Praxis Dr.med. Jolanthe Pior Fachärztin für Dermatologie
Clemensstr. 6, Innenstadt Ii, Frankfurt

Dr. med. Jolanthe Pior bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Jolanthe Pior Fachärztin für Dermatologie

Terminvereinbarungen dauern bis über zwei Monate. Ärztin sehr unfreundlich kein hallo kein tschüss. Empfangsdamen sind unfreundlich. Ich musste 30 min warten obwohl ich ein Termin hatte und die Praxis leer war. Nachdem ich aufgerufen wurde und erläutert hatte dass ich mehrere Anliegen habe wurde eine Sache wahrgenommen und dann ist die Ärztin gegangen ohne tschüss zu sagen und ich saß dumm rum weil ich nicht wusste was als Nächstes kommt.

Dr. med. Jolanthe Pior

Leider können wir Ihre Schilderungen keinem Fall aus unserer Praxis zuordnen. Im Regelfall können wir Termine innerhalb von maximal vier Wochen anbieten. Wir sind immer gerne für unsere Patientinnen und Patienten da – mit Termin und auch in Notfällen. Und wenn sich das mal auf die Wartezeiten auswirkt, begegnen uns die Patientinnen und Patienten meist verständnisvoll und geduldig.

Unkompentent unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jolanthe Pior Fachärztin für Dermatologie

War wegen Scherenschlag in der Praxis. Die Ärztin, war höchstens fünf Minuten bei mir, hat der Arzthelferin Anweisungen erteilt und war sofort weg. Die Arzthelferin hat mich daraufhin behandelt. Als ich nach ca. 10 Minuten fertig war, bin ich zum Empfang und wurde sofort zur Kasse gebeten. Die Behandlung hat mich 160,- Euro gekostet!! Ohne dies vorher mit mir abzusprechen. Es wurde auch keine detaillierte Rechnung erstellt, sondern nur eine Quittung.

Dr. med. Jolanthe Pior

Wir haben den Termin mit Ihnen als ausgesprochen freundlich und entspannt in Erinnerung und sind über Ihre nachträgliche Kritik etwas betroffen. Als langjährige Patientin bei uns kennen Sie die Vorgehensweise in unserer Praxis und wissen, dass Behandlungen von sehr gut ausgebildeten medizinischen Fachangestellten durchführt werden, in Ihrem Fall von unserer Arzthelferin mit mehr als 10 Jahren Berufserfahrung. Der Preis einer so genannten Wunsch- oder IGEL-Leistung richtet sich nach dem Aufwand der Behandlung und nach der Anzahl der behandelten Stellen. Wir achten auch auf eine erstklassige Wundversorgung und stellen z.B. kostenlose Produkte für die Nachsorge zu Hause zur Verfügung.
Eine einfache Quittung ist durchaus üblich, auf Wunsch stellen wir Ihnen aber natürlich jederzeit gern eine Rechnung über die erfolgten Leistungen aus.

Schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jolanthe Pior Fachärztin für Dermatologie

Ich kann schlichtweg die schlechten Bewertungen nur bestätigen. Fachkompetente Beratung und einen respektvollen, wertschätzenden Umgang mit den Patienten sucht man heir vergebens. Habe es genauso erlebt wie in viele Fällen beschrieben...4 Wochen auf Termin warten ( Kassenpatient), 5 Minuten im Wartezimmer, 2 Minuten Behandlungszimmer und Tschüss. Keine Zeit für Fragen, keine Aufklärung über nachfolgende Behandlung (die bei Krätze defintiv notwendig ist!!). Da braucht man sich nicht wunder, wenn diese Krankheit wieder vermehrt auftritt.

Dr. med. Jolanthe Pior

Wir sind eine Facharztpraxis mit hohem Patientenaufkommen. Wenn an sehr belebten Praxistagen der Eindruck zurückbleibt, dass ich mir nicht ausreichend Zeit nehme, tut mir das leid. Sie können sich darauf verlassen, dass mein Praxisteam und ich in jedem Fall eine optimale medizinische Versorgung sicherstellen – auch wenn ich danach gleich zum nächsten Patienten eile. Das ist keinesfalls respektlos gemeint.

Zur Wartezeit auf den Termin: Vier Wochen werden Sie sicher bei vielen Fachärzten einplanen müssen, wir bemühen uns aber immer um eine möglichst zeitnahe Terminvergabe und oft gelingt das auch. In akuten Fällen haben Sie übrigens auch über Ihre Krankenkasse die Möglichkeit, einen schnelleren Termin beim Facharzt zu bekommen.

Standort: Praxis Dr.med. Jolanthe Pior Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Pior ist wenig freundlich und berät überhaupt nicht. Man muss ihr Diagnose und weitere Schritte förmlich aus der Nase ziehen. Hinzu kommt, dass sie teilweise sogar patzig reagiert. Sie nimmt sich leider sehr wenig Zeit für ihre Patienten. Die gesamte Praxis wirkt eher wie eine "Schönheitsklinik", bei der man sich Fältchen und weitere Schönheitsmakel entfernen lassen kann. Ich habe das Gefühl, dass sie sich für Leistungen, die die Kasse bezahlt, wenig bis überhaupt keine Mühe gibt. Bei mir wurde ein Allergietest gemacht. Nach dem Ablesen der Reaktionen meiner Haut, hat sie mir weder gesagt, gegen was ich allergisch bin, noch wie ich mich zukünftig verhalten soll. Ihre Antwort war stattdessen, dass ich mir am Empfang ein Allergieheft geben lassen könnte, in dem steht alles drin stände. Ich habe mehrfach versucht, mit ihr ein Gespräch zu beginnen und habe Fragen gestellt.
Ich werde die Praxis nicht wieder aufsuchen. Insgesamt war ich 5 Mal dort. Die Schwestern sind allerdings sehr nett.

Dr. med. Jolanthe Pior

Die sorgfältige Behandlung von Kassenpatienten liegt uns genauso am Herzen wie die von Privatpatienten. Normalerweise nehmen wir uns immer ausreichend Zeit, um den Befund zu erklären. Es tut uns leid, wenn bei Ihnen ein anderer Eindruck entstanden ist.

Beratung Fehlalarm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jolanthe Pior Fachärztin für Dermatologie

Wollte Hilfe bei Scabies (Krätzmilbe). Nachdem die üblichen Maßnahmen (Permethrin Salbe) nicht halfen und ich verzweifelt vor Juckreiz Hilfe benötigte, wurde ich von Fr. Dr.Pior im Stich gelassen. SIE GAB MIR DEN RAT, MICH SELBST UM WEITERE HILFE IN EINER HAUTKLINIK ZU BEMÜHEN, ohne Notfall Überweisung müsste sie wissen, keine Chance auf einen Termin vor 3 Monaten. Ein solches Verhalten einem verzweifelten Patienten gegenüber, müsste man anzeigen. Wo bleibt da der Hypokratische Eid......

Dr. med. Jolanthe Pior

Wir erinnern uns sehr gut an diesen Fall. Sie wurden in unserer Praxis mehrfach behandelt und beraten. Ihre Darstellung ist so nicht richtig. Schade, auch für mein Team, das sich viel Mühe gegeben hat.

Unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jolanthe Pior Fachärztin für Dermatologie

Ärztin nahm sich keine Zeit. Ich kam mit verdacht auf Nagelpilz hin.Bevor die Ärztin ins Zimmer kam, musste ich schon Schuhe und Socken ausziehen,sie schaute auf meine Füße, Nägel,JA NAGELPILZ.Ohne irgendwie abstrich oder ein bisschen Nagel abschneiden und im Labor untersuchen zu lassen.Sie sagte ich sollte mir einen Nagellack in der Apotheke holen, jeden Tag Abend auftragen und nach 1 Woche säubern und von vorne wieder anfangen,dauert 3-6 Monate. Da war sie weg. Der Nagellack kostete 19,43 €. Gekauft aufgetragen und nah einer Woche stellte sich heraus, bei einem anderen Hautarzt es war alles umsonst. FALSCHE DIAGNOSE

Dr. med. Jolanthe Pior

Diese Erkrankung kann sehr sicher durch Blickdiagnose festgestellt werden. Ein Laborbefund dauert vier Wochen und ist nur bei einer systemischen Therapie angeraten. Sie wurden über die Therapie und alle notwendigen Maßnahmen aufgeklärt. Ich habe viel Verständnis dafür, dass Patienten nicht gern die Kosten für die Medikamente übernehmen, und habe deshalb das günstigste Mittel verordnet. Die Krankenkassen tragen die Therapie nicht. Darauf haben wir keinen Einfluss.

Nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jolanthe Pior Fachärztin für Dermatologie

1h warten für keine 5 min Behandlung.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
von vielen Patienten hören wir, dass die Wartezeiten bei uns im Vergleich zu anderen Arztpraxen eher gering sind. Für Patienten mit Termin nehmen wir uns Zeit – das bestätigen auch unsere vielen langjährigen Patientinnen und Patienten. Patienten ohne Termin können wir allerdings nur berücksichtigen, wenn sie direkt zu Anfang der Sprechstunde kommen und auf lange Wartezeiten eingestellt sind. Zur Behandlungszeit: Ein Facharzt kann bestimmte dermatologische Krankheitsbilder per Blickdiagnose erkennen. So kann die passende Behandlung sicher und schnell ermittelt werden.

Ärztin hat keine Zeit für Patienten und sehr lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jolanthe Pior Fachärztin für Dermatologie

Diskretion ist hier ein Fremdwort. Keine Zeit für den Patienten. Unklare Aussagen. Befund wurde im Wartezimmer durch eine Helferin verkündet, aber auch erst auf Nachfrage, um das Rezept zu verstehen.

Nie wieder!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jolanthe Pior Fachärztin für Dermatologie

Mit offenen Beinen wird einem nur Verbandsmaterial verschrieben und zum Verband wechseln wird man zum Hausarzt geschickt.
Für was gibt es Fachärzte ?

Unhöflich und nimmt sich keine Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jolanthe Pior Fachärztin für Dermatologie

Nie wieder hin. In allen Bereichen, die ein Vertrauensverhältnis darstellt, schlecht.

Einfach schlecht, in allen Bereichen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben