Dr. med. Johann Reiser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Johann Reiser?

Standort: Praxis Dr.med.Joahnn Reise Facharzt für Augenheilkunde Andere

Ich habe heute eine Verordnung einer Sehhilfe für meine Tante, die in Neuburg wohnt, in der Praxis abgeholt. Dazu muss ich mitteilen, dass meine Schwester und ich ca. 20 km von Neuburg entfernt wohnen aber wir die Betreuung unserer Tante gerne machen.
Diese Verordnung wurde von der Fa. Xxxxx bei H. Dr. Reiser angefordert. Meine Schwester musste mit meiner Tante in die Praxis fahren weil, wie ich denke, dass ein neues Quartal begonnen hat. Dies machen wir auch sehr gerne um meine Tante zu unterstützen. Ich fragte die Damen an der Annahme ob das Porto für die Praxis zuviel sei aber diese senkten nur den Kopf. Als ich mir das Kuvert dann auf dem Rückwege angesehen habe stellte ich fest, daß das Kuvert schon Vorfrankiert war. Trotzdem musste ich die 40 km hin und zurück zur Praxis fahren, da die Praxis nicht in der Lage ist einen Brief in den Briefkasten zu befördern. Ich empfinde das als Rücksichtslos gegenüber uns und dem Klima, denn genau diese 40 km mussten auf keinen Fall sein.

Standort: Praxis Dr.med.Joahnn Reise Facharzt für Augenheilkunde

Ich rief Montag morgens Notfall mäßig an, wegen Bindehautentzündung. Bekam für den Nachmittag einen Termin, wartete eine Stunde im Wartezimmer. Die Arzthelferinnen waren nett, obwohl viel los war. Erste Anmeldung am Tresen (man kann im Wartezimmer alles mit hören). Beim Arzt selber war ich dann kaum 5 min. Beraten oder aufgeklärt wurde ich kaum, nur ein Medikamente verschrieben und draußen war ich. Von der Art her war der Arzt nicht unfreundlich aber richtig wohl habe ich mich nicht gefühlt.

Schnell abgefertigt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Joahnn Reise Facharzt für Augenheilkunde

Wenn ich mir die Bewertungen anderer Patienten ansehe, denke ich dass Herr Dr. Reiser deutlich zu schlecht bewertet wird.
Die Arbeitsabläufe des gesamten Teams erschienen mir gut organisiert und routiniert, trotz ständig eingehener Patienten und Telefonanrufe. Den Ton des Personals empfand ich als bestimmt aber dennoch freundlich, was ich ganz okey finde denn ich war auch nicht zum Smalltalk dort.
Herr Dr. Reiser nahm sich für die Untersuchung hinreichend Zeit, erfragte nochmals genau meine Beschwerden und untersuchte meine Augen in gewohnt ruhiger und sorgfältiger Art und Weise.
Das Wartezimmer empfand ich als etwas schlicht und lieblos.

Ein guter und empfehlenswerter Augenarzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Joahnn Reise Facharzt für Augenheilkunde

War zur Notfallbehandlung am Samstag in der Praxis. Ich hatte eine schwere, virale Bindehautentzündung die sich schon seit einer Woche hinzog und benötigte Hilfe, weil diese über Nacht schlimmer geworden ist. Nach mürrischer Datenaufnahme hielt mir der Arzt ohne eine Begrüßung einen sehr unfreundlichen Vortrag, wieso ich keinen festen Augenarzt hätte und das er mir jetzt auch nicht weiterhelfen kann. Hatte ein paar Fragen die desinteressiert beantwortet wurden und das war's. Nie wieder dorthin!!

Unfreundlich und bevormundend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Joahnn Reise Facharzt für Augenheilkunde

Der Arzt ist sehr autoritär und mag Nachfragen und Widerspruch nicht. Er bindet den Patienten nicht in die Behandlung ein, sondern bestimmt über ihn.
In der Praxis herrscht eine dementsprechend drückende und unfreundliche Stimmung vor.
Auch für Kinder ist dieser Arzt ungeeignet, weil er nicht vertrauenerweckend sondern angsteinflößend wirkt. Ich würde diesen Arzt nicht weiterempfehlen !

Harscher und launischer Zeitgenosse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Joahnn Reise Facharzt für Augenheilkunde

Als mein Kind, 7 J. alt, wünschte, dass beide Eltern mit ins Sprechzimmer kämen, was bisher bei
keinem anderen Arzt ein Problem war, äußerte der Arzt darüber seinen Unmut.
Darüber hinaus wirkte er schlecht gelaunt und latent aggressiv. Fachlich gab es bei dem einen Termin
nichts auszusetzen
Wir fühlen uns dort nicht gut aufgehoben, daher wird uns die Praxis nie mehr wiedersehen. Wir haben in Eichstätt einen tollen, empathischen und kinderfreundlichen Augenarzt gefunden.

Nicht zu empfehlen, unfreundlich und mit fehlendem Feingefühl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Joahnn Reise Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr. Reiser mag fachkundig sein, man muss allerdings sehr aufpassen, was man bei ihm sagt, da es passieren kann, dass man einen Punkt bei dem Herrn trifft. Dann geht der Riegel bei ihm runter und er ist nicht wirklich gesprächsbereit. Ich hatte das Gefühl, ich bin in einer Schublade gelandet.
Mir ist dieser Umgang mit Patienten, die durchaus ja auch Kunden sind, etwas suspekt. Ein Vertrauensverhältnis baut sich so definitiv nicht für mich auf. Absolut nicht zu empfehlen.

Seeehr stimmungsabhängiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Joahnn Reise Facharzt für Augenheilkunde

Ewige Wartezeiten, sogar noch einen Strafzettel wegen Überschreitung der Parkzeit bekommen. Patienten die später kamen waren vor mir im Behandlungszimmer des Arztes. Während der Behandlung war die ganze Zeit eine Arzthelferin im Zimmer und suchte irgendwelche Unterlagen. Absolut nicht zu empfehlen!

65 Minuten Wartezeit mit Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Joahnn Reise Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Johann Reiser in Behandlung und wurde immer kompetent und freundlich beraten. Auch das Praxis-Team und insbesondere die Sprechstundenhilfe, die für Kontaktlinsen zuständig ist, ist sehr freundlich und entgegenkommend! Ich war stets sehr zufrieden und musste nun leider aufgrund eines Umzugs den Arzt wechseln.

Sehr freundliches und kompetentes Praxis-Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es war teilweise ok.
Aufklärung - Top