Dr. med. Jörg Ruser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jörg Ruser?

Standort: Hausärzte vor dem Mühlentor Dres. Bettina Brandt Thomas Günther Thomas Kötter u.w.

Ich betreue einen körperlich und geistig schwerstbehinderten Menschen. Ein Gespräch ist deshalb nicht möglich.
Herr Dr. Ruser nimmt sich die erforderliche Zeit, behandelt umfassend, sieht Probleme, die mir gar nicht aufgefallen sind und die von Ihm verschriebenen Medikamente helfen wirklich. Ausserdem bekomme ich Rezepte z.B. Physotherapie ohne hochgezogene Augenwinkel oder Hinweise auf´s Kostenbuget. Das alles ist bei anderen Ärzten nicht selbstverständlich.

Kenne keinen besseren Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Ruser wirkt auf mich nicht allzu sympathisch, nimmt sich jedoch Zeit und bespricht das Problem mit einem. Auf telefonische Rückrufbitten wird schnell und unkompliziert reagiert.

Kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Ruser ist bereits seit Jahren mein Hausarzt. Aufgrund der mir bekannten zeitlich eng begrenzten Möglichkeiten in einer gut besuchten Hausarztpraxis, bin ich mit seiner pragmatischen Art durchaus zufrieden: Er konzentriert sich auf das wesentlich vorgebrachte Problem, berät mich zwecks Behandlung und Selbstpflege stets sehr gut und vermeidet überflüssige und belastende Untersuchungen und Behandlungen. Es weiß um meine Lebenssituation - trotz seltener Besuche und kurzer Gesprächszeiten - und berücksichtigt dies bei seinen Therapievorschlägen.

Fachlich, sachlich, gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hat leider bei schwerwiegenden Erkrankungen kleinerlei Emphatie, ist auch damit überfordert.

Frei von Emphatie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wenn jemand nur Wert auf eine kompetente Behandlung leg, ist er hier richtig.Möchte man allerdings auch freundlich und wertschätzend behandelt werden, ist man bei Dr. Ruser falsch. Er hat kein Verständnis, und man fühlt sich wie ein Mensch zweiter Klasse. Mit diesem Arzt möchte ich nie wieder etwas zu tun haben.
Das Praxisteam dagegen ist freundlich und zugewandt.

Unfreundlich, arrogant und ohne Empathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

... anmassend, überfordert und dementsprechend wenig hilfreich; ein sehr ärgerlicher Kontakt in einer Situation, in der ich Hilfe gebraucht und als zahlender Kunde auch hätte erwarten können.

Von seinen Kollegen bin ich dagegen immer kompetent und engagiert versorgt worden.

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

nimmt sich keine zeit, tritt sehr arrogant auf,wirkt sehr desinteressiert, verhalten wirkt nicht professionell,
praxisteam wirkt gestresst und genervt auch wenn man nur ein rezept raus holt,
man muss ganz ehrlich sein das man heute ein gewisses maß an service und höflichkeit erwarten kann. medizinische leistung gibt es nämlich an jeder ecke

unhöflich und arrogant; nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin fast zehn Jahre Patient und fühle mich sehr gut aufgehoben und beraten. Dr. Ruser nimmt sich die Zeit um alles zu erklären und zu besprechen.

Sehr netter Arzt, der sich auch viel Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach Hausarztwechsel fühle ich mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Nie habe ich bisher das Gefühl gehabt, daß man mich nicht ernst nimmt. Meiner Meinung nach werde ich kompetent beraten und unterstützt. Sehr gut gefällt mir auch die Akutsprechstunde, obwohl ich nie einen Termin hatte, mußte ich nicht länger als jeweils eine 1/2 Stunde warten. Wenn andere Patienten schlechte Erfahrungen gemacht haben, kann ich das nicht nachvollziehen. Ich bin zufrieden.

Ich bin zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Team war unhöflich und sehr hektisch und auch beim Doktor habe ich mich unwohl gefühlt. Er hat sich keine Zeit genommen, mir nicht zugehört und wirkte eher als wenn er mich schnell abarbeiten möchte um Feierabend zu haben. Außer das Rezept und ein Tschüß habe ich nicht viel erfahren. Mal abgesehen das seine Diagnose falsch war.

Nie wieder! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert