Praxis

Dr. med. Johanna Orphal bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

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Über mich

3 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Wilke 2 Dres. Michaela Wilke und Robert Wilke Andere

Sehr freundliches und kompetentes Praxisteam.
Ich hatte das Gefühl, hier wird einem wirklich geholfen und Frau Dr. Orphal nimmt sich Zeit, über alles ausführlich zu informieren und aufzuklären.
Hat mich sehr gefreut, vielen Dank!

Standort: Wilke 2 Dres. Michaela Wilke und Robert Wilke

War heute Morgen als Neupatientin ohne Termin in der Praxis, das war überhaupt kein Problem. Die jungen Damen an der Anmeldung waren freundlich, meine Wartezeit war höchstens 20 min und die Ärztin Dr. med. J. Orphal ist sehr nett, gründlich und hat mich gut beraten/aufgeklärt.
Also sehr zu empfehlen!
Freundliche Grüße
R. Flaisz

Dr. med. Johanna Orphal

Liebe Frau Flaisz, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung!

Kompetente Ärztin, kurze Wartezeit, sehr freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Wilke 2 Dres. Michaela Wilke und Robert Wilke

Wenn ich zum Arzt gehe, benötige ich als Patient/Kunde neben den ärztlichen Kompetenzen vor allem Kommunikation. Die Untersuchenden sollten immer sagen, was passiert und zu welchem Zweck. Optimal wäre in der Arztpraxis auch eine Beratung dazu, was eine notwendige Untersuchung ist und was man optional anbieten kann und warum das nötig ist. Meine Hausärztin macht das, mein Zahnarzt und auch mein Urologe. Leider hat diese Art der Kommunikation bei meinem Besuch in der Augenarztpraxis auf keiner Ebene funktioniert. Bei der Augenoptikermeisterin nicht, bei der Schwester - die ebenfalls wortlos Untersuchungen durchführte - nicht und… die Ärztin hat mir nur gesagt, es sei alles in Ordnung und ich solle im nächsten Jahr wiederkommen. Im Augenblick für mich eine recht erfreuliche Information! Aber auf der für mich als Patient wegen fehlender medizinischer Fachkenntnisse nur zum Teil nachvollziehbaren jedoch recht ansehnlichen Rechnung standen dann überraschenderweise doch 2 Diagnosen. Auf der Rechnung und ohne jede Erklärung! Ist ihr das erst später eingefallen? Da war ich etwas verblüfft! Nun musste ich auch noch Dr. Google bemühen! Aber ob das immer stimmt, was dort steht? Ich bin mir da aus Erfahrung nicht so sicher! Die Dinge sind meistens komplexer und es dauert nicht umsonst "einige Tage" bis man Augenärztin ist.
Wenn Beratung auf der Rechnung steht, sollte auch Beratung/Kommunikation erfolgen, oder? Mich hätte zum Beispiel interessiert, was die Diagnosen nun mittel- oder langfristig für Folgen haben können. Oder wie kann ich dazu beitragen, ein Fortschreiten der Erkrankungen zu verhindern?
Ich habe mich entschlossen, in einer kommunikativeren Praxis noch mal nachfragen. Mit 2 Diplomen in der Tasche verstehe ich sicher auch, was man mir erzählt!
Eine Frage bleibt: Wie kann ich eine Praxis fair bewerten, in der keiner unfreundlich aber alle an für mich als Kunden entscheidenden Stellen stets schweigsam waren? Schwierig!

Dr. med. Johanna Orphal

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback.

In unserer Praxis legen wir viel Wert auf eine gründliche Aufklärung und nehmen uns Zeit alle Untersuchungsabläufe und Befunde ausführlich mit unseren Patienten zu besprechen. Es tut uns Leid, dass Sie einen anderen Eindruck hatten und nach Ihrem Termin noch Fragen aufgekommen sind bzw. es Unklarheiten gab. Da Ihre Bewertung anonym abgegeben wurde, haben wir leider keine Möglichkeit mit Ihnen in Kontakt zu treten, da wir nicht wissen um wen es sich handelt. Bei offenen Fragen können Sie sich gern telefonisch oder persönlich an uns wenden. Wir stehen Ihnen gern für ein Gespräch zur Verfügung.

Ihr Praxisteam

Ohne Kommunikation geht es nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

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Häufig gestellte Fragen