Praxis Dr.med. John Puscholt Facharzt für Allgemeinmedizin
Leibnizstr. 2, Gera

Dr. med. John Puscholt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. John Puscholt?

Standort: Praxis Dr.med. John Puscholt Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr.Puscholt ist immer nett, aber ich gehe nicht gern hin, da man sich vor den Schwestern gruselt.
Sie schauen fast durchweg grimmig und haben ein unfreundlichen Ton.
Man hat immer das Gefühl, dass man sie stört.
Schade:-(

Sehr netter Arzt im Gegensatz zu den Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. John Puscholt Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich wurde freundlich empfangen und die Schwestern haben meine Anliegen umgehend gelöst. Das Gespräch beim Doktor Puscholt war sehr Lösungsorientiert und ich wurde genau nach meinen Beschwerden befragt. Meine Gedanken und Ideen zur Beschwedenbehandlung wurden aufgegriffen und fachlich zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt. Ein sehr kompetentes Team und eine schöne Praxis.
Ich gehe nur im absoluten Notfall zum Arzt aber hier komme ich gern wieder.

sehr Kompetent, freundlich, Patientenorientiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. John Puscholt Facharzt für Allgemeinmedizin

Damen an der Anmeldung sehr unfreundlich und leicht über fordert. Dringend benötigte Medikamente und Überweisung am Donnerstag bestellt.Kann erst am Montag abgeholt werden.Fazit- Fr.SA.So.Mo. keine Medikamente.Am Freitag Spritzen (auf Privatrezept-280.00€)abgegeben. Impfdauer ca 5 Min.Termin 1 Woche Wartezeit . Dafür ca 20' den Wartesaal in Anspruch genommen.

Freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. John Puscholt Facharzt für Allgemeinmedizin

alle 3 Schwestern nicht sehr freundlich (gelinde gesagt) von der Telefonannahme bis zum persönlichen Erscheinen an Empfangstheke

Arzt top, Schwestern flop • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. John Puscholt Facharzt für Allgemeinmedizin

Wartezeit trotz Termin enorm lang. Das Zeitmanagement haut vorn und hinten nicht hin. Besuch beim Arzt selbst immer sehr gut. Ein Vorzimmer Dame ist besonders pampig und grob. Am Telefon sowie in der Praxis selbst. Das geht einfach nicht.

Kompetenter Arzt, pampige Sprechstundenbetreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. John Puscholt Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin erst vor kurzem nach Gera gezogen und habe mir einen Arzt in meiner Nähe gesucht. Als ich Beschwerden hatte bin ich in den Sprechstunden des Arztes zu diesem gegangen, da ich es nicht anders wusste, habe ich vorher nicht angerufen oder einen Termin ausgemacht. Als ich dann bei den Empfangsdamen eintraf, wurde ich alles andere als nett darüber aufgeklärt, dass man nur mit Termin zum Arzt darf. Dennoch wurde ich diesmal freundlicherweise aufgenommen. Die Wartezeit war dementsprechend lang, was ich jedoch nicht als schlimm empfand, da ich ja ohne Termin kam. Als ich das nächste Mal Beschwerden hatte rief ich vorher an und obwohl die Beschwerden akut und keinesfall harmlos waren, musste ich 4 Tage auf meinen Termin warten. Trotz Termins musste ich dann noch 2 Stunden im Wartezimmer warten bevor ich dran kam.Wieso muss man Tage auf einen Termin warten und zusätzlich, trotz Termins, noch 2-3 Stunden im Wartezimmer sitzen? Zudem wird man über die verlängerte Wartezeit von den Schwestern weder informiert, noch wird sich dafür entschuldigt. Fragt man nach, wie lange man denn noch warten müsse, bekommt man eine pampige Antwort. Meine Meinung über den Arzt hat sich mittlerweile auch sehr geschlechtert. Bei weniger schlimmen Beschwerden bekomme ich ein Medikament, welches für Krebspatienten vorgedacht ist und welches gravierende Nebenwirkungen hat. Zudem bekommt man vom Arzt Medikamente verschrieben, wird aber erst nach Nachfrage darüber aufgeklärt, welche Krankheit man hat. Es gibt noch mehr Geschichten, die meine Meinung über diesen Arzt grundlegend geändert haben. Besonders zu bemängeln ist aber stets die Unfreundlichkeit der Schwestern.

Netter Arzt, unfreundliche Empfangsdamen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. John Puscholt Facharzt für Allgemeinmedizin

Leider habe ich nun meinen Hausarzt wechseln müssen. Ich war mit dem Doktor stets zufrieden. Jedoch waren die Empfangsdamen immer sehr unfreundlich. War man krank wurde dies nicht berücksicht. Stattdessen musste man - trotz akutem Fall - einen Termin vereinbaren. Ich fühlte mich jedes Mal wie auf einer Anhörungsbank voller Vorwürfe. Die Wartezeiten waren sehr patientenunfreundlich!! Trotz Termin ließ man mich mind. 2-3 Stunden warten. Dies führte dazu, dass ich den Hausarzt nun gewechselt habe. Schade

Netter Arzt, unfreundliche Schwestern!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. John Puscholt Facharzt für Allgemeinmedizin

der neue Standort gefällt mir sehr gut, sehr gut erreichbar, Parkplatz, Barrierefrei, sehr geschmackvoll eingerichtet. Bin seit Jahren Patientin dort, ebenso mein Mann. Immer freundlich, immer positiv motiviert der Arzt und seine Schwestern. Wartezeiten muss man einrechnen, egal in welche Praxis man kommt, bei Fachärzten ist diese weitaus länger. Ich gehe gern in diese Praxis.

positives und verständnisvolles Klima in der Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. John Puscholt Facharzt für Allgemeinmedizin

Mit Termin über 1 Stunde und 30 Minuten Wartezeit - die Logik soll mir mal jemand erklären, da brauche ich auch keinen Termin. Es könnte doch wenigstens mal die Sprechstundenhilfe Bescheid sagen, dass es länger dauert - aber nein. Ich bin enttäuscht.

War bisher zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. John Puscholt Facharzt für Allgemeinmedizin

Kann eigentlich nur sagen das er eine sehr netter Arzt ist. Mir hat er bis jetzt immer weiter geholfen und auch Überweisungen an einen Facharzt waren kein Problem gewesen.
Hatte Problem mit meinem Meniskus gehabt das waldklinikum hat mit mich weggeschickt mit der Ausrede ich wäre zu fett und ich soll mich nicht so haben.
Er hat mein geholfen. Nur di Schwestern sind sehr unfreundlich. Die Wartezeiten sind auch sehr lang auch mit Termin.
Ansonsten ist er ein prima Arzt.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben