hr. Dr. med. Klengel überwiesen. Ich habe dann auch zeitnahe einen Termin bekommen - Wartezeit vor Ort war sehr kurz. Hr. Dr. med. Klengel ist sehr professionell und trotzdem charmant witzig. Ich fühlte mich bestens aufgehoben. Wenn ich nicht schon eine FÄ hätte, wäre er meine 1. Wahl.
Fazit: tolle Betreuung, tolle Praxis, überragender Arzt - Danke!

Toller Arzt - professionell und menschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Ärztehaus Dresden - Niedersed. Dr.med. Jörg Klengel Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Herr Dr. Klengel ist ein überaus kompetenter, erfahrener und einfühlsamer Gynäkologe. Außerdem ist er menschlich ein wahrer Sympathisant! Mit seiner humorvollen und herzlichen Art, gewann er mein Vertrauen im Handumdrehen. Er nimmt sich Zeit, hört zu und hinterfragt ausführlich. Auch die OP, welche er kürzlich bei mir durchgeführt hat, ist bestens verlaufen und die Heilung läuft reibungslos. Es sollte mehr solche Ärzte wie ihn geben!

Ein Arzt, der Probleme ernst nimmt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Ärztehaus Dresden - Niedersed. Dr.med. Jörg Klengel Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Herr Dr. Klengel ist ein sehr versierter und gewissenhafter Gynäkologe und Chirurg. Ich habe mich sehr gut vorbereitet und aufgeklärt gefühlt. Das Vorgespräch war zudem angenehm und offen. Die OP war sodann sehr professionell, minimalinvasiv und mit großer Wirkung! Ich habe mich dadurch auch sehr schnell erholt mit kaum sichtbarer Narbenbildung. Eine absolute Empfehlung.

gewissenhafte und professionelle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Ärztehaus Dresden - Niedersed. Dr.med. Jörg Klengel Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Vom Erstgespräch, Operation bis Nachsorge ein sehr kompetenter, sympathischer und freundlicher Facharzt.
Ich habe mich sicher und gut aufgehoben gefühlt.
Danke!
N.P.

Absolut empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Ärztehaus Dresden - Niedersed. Dr.med. Jörg Klengel Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sowohl bei einer bereits im Jahr 2018 stattgefundenen Operation als auch dieses Jahr, wo eine weitaus kompliziertere Operation durchgeführt werden musste, fühlte ich mich sehr gut beraten und bin mit dem Ergebnis überaus zufrieden.

Obwohl dies eine große Operation war, empfand ich danach weniger Schmerzen als bei früheren minimalinvasiven Eingriffen in anderen Krankenhäusern.

Vorbereitende Gespräche, für die sich Dr. Klengel viel Zeit nahm, waren von entspannter und vertrauensvoller Atmosphäre geprägt. Alle Fragen wurden mir geduldig und unter Berücksichtigung meiner nicht vorhandenen Lateinkenntnisse beantwortet. Es vermittelte mir ein Gefühl von Sicherheit, dass sowohl Vorbereitungen, Untersuchungen, Operationen als auch die Nachbetreuung aus einer Hand stattfanden. In beeindruckender Weise gelang es Dr. Klengel dabei immer, komplexe Zusammenhänge humorvoll aber auch mit der notwendigen Ernsthaftigkeit zu vermitteln.

Ich bin sehr froh, Dr. Klengel gefunden zu haben und dankbar für alles, was er für meine Genesung getan hat.

Auch das Schwestern Team in der Praxis leistete super Arbeit, war freundlich und jederzeit hilfsbereit. Da stimmte einfach alles. Auch dafür möchte ich herzlich Danke sagen.

Ein fantastischer, erfahrener und vertrauenswürdiger Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen