Dr. med. Jörg Reinhardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jörg Reinhardt?

Standort: AllergoPneumologische Schwerpunktpraxis Jörg Reinhardt

War Patient zur Untersuchung Lunge / Herz ," Atmungsnot bei Nacht und Tag ",am16.11.2021. Bin 3 Stationen durchlaufen , mit korrekter, besorgter, flüssiger, freundlicher Behandlung. Das Zwischengespräch und das Abschlussgespräch beim Dr. Reinhardt verlief für vertrauensvoll, informativ in die Zukunft führend beruhigend. Danke, Horst Arndt Dresden Jahrgang 1937.

Die Lunge pfeift, das Herz ? Atemnot bei Nacht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: AllergoPneumologische Schwerpunktpraxis Jörg Reinhardt

Das Terminmanagement ist sehr schlecht. 1h Wartezeit trotz längerfristigem Termin ist normal und sogar schon wenig. Ich habe trotz Termin auch schon zwei Stunden gewartet. Es ist schon mehrmals passiert, dass mehr Patient:innen bestellt waren, als es Sitzplätze gibt.
Die Arzthelferinnen sind alle sehr nett, was ich von Dr. Reinhardt leider nicht behaupten kann. Ich fühle mich oft von oben herab behandelt. Die Kompetenz würde ich allerdings positiv bewerten.
Zum Glück muss man nicht so oft hin.

Schlechtes Zeitmanagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AllergoPneumologische Schwerpunktpraxis Jörg Reinhardt

Als Patient wird man ernst genommen, gelobt und getadelt bei unregelmäßigkeiten. Bestandteil des Termins ist stets eine medizinische Kontrolle mit den vorhandenen Geräten.

Kompetenz und Freundlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: AllergoPneumologische Schwerpunktpraxis Jörg Reinhardt

Bin seit nunmehr 3 Jahren Patientin bei Dr. Reinhardt und ich kann nur sagen, dass er der Sache auf den Grund geht und einem alles sehr gut erklärt. Bin voll und ganz zufrieden auch mit dem Personal. Vielen Dank!

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: AllergoPneumologische Schwerpunktpraxis Jörg Reinhardt

Trotz Termin über 1 Stunde Wartezeit, andere Patienten die nachher gekommen sind werden vorgezogen, nie wieder.

Nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: AllergoPneumologische Schwerpunktpraxis Jörg Reinhardt

Ich habe in der Praxis von Dr. Reinhard, nach einer "Arztodyssee" endlich Hilfe bekommen und bin ihm sehr dankbar für die fürsorgliche Art und Konsequenz, die letztendlich meiner Behandlung erfolgreich machte. Bemerkenswert finde ich auch die angenehme Atmosphäre, die trotz der sehr vielen Patienten, durch das gesamte Team entsteht. Das längere Warten auf einen Termin hat sich auf jeden Fall gelohnt. In anderen Praxen hatte ich teilweise gar keinen Termin bekommen...

Endlich Hilfe... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: AllergoPneumologische Schwerpunktpraxis Jörg Reinhardt

Meine Mutter hat eine ÜW vom Hausarzt bekommen weg. akuter Luftnot. Einen Termin hätte es für August gegeben. Man sagte ihr, sie müsse früh in der Sprechstunde erscheinen und viel Zeit mitbringen. Das hat sie heute morgen getan, sie war pünktlich zur Praxisöffnung um 7.30 Uhr vor Ort. Nach einigen Minuten sagte man ihr, dass sie nicht drangenommen wird, da heute zu viel los sei.
Das ist zwar keine Kritk am Arzt, der davon ggf nichts mitbekommt, aber diese Praxis würde ich nicht weiter empfehlen

Nicht drangekommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AllergoPneumologische Schwerpunktpraxis Jörg Reinhardt

Seit nun mehr als 3 Jahren bin ich bei Herrn Reinhardt in Behandlung. Ich kann ihn nur weiter empfehlen. Das einzige negative ist, man kann die Praxis telefonisch sehr schwer erreichen.

Guter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: AllergoPneumologische Schwerpunktpraxis Jörg Reinhardt

Ich kann die Negativbewertungen hier nicht verstehen, na klar gibt es mal länger Wartezeiten in der Praxis, das liegt aber nicht am Arzt, sondern wohl eher an den Patienten die ohne Anmeldung kommen.
Der Doc nimmt sich bei mir immer sehr viel Zeit, um alles zu erklären und macht alles, was in seinen Möglichkeiten steht, sogar die Termine bei anderen notwendigen Ärzten.
Also ich kann diese Praxis nur empfehlen!

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AllergoPneumologische Schwerpunktpraxis Jörg Reinhardt

Herr Reinhardt ist arrogant, belehrend und zeigt einem sehr deutlich, dass er der studierte Mediziner ist und man selbst ja nur der unwissende Patient. Ein Mindestmaß an Freundlichkeit bekommt er nur sehr schwer hin. Auf manche Fragen muss man mit kurzen, schnippigen Antworten rechnen. Da ein Arzt wie er mit dem Schwerpunkt nicht so häufig vertreten ist in Dresden, kann er sich sein Verhalten offenbar leisten! Schade. Wenn er dabei nur wenigstens einen wirklich guten Job machen würde. Empathie ist ein Fremdwort. Vieles muss man ihm aus der Nase ziehen. Um einem wirklich von Herzen zu helfen, dafür sieht er sich offenbar nicht. Ein Rezept, welches er mir ausstellte, überreichte er mir mit den Worten: "Die Schwester wird ihnen noch erklären, wie das genau anzuwenden ist." Alternativen zur Medikamentation gibts bei ihm keine. Und wenns einem nicht passt, dann soll man seiner Meinung nach zum Heilpraktiker gehen. Er gibt sich nicht im Ansatz Mühe auf einen einzugehen. Totale Abfertigung!

Nicht noch einmal! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben