Dr. med. Johannes Keyl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Johannes Keyl?

Vor Ort wurden Versprechungen getätigt und im Nachgang meldet sich niemand mehr. Erst auf meine Nachfrage hin kam viele Wochen später ans Tageslicht, dass man es sich in der Zwischenzeit anders überlegt hat. Den Patienten darüber zu informieren hält wohl niemand für notwendig.

Fadenscheiniges Verhalten, es wird gelogen um einen abzuwimmeln • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

wenn Dr. Keyl ein MRT vor meiner KnieOP gemacht hätte, wäre mir diese erspart geblieben und ich hätte jetzt bereit ein neues Kniegelenk, weniger Schmerzen und mehr Lebensfreude....

die HalluxOP muss wohl auch wiederholt werden

blöd gelaufen für mich...... ein MRT ist aussagefähiger als ein Ultraschall, leider kommt diese Erkenntnis für mich in Sachen Knie zu spät...
vielleicht hätte ich mir die Hyaluronspritzen samt Anreise per Taxi auch sparen können

der anfangs gute Eindruck hat sich nicht bestätigt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach positiven Erfahrungen in dieser Praxis über einen Zeitraum von 3 Jahren suchte ich Diagnose und Rat zu meinem nach dem Urlaub heftig geschwollenen Unterschenkel. Trotz Hinweis auf Schmerzen vertröstete man mich vom 16. bis zu einer Sprechstunde am 20. August.

Als ich am 17. Aug. wegen starker Schmerzen die Praxis persönlich aufsuchte, las man zwar meine Versichertenkarte ein, machte man mir aber wegen eines Termins wenig Hoffnung. Und tatsächlich nahm sich niemand mit Kompetenz die Zeit, auch nur einen Blick auf eine mögliche Ursache meiner Schmerzen zu werfen, Nicht mal das Fräulein aus dem Empfangsbereich!

Etwa 7 Stunden später traten Blut und Eiter aus dem - noch nicht diagnostizierten - Abszess und nach 12 Stunden fand eine sofortige OP im Klinikum rechts der Isar statt, Ein stationärer Aufenthalt von mehr als 5 Wochen war notwendig.

Ich versuchte einen Termin zu einer Klärung der Vorkommnisse vom 17 August beim Dr. Keyl zu erreichen, da ich mir nach den positiven Erfahrungen bisher eine solche Abweisung durch die Terminstelle(!) nicht erklären konnte.

Heute war es soweit, hier einige Statements aus dem Gespräch:

1.) Die Praxisgemeinschaft des Dr. Keyl ist eine "Einbestellpraxis", keine orthopädische Notfall-Ambulanz.

2.) Die Dame vom Empfang schien das allerdings auch nicht zu wissen, denn sie riet mir, mich wegen meiner Schmerzen an einen Internisten zu wenden (und nicht an eine geeignete orthopädische Notfall-Ambulanz).

3.) Wegen der Notwendigkeit, die Praxis betriebswirtschaftlich zu führen, stünden jedem Arzt pro Patient nur 8 Minuten zur Verfügung (bei Bedarf nimmt man sich selbstverständlich mehr Zeit). Vor diesem Hintergrund müsse man als Patient Verständnis aufbringen, dass man spontan keine Termine "erzwingen" könne.

Der Dr. Keyl bemühte sich nicht, nach 7 Wochen den Vorfall konkret zu klären.

Ich habe kein Vertrauen mehr, in dieser Praxis dann Hilfe zu bekommen, wenn ich sie brauche.
Ich beende somit mein Patientenverhältnis!

Herbe Enttäuschung: lange Terminwartezeiten / Abweisung trotz akuter Schmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe mich für Dr. Keyl, nicht zuletzt aufgrund der guten Bewertungen enschieden. Leider habe ich ihn nie kennen gelerrnt da mein Termin, den ich im Oktober für Januar ausgemacht habe, leider wegen einer Fortbildung von Dr. Keyl in den Februar verschoben wurde. Im Februar habe ich einen Tag vor dem Termin per Mail nachgefragt, ob es morgen bei dem Termin um 14.00 Uhr bleibt (da ich eine Anreise von 70 km habe). Keine Antwort. Am nächsten Tag hieß es um 14.00 Uhr, "Ihr Termin war um 12.20 Uhr, der Hr. Dr. ist jetzt nicht mehr da.". Kein Wort der Entschuldigung, nichts. Ich habe die Terminvereinbarungen per Mail ausgedruckt und an die Praxis geschickt. Ich bekam einen Antwortbiref vom Arzt, dass ich "Nachsehen" haben solle, die Termine sind aufgrund des Drucks der Krankenkassen auf 10 Minuten getaktet und durch eine Zwei-Schichtbesetzung an der Rezeption kann "so etwas schon mal passieren". Ich habe vollstes Verständnis, dass ein Termin falsch eingetragen wird, aber ich habe kein Verständnis, dass ich am Tag vorher extra nachgefragt habe und nicht informiert wurde, dass der Termin NICHT um 14.00 Uhr ist und mir im Herbst gesagt wurde ich können nur zu ganz speziellen Zeitfenstern für Neupatienten eingetragen werden (doch kein 10 Minuten Takt?) und daher Monate warten musste.
Wie auch immer, diese Praxis kommt für mich nicht mehr in Frage, da ich befürchte wieder 3 Monate umsonst zu warten und mir ein wenig die "Emphatie" des Arztes fehlte.

Termin wurde leider falsch eingetragen, 3,5 Monate umsonst gewartet.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin sei 2012 Patient.Ich war mit der Behandlung immer zufrieden.Muss jedoch feststellen daß ich trotz Terminvergabe von vor 6Wochen dann 45min.Warten muss und andere Patienten vorher dran kommen.Anscheinend geht das nach Sympathie.Ich hatte sehr starke Schmerzen seit Wochen und die Fr.Dr.hat mir immer zugesagt das ich bei Schmerzen immer drankomme.Ich habe die Praxis trotz Schmerzen verlassen.

Sehr unfreundlich vom Sprechstundenteam behandelt worden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

am telefon wird man erst gefragt ob man gesetzlich oder privat versichert ist.....da fällt man wohl als gesetzlich versicherter eh schon durch.

trotz termin lange wartezeit oder noch schlimmer falsche aussagen über wartezeit.....privat versicherte haben es in dieser praxis bestimmt super leicht einen termin zu bekommen und vor allem pünktlich dran zu kommen.

ärzte sind gut aber die praxis terminvergaben sind mangelhaft !

Termine werden nicht eingehalten..... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ein hohes Fachwissen, in Akupunktur ,Sportmediziner usw. Belegarzt in der Schreiberklinik. Alle Kassen

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Keyl Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Arzt meines Vertrauens. Sehr persönliche Beratung und Behandlung, sympathische und ruhige Art, Dr. Keyl, der mich auch schon operiert hat, behandelt nicht nur, sondern erklärt auch nützlich und verständlich und er drängt Kassenpatienten keine Selbstzahlerleistungen auf.

Ich habe immer das Gefühl in sehr guten Händen zu sein. Sehr kompetent mit einer ruhigen und angenehmen Art. Ich hatte Schwierigkeiten mit meiner Achillessehne und wurde erfolgreich u.a. mit Stoßwellen behandelt.

Ich kann Dr. Johannes Keyl nur weiterempfehlen. Er nimmt sich die notwendige Zeit und informiert umfangreich. Dafür lohnt es sich, die Wartezeiten für Termin und in der Praxis hinzunehmen.

Sehr gute Betreuung! Einer der besten Orthopäden in München. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben