Praxis Dr.med.vet. Jörg Mewes Tierarzt
Klausenerstr. 34, Sudenburg , Magdeburg

Dr. med. vet. Jörg Mewes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jörg Mewes Tierarzt Andere

Bei meinen Hund wurde heute kreuzbandries festgestellt von Herr mewis .als ob das nicht Schlimm Genung ist musste Herr mewis mitten in der Behandlung Telefonieren was eine Frechheit ist in meinen Augen. 40 Euro bezahlt noch nicht mal Medikamnente für mein kranken Hund bekommen der ein kreuzbandries hat . Der Tierarzt ist Wirklich nicht zu empfehlen der Hund würde nicht gewogen fiber gemessen wurde auch nicht was zu jeder Untersuchung dazu gehört. man bracht Hilfe und dann sowas unfreundliches man kann das Telefonat auch nach der Behandlung führen

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jörg Mewes Tierarzt

Nie wieder! Wir waren einmal mit unserer Katze bei diesem Tier"arzt". Neben der von Grund auf gereizten, null-bock Einstellung dieses Dr. Mewes, hat er noch einen haltlos überforderten Eindruck bei der Sedierung der zugegeben sehr ängstlichen Katze gemacht. Selbst auf Fachfragen der Tierhalterin - selbst Humanmedizinerin - ist er nicht eingegangen und hat herablassend und genervt reagiert. Beim "Fangen" der Katze für die Sedierung sollten wir uns aus dem Behandlungszimmer entfernen und der Katze wurden dabei offensichtlich noch Zähne ausgeschlagen.
Diesem "Arzt" gehört die Zulassung entzogen. Hätte er halt eine Mauererlehre machen sollen, wenn er so wenig Spaß und Enthusiasmus bei seinem Beruf zeigt.
Wir, als Tierhalter, waren dabei weder voreingenommen, noch aufmüpfig oder übertrieben besorgt. Eine derartige Erfahrung bei einem anderen Tierarzt mussten wir bisher auch noch nicht miterleben.
Wer seinem Haustier ein größeres Trauma ersparen möchte, sollte diese Praxis definitiv meiden. Dieser "Arzt" ist menschlich, wie fachlich ein Griff ins Klo. Die Behandlung war zwar vergleichsweise günstig, aber dementsprechend fühlt man sich dort auch behandelt.
Evtl. sollte man die PETA-Organisattion mal auf diese Praxis aufmerksam machen.

Dr. med. vet. Jörg Mewes

Guten Abend. Ich kann z.Z. den konkreten Fall nicht erinnern, daher mein Angebot zu einer beidseitigen Aussprache. Bitte nehmen Sie Kontakt auf.
Trotzdem einige allgemeine Bemerkungen. Auf einer Bewertungsseite für Ärzte eine Kritik von einem Arzt über einen Kollegen in dieser Sprache zu finden entsetzt mich. Bei aller evtl. begründeten Kritik, damit stellen Sie sich für mich selbst ins Abseits.
Aus Ihrer Beschreibung geht hervor das Ihre Katze sehr „unkooperativ“ war. Das gibt es schon mal. Bei mir etwa 3% aller Katzen. In solchen Fällen zählt bei mir zu erst der Arbeitsschutz. Fragen Sie Ihre Kollegen von der Handchirurgie was daraus werden kann. Vom Gliedmaßenverlust bis zur Blutvergiftung alles möglich. Da geht zur Sicherheit alles raus aus dem Raum, die Katze kennt da keinen Besitzer mehr. Die Situation wird beruhigt, der nervöse Besitzer ist nicht da und keiner kann reflektorisch reingreifen. Übrigens, das sind über zwanzig Jahre Berufserfahrung. Ich kann Ihnen sofort mehrere Personen mit Namen und Adresse geben die mir schmerzhaft recht geben werden. Bei unkooperativen Katzen führt kein Weg an Zwangsmaßnahmen vorbei. Da können Sie mit PETA so viel kommen wie Sie wollen.
Zum Abschluss noch mal der Hinweis. Überdenken Sie Ihren Sprachstil, damit man Sie ernst nimmt. Man muss nicht beleidigend werden um seine Meinung zu sagen und gehört zu werden. Schein heut zu Tage allerdings modern zu sein. Man muss aber nicht jeden Zeitgeist mitmachen. Schönen Abend noch Mewes

Erbärmliche, amateurhafte Witzfigur von einem Tierarzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jörg Mewes Tierarzt

War jetzt das zweite mal bei diesen Dr.... das erste mal war er etwas freundlicher zu meiner Hündin. Dieses mal war der Mann sowas von unfreundlich , keine Aufklärung oder sonst was . Im Gegenteil. Der Mann hat meine hunedame sehr weh getan. Er hat mir gezeigt das man zu keinen Tierarzt mehr Vertrauen hat. Bei mir hat er Gott sei dank nicht viel verdient .

Bloß weg da. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jörg Mewes Tierarzt

Über Nebenwirkungen unzureichten, besser gesagt überhaupt nicht aufgeklärt. Sehr grober Umgang mit Hundewelpen, dass diese vor Schmerzen aufheulen, und dann noch dem Hund einem Klaps geben. Das allerletzte

Bloß weg bleiben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

nicht zu empfehlen.

Erst meckert er wegen der ernährung rum, dann gibt er irrgendwelches Zeug, das nach 2 Wochen nicht geholfen hat..
Eine alternative heilmethode hat dann innerhalb von 1 Tag sofort geholfen

Er war sehr unfreundlich zu dem Hund sowie zu mir und meinem Sohn. Grober rauer Ton. Kein verständnis für andere Meinungen/Methoden.. Immer die Keule rausholen bringt auch nichts.. ich fahre lieber 35 km als nochmal zu dem zu gehen..

Bahndlung unserer 10 Wochen alten Hündin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jörg Mewes Tierarzt

er ist mit unserem hund nicht gerade sanft umgegangen .... sie hat gejammert obwohl sie es sonst nicht macht und hart im nehmen ist .... tja und aufklärung was denn nun mit unserem hund nicht stimmt oder wie man ihm besser helfen kann, da ist man bei ihm echt falsch ... er gibt ne spritze und tabletten und das wars dann ... wenn man weiter drauf eingehen will wimmelt er einen ab ... ich sage nur NIE WIEDER!!!

sehr grober und nicht gerade netter arzt ..... • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jörg Mewes Tierarzt

Dieser TA ist für Mensch und Tier eine Katastrophe, einmal und nie wieder. Und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen!

Behandlung unseres Rüden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jörg Mewes Tierarzt

keine Ahnung wo hier die guten Bewertungen herkommen.

Einfach mal Google benutzen und schon kommt man auf objektive Bewertungen.

NICHT zu EMPFEHLEN!

Nie wieder , absolut keine Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jörg Mewes Tierarzt

Katze hat nicht gefressen. Da eine Blutuntersuchung durchgeführt werden konnte, wählte ich diese Praxis. Die Untersuchung erfolgte durch ein kurzes Abtasten.
"Die Katze hat keinen Tumor".
Dann wurde noch schnell Blut abgenommen.
Alles wie am Fließband.
Warten wir auf den nächsten Morgen u. auf das Ergebnis.
Die Katze wurde weder gewogen noch Fieber gemessen! Alles für knapp 100 €
Ergebnis, Blut ist i.O. ?
"Was machen wir nun?"
Ultraschallunters." außerhalb der Sprechzeiten !
Nein Danke

Schnellabfertigung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jörg Mewes Tierarzt

Wir waren vor einiger Zeit mit unserer älterin Hündin bei Ihm zum Teil aufgrund weil sie sehr oft wegknickt beim laufen und och anderer Sachen.Dies hat er beim Gepräch nicht für voll genommen, so das wir eine 2. Meinung bei einem anderen Arzt eingeholt haben. Dieser hat uns denn schwere Arthrose bestätigt.
Desweiteren mussten wir bei einer anderen Angelegenheit ("Notdienst")zu Dr.Mewes . Unsere Hündin hatte über 40 Fieber und eine dicken handgroßen dicken geschwollenen "Gnubbel" in der Nähe dder Zitze. Er tat das ab indem er sagte sie hat keine Schmerzen. Verschrieb ihr Antbiotika. Spät abends sind wir dann zum Tierärztlichen Notdienst an diesem Abend gefahren, weil unsere Hündin sehr apathisch war und massive Kreislaufprobleme hatte. Beim Notdienst wurde ihr erstmal Fiebermittel verabreicht und am Tropf gelegt. Es stellte sich dann heraus, dass sie einen Milchstau hatte u dadurch die dicke Entzündung mit allem drum und "drin" .und natürlich hatte sie auch Schmerzen. Dank dieser Tierärztin hat unsere Hündin überlebt !!! Sie hat die richtigen Medikamente verabreicht. Wären wir bei Dr Mewes in Behandlung geblieben, hätte unsre Hündin diese Nacht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht überlebt.
Schade Dr. Mewes war mal ein guter Tierarzt. Er hat sehr doll nachgelassen.

Leider sehr doll nachgelassen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben