Johannes Austgen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: AllDent Zahnzentrum Augsburg GmbH Andere

Nach 14 Jahren habe ich meine bisherige Zahnarztpraxis gewechselt und bin begeistert. Endlich eine perfekte Beratung und eine super professionelle Behandlung. Hier stimmt einfach alles. Ich wünsche Dr. Austgen und seinem Team weiterhin viel Erfolg und bedanke mich für die hervorragende Behandlung.

Standort: AllDent Zahnzentrum Augsburg GmbH Andere

Herr Austgen ist ein absolut kompetenter, gewissenhafter und freundlicher Arzt. Bei mir musste die Front aufgebaut werden. Ich bin generell sehr pingelig mit meinen Zähnen und bin mehr wie zufrieden mit dem Ergebnis. Vielen Dank nochmals! Kann ich zu 100% empfehlen!

Standort: AllDent Zahnzentrum Augsburg GmbH Andere

Hr. Dr. Austgen ist ein sehr gewissenhafter und einfühlsamer Zahnarzt. Ich hatte bei ihm eine Generalsanierung diverser Baustellen. Angefangen bei Parodontose, Füllungen, Kronen und Implantate. In allen Belangen wurde ich vorher ausführlich beraten und der Heil- und Kostenplan gemeinsam abgestimmt.

Die Behandlungen wurden immer sehr einfühlsam und mit hohem eigenen Anspruch ausgeführt. Ohne Zeitdruck oder Hektik. Das Ergebnis fühlt sich gut an und ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Im Alltag ist alles von Anfang an ohne Probleme nutzbar. Regelmäßige Nachkontrollen sind bei Hr. Dr. Austgen selbstverständlich.

Alles in allem kann ich Hr. Dr. Austgen sehr empfehlen!

Standort: AllDent Zahnzentrum Augsburg GmbH Andere

Dr. Austgen ist der beste Zahnarzt den ich je hatte. Bei meiner umfangreichen Behandlung von mehreren Implantaten und Kronen war er stets einfühlsam. Er arbeitet extrem genau und konzentriert. Ich bin mit meinem Zahnersatz und der gesamten Behandlung bei ihm absolut zufrieden. Einfach top und weiterzuempfehlen.

Standort: AllDent Zahnzentrum Augsburg GmbH Andere

Herr Austgen ist für mich der Beste Zahnarzt den es gibt, egal wie schwer der Eingriff ist, bei Herrn Austgen ist man bestens aufgehoben. Herr Austgen arbeitet auch nach vielen Stunden immer sehr konzentriert, er ist zielstrebig und hat ein enormes Fachwissen, jeder Handgriff sitzt perfekt. Eine hervorragende Leistung!

Standort: AllDent Zahnzentrum Augsburg GmbH Andere

Ich bin ein 34-jähriger Mann. Lebe seit 5 Jahren in Deutschland. Im Laufe meines Lebens hatte ich eine Menge Probleme mit meinen Zähnen. Es gibt keinen Zahn in meinem Mund ohne eine Füllung. Ich knirsche im Schlaf mit den Zähnen, und das wurde viele Jahre lang nicht behoben. Es gab auch viel Säureschäden an meinen Zähnen, wahrscheinlich wegen meiner Vorliebe für Obst und weil ich zu viel geputzt habe.

Infolge all dieser Faktoren waren meine Zähne sehr empfindlich und sahen furchtbar aus.

Anfang 2022 zog ich nach Augsburg und kam im Juni zu einer Routineuntersuchung zu AllDent.

Bei der Untersuchung sah sich der Chefarzt von AllDent Augsburg den schlechten Zustand meiner Zähne an und schlug einen Plan vor, der vorsah, die meisten meiner Zähne mit Kronen zu überziehen. Ich war ziemlich erschrocken über die Aussicht auf eine so bedeutende Veränderung an meinen Zähnen. Ich bekam auch einen Termin zur Behandlung einer Karies. Bei diesem Termin traf ich mich mit Doktor Austgen, der für meinen Fall zuständig war.

Ich hatte eine Menge Fragen zu Kronen, und Doktor Austgen nahm sich die Zeit, sie alle ausführlich zu beantworten. Mein gesprochenes Deutsch ist nur grundlegend, aber Doktor Austgen spricht sehr gut Englisch.

Der erste Schritt wäre also, den Großteil meiner alten Füllungen durch neue zu ersetzen, um deren Qualität zu sichern und um zu verhindern, dass sich unter den neu eingesetzten Kronen Karies bildet. Dann würde das Verfahren zum Einsetzen der Kronen folgen. Das Verfahren ist ziemlich langwierig und aufwändig, und es sind viele Termine zu absolvieren.

Ich bekam einen sehr guten Eindruck von Doktor Austgen und fühlte mich sofort gut aufgehoben. Ich erkundigte mich bei Dr. Austgen nach seiner Erfahrung mit so umfangreichen Eingriffen und der Behandlung so schwieriger Fälle wie dem meinen. Seine Antworten machten mich zuversichtlich, dass ich bei dem richtigen Arzt für diesen Job bin. Und die folgende Behandlung bestätigte dies.

In der Zwischenzeit ergab sich für mich die Möglichkeit, ein halbes Jahr Sabbatical von meiner Arbeit zu nehmen. Und ich schmiedete einen Reiseplan.

Ich rief bei AllDent an und fragte, ob Dr. Austgen die Behandlung irgendwie aufteilen könnte, so dass ein Teil der Behandlung vor dem Sabbatical durchgeführt wird. Dr. Austgen war sehr hilfsbereit und schlug vor, die Füllung jetzt zu ersetzen und die Überkronung nächstes Jahr nach dem Sabbatical zu machen.

Ich hatte noch 1,5 Monate bis zum Beginn meines Sabbaticals. Dr. Austgen hat sich bei der Planung der Behandlung sehr viel Mühe gegeben, damit ich wie geplant in mein Sabbatical abreisen konnte. Es erfordert viel Erfahrung und Kompetenz, um solch komplexe und umfangreiche Eingriffe innerhalb eines kurzen Zeitrahmens zu planen und durchzuführen. Am Ende waren wir pünktlich fertig und es blieb sogar noch Pufferzeit übrig.

Dr. Austgen schlug vor, meine Zähne mit einer Kompositverblendtechnik zu verblenden, d.h. die Vorderseite meiner Vorderzähne mit einem Kompositmaterial zu überziehen, das alle Säure- und viele Knirschschäden beseitigen würde.

Das Ergebnis war schockierend gut. Am Ende des Termins, bei dem die oberen Frontzähne behandelt wurden, konnte ich meinen Augen kaum trauen, als ich meine Zähne im Spiegel betrachtete. Meine Zähne sehen jetzt so gut aus wie vor 10 Jahren.

Der Arzt hörte aufmerksam zu und ging auf alles ein, was ich sagte. Dank seiner Erfahrung weiß er, welche Anpassungen aufgrund der Rückmeldungen des Patienten erforderlich sind. Außerdem spürt man, dass er sehr daran interessiert ist, dass Ihnen das Ergebnis seiner Arbeit in Ihrem Mund gefällt und dass er sich darum kümmert.

Dr. Austgen hat bereits in diesem Stadium eine wunderbare Veränderung in meinem Mund bewirkt. Ich bin jetzt sehr selbstbewusst, was mein Lächeln angeht. Auch die Empfindlichkeit ist drastisch zurückgegangen. Und das soll noch besser werden, wenn die Kronen eingesetzt werden.

Ich habe viele detaillierte Fragen zu der vom Arzt verwendeten Technik gestellt. Er war immer sehr eifrig dabei, sein Wissen zu teilen und mir zu zeigen, wie die Dinge funktionieren. Zum Beispiel führte er mich durch den 3D-Scan meiner Zähne (der für meinen neuen Nachtmundschutz gemacht wurde). Die Kontaktgestaltung, die der Arzt in meinem Mund ohne am Computer modellierte Kronen herstellen konnte, grenzt an das Unmögliche. Ein Meisterwerk. Und es fühlt sich in meinem Mund auch so an: sehr ausgewogen, stabil und bequem.

Ich habe das Gefühl, dass der Arzt nicht nur gut informiert und ausgebildet ist, sondern auch aktiv zur neuesten Forschung in der Zahnmedizin und auch in der Medizin beiträgt und daran beteiligt ist. Bei ihm hat man das Gefühl, dass man niemanden mit mehr Wissen und Können finden kann.

Dr. Austgen hat alle meine Erwartungen übertroffen. Ich fühle mich sehr glücklich, dass ich sein Patient geworden bin. Solche Fachleute sind selten. Ich kann ihn sehr empfehlen. Vor allem, wenn Sie einen komplexen und nicht standardisierten Fall haben.

Standort: AllDent Zahnzentrum Augsburg GmbH

Meine Teilkrone (gesetzt in Rosenheim) viel aus meinem Mund.

Das AllDent-Team hat mir umgehend einen Termin ermöglicht und ich musste, trotz recht vollem Wartezimmer, kaum länger als 20 Minuten warten.

Herr Austgen trat mir als sehr kompetenter und engagierter Arzt mit einem breiten Fachwissen entgegen und ich fühlte mich direkt gut aufgehoben. Ein Gefühl, welches mittlerweile leider sehr selten bei Ärzten/Arztpraxen auftritt.

Ich wurde kompetent beraten, wir vereinbarten einen Kontrolltermin und es folgten Füllungen, welche überfällig waren.

Mein persönlichen Erwartungen an einen Zahnarzt (durch 25 Jahre Erfahrung mit selbstständigen Gägen zu Zahnärzten=) wurden maßlos übertroffen.

Wahnsinnig kompetent, sein Wissen teilend und ungemein freundlich erledigt Herr Austgen seine Arbeit und ist dazu noch vollkommen perfektionistisch und immer daran interessiert, dass es seinen Patienten, im Rahmen seiner Möglichkeiten, an nichts fehlt.

Vollumfängliche Empfehlung.

VIELEN DANK HERR AUSTGEN + AllDent-Team.

Notfalleinsatz mit Nachbehandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: AllDent Zahnzentrum Augsburg GmbH

Bin eigentlich letztes Jahr wegen einer Notfallbehandlung auf Herr Austgen gestoßen.
Ich war super aufgehoben- und vorallem mir wurde im Notfall weiter geholfen.
Super Krone und Inlay bei den beiden Problemzähnen! Mit mega guter Erklärung was er wann wie wo gemacht hat!
Mehr als zufrieden!

Super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AllDent Zahnzentrum Augsburg GmbH

Nachdem ich die Behandlung in einer anderen Praxis begonnen hatte und dann merkte, daß ich dort nicht zufrieden war bin ich zu Dr. Austgen gewechselt und habe mich von Anfang an aufgehoben und verstanden gefühlt. Er nimmt sich Zeit und das zahlt sich aus. Das Ergebnis ist ein perfekt sitzender Zahnersatz mit dem es wieder Spaß macht zu lächeln.

Zahnersatz perfekt gelungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AllDent Zahnzentrum Augsburg GmbH

Mir wurden zwei Zahnlücken mit Brücken geschlossen und DR Austgen hat sich sehr viel Zeit genommen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Bei ihm ist man in bester Hand.

Alles sehr gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben