Priv.-Doz. Dr. med. Joerg Petermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis PD Dr.med. Joerg Petermann Facharzt für Allgem. Chirurgie
Am Neubergsweg 6, Großwallstadt

Standort: Main Medical Clinic GmbH Andere

Seit meinem Termin versuche ich seit Monaten, die Praxis telefonisch oder per Mail wegen einer Anfrage zu erreichen. Leider erfolglos. So etwas ist mir noch nie passiert.

Standort: Praxis PD Dr.med. Joerg Petermann Facharzt für Allgem. Chirurgie

Dr. Petermann ist eine absolute Koryphäe auf seinem Gebiet. Er nimmt sich sehr viel Zeit, die Röntgen u. a. Aufnahmen zu analysieren. Er nimmt sich sehr viel Zeit, um die Diagnose zu erklären, und das so, dass es auch jeder verstehen kann. Jederzeit einfühlsam und sehr freundlich. Dr. Petermann hat mein vollstes Vertrauen und ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Absolut kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Joerg Petermann Facharzt für Allgem. Chirurgie

Kein Empathie, unmenschlich, verachtend, erklärt nichts, Wartezeiten 2 Stunden und mehr.
Ohne das der Arzt einen gesehen hat wird man immer sofort geröngt, obwohl man neueste MRT Bilder dabei hat.
Der Eingangsbereich wird von ihm videoüberwacht mit Ton!
Ich bin nur froh, dass ich mich wo anders operieren lasse.

nicht zu empfehlen ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis PD Dr.med. Joerg Petermann Facharzt für Allgem. Chirurgie

Herr Ph. Dr. Petermann hat mein vollstes Vertrauen , schon bei der ersten Beurteilung meiner rechten Schulter stand der Verdacht im Raum,dass hier ein Sehnenabriss für meine Schmerzen in meiner Schulter die Ursache ist, was sich dann nach einem MRT bestätigte. Die Betreuung vor und nach der OP. war durch Herr Dr, Petermann und sein Team hervoragend. Auch das Personal an der Anmeldung vom ersten Telefongesträch bis zur Entlassung war außerordendlich freundlich. Meine Hochachtung vor dieser Artzpraxis! Ich kann, Herr Dr. Petermann und sein Team nur weiter empehlen.

Praxis meines Vertrauens Ph. Dr. Petermann • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis PD Dr.med. Joerg Petermann Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ein Innenmeniskusschaden musste behoben werden. Dr. Petermann hat schon am MRT erkannt das der vorher vom Radiologen diagnostizierte "Anriss" ein größerer Schaden war. Dieser Schaden wurde operativ behoben.
Die Gespräche vor und nach der OP liefen sehr freundlich, klar und informativ. Die OP verlief inkl. der Tage danach praktisch schmerzfrei. Hat mich sehr positiv überrascht!
Auch das gesamte Team war stets sehr freundlich, auch wenn in der Praxis IMMER Hochbetrieb herrscht.
Am Abend der OP wurde ich noch einmal telefonisch kontaktiert ob alles in Ordnung sei und ich erhielt noch einmal Hinweise was ich beachten sollte. Super!!

Wenn man ein Haar in der Suppe finden will, dann sind es machmal lange Wartezeiten. Aber das ist kein Grund, Dr. Petermann und seine Mannschaft nicht uneingeschränkt weiter zu empfehlen!

100% zufrieden mit der Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis PD Dr.med. Joerg Petermann Facharzt für Allgem. Chirurgie

Sehr freundliche Mitarbeiterin an der Anmeldung, die mein persönlicher Engel war! Hat mir super geholfen wofür ich sehr dankbar bin! Noch in aktueller Behandlung!
Dr.Petermann war mir gegenüber immer sehr freundlich! Wartezeiten kann ich mich nicht beklagen! Davon abgesehen hab ich selbst Wartezeiten verursacht da meine OP länger gedauert hat! Im Aufwachraum hätte ich mir etwas mehr Betreuung gewünscht, da fühlte ich mich für kurze Zeit etwas hilflos.
Sonst uneingeschränkt zu empfehlen!

Fachlich sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Joerg Petermann Facharzt für Allgem. Chirurgie

Nachdem vor sieben Jahren meine Kreuzbandplastik super lief und ich wieder alles (!) machen konnte, riss auch das KB im anderen Knie. Hier schätze ich sehr, dass nicht auf Biegen und Brechen operiert werden sollte, sondern erst der Versuch einer konservativen Therapie angesetzt wurde. Nach einem sehr eindrücklichen MRT (ich bin fasziniert, was Dr. Petermann alles daraus lesen kann - es war der komplette Bericht des Radiologen und das aus dem Stegreif) und der Tatsache, dass auch eine vorher angesetzte Reha keine dauerhafte Besserung bringen konnte, hatte ich mich im Herbst zu einer Plastik durchgerungen.
Hervorzuheben ist die Bereitschaft, den OP-Termin so zu legen, dass ich möglichst wenig an der Arbeitsstelle ausfallen musste, auch wenn das für das Praxis-Team mehr Arbeit über die Feiertage und den Jahreswechsel bedeutete. Auch die Vorgespräche (mit allen Eventuälitäten) und die Versorgung mit Hilfsmitteln war wieder klasse und so war ich kurz vor Weihnachten "dran". Die OP dauerte aufgrund weiterer Schäden etwas länger, ich war sehr froh über die Möglichkeit eine Nacht zu bleiben, so dass ich am nächsten Tag ohne große Schmerzen nach Hause entlassen werden konnte. Durch die anscheinend sehr schonende OP-Methode (ich hatte weniger Schmerzen als beim vorherigen Eingriff) benötigte ich nur 3 Tage Schmerzmittel und konnte nach dem Fädenziehen gut mit der Orthese versorgt werden. Nach den Weihnachtsferien konnte ich dann mit insgesamt 6 Fehltagen wieder (erstmal noch auf Gehhilfen) wieder zur Arbeit gehen. Die Nachsorge war klasse, ich kann schon wieder leicht meinen Sport treiben - sieht gut aus.
Vielen Dank an den Chef mit seinen tollen Künsten bei der Operation (wenn ich mir so manche Videos im Netz anschaue ist das schon eine ganz schöne Kraftanstrengung), an das tolle Team dahinter, die so manche dumme Frage verziehen und im größten Trubel freundlich blieben! Ihr macht das super! Und: danke, dass ihr auch mal "unbequem" seid.

Auch beim linken Knie - super Kreuzbandplastik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis PD Dr.med. Joerg Petermann Facharzt für Allgem. Chirurgie

Auf MRT einen Meniskusriss nicht erkannt.. Einen (Altschaden) Meniskusrabriss, gelb verfärbt, entfernt. Der eigentliche Meniskusriss wurde nicht behoben. Nach 5 Monaten ein neues MRT. Riss im Innenmeniskus, wurde weder von Radiologe, noch von Dr. Petermann erkannt. Dr. Petermann meinte ich könnte keine Schmerzen mehr haben. Mein neuer Orthopäde meinte nur... kein Wunder das sie Schmerzen haben, sie haben einen Innenmeniskusriss. Nach der Operation war ich schmerzfrei.

Nie wieder Dr. Petermann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Joerg Petermann Facharzt für Allgem. Chirurgie

Wir können Dr. Petermann nur empfehlen. Er hat mich und meinen Mann schon operativ versorgt. Bei meinem Mann die Achillessehne und mein total kaputtes Sprunggelenk wieder gerichtet.
Fachlich super. Vertrauen 100%. Jederzeit wieder.

Fachlich bester Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Joerg Petermann Facharzt für Allgem. Chirurgie

Egal wie viele Patienten da sind, Dr. Petermann hat uns immer schnell und professionell geholfen.
Er ist ein Arzt der sich so viel Zeit nimmt, wie der Patient benötigt, egal wie spät es ist, er übt seinen Beruf mit Leib und Seele aus, strahlt Ruhe und Zuversicht aus. Seine fachliche Kompetenz ist hervorragend. Wir hoffen, dass er uns noch lange erhalten bleibt.

Bester Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert