Dr. med. Johannes Esser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Augenblick Rheinland Standort Brühl Andere

Mir ging es eben wie der Dame aus dem Post vom 02.01.23. Ich war seit 2019 nicht mehr da und bin damit ausdrücklich "kein Patient" mehr, also gibt es auch keinen Termin. Die Antwort von Herrn Esser auf diesen Post v. 02.01.23 passt leider so gar nicht zu dem, was ich gerade erlebt habe. Vielleicht sollten Sie das praxisintern mal klären!

Standort: MVZ Augenblick Rheinland Standort Brühl Andere

Ich bin seit 10 Jahren Patientin bei Dr.Esser. Die lockere Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm. Dr. Esser hat meine AMD durch die IVOM Spritzentherapie zum Stillstand gebracht.
Dafür bin ich sehr dankbar. Ich war auch schon notfallmässig als Patientin vorstellig.Auch da wurde ich sehr gut und zeitnah behandelt.Fazit: Ich bin sehr zufrieden und habe die Praxis bereits mehrfach weiter empfohlen.

Standort: MVZ Augenblick Rheinland Standort Brühl Andere

Bin selber und mit meinen Kindern Patientin in Brühl gewesen. Weil ich jetzt seit 3 Jahren beschwerdefrei war und mir deshalb keinen Termin geholt habe bekomme ich jetzt keinen Termin mehr und gelte in der Praxis nicht mehr als Patientin. Weder akut noch mit Wartezeit. Ich finde das respektlos und völlig unangemessen.

Dr. med. Johannes Esser

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir bedanken uns für Ihre offene Kritik und bedauern, dass es überhaupt Anlass dazu gegeben hat.

Patienten, die einige Jahre nicht mehr in unserer Praxis vorstellig waren, sind im System nicht sofort aufrufbar, um das Handling zu vereinfachen und auch Neupatienten in der Regel einen Termin anbieten zu können. Die Äußerung, Sie seien keine Patientin mehr, war somit unglücklich gewählt und bitten wir zu entschuldigen. Auch Ihnen wurde nach Klärung des Missverständnisses ein Termin im üblichen Zeitrahmen angeboten. Ich freue mich darauf, Sie dann wieder als Patient bei uns begrüßen zu dürfen und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Esser

Standort: MVZ Augenblick Rheinland Standort Brühl

Bin von Herrn Dr. Esser am grauen Star operiert worden! Und alles war super, die Voruntersuchung und alles.
Muss allerdings auch Frau. Dr. Xxxxx loben
Die mir dazu die richtigen Informationen gegeben hat! Ich glaube das ist ein gutes Team!

Herr Dr. Esser • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Augenblick Rheinland Standort Brühl

Herr Dr. Esser war leider, trotz meiner Vorgeschichte (Augenerkrankung) und Beschwerden bei den
Untersuchungsterminen nur sehr kurz angebunden.
Die Praxis hatte ein sehr hohes Patientenaufkommen, die medizinischen Fachangestellten waren überwiegend freundlich. Durch das Patientenaufkommen war es kaum möglich, die Corona Abstände einzuhalten.

Ich habe bei der Praxis kein gutes Bauchgefühl und werde in Zukunft eine andere Praxis aufsuchen.

Dr. med. Johannes Esser

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

die besonderen zwischenmenschlichen Aspekte einer Patient-Arzt-Beziehung sind mir wichtig und das Vertrauen, das uns bei jedem Besuch entgegengebracht wird, weiß ich zu schätzen.
Leider fordert vor allem unsere Praxis am Standort Brühl oft ein strenges Zeitmanagement. Wir werden häufig von Notfallpatienten mit akuten Beschwerden aufgesucht, die auch ohne Termin von uns versorgt werden. Dies kann hin und wieder zu einem höherem Patientenaufkommen führen. Aber auch in diesen Situationen können Patienten sicher sein, dass Diagnostik und Behandlung immer im vollen Umfang und mit aller Sorgfalt durchgeführt werden. Allerdings kann es hier zu Abstrichen in der persönlichen Zeit kommen, um allen Patienten und ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Für mich als Arzt bedeutet dies häufig einen inneren Konflikt.
Was die Corona Maßnahmen angeht, so werden diese alle zielgerecht umgesetzt. Auch in Zeitfenstern, in denen Patienten teilweise, trotz der gut sichtbaren Hinweise, unaufgefordert ohne Schutz oder Abstand die Praxis betreten, greift unser Praxispersonal immer wieder regulierend ein; denn die Einhaltung der Corona-Vorgaben zum Schutz unserer Patienten und unserer Teams hat für uns höchste Priorität.

Mit besten Grüßen

Dr. med. Esser

Nicht wie Erwartet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Augenblick Rheinland Standort Brühl

Die Praxis wirkt hell und freundlich. So sind auch die Mitarbeiter. Die Wartezeit betrug nur wenige Minuten. Die Behandlung empfand ich als sehr kompetent. Für die Augeninnendruckmessung muss man 20 Euro zahlen, ist aber überall so. Folgetermin ist vereinbart !

Bin sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Augenblick Rheinland Standort Brühl

Toller Arzt, fachlich versiert. Nimmt sich Zeit für seine Patienten, um ausführlich zu erklären. Sehr freundlich. Hat sich sehr engagiert, um die bestmögliche Lösung zu erreichen. Habe jetzt neuen Multifokallinsen und das Ergebnis ist top. Vielen Dank an das gesamte Team.

Multifokallinsen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Augenblick Rheinland Standort Brühl

Herr Dr. Esser ist sehr kompetent, freundlich und verständnisvoll liebenswert. Sein Team ist eingespielt und vermittelt dem Patienten ein gutes Gefühl.
Nach verschiedenen Messungen wurden meine Frau und ich sehr professionell von Herrn Dr. Esser beraten.
Wir fühlten uns - und fühlen uns für weitere Besuche sehr gut aufgehoben. Die Praxis würden wir immer weiterempfehlen. Mit besten Grüßen.

Kompetenter Arzt, kompetentes Team mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Augenblick Rheinland Standort Brühl

Wurde am grauen Star operiert und bin begeistert vom Ergebnis.
Optimal organisiert, freundlich und kompetent ist mein Eindruck von dieser Praxis.
Danke dafür.

Eine Bereicherung für Brühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Augenblick Rheinland Standort Brühl

Ich wurde durch Dr. Esser am grauen Star operiert und würde es wieder hier machen lassen. Alle sind sehr freundlich. Die OP inklusive Vorbereitung lief zügig, ohne große Wartezeiten, ab. Das tollste war, dass der humorvolle Anästhesist während der ganzen OP die Hand gehalten hat :).
Auch der Umgang untereinander im OP war sehr locker, aber trotzdem kompetent. Ich musste immer wieder schmunzeln. Die OP war viel schneller als erwartet vorbei.

Arzt und Praxisteam sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert