Anja Link

Depressive Verstimmungen
Trauerbegleitung
Resilienztraining
Vorbereitung auf die MPU

schön, dass Sie den Weg auf mein jameda-Profil gefunden haben.

Ich habe es mir zu meiner Lebensaufgabe gemacht, meine Erfahrungen, mein Einfühlungsvermögen und meine fachliche Kompetenz für Menschen einzusetzen, die etwas in ihrem Leben ändern möchten. Oder sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden und darunter leiden. Deswegen freue ich mich, dass Sie den ersten Schritt getan und den Weg zu mir gefunden haben.

Jetzt möchte ich Ihnen helfen, Ihren Weg zum Besseren zu finden.

Haben Sie Interesse an einem unverbindlichen Kennenlerngespräch? Dann kontaktieren Sie mich gerne telefonisch unter 06021/920028.

Ich freue mich auf Ihren Anruf!
Ihre Anja Link

Praxis Anja Link

Wenn Sie meine Hilfe brauchen, unterstütze ich Sie engagiert und mit viel Herz bei der Bewältigung psychischer Probleme durch KonflikteStressBurnoutMobbing oder Überforderung, von Phobien, von Angst-, Belastungs- und Zwangsstörungen unterschiedlicher Ausprägung.

Auch bei Ess- und Schlafstörungendepressiven Verstimmungen, in der Trauerbegleitung und im Resilienztraining stehe ich Ihnen gerne zur Seite.

Ich begleite Sie ebenso in der Vorbereitung auf die Medizinisch-Psychologische Untersuchung (MPU) zum Wiederwerwerb Ihrer Fahrerlaubnis.

• Bewältigung psychischer Probleme

• Vorbereitung auf die Medizinisch-Psychologische Untersuchung (MPU)

• Bewältigung psychischer Probleme

• Vorbereitung auf die Medizinisch-Psychologische Untersuchung (MPU)

Praxis Anja Link

Um Sie in all den bereits erwähnten Angelegenheiten und Themen zu unterstützen und Ihnen auf dem Lösungsweg zur Seite zu stehen, biete ich Ihnen verschiedene Therapieverfahren an.
Diese möchte ich Ihnen im Folgenden vorstellen:

• Die Therapie des „Sich-gesund-Denkens“

• Gesprächspsychotherapie nach Rogers

• Akzeptanz und Commitment Therapie / ACT

• MPU Beratung und Vorbereitung

• Die Therapie des „Sich-gesund-Denkens“

Die Verhaltenstherapie wurde v.a. in den USA aus der Lerntheorie entwickelt. Der Kerngedanke ist, dass (problematisches) Verhalten „erlernt“ wurde und auch wieder "verlernt" werden kann, bzw. neue, angemessenere Verhaltensmuster erlernt werden können. Sie basiert auf Erkenntnissen der modernen Lerntherapie und umfasst ein weites Spektrum an Methoden und Techniken. Diese werden während der Therapie eingesetzt, um Patienten mit psychischen Erkrankungen und Störungsbildern zu helfen.

• Gesprächspsychotherapie nach Rogers

Die Gesprächspsychotherapie – auch klientenzentrierte Psychotherapie genannt – geht davon aus, dass jeder Mensch eine Tendenz zu einer positiven Entwicklung hin besitzt, wenn die natürlichen Wachstumskräfte nicht von außen in ihrer Entfaltung gestört werden. Besonders wichtig für das Verfahren ist eine enge Beziehung und ein gutes Vertrauensverhältnis zwischen Patientin/Patient und Therapeutin/Therapeut, damit sie im Dialog die Probleme klären können. Zudem sollte der Betroffene bereit sein, sich selbst zu erforschen, um sich neu kennen und schätzen zu lernen.

• Akzeptanz und Commitment Therapie / ACT

Mit „dritter Welle“ ist gemeint, dass sich hier die Verhaltenstherapie mit dem ihr innewohnenden wissenschaftlichen Anspruch nun auch sehr komplexen Phänomenen des menschlichen Verhaltens nähert, die ihr bisher mit den Prinzipien des Konditionierungslernens und dem Konzept der kognitiven Informationsverarbeitung nur schwer zugänglich waren. Dazu gehören unter anderem Achtsamkeit, Akzeptanz, Spiritualität und persönliche Werthaltungen.

• MPU Beratung und Vorbereitung

Seriös - Individuell - Kompetent - Diskret:
    In der Vorbereitung auf die Medizinisch-Psychologische-Untersuchung geht es um die Einsicht in früheres Fehlverhalten, die persönlichen Ursachen, Konsequenzen für das aktuelle Verhalten, Vorsätze und Verhalten für die Zukunft, die eine erneute Verkehrsauffälligkeit zuverlässig verhindern. Ich unterstütze Sie individuell und bestmöglich auf Ihrem Weg zurück ans Steuer.

• Psychologische Beratung/Coaching

Unterstützung bei Schwierigkeiten und Herausforderungen, die keiner Psychotherapie bedürfen. Durch Coaching und Beratung kann ich  Sie in belastenden Situationen oder bei persönlichen Herausforderungen oder Entscheidungen professionell unterstützen, wenn Sie alleine nicht weiterkommen. Gerade hier hat sich eine Kombination aus emotionsfokussierten Methoden und verhaltenstherapeutischen Problemlösestrategien bewährt.

Anja Link ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Johannesberg

23.09.2021

Perfekt

Ich musste eine Vorbereitung zur mpu machen und habe mich daraufhin an Frau link gewendet und kann einfach nur danke sagen jegliche Situation die ich bei der mpu hatte haben Frau link und ich vorher in angenehmer Atmosphäre durchgekaut und nur weil Frau link ihr Arbeit so gut gemacht hat konnte ich bestehen ich sage euch diese Frau versteht ihren Beruf in allen hinrichten und ist dazu noch ultra nett und sympathisch an dieser Stelle nochmal vielen Dank

30.08.2021

Zuverlässig und sehr hilfsbereite Therapeutin

Ich hab in meiner Behandlung eine sehr kompetente therapeutin angetroffen.

Sie hat mich kennengelernt und dementsprechend während der MPU Vorbereitung tolle Tipps und Anregungen gegeben.

Jedesmal wenn ich aufgeregt war hat sie sich immer wieder Zeit genommen um mich darauf gut vorzubereiten

Ich bin ihr sehr dankbar, denn sie hat mich mit meinen Ängste sowie Staerken super unterstützt.

Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Vielen lieben Dank

27.07.2021 • Alter: unter 30

Super MPU Psychologin

Dank Frau Link und ihrer Kompetenten Beratung in den Sitzungsstunden, konnte ich meine MPU erfolgreich bestehen.

Frau Link nimmt sich sehr viel Zeit und schafft es immer wenn es wichtig ist einen Termin kurzfristig zu vereinbaren.

Sie geht sehr gut drauf ein und erklärt alles ganz genau.

Für Leute die zur MPU müssen ist sie die perfekt Ansprechpartnerin.

Kommentar von Frau Link am 29.07.2021

Besten Dank. Es ist mir ein Bedürfniss, meinen Klienten professionell praktische Hilfe zu geben.

21.01.2021

Vertrauenswürdige kompetente Heilpraktikerin

Alles hat wunderbar funktioniert, sehr unkompliziert und hilfreich.

Das gewünschte Ergebnis wurde erreicht.

Von Sitzung zu Sitzung habe ich mich immer sicherer in meinem Vorhaben gefühlt.

Kommentar von Frau Link am 09.07.2021

Herzlichen Dank für die positive Bewertung.

15.12.2020

Volltreffer- schnelle Terminvereinbarung und Hilfe

Frau Link kann ich einfach nur weiter empfehlen, sie vereinbart sehr zeitnah einen Termin und nimmt sich einfühlsam und kompetent Zeit für den Patienten.

Was mir persönlich sehr gut gefällt- sie redet nicht um den heißen Brei um möglichst viele Termine mit ihr vereinbaren zu müssen.

Sie versucht möglichst schnell aber auch wirkungsvoll Lösungswege mit einem zu erarbeiten.

Ich fühle mich bei Frau Link in sehr guten Händen.

Letzte Aktualisierung27.07.2021